KME Anlage was sagt ihr dazu??

Diskutiere KME Anlage was sagt ihr dazu?? im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; gibt es hier auch moderatoren die das mitlesen??????????? mfg Die sitzen im HINTERGRUND und kugeln sich:D

1. Toddy

Toddy FragenBeantworter

Die sitzen im HINTERGRUND und kugeln sich:D

2. Anzeige

Schau mal hier: KME Anlage was sagt ihr dazu??. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AGLS

AGLS AutoGasDazugehöriger

Das map sensor hat keine macke, nur bei dieses motor des Motorsteuergaret andert sein einspritzsystem, und deswegen diese mape schaut so aus, mit einstellung ist schwer zu sagen weil es ist ziemlich schwer uber mapkarte das auto zu einstellen, eifachste mit OBD Tester.

4. #23 Rabemitgas, 13.10.2011
    Rabemitgas

Rabemitgas Meister der Beiträge

Die kugeln sich nicht, sondern finden es eher traurig, das "Kartenspielen" mit KME und Konsorten statt findet.

Sehr oft sind es Leute die auf Wald und Wiesen billig 1tags Umrüster rein gefallen sind und jetzt als Laie selber Ihr Fahrzeug zum laufen bringen müssen.

Wenn wir auf die "Kartenspieltreads" reagieren würden währe es ein fulltimejob. Weil wir es aber recht sinnlos halten, das man "Laien" mit so etwas konfrontiert lassen wir es.

Gruß Armin

5. #24 Toddy, 13.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2011
    Toddy

Toddy FragenBeantworter

Klar OBD Interface is dat beste....aber was machst bei Autos ohne OBD2X( wie bei meinen .

Kme Anlagen einzustellen ist eigentlich einfach......wenn mann es versteht....das Prinzip:D

Dem Mapsensor ist es egal wie der liegt ,steht, schwebt, etc etc. nur nicht direkter Motorwärme aussetzen ( Auspuffkrümmer Nähe )

Zitat"nur bei dieses motor des Motorsteuergaret andert sein einspritzsystem" das kapier ich nun gerade nicht

6. #25 Rabemitgas, 13.10.2011
    Rabemitgas

Ich denke er meint wegen der Mazda zwischeneinspritzung und da hat er recht.

Das haut beim Kartefahren alles durcheinander.

Er fährt so etwas mit obd und stellt "händisch" ein. AEB Anlagen z.b. Landi und OMVL etc. haben ein Feld dort steht "Anreicherung wärend der (Mazda)"

KME wird das nicht können und der Prins ist es eh egal.

Gruß Armin

7. #26 Toddy, 13.10.2011
    Toddy

Toddy FragenBeantworter

Das die Japanesen auch immer alles so verkomplizieren müssen:D

Bei KME hast die Option zusätzliche Einspritzung.......wird aber nur zusätzlich Benzin eingejaucht......wenn es aktiviert ist.....Hab mich damit eigentlich noch nie drum gekümmert, weil es noch nie gebraucht wurde ( bei meiner Einstellerei )

8. #27 Jve.dragon, 13.10.2011
    Jve.dragon

Jve.dragon FragenBeantworter

hallo

der Drucksensor PS-CC2 wurde bis 04/2008 gebaut.

Steuergerät 30H ist auch nicht alt, habe eins Produktion 07/11.

gruß

9. #28 mored, 13.10.2011
    mored

mored AutoGasInteressent

ich hab 1.5c drauf

wie wolf132 auf h kommt = schleierhaft!

10. #29 rama0711, 13.10.2011
    rama0711

rama0711 AutoGasKenner

Hi AGLS,

Volltreffer ! :) der MAZDA Motor hat da so seine Besonderheiten.

Das hat auch KME erkannt und bei der Entwicklung der neuen Anlage NEVO berücksichtgt.

KME - Producent nowoczesnej elektroniki samochodowej - di, lpg, gpl, epp, diego, diegog3, ppo, urz

Da heißt es u.a. in der Beschreibung der neuen Features :

+ Introduced the option Mazda for auto-calibration

Ich sehe Du hast den Durchblick !

.

11. #30 Rabemitgas, 13.10.2011
    Rabemitgas

Wie jetzt erst? Ich denke die KME konnte schon immer alles!! :D *feiks*

12. #31 Barracuda, 13.10.2011
    Barracuda

Barracuda AutoGasKenner

Ich weiß zwar jetzt nicht genau seit welcher Softwareversion, aber man kann schon ne ganze Weile bei der KME - und zwar bei der Diego- die Besonderheit der MazdaMotoren mit berücksichtigen!

Anhänge:

13. #32 Jve.dragon, 13.10.2011
    Jve.dragon

hallo

das mit Mazda, sollte ein Umrüster aber wissen, oder eine Anlage nehmen die so etwas kann.

Mazda Filter.jpg

gruß

14. #33 Jve.dragon, 13.10.2011
    Jve.dragon

die KME kann es auch.. :cool:

15. #34 rama0711, 13.10.2011
    rama0711

rama0711 AutoGasKenner

Hi,

ja das ist richtig, die Funktion " Motor mit zusätzlichen Einspritzungen.... " gibt es schon eine ganze Weile.

Bei der NEVO soll das jetzt halt auch in Autokali berücksichtigt sein ? ! Siehe Screenshot im Anhang.

.

