Kme Anlage ohne Benzin ECU

Diskutiere Kme Anlage ohne Benzin ECU im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Die US Boys sind uns in Sachen Abgas schon lange weit voraus - ich kenn zB einen 79er Seville der hat schon OBD. Und KATs gabs schon, da wusste...

  1. #41 V8gaser, 22.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Die US Boys sind uns in Sachen Abgas schon lange weit voraus - ich kenn zB einen 79er Seville der hat schon OBD. Und KATs gabs schon, da wusste bei uns niemand was man mit Platin noch alles machen kann.
    Bei der AU wird auch nicht gemessen was da denn nun beim Fahren rauskommt - das geht nur wie von dir beschrieben auf nem Prüfstand. Es wird lediglich dir Funktion der Abgasreinigung kontrolliert, Also Wirksamkeit Kat, Funktion Lambdasonden etc. Bei der Regelkreisprüfung zB ob die DME eine Falschluftaufschaltung über die Lambdasonden erkennt und auch ausregelt. Bei einer OBD2 AU fragt man halt die DME selber ab - sie erkennt lahme Sonden, funktionslose KATs, Falschuft etc. Um mehr geht es dabei nicht.
    Welche Mengen von was dann hinten rauskommen hängt extrem von der Fahrweise ab.

    Wenn manchen nun wieder wohler ist freut es mich. Aber wenn er Probleme mit unserem KFZ Steuersystem hat möge er sich bitte an unseren Herrn Finanzmisnister wenden - abgesehen davon gefällt mir die "abgasbezogene" Steuer auch nicht in der momentanen Form - die sollte schlicht komplett auf den Kraftstoff umgelegt werden. Wer viel fährt/verbraucht, zahlt viel. Für Fahrten zur Arbeitsstelle müssen die Freibeträge angepasst werden, was über einen satten Zuschlag von unnötig leistungs/verbrauchsstarken Firmenfahrzeugen gegenfinanziert werden kann. Dieser Zuschlag darf natürlich nicht als Betriebsausgabe angesetzt werden.
    Auch di genannten Freibeträge sollten Höchstgrenzen aufweisen - wer mehr Sprit für die gleiche Strecke verheizen möchte, muss die Differenz eben selber drauflegen - ein endlich einzuführendes Wechselkennzeichen würde es problemlos ermöglichen diese Fahrten mit einem verbrauchsarmen Kleinwagen zurückzulegen.
    Die zZ geltende Regelung arbeitet natürlich für die deutsche Kraftfahrzeugindustrie, ganz klar - die Augenwischerei mit dem Umweltschutz ist Volksverdummung. Auch werden wir mit unserem kleinen Ländle nicht die Erde retten noch das Ozonloch flicken können - da arbeiten schon milliarden Chinesen, Inder etc dagegen.
    Anmerken möchte ich folgendes - ich kann ein modernes FZ problemlos länger in der Werkstatt laufen lassen - bei einem älteren Modell, sagen wir 17 Jahre älter,ohne moderne Abgasreinigung kippt man lange vorher um :-) Ob nun eine Schraube leichter aufgeht oder nicht....egal. Mir ist da saubere Luft lieber :-)Naja, und der gerne genommene "Verbrauchsvergleich alt/neu.....bitte mal die Leergewichte vergleichen, nicht vergessen das eine Klimaanlage, Servolenkung etc doch ganz angenehm sind, elektr. Fensterheber etc einfach mehr Energie brauchen usw. Grundsätzlich neutral betrachtet sind die Verbrauche massiv gesunken, nur wird das bei solcher Argumentation schlicht "vergessen"

