KME bei Turbomotor mit 184 KW

Diskutiere KME bei Turbomotor mit 184 KW im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, habe mal eine Frage an die Umrüster hier im Forum. Habe schon ein wenig erfahrung mit Autogas und auch selber schon 2 Anlagen in...

  1. grass

    grass AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe mal eine Frage an die Umrüster hier im Forum.
    Habe schon ein wenig erfahrung mit Autogas und auch selber schon 2 Anlagen in meine eigenen Fahrzeuge verbaut.
    Golf 3 mit einer Landi Renzo LCS
    Polo 9N mit einer KME

    Habe mir jetzt einen Focus RS MK1 zugelegt und spiele mit dem gedanken dort ebenfalls eine Anlage einzubauen.
    Das Fahrzeug ist noch zusätzlich mit einen Chip ausgestattet und hat daher lt. Prüfstand 184 KW.
    Technisch dürfte es bei diesem Motor zu keinen Problemen kommen da ja gehärtete Ventilsitze und Natrium gefüllte Ventile verbaut sind.
    Zur Kühlung ist ein größerer Ladeluftkühler und Ölkühler verbaut.

    Hat zufällig schon jemand ein solches Fahrzeug umgerüstet?
    Und bekomme ich überhaupt ein Abgasgutachten für diese Fahrzeug?

    Hatte mal an eine KME gedacht da ich den Einbau und die Einstellung der Anlage recht einfach fand (natürlich auch mit eurer Hilfe).
    Ich lasse mich aber auch gerne eines besseren Belehren was den Hersteller betrifft.
    Die Kosten der Anlage spielen jetzt nicht die Übergeordnete Rolle, möchte halt ne Anlage haben die Gut in diesen Fahrzeug läuft.

    Bin auf eure Antworten gespannt.

    MFG Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: KME bei Turbomotor mit 184 KW. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jve.dragon, 09.04.2010
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    Hallo

    nimm lieber für dein Fahrzeug eine MTM mit Keihin, ist auf jedemfall die bessere Wahl.

    Gruß

    jve.dragon
     
  4. grass

    grass AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Mit welcher begründung?

    Kenne diese Anlage leider nicht , genauso wenig wie die vor-/ und Nachteile.
     
  5. #4 Jve.dragon, 09.04.2010
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    Hallo

    MTM ECO Drive ist eine umgelabelte BRC Plug and Drive mit Keihin.:D

    Du hast 46 KW pro Zylinder das bekommen nur Keihin hin....
    besseren Verdampfer Genius Max.....
    Sehr hochwertige Verarbeitung...
    Einstellung per OBD...

    Schau mal im Showroom alles Fahrzeug mit richtig Leistung werden mit Keihin gemacht, entwerder mit MTM oder Prins.

    Nicht am falschen Ende sparen...

    Mein Favorit ist MTM Eco Drive:D

    Gruß

    jve.dragon
     
  6. #5 Autogas-Rankers, 09.04.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    alles schön und gut aber leider gibt es für die MTM nur AGG bis ca.33KW pro Zylinder.

    Das ist z.b. der Grund, warum ich bei dem SRT8 die Plug & Drive eingebaut habe.

    46KW pro Zyl. ist schon grenzwertig.
     
  7. #6 Delgaderos, 11.04.2010
    Delgaderos

    Delgaderos Autogasselbsteinbauer

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    es gibt aber auch gutachten für p+d mit keihins !
    obs für die mtm nicht doch ein gutachten gibt kann ich montag klären ... hehe
     
  8. #7 Xsaragas, 11.04.2010
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Is klar......

    46 kw/Zylinder und dann noch Plug&Drive mit Keihins incl. Gutachten..........

    Gehört das nicht eher in die Witzecke ?

    Gruss
    Xsaragas
     
  9. #8 Delgaderos, 11.04.2010
    Delgaderos

    Delgaderos Autogasselbsteinbauer

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    keinen bulldshit schreiben, bitte !!!

    im moment steht hier nur:

    und
    und
    niemand hat das behauptet was du schreibst.... !!
    also locker bleiben, oder möchtest du du als d*************er enden ? sicher nicht.

    montag mal sehen wer was an gutachten mit welchen rails gefahren hat

    gruss
     
  10. Anzeige

  11. grass

    grass AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Also gut, zur Not könnte ich die Originale Software wieder aufspielen.
    Da es sich um einen Bluefin Chip handelt ist kein Problem.

    Aber dann wär ich immer noch bei 39 KW pro Zylinder.

    Also hab in einem Forum gelesen das ein Focus mit einer Prins und einer mit BRC umgerüstet ist. Leider haben diese Personen die Fahrzeuge so gekauft.

    Daher richte ich mich an euch Profis.

    Aber machbar ist also.
    Die Einstellung würde ich bei diesen Fahrzeug sowieso lieber von einem Profi machen lassen.
    Den Einbau allerdings selbst übernehmen da mich bisher alle einbauten von umrüstern absolut nicht überzeugen konnten.
     
  12. #10 V8gaser, 18.04.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Der montag war schon lange...also was gibts Neues? Oder doch nix??
     
Thema: KME bei Turbomotor mit 184 KW
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme turbo

    ,
  2. kme diego turbo motor

    ,
  3. turbo motor was beachten

    ,
  4. welche kme für turbo motor,
  5. kme turbo motor einstellen,
  6. kme lpg und turbo motoren,
  7. kme turbomotor,
  8. kme turbo motor,
  9. mtm kme
Die Seite wird geladen...

KME bei Turbomotor mit 184 KW - Ähnliche Themen

  1. Chiptuning und Turbomotor auf LPG

    Chiptuning und Turbomotor auf LPG: Moin Leute, hab schon bissel gesucht aber irgendwie nur im Zusammenhang mit Saugern was gefunden. Ich fahre nun schon seit 10 Jahren und ca....
  2. Brc at super 90 se mit brc blos auf turbomotor ?

    Brc at super 90 se mit brc blos auf turbomotor ?: Servus zusammen Ich habe hier einen Volvo 164 Praktisch einen Volvo b30 e mit d-jetronic Der Motor hat einen turboumbau bekommen inkl llk....
  3. BRC Sequent 24 - Problem mit 1.8 Turbomotor - ruckeln - zu mager - P1MAP-Sensor-turbo

    BRC Sequent 24 - Problem mit 1.8 Turbomotor - ruckeln - zu mager - P1MAP-Sensor-turbo: Hallo zusammen, leider musste ich nach längerer Recherche feststellen, dass die vom Vorbesitzer verbaute BRC-Sequent 24 über keinen...
  4. Gasanlage für Turbomotor ?

    Gasanlage für Turbomotor ?: Hallo zusammen, nachdem ich nun den Entschluß gefasst habe, mein Auto auf Gas umzurüsten, bin ich auf dieses tolle Forum gestoßen und hoffe hier...
  5. Autogas und Turbomotor !!!

    Autogas und Turbomotor !!!: Hallo LPG-freunde ... Ich möchte ein Fahrzeug mit Turbomotor (Subaru WRX) auf LPG Umrüsten. Welche Autogasanlage eignet sich besonders gut für...