KME-Anlage selber einbauen

Diskutiere KME-Anlage selber einbauen im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; hi klinke mich mal ein. kme ist schon ein ganz guter zug u. da kannste nix verkehrt machen. am anfang hatte ich als laie auch probs zu entscheiden...

  1. #21 JUST FOR FUN, 20.07.2008
    JUST FOR FUN

    JUST FOR FUN AutoGasDazugehöriger

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    hi
    klinke mich mal ein.
    kme ist schon ein ganz guter zug u. da kannste nix verkehrt machen.
    am anfang hatte ich als laie auch probs zu entscheiden was das beste ist....der eine sagt prins,der andere landirezo usw. u. du weißt nachher nicht mehr was du nehmen sollst u. denkst,die teurere anlage ist wohl evt. doch die bessere !?:rolleyes:

    nix da,sage ich.
    habe mich für die billigware kme entschieden:D u. kann nur sagen....HUT AB:cool:

    entscheidend für deinen erfolg ist:....sauber arbeiten,dir zeit lassen,wo du was hinbaust/ nachfragen u. informieren hier im forum/ jemanden ausfindig machen,wer sie dir zum schluß gut einstellt u. du hast gewonnen.

    ich selbst fahre ein audi 200 20v turbo mit ca. 280-300ps overboost u. kme u. es macht spass,richtig spass:p

    bei fragen melden;)

    gruß gerd
     
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  3. #22 Dieselpapst, 20.07.2008
    Dieselpapst

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    Meine Einblasnippel im STAHLkrümmer habe ich verlötet. Bei einem Alukrümmer würde ich versuchen innen die Nippel zu kontern UND die Muttern verlöten.

    Nur auf 2 Gewindegängen mit Loctite, das wäre mir zu riskant . Der Vorteil beim Selbermachen, man kann sich die Zeit nehmen es 100%ig zu machen .

    Heiko
     
  4. #23 Rabemitgas, 20.07.2008
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    Mann kann es aber auch übertreiben :)

    Sauber gewinde geschnitten Loctite Hochfest und Fedich da passiert nie was an den nippeln

    Gruß Armin
     
  5. #24 Dieselpapst, 20.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2008
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    Was bitte ist denn das für ein Kokolores ? :eek:

    Bei einem M5 bohrt man mit 4mm vor und mit nichts anderem .

    Faustregel : Gewinde x 0,8 = Bohrloch Das war schon vor 50 Jahren so und bleibt auch immer so .


    Oder jagst du die Nippel rein ohne vorher das Gewinde geschnitten zu haben ?
    Das wäre in der Tat sehr unorthodox und absolut nichts für Laien . Wenn dabei das Gewinde drauf geht ist der Nippel hin.
    Außerdem hat man kein Feedback wie weit sich das Gewinde geschnitten oder ggf. abgerödelt hat . Ich wäre bei der Methode skeptisch. Lieber korrekt schneiden und einen absolut zuverlässigen Kleber nehmen .



    Heiko
     
  6. #25 Tipofahrer, 20.07.2008
    Tipofahrer

    Tipofahrer Guest

    hi! So untypisch ist das gar nicht, dass schrauben einfach in eine bohrung ohne gewinde geschnitten werden. Bei mercedes werden viele schrauben auf diese art in den zylinderkopf gedreht. Der vorteil ist, dass die verschraubung dann gegen lösen gesichert ist. Der nachteil ist, dass man die schraube exakt gerade ansetzen muss. Noch favorisiere ich die variante mit kleber. Er würde ja reichen, das gewinde mit stufe eins vorzuschneiden, damit man eine führung hat und dann mit schraubenkleber eingeschraubt. Wichtig ist erst mal, dass ich überhaupt die löcher in den krümmer bekomme. Und zwar so, dass ich das teil dann auch noch einbauen kann..... Auf jeden fall finde ich die beteiligung am thema echt super. Gibt es nicht in vielen foren.
     
