KME Anlage schaltet nicht um!? Hilfe!

Diskutiere KME Anlage schaltet nicht um!? Hilfe! im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Servus! habe den ganzen Samstag nach dem Fehler gesucht und alles durchgemessen! Fehler gefunden!!! Das Kabel das nach hinten zum Ventil geht...

  1. #21 panzerbulldog, 05.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2008
    panzerbulldog

    panzerbulldog AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Servus!
    habe den ganzen Samstag nach dem Fehler gesucht und alles durchgemessen! Fehler gefunden!!! Das Kabel das nach hinten zum Ventil geht hatte an einem Haltebügel eine minimale Scheuerstelle und hatte daher einen Kurzschluss! Jetzt läufts wieder!
    Aber komisch ist immer noch dass er relativ lange zum umschalten braucht, bestimmt 6/7 Minuten und klackt dann erst! Früher klackte er direkt beim starten und sprang dann nach 4 min auf gas um.....

    Habe die Anlage auch nochmal ausgelesen... schaut mal ob das alles so stimmt, Gasdruck liegt bei ca. 1,7bar....

    Was beduetet eigentlich die rote Linie???muss sich der grüne Punkt immer an dieser orientieren??? Hab leider absolut nict so den Plan ;-)

    danke euch

    grüße
    flo
     
  2. Anzeige

  3. #22 panzerbulldog, 05.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2008
    panzerbulldog

    panzerbulldog AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
  4. #23 Gelöschtes Mitglied, 05.10.2008
    Gelöschtes Mitglied

    Gelöschtes Mitglied Guest

    Hallo ,
    hab zwar keine Ahnung , aber so wie es aussieht hat du dir den Temperatursensor zerschossen .... Gastemperatur von MINUS 67 °C ist eindeutig zu wenig :D , erklärt auch dein Umschaltproblem


    fonzi
     
  5. #24 panzerbulldog, 06.10.2008
    panzerbulldog

    panzerbulldog AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    moin,
    massekabel war ab ;-( daher der negative Temp-Wert.

    Muss nun feststellen ob die Anlage sauber eingestellt ist (also nicht zu fett/zu mager), daher meine Frage: wie überprüfe ich das mit der Software? Müssen verschiedene Drehzahlen gefahren werden? Reicht es im Stand? Verschiedene Lastsituationen?

    Wie funkt. dxas mit der Soaftware, dass ich auch so schöne aussagekräfitige Grafiken hinbekomme wie hier:

    http://www.lpgforum.de/forum/showthread.php?t=4402

    danke euch

    grüße und einen schönen Tag
    florian
     
  6. #25 Dieselpapst, 06.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2008
    Dieselpapst

    Dieselpapst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    1
    Im Moment sind das ganz schön wirre Werte was ich so sehe, nicht nur -67 Grad sonder die Benzin- und Gaszeiten liegen fast gleichauf . Dann noch 1,80 bar, sehr hoch .

    Hoffentlich hat das GSG keinen Hackenschuss durch den Kurzschluß .


    Welche Anlage hast du ? Kannst du ggf. mit der neuesten Software 3.00xx arbeiten ?
    Anfangen tust du mit Autokalibration, Diese und der Rest ist eigentlich selbsterklärend .
    Beim Fahren schön aufs Lappi gucken und möglichst alle Lastzustände abfahren . Geht gut auf der BAB oder Landstraße . Mit Benzin loslegen und wenn genug Punkte da sind auf Gas gehen .

    Heiko
     
Thema: KME Anlage schaltet nicht um!? Hilfe!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme gasanlage schaltet nicht um

    ,
  2. kme schaltet nicht auf gas

    ,
  3. kme schaltet nicht um

    ,
  4. kme kalibrierung,
  5. kme gasanlage schaltet nicht ein,
  6. kme lpg schaltet nicht um,
  7. kme schaltet nicht automatisch auf gas,
  8. kme diego schaltet nicht um,
  9. KME Anlage schaltet nicht um,
  10. f,
  11. kme gasanlage springt nicht um,
  12. gasanlage schaltet nicht auf gas um,
  13. kme gasanlage springt nicht auf gas um,
  14. autogasanlage blinkt schaltet nicht ein,
  15. kme benzin map,
  16. kme gasdruck,
  17. kme gasdruck einstellen,
  18. kme anlage schaltet nicht auf gas,
  19. kme lpg,
  20. kme diego,
  21. kme diego einstellen,
  22. kme usb kabel,
  23. batteriewechsel gasanlage schaltet nicht ab ,
  24. kme anlage batterie abgeklemt muss von hand starten ,
  25. diego g3 springt nicht an
Die Seite wird geladen...

KME Anlage schaltet nicht um!? Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. 545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.

    545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.: Servus zusammen, ich habe kürzlich einen E60 545i mit einer BRC Gasanlage gekauft. Der Vorbesitzer (hatte das Auto ca. ein halbes Jahr) hat die...
  2. Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet

    Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet: Hallo erstmal mein Name ist Avo ich bin 48 und freue mich auf eure Erfahrungen. Ich habe mir vor ca 1 Jahr einen alten Golf 5 mit einer Lovato...
  3. Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500

    Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500: Bei meinem Fahrzeug schaltet die Gasanlage ab, wenn ich den Fuß vom Gas nehem und die Drehzahl unter 1500 fällt. Mit erheutem Gas geben wird dann...
  4. BRC Gasanlage schaltet sproradisch ab

    BRC Gasanlage schaltet sproradisch ab: Moin. Ich habe eine BRC Gasanlage in einem 2003er Chevrolet Trailblazer, vermutlich etwas älter. Laut Aufdruck eine Sequent S FLY SF, diese war...
  5. Icom jtg II alle Füllstands LED blinken die Anlage schaltet nicht auf Gas um.

    Icom jtg II alle Füllstands LED blinken die Anlage schaltet nicht auf Gas um.: Hallo Zusammen. Meine Icom jtg II schaltet nach dem Betätigen des Tasters nicht auf Gas um ,alle Füllstands LED blinken die gelbe LED leuchtet....