KME Anlage instandsetzen

Diskutiere KME Anlage instandsetzen im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo... Na ja , so schlimm ist das ja nicht. Der neue Mapsensor kommt in die Gaszufuhr zwischen Filter und Rail. Die Kabelfarben ergeben sich und...

  1. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Na ja , so schlimm ist das ja nicht. Der neue Mapsensor kommt in die Gaszufuhr zwischen Filter und Rail.
    Die Kabelfarben ergeben sich und der Gastemperatursensor am Rail hat im Kabelbaum auch die gleiche Farbe wie am Stecker. Schwarz-grün (Masse) wird nur einmal benötigt. Die Gasdruckleitung (Gummischlauch) kann entfernt und er Stutzen verschlossen werden. Das Vakuum muß wieder an den neuen Mapsensor dran.
    Du brauchst zusätzlich zum Sensor noch den Stecker und musst den Stecker am alten Kabelbaum der Anlage abschneiden und den Neuen anlöten.
    (Farbe auf Farbe).

    mfG Rohwi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: KME Anlage instandsetzen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Memph1s, 05.05.2018
    Memph1s

    Memph1s AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.01.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    danke für die rege Beteiligung und vor allem für die Erklärung. Wir zusätzlich eine Änderung in der Software benötigt? Ich hab noch ein ganz altes Diego Steuergerät. Den Sensor habe ich hier liegen und der Einbau sollte nach der plausiblen Beschreibung auch kein Problem sein.
     
  4. Propan

    Propan AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    10.04.2013
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    7
    Die Anschlüsse sind komplett anders, der neue wird wohl durchströmt so wie er aussieht...

    Ja, früher gabs ein T-Stück in der Gaszuleitung und da ging dann ein 6?mm Schläuchlein zum Sensor ab, ein weiterer dünner Schlauch zum Unterdruckanschluss. Der Neue MAP-Sensor wird statt des T-Stücks direkt in die Gasleitung eingesetzt, der Anschluss für Unterdruck bleibt weiter extern wie gehabt.
     
  5. #24 Memph1s, 21.05.2018
    Memph1s

    Memph1s AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.01.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich hatte nun endlich nochmal Zeit und konnte den Mapsensor tauschen.

    Danke nochmals für eure Unterstützung, der Umbau war wirklich kein Problem. Die Kabelfarbcodierung hat 1zu1 gepasst, der Unterdruck- und der Gasschlauch wird durch den Mapsensor durchgeschliffen. (Siehe Bild1)

    Weiterhin habe ich nun das Steuergerät auch befestigt, es sitzt zwar nicht perfekt, aber definitiv besser als vorher. (Siehe Bild 2)

    Nach der erfolgreichen Gasprüfung und Probefahrt ist mir jedoch aufgefallen, dass der Wagen einen nicht unerheblichen Kühlwasserverlust hat. Ich gehe davon aus, dass der Verlust am Kühlmittel Sensor auftritt, (schwer zugänglich) den habe ich schon getauscht, leider zeigt das Kombi Instrument noch immer nicht die Temperatur an.
    Um dort besser anzukommen werde ich nochmal einiges wegbauen müssen, dabei werde ich gleichzeitig die KgE und die venturidüse prüfen und ggf tauschen / umbauen, sowie alle Gewebe ummantelten Unterdruck Schläuche durch neue Schläuche ersetzen. (Bild3) Außerdem werde ich dann noch die Drosselklappe und den Leerlauf Regler ausbauen und reinigen. Dann sollte der Motor auch ruhiger im Stand bei Leerlaufdrehzahl laufen.

    Die Kühlmittel Temperatur Anzeige bereitet mir aber immer noch Kopfschmerzen, was meint ihr, was könnte hier das Problem sein.? Der Stellmotor vom tacho geht, den konnte ich mit vcds ansteuern. Der Sensor ist auch neu (hella). Also kommt nur noch ein Kabelbruch oder ein Kontakt Problem in Frage, oder?

    Danke im Voraus!

    Mfg
     

    Anhänge:

  6. Anzeige

Thema: KME Anlage instandsetzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme instandsetzen

    ,
  2. landi renzo Füllstandsanzeige Stecker

Die Seite wird geladen...

KME Anlage instandsetzen - Ähnliche Themen

  1. 545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.

    545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.: Servus zusammen, ich habe kürzlich einen E60 545i mit einer BRC Gasanlage gekauft. Der Vorbesitzer (hatte das Auto ca. ein halbes Jahr) hat die...
  2. Wie Autogasanlage notfalls abschalten?

    Wie Autogasanlage notfalls abschalten?: Liebe Gas-Fans, ich fahre einen Espace2 / 2,2 mit BRC - Venturi Anlage. Inzwischen habe ich Probleme mit der Umschaltung: Der Handschalter hat 3...
  3. LPG Anlage für BMW e38 740i 4.0l

    LPG Anlage für BMW e38 740i 4.0l: Hallo zusammen ich suche Erfahrungsberichte für die Umrüstung eines BMW e38 740i mit 4.0l (vor facelift) auf LPG sowie einen Betrieb in der Nähe...
  4. LPG Anlage für 4.2 FSI gesucht

    LPG Anlage für 4.2 FSI gesucht: Hallo. Suche Anlagenhersteller für einen Touareg 4.2 FSI BAR. Habe in bisherigen Fahrzeugen KME und Prins gefahren. Jetzt hab ich n "Neues" (Bj....
  5. Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?

    Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?: Moin, Heute hat mich die ICOM JTG zum letzten Mal geärgert. Hab nun die Nase voll, das Ding fliegt raus. Es kommt eine Verdampferanlage rein....