KME Anlage falsch eingestellt, aber läuft?

Diskutiere KME Anlage falsch eingestellt, aber läuft? im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich bin hier neu, deshalb habt vllt. etwas rücksicht^^ Vor ca. 6 Monaten habe ich einen BMW e46 330 mit Gasanlage gekauft. Die lief auch...

  1. idkme

    idkme AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.02.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin hier neu, deshalb habt vllt. etwas rücksicht^^
    Vor ca. 6 Monaten habe ich einen BMW e46 330 mit Gasanlage gekauft. Die lief auch bis ich erkannt habe dass ein großes Falschluftproblem besteht. Die Anlage war komischerweise auf die Falschluft eingestellt, also unter Gas lief sie unter Benzin nicht... Ja echt toll. Da das Problem jetzt weg ist muss ich die Anlage neu einstellen und merke beim durchlesen von Threads, dass meine Neigung von 46,7 % bisschen viel ist. Offset war meine ich 2,5 oder so. Die Anlage läuft im Stand und bei der Fahrt momentan gut und die OBD Werte sind auch ganz ok. Vllt Abweichung von 5 %.
    Meine Frage ist nun, was kann ich ändern, damit die Anlage in einen Bereich von 15 % Neigung kommt?
    Es ist eine KME Nevo Pro mit Valtek 3 Ohm. Druck zeigt er zwischen 1,7 und 1,8 Bar an. Leider sind die Gas Einspritzzeiten knapp 2-3ms länger als die vom Benzin im Leerlauf, was mich etwas beunruhigt.
    Map liegt jetzt auch gut auf der Benzinmap, deshalb frage ich mich, was da falsch läuft. Bisher habe ich nur Softwareseitig was verändert und nichts an der Hardware.

    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 01.02.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Das die Gaszeiten im Leerlauf länger als die Benzinzeiten sind, braucht dich nicht wundern, der Offset wird ja addiert, während die Neigung ein Multiplikator ist, bei kurzer Benzinzeit wirkt also der Offset schon massiv verlängernd. Die Gaszeiten sollten Dich nicht interessieren, solnge die nicht über 20ms bei hoher Drehzahl gehen, und das werden die wohl bei Dir sicher, wenn die Neigung so hoch ist.

    Was Du zuerst mal tun solltest, die Düsen der Valtek checken, wieviel Durchmesser die haben, dazu simpel Düsen aus dem Rail rausschrauben und Probieren, welcher Bohrer passt oder mit geeignetem Messschieber nachmessen, da wird Dir was einfallen.

    Hast Du eine Messuhr mit einer dünnen Messspitze? Hier siehst Du, wie die Valtek gewartet werden, mit etwas Ideenreichtum braucht es auch nicht diese perfekte Halterung zur Messuhr:
    Valtek richtig reparieren und einstellen
     
  4. idkme

    idkme AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.02.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann werde ich das mal tun, sobald ich zu komme. was heißt dort 0,5 mm Öffnung?
     
  5. #4 mawi2012, 01.02.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Damit ist wohl der Hub gemeint, also der Weg, den der Stößel von geschlossen bis geöffnet macht.
    Ohne Messuhr schlecht zu kontrollieren. Wichtiger als 0,5mm ist, dass alle Injektoren gleich sind, könntest Du eventuell mit der Software der KME überprüfen. Dazu gern später auf Nachfrage.

    Zunächst dieFrage, wie groß sind die Düsen, bei Valtek werden die neuen Düsen sehr klein ausgeliefert und müssen den Anforderungen entsprechend aufgebohrt werden.
     
  6. Anzeige

Thema:

KME Anlage falsch eingestellt, aber läuft?

Die Seite wird geladen...

KME Anlage falsch eingestellt, aber läuft? - Ähnliche Themen

  1. 1.8 20VT Gasanlage falsch eingestellt? -> eingearbeitete Auslassventile

    1.8 20VT Gasanlage falsch eingestellt? -> eingearbeitete Auslassventile: Hallo, ich hatte genau dieselben Anzeichen, wie in diesem Thread beschrieben:...
  2. Falsche Software im Steuergerät übertragen, Gasanlage ist aus.

    Falsche Software im Steuergerät übertragen, Gasanlage ist aus.: Guten Tag zusammen. Ich fahre ein Nissan v8 mit Landi Renzo Omegas Einbau von 2008. Nach einem aufspielen von neuer Software im Steuergerät ist...
  3. Stargas Anlage Falsch verbaut bzw unpassend für Motor

    Stargas Anlage Falsch verbaut bzw unpassend für Motor: Hallo, habe einen Passat W8 4 Motion Bj 2002 mit 275ps meine Stargas Anlage: Verdampfer Hercules e13 67R010183 Einspritzgerät Matrix e13...
  4. Motorschaden durch falschen Umgang mit Gasanlage?

    Motorschaden durch falschen Umgang mit Gasanlage?: Moin, Moin, Ich habe mir einen Renault Scenic gekauft welcher von Renault mit einer OMVL-XXL-P Gasanlage ausgestattet wurde. Der Wagen ist ca....
  5. Autogasanlage falsch eingebaut!?

    Autogasanlage falsch eingebaut!?: Hi Leute ich habe ein Problem, Autodaten: Subaru Legacy BL/BP EZ: 09/2005 Autogasanlage: Teleflex GFI Necam und zwar war ich heute bei DEKRA...