    Und KME - wenn mir was nicht gefällt werde ich es noch sagen dürfen, oder? Spreche ich dann noch aus eigener, leider vielfältiger, schlechter Erfahrung, ist das für mich auch nicht nur so dahergeredet, oder? Wenn es jemandem nicht gefällt das mir etwas nicht gefällt, darf er es mir gerne in einem normalem Ton sagen, nur wird es nix dran ändern :-)
    Es gibt viele andere Anlagen - über die schreibe ich nix weil ich keine oder zu wenig Erfahrungen damit gemach habe Nur weil mal eine STAG geärgert hat muss die nicht grundsätzlich schlecht sein. Dafür das die paar von mir verbauten Zavolis tadellos laufen muss ich sie nicht über alles loben, ebenso die Lovatos, Öcotecs (naja, OK....)
    Du wirst lachen - übernächste Woche verbaue ich sogar wieder eine KME - dafür fliegt eine Voltran CGS raus. Die ist scheinbar noch schlechter. Es geht schlicht um die billigste Lösung bei einem alten Ford.

    Man man, wieder soviel Text...liest eh keiner :-) Oder hat sich schon jemand Popcorn bereitgelegt und Bier geholt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kme Anlage ohne Benzin ECU. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 Xsaragas, 22.11.2011
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    Also als Popcorn bevorzuge Ich heute Haselnüsse :-)
    Das Bier ist fast alle und dann heisst es "Bettchen gehen"

    Gruss
    Darius

    P.S.: Und gelesen hab Ichs auch ;-)
     
  4. #43 lpg corsa, 22.11.2011
    lpg corsa

    lpg corsa AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    @V8Gaser
    Na also geht doch, du kannst ja auch sachlich und ohne jemanden blöd anzumachen diskutieren, so solls sein.
    und ich hab nichts gegen deine negativen Erfahrungen, die macht jeder und man kann daraus lernen nur wie und ob man sie weiter gibt ist hald so ne Sache.
    Und wenn jemand etwas nicht weis oder eben nicht so gut darüber Bescheid weis, ists kein Grund den runter zu machen, es gibt Dinge da kennst sich derjenige evtl. dann wieder einen Tick besser aus als du und ein Forum sollte dazu benutzt werden erfahrungen auszutauschen und gegenseitig auf Fehler hinzuweisen.
    So wie du das die Letzten Wochen gemacht hast wars nicht ok, scheinst ein rauer Geselle (äh Meister) zu sein. Aber der rauhe Umgangston ist nicht immer angebracht.

    Zitat:
    und nebenebei lpg corsa
    Schreibst du eigentlich immer so einen Mist oder hast heute nur einen schlechten Tag?
    Ich meine nur, weil dein Niveau abstürzt wie ein Sack Mehl wenn das Seil vom Kran reißt.

    Dein Niveua wirklich besser als meins???????????:confused:

    Ne im Ernst, musste dich einfach mal auf deine Fehler hinweisen, bei den Anderen siehste die anscheinend gleich nur bei dir nicht;)

    Und noch was: ich hab dein Geschreibsel gelesen und diesmal ohne Bindehautentzündung:cool:
     
  5. #44 lpg corsa, 22.11.2011
    lpg corsa

    lpg corsa AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Zum Thema Kat fällt mir noch was ein.

    OPEL GT Baujahr 1967 -1972 gabs in Amiland mit Kat und Seitenaufprallschutz in den Türen

    Witz daran, bei Import nach Deutschland musste im Zuge der Umrüstung für deutschen Strassenverkehr nicht nur die Beleuchtung geändert werden und der Tacho getauscht - NEIN, der Kat musste entfernt werden:angst:

    Geschichten gibts da kannste Bücher schreiben drüber
     
  6. #45 V8gaser, 22.11.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Frag mal Rankers, Lothar, Pleistaler, 540V8, Armin, Colt usw....die kennen mich persönlich und du würdest dich extrem wundern :-) Glaubs mir.
    Ich hab mich mit dem Niveau halt angepasst, dann redet es sich leichter :-) Und kaum steigt das Niveau wieder, ziehe ich halt nach.....
     
