KME Aufrüsten möglich?

Diskutiere KME Aufrüsten möglich? im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hi Fan´s! Ist es möglich die KME Aufzurüsten und was kostet so etwas? Zum Status: In meinem MB E320T EZ 11/99 (gekauft mit KME Diego) habe ich...

  1. #1 Schienenersatzverkehr, 17.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2011
    Schienenersatzverkehr

    Schienenersatzverkehr AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hi Fan´s!

    Ist es möglich die KME Aufzurüsten und was kostet so etwas?

    Zum Status:

    In meinem MB E320T EZ 11/99 (gekauft mit KME Diego) habe ich letztens einen Anlagen Check (beim KME Spetzi) machen lassen. Dabei wurde festgestellt:

    1. Die installierte Anlage ist, trotz V6 Steuergerät, garnicht für die Leistung des Motor´s ausgelegt, es sind 6er Leitungen montiert ebenso ein Silver Verdampfer mit 6er Anschlüssen. Müssten halt 8er Leitungen+ neuen Verdampfer rein, oder?
    2. Das die Software noch nie eine Leistungsanpassung erfahren hat, sprich sie ist in Werkseinstellung. Soll 1h auf der BAB dauern und 79€ kosten.
    3. Die Valtek Rails sollen komplett für 270€ getauscht werden, weil sie nicht mehr wunschgemäß anziehen.
    4. Die Zündkerzen werden gegen BRISK SILVER LPG getauscht weil ich dazu kein Status habe, und der Motor im Stand schon etwas unrund läuft.

    Danke schon mal für Eure Tipp´s und Ratschläge

    Bis danzig
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: KME Aufrüsten möglich?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toddy, 17.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2011
    Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    möglich ist alles.........aber nötig ...wage ich fast zu bezweifeln.
    Also ich hab bei ca 200PS auch die Komponenten drinne wie du......
    und wegen 20 PS mehr die deiner hat......
    Weiss nu nicht gerade aus dem Kopp ob der Silver für die Leistung ausreichend ist....denke aber schon das der ausreichen müsste.
    Wieso willst eigentlich "aufrüsten" ? luppt er nicht oder was?

    OK gegen eine OPTIMIERUNG sprich nie was dagegen....( Einstellung)
     
  4. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    ...Valtek-Rails tauschen für 270 Euro... , ... Brisk Lpg-Kerzen... , ...
    Die Rails lassen sich überholen für geschatzt 50 Euro plus 30 min Zeit plus Einbau etwa 10 Minuten , LPG Kerzen hat man so nötig wie 'n Fisch 'nen Fahrrad braucht. Achtung , du sollst abgekocht werden. Such dir nen anderen Fachmann . mfG Rohwi
     
  5. #4 Schienenersatzverkehr, 17.01.2011
    Schienenersatzverkehr

    Schienenersatzverkehr AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hi Toddy, nein er lief nie optimal. Gut ich fahre selten auf der der BAB v max, aber ab 180km/h oder auch bei cickdown action (z.B. Überholmanöver) steigt die Anlage aus. Die MKL geht an und das nervt einfach nur. Eigentlich möchte ich ja nur das sie ordentlich läuft. Ich fahre am Do. nach Polen da kann ich das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden und mal schauen was die "Experten" dazu sagen, und die h/Löhne sind auch nicht so horrent wie hier.

    Bis danzig
     
  6. #5 Schienenersatzverkehr, 17.01.2011
    Schienenersatzverkehr

    Schienenersatzverkehr AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Danke Rohwi für die Warnung!
    Wie schon geschrieben, mal sehen was der KME Onkel in Polen dazu sagt. Etwas polnisch kann ich ja, und dafür sollte es reichen. Mehr Erfahrung haben sie bestimmt, in Polen fahren ja mehr PKW auf LPG wie hier zu Lande.

    Tschüßikowski
     
  7. #6 Rabemitgas, 17.01.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Sehe ich im Prinzip ähnlich.

    Nur sollte man bedenken.

    Das Auto kommt in die Werkstatt, es wird das ECU ausgelesen die Rails demontiert, Gereinigt, überholt, Kalibriert.

    Dann werden sie wieder eingebaut. Das Auto bekommt eine neue Einstellungsfahrt inkl Probefahrt und Funktionsüberprüfung aller Komponenten.

    Zeit für Zündkerzenwechsel etc.

    .....also wenn das alles so durchgeführt wird, halte ich es in einer Werkstatt nicht für besonders teuer.

    Auch wenn ich jetzt als Abzieher gelte.....ein Gasauto mit ner z.b. Prins verlässt bei mir die Werkstatt nicht unter 150-200€ die Werkstatt, aber dann läuft es auch wieder.

    z.b. Verdampfer Überholung 150€ (ältere Typen)(rep Satz kostet ca. 40€) zzgl.Komplett Einstellung 50€

    Ja für die Einstellungs und Probefahrt sind bei mir schon 50€ fällig.

    Gruß Armin
     
  8. #7 Schienenersatzverkehr, 17.01.2011
    Schienenersatzverkehr

    Schienenersatzverkehr AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Armin, dann sollte ich eher eine Rail Reparatur anstreben lassen, oder doch einen Austausch? Den ECU hat der KME Mann schon ausgelesen.

    Bis danzig
     
  9. #8 fleibaka, 17.01.2011
    fleibaka

    fleibaka AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    ich habe den Vorgängermotor, also den Reihensechser mit 220 PS mit gleicher Konfiguration.
    Verdampfer und Leitung sind absolut ausreichend sofern nicht irgendwo ein Knick drin ist.

