KME-Anlage zickt rum

Diskutiere KME-Anlage zickt rum im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Guten Tag erstmal. Mein Kangoo ist beim Vorbesitzer mit einer Anlage A-KME nachgerüstet worden (Gen.-Nrn. lt. Fz-Schein: Druckregler 67R-013949,...

  1. #1 M. Hammer-Kruse, 06.09.2014
    M. Hammer-Kruse

    M. Hammer-Kruse AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag erstmal.

    Mein Kangoo ist beim Vorbesitzer mit einer Anlage A-KME nachgerüstet worden
    (Gen.-Nrn. lt. Fz-Schein: Druckregler 67R-013949, Steuergerät 013787, Einspritzventile Magic 67R-010738).

    In der näheren Umgebung finde ich, seit ich das Fahrzeug habe (seit zwei Jahren), keine Werkstatt, die in der Lage ist, die Wartung zu machen.
    Nun hat er zunehmend dieselben Mucken, die loudpipes im Thread "Gasbetrieb schaltet hin und wieder ab" beschreibt.

    Daher folgende Fragen:

    1. Ich finde etliche Typenbezeichnungen von KME-Anlagen (Diego scheint gängig zu sein). Aber was ist A-KME? Das scheint es gar nicht zu geben.
    2. Welchen Adapter und welche Software brauche ich, um selber an die Diagnose zu gehen?

    Gruß
    mike
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: KME-Anlage zickt rum. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWX5fahrer, 06.09.2014
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    Hallo Mike, herzlich willkommen im LPG Forum aus was für einer Umgebung kommst du?
     
  4. #3 M. Hammer-Kruse, 06.09.2014
    M. Hammer-Kruse

    M. Hammer-Kruse AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bernhard,

    aus der Nähe von Kiel. Die Anlage hat der Vorbesitzer seinerzeit in Norderstedt einbauen lassen.
    Das ist so rund 85 km weg und eigentlich zu weit, um da zur Wartung hinzufahren.

    Wenn ich deine Signatur sehe: 1a Autoservice haben wir in Kiel auch.
    Aber die sagten mir, sie machen nur Wohnmobil-Gasanlagen.

    Gruß
    mike
     
  5. #4 M. Hammer-Kruse, 06.09.2014
    M. Hammer-Kruse

    M. Hammer-Kruse AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Also 85km ist doch wirklich keine Entfernung. Hier im Forum sind schon User 400 und mehr km gefahren um Hilfe zu bekommen.
     
  7. #6 M. Hammer-Kruse, 06.09.2014
    M. Hammer-Kruse

    M. Hammer-Kruse AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ne, da hört die Sinnhaftigkeit dann auf.

    Auto nach Norderstedt bringen. Mit der U-Bahn nach Hamburg rein fahren. Mit dem Zug nach Kiel. Mit dem Bus nach Hause.
    Das ist eine Aktion von vier bis fünf Stunden. Und anschließend das gleiche nochmal rückwärts, wenn die Werkstatt fertig ist.
    Zwei Tage Urlaub für einen Werkstattaufenthalt des Autos?
    Und Fahrgeld für jede der beiden Touren, dass ich davon auch den Gastank füllen könnte.

    Werkstattbesuche müssen so aussehen: Fahrrad hinten rein (wozu habe ich einen Kangoo), Auto um sieben in der Werkstatt abwerfen. Mit dem Fahrrad weiter zur Arbeit. Um 16 Uhr Anruf: "Is fertich. Kannzu abholn." Feierabend machen, Werkstatt fahren, Fahrrad hinten rein (wozu habe ich einen Kangoo), ab nach Hause.
    Mehraufwand: Zeitlich 1/2 Stunde, Kosten keine.

    Und auf meine Fragen ist noch gar keiner eingegangen nicht. 1. Was ist A-KME eigentlich? 2. Welcher Adapter und welche Software?
    Eine Werkstatt in Kiel sagte mir letztes Jahr nämlich: "Dafür haben wir die Software gar nicht. Wenn Sie die besorgen, können wir das machen."
    Inzwischen sind die zwar nach Raisdorf gezogen, aber immerhin. Das ist noch was anderes als Norderstedt.

    Gruß
    mike
     
  8. #7 LPG-Audi, 06.09.2014
    LPG-Audi

    LPG-Audi AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Du bist echt lustig, scheinst noch nicht solange auf LPG zu fahren.
    Ich kläre dich kurz auf, das ist hier bei uns im Norden so das es keine fähigen umrüster gibt.
    Oder meinst du wir fahren aus Spaß die Vielen km, nein das tun wir nicht, ich fahre 200 km zum Armin nach Holzminden, aber da fahre ich auch nur einmal hin und fertig.
    Wünsche dir aber viel Erfolg bei deiner suche.
     
  9. #8 mawi2012, 06.09.2014
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
  10. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Da fahrt ihr aus dem Norden immer an mir vorbei ;)
     
  11. Anzeige

  12. #10 LPG-Audi, 07.09.2014
    LPG-Audi

    LPG-Audi AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Toddy, wir kennen uns doch, war doch auch schon mal bei dir,dich kann man ohne weiteres auch empfehlen.

    Glaube du sagtest mal große reperaturen machst du nicht mehr ?
     
  13. #11 Toddy, 07.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2014
    Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Doch...nur noch Reperaturen....keine Einbauten ;) Baue nur noch in eigene Fahrzeuge und evtl. mal bei Bekannten und Verwandten welche ein.
     
Thema:

KME-Anlage zickt rum

Die Seite wird geladen...

KME-Anlage zickt rum - Ähnliche Themen

  1. Spezialist für KME-Anlagen im Raum NRW Münster-Dortmund bzw Göttingen

    Spezialist für KME-Anlagen im Raum NRW Münster-Dortmund bzw Göttingen: Moin, ich habe mir einen Mercedes gekauft, in den eine KME-Anlage eingebaut aber nicht eingetragen worden ist. Dieses würde ich gern zeitnah...
  2. KME-Anlage (vermutlich Diego) - Suche Hilfe im Raum Ostfriesland oder angrenzend

    KME-Anlage (vermutlich Diego) - Suche Hilfe im Raum Ostfriesland oder angrenzend: Hallöchen. Ich habe eine KME-Anlage (Einbau 2010) in einem Berlingo und mittlerweile massive Probleme, weiss abe nicht, an wen ich mich hier vor...
  3. KME-anlage ruckelt, Gastemperatur zu niedrig. Verdampfer hin?

    KME-anlage ruckelt, Gastemperatur zu niedrig. Verdampfer hin?: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Tagen nach dem Umschalten auf Gas ein Ruckeln meiner inzwischen etwas betagten (A)KME-Anlage (230.000 km...
  4. KME-Anlage springt nach dem ausschalten nicht mehr an

    KME-Anlage springt nach dem ausschalten nicht mehr an: Hallo Leute! Ich fahre seit einem Jahr einen Renault Espace 3 2.0 mit einer KME-Autogasanlage. Bisher ohne Probleme. Jetzt geht aber seit Freitag...
  5. Probleme KME-Anlage bei Nissan Almera Tino

    Probleme KME-Anlage bei Nissan Almera Tino: Hallo zusammen!Habe meinen o.g. Nissan (Bj.2002) 2008 bei A.T.U. umrüsten lassen.Lief anfangs auch ganz gut,doch mittler Weile nur...