KME Anlage schaltet oft schwankend zwischen 2 und 10km um

Diskutiere KME Anlage schaltet oft schwankend zwischen 2 und 10km um im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Zusammen, folgendes Problem mit meiner Diego G3 im Audi A3 8l 1.8 (125ps): Die Umschaltzeit schwankt sehr extrem und wird in letzter Zeit...

  1. tommyb

    tommyb AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.11.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    folgendes Problem mit meiner Diego G3 im Audi A3 8l 1.8 (125ps):

    Die Umschaltzeit schwankt sehr extrem und wird in letzter Zeit immer länger. Bis vor 2-3 Monaten schaltete die Anlage bei temperaturen zwischen 10 und 20 grad immer zuverlässig nach spätestens ca 1-2km um. Inzwischen kommt es vor das die Benzinphase oft 10km lang dauert.

    Im Steuergerät ist kein Fehler abgelegt. Die Temperatur habe ich mal nach einem kaltstart beobachtet. Die eingestellten 25 Grad Kühlwassertemperatur werden am Verdampfer recht schnell erreicht aber die Anlage schaltet dennoch nicht um. Erst nach weiteren 5minuten machte es klick und die Anlage lief wie gewohnt an.

    Kennt jemand das Fehlerbild?
    Von Zeit zu Zeit (ca. 1mal im Monat) gibt die Anlage auch während der fahrt mal einen Fehler aus und schaltet auf Benzin zurück (langer Piepton und abwechselns blau-rotes led blinken...) ist aber recht selten und es wird kein fehler im Steuergerät abgelegt, daher von mir bisher ignoriert. Nach kurzem abschalten und wieder einschalten läuft die Anlage dann wieder tadellos.

    Ich komme aus Koblenz und habe leider keinen KME-fachmann in meiner Umgebung finden können :-/

    Gruß und danke vorab,

    Tommy
     
  2. Anzeige

Thema:

KME Anlage schaltet oft schwankend zwischen 2 und 10km um

Die Seite wird geladen...

KME Anlage schaltet oft schwankend zwischen 2 und 10km um - Ähnliche Themen

  1. 545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.

    545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.: Servus zusammen, ich habe kürzlich einen E60 545i mit einer BRC Gasanlage gekauft. Der Vorbesitzer (hatte das Auto ca. ein halbes Jahr) hat die...
  2. Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet

    Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet: Hallo erstmal mein Name ist Avo ich bin 48 und freue mich auf eure Erfahrungen. Ich habe mir vor ca 1 Jahr einen alten Golf 5 mit einer Lovato...
  3. Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500

    Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500: Bei meinem Fahrzeug schaltet die Gasanlage ab, wenn ich den Fuß vom Gas nehem und die Drehzahl unter 1500 fällt. Mit erheutem Gas geben wird dann...
  4. BRC Gasanlage schaltet sproradisch ab

    BRC Gasanlage schaltet sproradisch ab: Moin. Ich habe eine BRC Gasanlage in einem 2003er Chevrolet Trailblazer, vermutlich etwas älter. Laut Aufdruck eine Sequent S FLY SF, diese war...
  5. Icom jtg II alle Füllstands LED blinken die Anlage schaltet nicht auf Gas um.

    Icom jtg II alle Füllstands LED blinken die Anlage schaltet nicht auf Gas um.: Hallo Zusammen. Meine Icom jtg II schaltet nach dem Betätigen des Tasters nicht auf Gas um ,alle Füllstands LED blinken die gelbe LED leuchtet....