Anhänge:

16. AGLS

AGLS AutoGasDazugehöriger

Dass sind nicht zusatz einspritzungen, sondern es schaut so wie habe ich schon geschrieben das motorsteuergaret andert einspitzsystem zb beim leerlauf und teillast bereich lauft mit seqenziell einspritzung aber beim vollast mit fullgroup, Prins hat keine solsche probleme weil hat beste injektoren, wenn einbauen Keihin injektoren bei KME dann wurde auch kein problem aber wenn probieren einbauen schlechte und langsame injektoren zb Valtek typ 30 egal ob Prins oder KME dann im moment wenn andert sich dieses einspritzsystem wurde rukelt merkbal und das kann nervich sein, bei KME ist option Abmagerung Mazda und das is schon seit G3 ist auf markt.

Was hat zu tun OBD2 mit ablesungen uber Obd Tester??

17. #36 Rabemitgas, 14.10.2011
    Rabemitgas

Richtig...aber du kannst es auch zusatzeinspritzung nennen, wenn er aus dem sequenziellen in den fullgroup wechselt. Denn bei fullgrpoup lagert er vor. ;)

Das mit der Prins hat aber nichts mit der Injektorenqualität zu tun, (die ist eh unstrittig) sondern vielmehr am kalibrierungsverhalten.

Die Prins hätte auch probleme, wenn sie so eine selbstkalibrierungskartenspielerei hätte. Da aber die lineare Strategie und ohne map völlig anders ist, kommt man dort mit rc und off inj aus.

Gruß Armin

18. Anzeige

19. mored

mored AutoGasInteressent

Hallo

um das Thema mal wieder aufzurollen,,

habe folgende Probleme ,,,,, beim beschleunigen ist bei 3400 u/min ein absacken zu spüren,, dazu kommt das ich ausm Motorraum beim beschleunigen-fahren ein Brummendendes Geräusch hören,, ,, wenn ich dann im Standgas kurz mal Gaspedal antippe hört man kurz wie sagt man,,,,, blob,blub Geräusch ,,,,,

war auch beim Umrüster der hats gecheckt aber dann halt nur Gasanlage neu eingefahren, eingestellt

naja wer baut schon andere teile ein einen Monat vor garantieende

was sagt Ihr dazu und danke im vorraus!!!!!!!!!!

mfg

20. Erposs

Erposs AutoGasKenner

So stellt man eine KME auch ein. Die Parameter dazu heißen Verschiebung und Neigung. Zusätzlich hat man aber noch die Möglichkeit Maps zu lesen und zu bearbeiten, man muß halt nur verstehen, wie so eine Gasanlage arbeitet.

Thema: KME Anlage was sagt ihr dazu??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme nevo pro test

,
  2. kme nevo test

,
  3. kme nevo interface

,
  4. kme nevo anleitung,
  5. einbaulage horizon ig3,
  6. kme nevo pro 2.0 turbo,
  7. kme nevo einbauanleitung,
  8. kme nevo pro einbauanleitung passat 1 8t,
  9. kem nevo pro erfahrung,
  10. kme nevo pro 2.0 alt,
  11. kme nevo pro neueste firmware aufspielen,
  12. tüv lpg gg ,
  13. kme lpg anlage passat,
  14. neue firmware kme nevo,
  15. kme interface nevo,
  16. passat motorsteuergaret softver,
  17. was heißt neigung verschiebung autogas kme nevo,
  18. kme odb adapter sinnvoll,
  19. kme nevo software,
  20. kme nevo pro gasanlage empfehlung,
  21. aeb 1 8t kme nevo,
  22. kme nevo zusätzliche benzineinspritzung,
  23. kme nevo gasanlage test,
  24. passat kme obd adapter,
  25. firmwareupdate sinnvoll bei gasanlage
Die Seite wird geladen...

KME Anlage was sagt ihr dazu?? - Ähnliche Themen

1. Bmw e39 m52b28 mit kme diego 3 gasanlage läuft sehr schlecht und sägt im leerlauf

Bmw e39 m52b28 mit kme diego 3 gasanlage läuft sehr schlecht und sägt im leerlauf: Guten Abend Fahre einen bmw e39 bj.1997 mit einer kme diego 3 gas Anlage die im leerlauf sehr schlecht läuft,nachdem festgestellt wurde das die...
  2. welche LPG Anlage sinnvol?

welche LPG Anlage sinnvol?: Es geht um einen Renault Espace IV JK 3.5 V6 241 PS Ich werde demnächst einen V6 Haben, in dem noch keine LPG Verbaut ist. es muss eine sein die...
  3. Werkstatt Empfehlung - MB310 Baujahr 1987 - LPG Venturi Anlage

Werkstatt Empfehlung - MB310 Baujahr 1987 - LPG Venturi Anlage: Hi zusammen, Wir haben unseren MB310 mit M102 945 Motor und Pierburg 36 1B1 Vergaser 2017 umrüsten lassen. (Venturi Gasanlage mit Verdampfer...
  4. Luftfilterwechsel bei LPG Gasanlage

Luftfilterwechsel bei LPG Gasanlage: Wie kann ich die Motorabdeckung zum Luftfilterwechseln abnehmen wenn darauf die Gasanlage bei einem Seat Ibiza 6L Bj. 2007 montiert ist. Kann mir...
  5. Biete Audi A2 1.4 mit KME LPG Anlage

Biete Audi A2 1.4 mit KME LPG Anlage: Baujahr 12/2002 264.000km gelaufen Bei 95000 Einbau LPG Anlage (KME Diego) durch Fachwerkstatt in Bremen Seit dem läuft sie ohne Probleme Der...