  7. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Typischer Mitläufer....................nicht hauen war ein SPASS:D

    Um was ging es noch URSPRÜNGLICH in diesen Threat???:D:D

    Stellt n neuer ne Frage...und Ihr kloppt euch beinahe:p
     
  8. #47 lpg corsa, 23.11.2011
    lpg corsa

    lpg corsa AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Nennt sich Frustabbauseminar:cool:

    Naja muss hald auch mal sein, Pack schlägt sich - Pack verträgt sich
     
  9. Anzeige

  10. #48 V8gaser, 23.11.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Worüber bist denn frustriert?
    Für meinen Teil genieße ich die Woche eigentlich recht entspannt - bis auf die scheiß Kälte....
     
  11. #49 lpg corsa, 25.11.2011
    lpg corsa

    lpg corsa AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    jetzt sag nur du hast auch noch seelsorgerische Fähigkeiten, dann mach ich gleich mal Termin bei dir;)
     
Thema: Kme Anlage ohne Benzin ECU
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme notstart

    ,
  2. startvorgang dauert zu lange kme gasanlage

    ,
  3. kme lpg ohne benzin starten

    ,
  4. lpgforum.de kme diego tot,
  5. gasauto ohne benzin betreiben,
  6. autogas ohne benzin starten,
  7. auto lpg ohne benzin,
  8. gasanlage ohne benzin starten,
  9. kme gasanlage notstart,
  10. kme ohne einspritzsignal hemi,
  11. gasanlage neigung,
  12. hemi motor auch ohne einspritzsignal,
  13. kme autogas vergaser,
  14. kme notstart ohne benzin,
  15. kme diego hemi motor ohne einspritzsignal,
  16. benzin ecu,
  17. kme steuergerät us,
  18. gasantrieb ohne benzin,
  19. öcotec störung benzin einspritzsignal,
  20. monoventalen was heißt das,
  21. venturi gasanlage ohne steuerung,
  22. kme gasanlage ohne benzin starten,
  23. kme gasanlage für Vergaser Modelle,
  24. notstart funktion kme,
  25. kme euro 5
Die Seite wird geladen...

Kme Anlage ohne Benzin ECU - Ähnliche Themen

  1. Auto ohne OBD mit sequentieller Anlage umrüsten

    Auto ohne OBD mit sequentieller Anlage umrüsten: Guten Morgen zusammen! Ich fahre einen Citroen Xantia 1.8 16v Bj. 97 (Euro 3) Der Wagen hat eine Saugrohreinspritzung mit geregeltem Kat ohne...
  2. Astra 1,6 Prins VSI 2.0 ,Heizung Kalt,Gasanlage ohne Funktion

    Astra 1,6 Prins VSI 2.0 ,Heizung Kalt,Gasanlage ohne Funktion: Schönen Gruß. Mein Schwager hat sich ein Astra 1,6 mit Prins 2.0 gekauft . Auto ist ohne Tüv , wir bereiten ihn gerade zum Tüv vor. Für den Tüv...
  3. KME Diego v12 mit 2 6 Zylinder Anlagen spinnt eine Bank schaltet ab ohne Nachricht im Bedienteil

    KME Diego v12 mit 2 6 Zylinder Anlagen spinnt eine Bank schaltet ab ohne Nachricht im Bedienteil: Hallo, ich habe in meinem BMW E38 750 2 KME Diego Anlagen verbaut. Bis Ende letzter Saison lief alles gut, Ein Bedienteil im Innenraum diente zur...
  4. Gasanlage ohne Funktion

    Gasanlage ohne Funktion: Hallo ich wünsche euch allen einen schönen Tag. Mein A3 1,8T Bj 1997 umgerüstet 2007 mit VSI Prins hatte eine tiefentladene Batterie (ich hatte...
  5. Zenit-Anlage ohne Informationen

    Zenit-Anlage ohne Informationen: Liebe Forumsmitglieder, seit Kurzem besitze ich ein älteres Fahrzeug, in welchem eine LPG-Gasanlage von Zenit nachgerüstet wurde. Wann dies...