    Gruß

    fleibaka
     
  10. #9 Tobi-0975, 17.01.2011
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Hallo!

    Der KME-Verdampfer schafft 170kW, wobei bei deinem Mercedes eine 8mm Leitung schön gewesen wäre. Wenn er jedoch ohne Mängel läuft, lass sie drin und fahr nach einer Railrevision und Einstellung weiter. LPG-Kerzen sind ok, aber kein Muss. Ich biete sie jedem Kunden an, der einen Kerzenwechsel anstrebt.
    Die Arbeitsschritte hat Armin ja schon eindeutig beschrieben.

    Grüße Tobias
     
  11. #10 Schienenersatzverkehr, 18.01.2011
    Schienenersatzverkehr

    Schienenersatzverkehr AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Tobias vielen Dank für deine Empfehlung. Ich habe soeben mit dem KME Mann tefloniert, und ihm die Rail Revision vorgeschlagen. Er rät mir grundsätzlich davon ab, weil in meinem konkreten Fall sind sie schon zu sehr eingelaufen (Meßwerte aus der Software) und sollten lieber getauscht werden. Das hatte er schon mal, und da gab es in kürzester Zeit wieder Probleme.
    Wenn ich jetzt wechseln lasse, muss dann " unbedingt " eine Einstellungsfahrt gemacht werden? Oder kann man erst einmal per Software notwendige Grundeinstellungen vornehmen, damit der Wagen ersteinmal wieder auf Gas laufen kann?

    Bis danzig
     
  12. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Grundeinstellung nach Wechsel von irgendwelchen Teilen......jo auf jeden fall. OK bei Zündkerzenwechsel nicht.:D:D
    Die Anlage muß eigentlich immer eingestellt werden....auch wenn du z.B. nur ein Schläuchlein um 1cm kürzt,weil sonst das Zusammenspiel nicht 100%ig passt.

    Und die anschliesende "Probefahrt" mit Feineinstellungen ist unablässlich......

    Wenn ich hier nun Blödsinn geschrieben habe verbessert mich:D
     
  13. Anzeige

  14. #12 Tobi-0975, 18.01.2011
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    An den "Meßwerten" der Software die Qualität der Rails zu bestimmen und zu beurteilen, halte ich für überzogen. Meines Achtens hat dein Umrüster keinen Plan von Rail-Instandsetzung. Diese Prüfeinrichtung hat halt nicht jeder Umrüster! :rolleyes:

    Nach einer Instandsetzung oder aber nach einem Austausch muss zwingend eine Kontroll-Einstellungsfahrt gemacht werden, nicht einfach etwas verstellen, damit es provisorisch läuft, das Thema ist hier Gasanlage, die Einfluss auf Motorlauf nimmt und nicht UKW-Radio, an dem man drehen und spielen kann, bis sich etwas tut. :angst:

    Provisorisch kannst Du aber auf Benzin fahren und das problemlos. :D

    Grüße
     
  15. #13 Schienenersatzverkehr, 18.01.2011
    Schienenersatzverkehr

    Schienenersatzverkehr AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Auf Benzin fahre ich jetzt schon seit ein paar Wochen, weil die Anlage nicht richtig läuft und die Probleme bestehen wie oben dar gestellt.
    Morgen kommen die BRISK Zündkerzen rein und Donnerstag bin ich mir noch nicht sicher, schwanke zwischen dem Umrüster in Polen und meinem KME Onkel der mit den neuen Rail´s wartet.

    bis danzig
     
Thema: KME Aufrüsten möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme silver bei 220 ps

    ,
  2. zündkerzenpolen

    ,
  3. einstellungsfahrt kme lpg richtig einstellen

    ,
  4. kme silver bis zu welcher leistung,
  5. brisk zündkerzen polen
Die Seite wird geladen...

KME Aufrüsten möglich? - Ähnliche Themen

  1. Prins Vsi 1 Auf Turbo aufrüsten

    Prins Vsi 1 Auf Turbo aufrüsten: Hi Hab mir nen A4 1.8 T zugelegt der eine Prins vsi 1 hat. Leider hat der Umrüster damals eine "sauger" anlage verbaut sprich kein Map Verdampfer...
  2. Prins VSI 1 aufrüsten für Kompressorbetrieb

    Prins VSI 1 aufrüsten für Kompressorbetrieb: Hallo Da bin ich auch schon mit meinen ersten Fragen. Vorab, Fahrzeug ist ein 06er Mustang GT mit im letzten Jahr nachgerüsteten Kompressor. Die...
  3. BMW E36 Uralt Gasanlage aufrüsten

    BMW E36 Uralt Gasanlage aufrüsten: Hallo ich bin neu hier im Forum und möchte euch erstmal begrüßen! Zu meinem Anliegen, ich habe mir vor drei Monaten einen etwas pflegebedürfdigen...
  4. Audi A4 B5 1.6 nachträglich Aufrüsten

    Audi A4 B5 1.6 nachträglich Aufrüsten: Hallo zusammen, ich habe die Möglichkeit recht günstig einen Audi A4 B5 1.6 Bj 1999 mit nur 87.000 km zu bekommen. Könnt ihr mir sagen, ob ich...
  5. Nach kurzem Abstellen kein Gasbetrieb mehr möglich

    Nach kurzem Abstellen kein Gasbetrieb mehr möglich: Moin, mein Name ist Amir und beheimatet bin ich in der schönen Nordeifel, oberhalb des Ahrtals. Ich habe als ewiger Alfa Fahrer eine doppelte...