KME Anlage was sagt ihr dazu??

Diskutiere KME Anlage was sagt ihr dazu?? im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, KME user habe mir vor kurzen neuen Wagen zugelegt verbaut mit ner KME Gasanlage was haltet Ihr davon?? Fahrzeug ist ein Mazda 323 f bj...

  1. mored

    mored AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, KME user

    habe mir vor kurzen neuen Wagen zugelegt verbaut mit ner KME Gasanlage was haltet Ihr davon??
    Fahrzeug ist ein Mazda 323 f bj 72kw 98ps 1600ccm

    irgendwie sind die einstellung in der konfig garnicht so wie das verbaute rail (siehe bild und konfig)
    nun mal an die spezialisten was denkt Ihr denn darüber?

    Ist ein Firmwareupdate sinnvoll?


    mfg
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: KME Anlage was sagt ihr dazu??. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Barracuda, 08.10.2011
    Barracuda

    Barracuda AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    1
    Hey

    Hast du denn irgendwelche Probleme mit dem Wagen oder läuft der eigentlich vernünftig?

    Die Einstellungen in der Software sind doch soweit ich das jetzt sehe alle korrekt?!
    Horizon Rail verbaut und in der Software auch so eingetragen...

    Wie lange ist die Anlage denn schon im Fahrzeug verbaut? Ist nämlich noch der alte Unterdrucksensor. Und der wird wohl auch schuld an der seltsamen Map sein.
    Nen Firmwareupdate ist bei deinem Steuergerät glaub ich noch nicht möglich.

    Gruß
     
  4. mored

    mored AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    anlage läuft ganz gut ne

    also eingebaut worden soll Sie 07.2010 sein laut vorbesitzer!
    naja das in der konfig angegebene rail ist nicht das verbaute!
    wo liest DU in der konfig Rail Horizon IG3(e3)? ich lese da was anderes.
    dazu kommt das aufn rail steht 3,5mm und in der konfig 2,0mm

    firmware? noch nicht möglich? ist wohl zu alt das steuergerät?

    hmm komisch oder

    edit joa schau mal die kw uns ps in der konfig an


    mfg
     
  5. #4 Barracuda, 08.10.2011
    Barracuda

    Barracuda AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    1
    7.2010?!?! Dann sollte das schon nen neues Steurgerät sein, welches man ohne weiteres updaten kann. Probiers einfach, die neueste Software hast du ja...Fürs neue Steuergerät spricht auch das Kunststoffgehäuse und die einzelne Befestigungslasche.

    Gut, ist evtl. das "Rail Horizon IG3" eingebaut...kannst du ja in der Software selber umstellen. Die 3,5mm beziehen sich glaub ich nicht auf die Düsengröße...2mm passt da schon eher, denke die sind auch verbaut. Sonst käme das mit der Neigung so nicht hin...
     
  6. #5 mored, 08.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2011
    mored

    mored AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    wow das ging ja wieder schnell

    woran kann man das aufn steuergerät erkennen??
    kann ja dann davon mal nen foto machen ! version.jpg
     
  7. #6 Barracuda, 08.10.2011
    Barracuda

    Barracuda AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    1
    Zieh mal die Stecker vom Gassteuergerät ab. Dann sind dann auf den Anschlüssen Zahlen abgedruckt...aber die Stecker müssen halt ab weil diese die Zahlen bzw. Versionsnr. verdecken
     
  8. #7 rama0711, 08.10.2011
    rama0711

    rama0711 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    auf einem der Stecker am Steuergerät ist die Version des Steuergerätes aufgedruckt z.B. yxz...30C

    Die letzten 3 Zeichen geben dann die SG Version an. Ab Version 30C kann man die Firmware updaten / flashen. Aktuelle Version ist die 30I

    MfG
     
  9. mored

    mored AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    joa hier mal die bilder!!
     

    Anhänge:

  10. #9 Barracuda, 08.10.2011
    Barracuda

    Barracuda AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    1
    So, sieht man auf dem dritten Bild gut:15C
    Damit ist das Steuergerät leider nicht updatefähig!

    Allerdings wurde der Vorbesitzer dann meiner Meinung nach beschissen...letztes Jahr imm Sommer waren schon weitaus neuere SG auf dem Markt, ebenso mit dem Map-Sensor.
     
  11. mored

    mored AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    besten dank

    haste nen tip? alles so lassen oder aufrüsten????
     
  12. #11 rama0711, 08.10.2011
    rama0711

    rama0711 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ...... oder der Vorbesitzer hat das Einbaudatum der Anlage nicht korrekt angegeben und hätte damit mored besch......n !

