KME Benzindüse kein Signal 1,2,3

Diskutiere KME Benzindüse kein Signal 1,2,3 im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, seit ein paar Tagen habe ich sowohl auf Benzin als auch auf Gas das Problem, das mein Auto teilweise ruckelt. Es fühlt sich so an als...

  1. #1 calibradriver, 31.10.2017
    calibradriver

    calibradriver AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    seit ein paar Tagen habe ich sowohl auf Benzin als auch auf Gas das Problem, das mein Auto teilweise ruckelt.
    Es fühlt sich so an als wären es Zündaussetzer.
    Nachdem ich das KME Steuergerät und das Motor-ECU ausgelesen habe, scheint es so, als wenn es doch klar am Sprit liegt.

    FehlerCode-KME:
    E001 - Benzindüse kein Signal Zylinder 1
    E002 - Benzindüse kein Signal Zylinder 2
    E003 - Benzindüse kein Signal Zylinder 3

    FehlerCode-BOSCH ME7.6.1:
    P0202 - Stromkreis Einspritzventil Zylinder 2
    P0302 - Fehlzündung Zylinder 2 erkannt
    P0300 - Fehlzündung erkannt
    Die gleichen Codes hat er auch schon für Zylinder 1 gesetzt.

    Die Lötstellen der Einspritzdüsen habe ich bereits überprüft und einmal neu gelötet. Hat aber keine Besserung gebracht.

    Gestern Abend lief er nachdem Starten nur auf 3 Zylinder. Mehrmaliges neustarten hat keine Besserung gebracht.. Dann habe ich kurz das KME Steuergerät abgezogen und neu rangesteckt. Dann lief er wieder auf allen 4 Zylinder. Jedoch beim Fahren hat man bei leichtem Beschleunigen gemerkt das wieder Aussetzer vorhanden sind. Stärkere Beschleunigung macht die Sache schlechter.

    Jetzt wollte ich den Stecker vom ECU Brücken um auszuschließen das es am KME Steuergerät liegt.
    Hat aber mit meiner Methode nicht so gut funktioniert :) - Gibts da einen Rat?

    Kennt jemand von euch dieses Problem, ist das Typisch für irgendwas?
    Kann es sein, dass das KME-ECU spinnt und den Fehler verursacht?

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

  3. #2 calibradriver, 31.10.2017
    calibradriver

    calibradriver AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Hatte vergessen zu sagen, ist ein Astra H OPC 2L Motorcode Z20LEH
     
  4. #3 Black_A4, 01.11.2017
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Es gibt von KME extra ein "Wartungssteuergerät" das eigentlich nur ein Gehäuse mit Brücken ist. Kostet nur in paar Euro und ist sicherlich einfacher als selber etwas zu basteln.
     
  5. #4 calibradriver, 02.11.2017
    calibradriver

    calibradriver AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    ok hört sich gut an..
    wo bekomm ich soetwas her? Google hab ich nichts gefunden
     
  6. Anzeige

Thema: KME Benzindüse kein Signal 1,2,3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme fehler benzinduese

Die Seite wird geladen...

KME Benzindüse kein Signal 1,2,3 - Ähnliche Themen

  1. kme-nevo Benzindüsen kein Signal

    kme-nevo Benzindüsen kein Signal: Hallo liebe Gaser, Ich hab einen w203 selbst umgerüstet . C280 C-Klasse Mercedes. Ist ein 3l M272 Saugmotor. Kme nevo mit hanas und einem kme...
  2. KME Nevo schaltet sporadisch ab, Benzindüse kein Signal Z. 1,3,4

    KME Nevo schaltet sporadisch ab, Benzindüse kein Signal Z. 1,3,4: Auto: VW Golf 4 Kombi 1.6 Liter 16V 105PS ATN Hallo Leute, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. Ich fahre nun seit ca. Oktober 2013 auf...
  3. Audi A6 2.7T Benzindüsenadapter

    Audi A6 2.7T Benzindüsenadapter: Hallo ihr lieben, Da ich momentan meine Prins Vsi 1 schöner einbaue da mir manche Sachen etwas sauer aufstoßen(Unisolierte lötverbindungen, MAP...
  4. M113 Benzindüsenadapter - schlechter Motorlauf

    M113 Benzindüsenadapter - schlechter Motorlauf: Hi, ich habe heute meine Hanas mithilfe der Einspritzdüsenadapter montiert. Siehe da der Motor läuft sehr schlecht im Benzinbetrieb. Schüttelt...
  5. Benzindüsenadapter Audi A6 4B 2.4 5V

    Benzindüsenadapter Audi A6 4B 2.4 5V: Moin, der nächste Umbau steht an. Bei dem A6 von meiner Frau soll nun eine Gasanlage hinein. Es handelt sich dabei um den 2.4 5V aus dem Baujahr...