KME Bingo M Drehzahlproblem corsa B

Diskutiere KME Bingo M Drehzahlproblem corsa B im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hi Leute, ich hab in dem corsa meiner freundin eine bingo m von kme einbauen lassen (von einem guten kollegen). ist auch kein anfänger, wenn...

  1. #1 bogi1000, 20.09.2009
    bogi1000

    bogi1000 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.09.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    ich hab in dem corsa meiner freundin eine bingo m von kme einbauen lassen (von einem guten kollegen). ist auch kein anfänger, wenn jetzt solche antworten kommen sollten.
    ich hab das problem, wenn man damit fährt, dann fährt sich eigentlich alles super. nur beim start, geht der immer aus. fährt man das ein bisschen, dann hört es irgendwann auf. haben schon die kühlwassertemperatur höher gesetzt, aber immer noch nichts.
    wenn wenn auch längere strecken über 100 fährt, oder den kleinen gut prügelt, dann dreht der mit 2000 - 3000 touren.
    das ist aber nur im gas betrieb. schalte ich auf benzin, regelt der schön runter und alles ist wieder normal.

    ich bin noch am verzweifeln. kann mir bitte jemand sagen, was das sein könnte.
    ist ein corsa b 1.2 mit 45 PS BJ 94
     
  2. Anzeige

  3. #2 Autogas-Rankers, 21.09.2009
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Hallo,
    läuft bestimmt zu Fett im Standgas.
    Wie Nah ist der Stepper am Mischer verbaut ?

    Gruß,
     
  4. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Das ausgehen klingt nach Falschluft oder ein generelles Problem mit dem Drosselklappenschalter. Wenn der Drosselklappenschalter nicht erkannt wird läuft der Motor im Kaltlauf auf der IAP Position.(Das ist die Stepperposition die die Anlage sich beim Lerning auf 2500 U/min gesucht hat) Das ist für standgas viel zu Fett. Wenn die Lambdasonde arbeitet geht der Stepper schnell genug zu daß der Motor nicht absäuft. Im Kaltlauf bleibt der Stepper wegen fehlendem Lambdasignal auf der IAP. Das zu kontrollieren braucht ein Schlepptop und das Interface. Woher kommst du denn? Eventuell können wir ja zusammen mal reinsehen.Die Masse der Gasanlage gehört auf den Motorblck geklemmt. Bei meinem Volvo 960 3.0 arbeitet die Lambdaregelung nach 200m Fahrt aus dem Kaltstart. mfG Rohwi
     
  5. #4 bogi1000, 21.09.2009
    bogi1000

    bogi1000 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.09.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    also leider kann ich dir nicht sagen, wo und wie der stepper verbaut ist, da ich leider keine ahnung von der materie habe.
    aber ich komme aus stadtlohn. das liegt an der holländischen grenze
     
  6. Anzeige

Thema: KME Bingo M Drehzahlproblem corsa B
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme bingo m drehzahl

    ,
  2. lpg bingo m kme www.lpgforum.de

    ,
  3. bingo drehzahl zu hoch

    ,
  4. was regelt schrittmotor kme bingo,
  5. stepper nah mischer,
  6. KME BINGO M software,
  7. corsa b bingo,
  8. corsa drehzahl woher,
  9. kme bingo m geht aus motor,
  10. kme bingo m läuft zu fett,
  11. wo nehme ich die drehzahl ab bei der bingo m,
  12. kme bingo startprobleme,
  13. kme bingo software kommunikationsprobleme,
  14. KME Bingo M geht aus wenn mann den motor startet,
  15. corsa b drehzahl spinnt,
  16. Bingo M drehzahl,
  17. kme bingo-m drehzahlprobleme,
  18. corsa b läuft zu fett,
  19. corsa b bis zur welcher drehzahl darf ich drehen,
  20. startproblem cors bj 94,
  21. KME Bingo corsa b,
  22. kme bingo-m
Die Seite wird geladen...

KME Bingo M Drehzahlproblem corsa B - Ähnliche Themen

  1. W124 bingo s

    W124 bingo s: Habe mir einen Mercedes 230ce mit bereits eingebauter Gasanlage gekauft. Nur leider läuft es nicht vernünftig. Im Kaltlauf hält das Auto im Gas...
  2. Hilfestellung Umrüstung Polo 86C KME Bingo M

    Hilfestellung Umrüstung Polo 86C KME Bingo M: Hallo zusammen! Mein Name ist Julian, ich komme aus dem Landkreis Celle und bin ein Fast - Neuling was LPG angeht! Vorweg: Ich habe etliche Foren...
  3. Bingo M: schöne Sinuswelle auf Benzin, sprunghaft auf LPG

    Bingo M: schöne Sinuswelle auf Benzin, sprunghaft auf LPG: Hallo, ich suche noch verzweifelt nach der Lösung meines Problems. Auf Benzin zeigt mir die Software eine schöne Sinuskurve, auf LPG zappelt die...
  4. Chevy Van G20, KME Bingo M ungeregelt - Verständnisproblem

    Chevy Van G20, KME Bingo M ungeregelt - Verständnisproblem: Hallo liebe LPGler, ich habe einen Chevy Van von 1988, der einen BRC AT90E "Super" Verdampfer mit zwei Ausgängen zur Mischerplatte unter der TBI...
  5. Umschaltproblem kme Bingo M

    Umschaltproblem kme Bingo M: Hallo, wenn meine kme Bingo m bei kalten Wetter auf Gas umschaltet, läuft der Wagen gar nicht mehr also bekommt kein Gas, ich muss dann zurück und...