KME Anlage und Anhänger

Diskutiere KME Anlage und Anhänger im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, vielleicht kann mir einer eine Antwort geben. Ich habe folgendes Problem: Ich fahre einen BMW 318i, mit KME Diego, und habe...

  1. Z541

    Z541 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    vielleicht kann mir einer eine Antwort geben.

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich fahre einen BMW 318i, mit KME Diego, und habe unter normalen bedingungen mit der Anlage keine Probleme.
    Fahre ich aber mit einem Wohnwagen, hat der Wagen auf Gas kein richtiges Drehmoment. Schalte ich während einem anstieg am Berg auf Benzin um, merkt man wie der Wagen wieder beschleunigt.
    Ab und zu kommt es auch vor, das die Anlage abschaltet und piept, als wenn der Tank leer ist.

    Hat jemand eine Idee woran das liegt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: KME Anlage und Anhänger. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Steven

    Steven AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Wohnwagen ziehen ist schon keine so normale Bedingung. Die Anlage sollte in diesem Bereich nochmal eingestellt werden.

    Ich frage die Kunden bei der Umrüstung wenn das Fahrzeug mit einem Anhängerzug ausgerüstet ist ob sie mit Wohnwagen bzw. größeren Anhänger fahren. Wenn ja, dann lasse ich sie den Anhänger mitbringen und kontrolliere die Einstellung dann auch in diesem Betriebszustand.
    Diese hohe Last mit teilweise geringen Drehzahlen die beim Wohnwagen ziehen auftritt,läßt sich bei der Einstellung sonst nicht immer vernünftig realisieren.

    Aber vielleicht ist Deine jetzige Einstellung schon nicht so optimal und in diesem Lastbereich macht es sich stärker bemerkbar.Oder aber die Hardware der Gasanlage reicht nicht aus oder hat schon einen gewissen " Verschleiß" aufzuweisen.

    Wie auch immer ,um einen Besuch beim Umrüster wirst Du nicht herum kommen.

    Grüße
     
  4. Z541

    Z541 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke erst mal für die schnelle Antwort!

    Muß ich dann eine neue MAP, mit und ohne Anhänger aufnehmen?

    Würde das reichen?
     
Thema: KME Anlage und Anhänger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme auf anhängerbetrieb betrieb schaltet auf benzin

    ,
  2. lpg anhängerbetrieb

    ,
  3. kme gasanlage anhänger

    ,
  4. anhängerbetrieb mit gas,
  5. wer kann mir anhänger mitbringen,
  6. Woran merkt man das der Tank leer ist,
  7. kme diegio hängerbetrieb,
  8. gasanlage fahren mit anhänger,
  9. anhänger anlage,
  10. lpg anhänger
Die Seite wird geladen...

KME Anlage und Anhänger - Ähnliche Themen

  1. Gasanlage will nicht mehr

    Gasanlage will nicht mehr: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wende mich in der Hoffnung auf einen Tip zur Lösung meines Problems an Euch. Mein W124 mit einem M111 2,0l...
  2. Suche Venturi Gasanlage, mit AGG Euro2

    Suche Venturi Gasanlage, mit AGG Euro2: Hallo..Leute. Probleme über Probleme.... Also noch reiflicher Überlegung kommt da jetzt ne neue Anlage rein. Die alte, eine BRC Just die Jahrelang...
  3. Ford Bronco 2024 2,7 Gasanlage

    Ford Bronco 2024 2,7 Gasanlage: Guten Tag Möchte mir einen Bronco zulegen. Das Problem ist die Unterbringung des Gastankes. Radmuldentank ist nicht möglich, das Reserverad sitzt...
  4. 545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.

    545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.: Servus zusammen, ich habe kürzlich einen E60 545i mit einer BRC Gasanlage gekauft. Der Vorbesitzer (hatte das Auto ca. ein halbes Jahr) hat die...
  5. Wie Autogasanlage notfalls abschalten?

    Wie Autogasanlage notfalls abschalten?: Liebe Gas-Fans, ich fahre einen Espace2 / 2,2 mit BRC - Venturi Anlage. Inzwischen habe ich Probleme mit der Umschaltung: Der Handschalter hat 3...