KME Anlage Ruckelt

Diskutiere KME Anlage Ruckelt im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Guten Tag, bin der neue und habe ein Problem: KME Anlage verbaut in einem SAAB 900II macht folgende Probleme. Fehlerbeschreibung : zieht unter...

  1. #1 Dumbo27, 10.09.2021
    Dumbo27

    Dumbo27 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.09.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag, bin der neue und habe ein Problem: KME Anlage verbaut in einem SAAB 900II
    macht folgende Probleme.

    Fehlerbeschreibung : zieht unter 3000 UpM keine Wurst vom Teller,
    Im Stand leichtes schütteln (nicht so als wenn 1 Zyl. ausgefallen wäre.)
    Beim Beschleunigen an der Ampel hoppelt er stark. (unfahrbar)
    Beim durchtreten steigt die Gasanlage aus und schaltet auf Benzin zurück.
    MKL geht an.
    Fehler kam nach meiner Erinnerung langsam.

    Ich würde annehmen das da nicht genug Gas durchgeht, was wären die üblichen Verdächtigen die ich mal prüfen / tauschen könnte?
    Zündkerzen sind neu da ich zuerst nicht mitgekommen habe das der Fehler nur bei Gas auftritt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: KME Anlage Ruckelt. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Janmx3

    Janmx3 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.07.2021
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Moin, hast du ein Interface-Kabel um dein Steuergerät auszulesen ? Dann könntest du uns mal die Einstellungen und die Mapkarte screenshotten. Kann an einer falschen Einstellung und/oder an kaputter/falsch eingestellter Hardware liegen. Falls möglich, mehr Angaben zu verbauten Komponenten. Lief die denn schon mal richtig?
     
  4. #3 Dumbo27, 10.09.2021
    Dumbo27

    Dumbo27 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.09.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich habe zwar ein Delphi, nur wüesste ich garnicht wo ich das an das Steuergrät anschliessen könnte, desweiteren hat SAAB bei diesen Modellen noch Tech2 verbaut, also über die normale Diagnose kommt man auch nicht weit.

    Die Anlage ist (laut Prüfdatum Tank) von 2018, lief beim Vorgänger und bei mir (seit ca. 20000 Km) einwandfrei.
    für mich sieht es so aus als wäre ein Filter dicht, defekt einer ESV kann ich eigentlich ausschliessen, da wäre das Schütteln und Hoppeln ganz anders.

    Druckregler E8 67R-013949, Steuergerät E8 67R-013787, ESV E4 67R-010104 das sind die Daten aus dem KfZ-Schein, evtl. helfen die noch weiter.
     
  5. Janmx3

    Janmx3 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.07.2021
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Die KME Anlage hat ein eigenes Diagnosekabel, also da kommst du mit Delphi nicht weit. Wenn die zuvor gut lief, denke ich nicht, dass es an der Einstellung liegt. Am besten wäre das Auslesen der Gasanlage, hier kann man anhand von Fehlercodes und Livedaten bereits erkennen, ob eventuell ein Problem mit dem Druck der Anlage oder den Injektoren besteht. Wann wurde die Anlage denn das letzte mal gewartet, zwecks Filtertausch und generellem Check ?
     
  6. #5 Dumbo27, 10.09.2021
    Dumbo27

    Dumbo27 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.09.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Wartung: verm. Noch nie...
     
  7. 850LPG

    850LPG AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    25.05.2021
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    8
    Aus welchem Raum kommst du?
     
  8. #7 Dumbo27, 10.09.2021
    Dumbo27

    Dumbo27 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.09.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Schwäbisch Hall
     
  9. 850LPG

    850LPG AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    25.05.2021
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    8
    Okay das ist etwas zu weit weg von mir. Du kannst aber dir ein Interface auf Ebay kaufen für 20€, KME Software gibt es kostenlos und dann können wir dir weiter helfen.
     
  10. #9 Dumbo27, 10.09.2021
    Dumbo27

    Dumbo27 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.09.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hast du einen link zu dem interface?
     
  11. Janmx3

    Janmx3 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.07.2021
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
  12. #11 Janmx3, 10.09.2021
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2021
    Janmx3

    Janmx3 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.07.2021
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Muss mich korrigieren, ich habe ein ähnliches, meins hat aber nur die 2 KME Stecker für alt und neu.
    Sollte aber trotzdem funktionieren :)
     
  13. 850LPG

    850LPG AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    25.05.2021
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    8
  14. Janmx3

    Janmx3 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.07.2021
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinen Steuergeräten konnte ich bisher nie die Version aktualisieren, speicher einfach deine Konfig ab, dann kann nichts passieren.
     
  15. #14 Dumbo27, 10.09.2021
    Dumbo27

    Dumbo27 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.09.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Wo bekomme ich die Soft dafür?
     
  16. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    14.142
    Zustimmungen:
    793
    Google
     
  17. #16 Dumbo27, 10.09.2021
    Dumbo27

    Dumbo27 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.09.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Bestimmt eine Möglichkeit wenn man weiss wie sich das nennt, "Kme Testsoftware" bringt mich leider nicht weiter.
     
  18. Anzeige

  19. #17 mawi2012, 10.09.2021
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    5.605
    Zustimmungen:
    404
    Dann mal ohne Test suchen
    KME.eu
     
  20. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    14.142
    Zustimmungen:
    793
    Wenn man KME Nevo Software eingibt, gibts genug Treffer.
     
Thema:

KME Anlage Ruckelt

Die Seite wird geladen...

KME Anlage Ruckelt - Ähnliche Themen

  1. Anlage braucht sehr lange bis sie sauber läuft, zunächst ruckelt

    Anlage braucht sehr lange bis sie sauber läuft, zunächst ruckelt: Vielleicht kann mir hier jemand einen tip geben ? BMW e39 M54 Motor. Ich fahre mit der Prins Verdampfer-anlage nun schon seit 2008 und bis auf...
  2. Golf VI OEM Anlage ruckelt beim Umschalten, Undicht?

    Golf VI OEM Anlage ruckelt beim Umschalten, Undicht?: Ich habe einen Golf mit OEM Landi Renzo Anlage. Mit diesem Auto hatte ich in den 60000 km schon mehr Probleme als ich zählen kann. Im März habe...
  3. Golf 6 1.4 Vialle Gasanlage ruckelt beim beschleunigen

    Golf 6 1.4 Vialle Gasanlage ruckelt beim beschleunigen: Ich habe ein Golf 6 1.4, bj 09/2009, knapp 190000km mit einer Vialle Gasanlage. Auf Benzin ist das Auto super, fährt ohne Probleme. Leider habe...
  4. Motor ruckelt stark im Gasbetrieb mit Landi Renzo Omegas Anlage

    Motor ruckelt stark im Gasbetrieb mit Landi Renzo Omegas Anlage: Hallo Freunde Ich mache mir viel Sorge mit meiner Chevrolet Nubira 1.8 Kombi mit LPG Anlage von Landi Renzo Omegas. Ich habe das Problem, dass...
  5. Bigas lpg Anlage ruckelt

    Bigas lpg Anlage ruckelt: Hi Leute ich fahre ein a4 b5 1.8T mit einer bigas lpg Anlage sie ruckelt im Leerlauf und lässt sich nicht betanken MfG T.Lübbert PS. ich weiß...