  7. #26 Dieselpapst, 20.07.2008
    Dieselpapst

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    Jo, das glaube ich dir gerne, aber da sind die Verhältnisse dann auch Stahl zu Druckguß/Alu und per Maschine 100%iger Vorschub und 100%ig gerade . Wie du schon sagst .

    Bei der Härte von Aludruckguß und Messing wäre ich skeptisch, der Messingnippel dürfte einiges an Gewinde verlieren beim Eindrehen.
    Bei Stahlnippeln würde ich deiner Methode wesentlich mehr vertrauen. Dann vorher noch Loctite drauf und es sollte halten .

    Heiko
     
  8. #27 Selbstumrüster, 20.07.2008
    Selbstumrüster

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    Gut, fairerweise sei dazugesagt, ich bohre die Brücke auf einer Fräsmaschine :D Da kann ich erstens die Düsen richtig steil einbringen, und zweitens gibts keine Zitterpartie.

    Messing in Alu drehen ist gar kein Thema; Messing hat etwa 170 Brinell, Aluguss um 100.
     
  9. ACME

    ACME AutoGasKenner

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    Also die Nippel da einfach in das Loch reindrehen würde mir im Traum nicht einfallen. Wer macht das denn so??Was spricht denn gegen ein Gewinde?? Ich mache das nur mit 4,8er Bohrer, Gewindeschneider und Gewindedichtung. Hält Bombenfest und ist immer dicht!!
     
  10. Bill

    Bill AutoGasMitwisser

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    Die Nippel einfach in das Leichtmetall zu würgen halte ich auch für Mumpitz. Hat ja auch nichts mit selbstfurchenden Schrauben zu tun.
    Selbstfurchende Schrauben haben einen Spanwinkel.

    Die Nippel bei meiner KME haben ganz normale Gewinde und für die muß man ein Muttergewinde schneiden.

    Grüße
    Bill
     
  11. #30 Quasselstrippe, 30.07.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

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    Wie sieht eigentlich ein "unnormales Gewinde" aus ?

    Soweit meine Kenntnisse reichen haben die Nippel M6.

    Ich halte es auch für vollkommen überdreht und übertrieben,was für ein Gewese wegen M6 Gewindebohren gemacht wird.

    Ich selbst habe eine Borhmaschine mit Schnellspannfutter (Metabo Futuro Top) - da ist zuerst ein Bohrer drin - anschließend ein Gewindebohrer.

    Länger als 1 Minute befasse ich mich nicht mit dem Einkleben von einem Einblaspunkt bohren+Gewinde+Montage.

    Was macht eigentlich der TIPO ?
     
  12. Bill

    Bill AutoGasMitwisser

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    Nabend,

    ein unnormales Gewinde wäre in diesem Falle ein M6-Messingnippel in eine Alubrücke mit einer Bohrung 4,8mm reingewürgt :D

    Grüße
    Bill
     
  13. #32 axelr65, 15.02.2011
    axelr65

    axelr65 AutogasTestSchreiber

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    Ich habe bei Ebay eine Anlage gefunden mit einewr Selbsbauanleitung mit Bebilderung aber diese Anleitung bekommst du nur dann wenn du die Anlage bei Ihm kaufst.
    Grus Axelr65
     
  14. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

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    Hallo...
    Du reitest ein totes Pferd. Der Tread ist 2 1/2 Jahre alt , wenn die Anlage jetzt noch immer nicht eingebaut ist wird das niemals was. mfG Rohwi
     
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  16. andy-b

    andy-b AutogasTestSchreiber

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    Hallo,
    habe ein volvo S 60 mit necam Anlage, die defekt ist. Habe mir jetzt eine kme diego3 Gasanlage gekauft, die ich auch selbst in mein Auto einbauen möchte. Mir fehlt auch die Einbauanleitung, hast du sie mittlereile bekommen?
    Gruß andy-b
     
  17. Toddy

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    Den Tipofahrer gibts wohl nicht mehr hier......hab schon ewig nix gehört von dem
     
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