    Schätze mal das das SG aus Anfang / Mitte 2008 ist.

    MfG
     
  13. #12 Barracuda, 08.10.2011
    Barracuda

    Barracuda AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    1
    Wahrscheinlich Anfang/Mitte 2008 eingebaut und als der Wagen letzes Jahr zum Tüv musste doch noch schnell eintragen lassen...


    Tja, wenn erstmal alles anständig läuft würde ich es wohl so lassen. Die Map sieht zwar seltsam aus, aber immerhin decken sich die Gas mit den Bnezinpunkten.
     
  14. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Also die MAPKARTE sieht aus als wenn es 2 verschiedene Motoren sind (das 8te Bild ) sehr kurios
     
  15. TMD007

    TMD007 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    das liegt daran das der map sensor wohl ne macke hat...kein wunder...liegend am motor festgestrapst...absolutes nogo!
     
  16. mored

    mored AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also wie gesagt die KME läuft ja bis jetzt richtig gut, Hört sich wohl bissel naive an ++gg++ aber was soll ich machen ne

    wieso hatn der map sensor ne macke ohne läuft doch die kem nicht oder?
     
  17. #16 wolf132, 10.10.2011
    wolf132

    wolf132 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    der aktuelle softwarestand ist H.

    so ist es jedenfalls aus der software 3.071 zu ersehen

    wolf
     
  18. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    @Wolf: Ich habe auch schon 2 KME's laufen auf 30 I.mfG Rohwi
     
  19. C3H8

    C3H8 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Genau, H ist alt, I ist letzter Stand. Sorry Wolf :-)
     
  20. Anzeige

  21. mored

    mored AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    gibt es hier auch moderatoren die das mitlesen???????????

    mfg
     
  22. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Müssen die denn mitlesen...? Kann ja sein, daß die mitlesen, sieht man ja nicht aufm Bildschirm:cool:
     
Thema: KME Anlage was sagt ihr dazu??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme nevo pro test

    ,
  2. kme nevo test

    ,
  3. kme nevo interface

    ,
  4. kme nevo anleitung,
  5. einbaulage horizon ig3,
  6. kme nevo pro 2.0 turbo,
  7. kme nevo einbauanleitung,
  8. kme nevo pro einbauanleitung passat 1 8t,
  9. kem nevo pro erfahrung,
  10. kme nevo pro 2.0 alt,
  11. kme nevo pro neueste firmware aufspielen,
  12. tüv lpg gg ,
  13. kme lpg anlage passat,
  14. neue firmware kme nevo,
  15. kme interface nevo,
  16. passat motorsteuergaret softver,
  17. was heißt neigung verschiebung autogas kme nevo,
  18. kme odb adapter sinnvoll,
  19. kme nevo software,
  20. kme nevo pro gasanlage empfehlung,
  21. aeb 1 8t kme nevo,
  22. kme nevo zusätzliche benzineinspritzung,
  23. kme nevo gasanlage test,
  24. passat kme obd adapter,
  25. firmwareupdate sinnvoll bei gasanlage
Die Seite wird geladen...

KME Anlage was sagt ihr dazu?? - Ähnliche Themen

  1. Gasanlage will nicht mehr

    Gasanlage will nicht mehr: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wende mich in der Hoffnung auf einen Tip zur Lösung meines Problems an Euch. Mein W124 mit einem M111 2,0l...
  2. Suche Venturi Gasanlage, mit AGG Euro2

    Suche Venturi Gasanlage, mit AGG Euro2: Hallo..Leute. Probleme über Probleme.... Also noch reiflicher Überlegung kommt da jetzt ne neue Anlage rein. Die alte, eine BRC Just die Jahrelang...
  3. Ford Bronco 2024 2,7 Gasanlage

    Ford Bronco 2024 2,7 Gasanlage: Guten Tag Möchte mir einen Bronco zulegen. Das Problem ist die Unterbringung des Gastankes. Radmuldentank ist nicht möglich, das Reserverad sitzt...
  4. 545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.

    545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.: Servus zusammen, ich habe kürzlich einen E60 545i mit einer BRC Gasanlage gekauft. Der Vorbesitzer (hatte das Auto ca. ein halbes Jahr) hat die...
  5. Wie Autogasanlage notfalls abschalten?

    Wie Autogasanlage notfalls abschalten?: Liebe Gas-Fans, ich fahre einen Espace2 / 2,2 mit BRC - Venturi Anlage. Inzwischen habe ich Probleme mit der Umschaltung: Der Handschalter hat 3...