KME Anlage auf BMW 320i

Diskutiere KME Anlage auf BMW 320i im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Lade DIR die Software, schließ irgendein Kabel an (Belegung ist in der Software hinterlegt) und schaue Dir die momentare Einstellung erst einmal...

  1. #21 Quasselstrippe, 03.04.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Lade DIR die Software, schließ irgendein Kabel an (Belegung ist in der Software hinterlegt) und schaue Dir die momentare Einstellung erst einmal an.

    Die Einstellung erfolgt GRAFISCH! das ist kinderleicht und erfordert eher Spieltrieb als tiefgehendes Verständnis.


    Was mir noch eingefallen ist - ist der Unterdruck eigentlich am Verdampfer und Sensor angeschlossen und wo ist der abgegriffen ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: KME Anlage auf BMW 320i. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 E 320 KME, 03.04.2008
    E 320 KME

    E 320 KME AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    :D:D:D:D:D

    Lach,

    Hoffentlicht wird das kein teurer spiel
    ich lade erstmal die Software runter..:D

    Diagnoskop KME 1.69.12 14,6 MB ZIP
    Was mir noch eingefallen ist - ist der Unterdruck eigentlich am Verdampfer und Sensor angeschlossen und wo ist der abgegriffen ?

    Habe keine Ahnung werde das am Montag nach fragen...?(
     
  4. #23 Gelöschtes Mitglied, 03.04.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.04.2008
    Gelöschtes Mitglied

    Gelöschtes Mitglied Guest

    Hallo ,

    du hast das Glück , das das Steuergerät ne echte RS232-Schnittstelle besitzt , somit könnte Quassel ggf. recht haben mit " irgendeinem Kabel , allerdings nur , wenn dein Läppi noch ne serielle Schittstelle besitzt , ansonsten brauchste noch ne Wandler USB <> RS232
    Die gibts aber recht günstig zu kaufen



    fonzi
     
  5. #24 E 320 KME, 03.04.2008
    E 320 KME

    E 320 KME AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info.

    Ich hoffe nur mit dem TIP´s die hier bekomme das ich am ende kein total schaden habe ;)

    Auf alle fälle habe schon probleme mit herrunter landen des Software macht immer Fehler Meldung :D:D:D
    Diagnoskop KME 1.69.12 14,6 MB ZIP

    Ich glaube ich sollte das ganse sein lassen ;)
     
  6. #25 Quasselstrippe, 03.04.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Die Gasanalgensoftware!!! runterladen!

    Wer sich ein USB-Seriell-TTL Interface für ca. 3 EUR leisten möchte, verwedent einfach ein USB-Datenkabel vom Handy!!!!

    Das müßte klappen. Ich habe hier zwar schon ein paar liegen, aber keine Zeit zum Spielen...

    Alternativ mit ein wenig Lötübung - für wenger als 1,5EUR gibt es den MAX233. Der kommt fast OHNE weiter Beschaltung als Pegelwandler in Frage - besser als der MAX232, der benötigt noch externe Kondensatoren. Das ist allerdings technisch überholt und aufwendiger. Zusammenbrezeln, in Heißkleber einbetten und fertig....

    Den passenden Steckverbinder - das müßte ein MOLEX sein - eventuell für 10cent bei Reichelt ????
     
  7. #26 E 320 KME, 07.04.2008
    E 320 KME

    E 320 KME AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute !

    Ich glaube meine Probleme sind auf ein schlag alle weg.

    Habe heute vor mittag die GELBEN Injektoren rein bekommen und der Motor
    geht nicht mehr vor einer Ampel aus, auch im Leerlauf nicht wenn ich die Gänge hoch Reiße dann Gang im Leerlauf schalte bei hoher Geschwindigkeit auch nicht aus.

    Gut der Motor hat nicht den kalten zu stand wie Morgens wenn ich den zum ersten mal starte des wegen kann ich keine großen Luftsprünge machen ich werde erst Morgen wissen ob alle Probleme weg sind im kalten zu stand.

    Siehe unten neue Fotos


    Mfg

    Erdal
     

    Anhänge:

  8. #27 E 320 KME, 08.04.2008
    E 320 KME

    E 320 KME AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0

    Hallo !

    Am anfang hatte ich Probleme mit den ROTEN Injektoren,der Motor ist mir im Leerlauf vor einer Ampel ausgegangen.

    Gestern habe ich die GELBEN Injektoren Bekommen die sind Viel besser der Motor geht nicht mehr aus :D:D:D

    Also ich muss auch sagen die jungs sind einfach klasse ich war öfters da unangemeldet die haben nicht gemückt haben versucht den Fehler zu beseitigen.
    Zwei mal mit Termin Gestern das letzte mal Seher höfflich,die Sthen immer mit KME in Verbindung wenn Fehler auftreten um es abzustellen.
    Sind auch einer der größten abnehmer in D von KME anlagen weit über 1350 KME anlagen in 1,5 jahren sollen die auch eingebaut haben meiner hat ein wenig mücken gemacht und das haben die auch in Ordnung gebracht.
    Kann nur hoffen das jetz nix passiert:D

    AZR
    Autogas Zentrum Rastede und Hamburg

    www.autogas-zentrum-rastede.de

    Mfg

    Erdal
     
  9. Anzeige

  10. #28 Quasselstrippe, 09.04.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin da ein wenig skeptisch, ob es ausschließlcih an den Spulen gelegen haben kann/soll.

    War das Steuergerät denn auf die roten eingestellt, als diese noch verbaut waren ???

    Wie lang sind die Einspritzeiten im Standgas ?

    Kunststoffschläuche mit einer aufgebohrten Schneidringverschraubung in die Ansaugbrücke zu führen mag lustig sein, entbehrt aber der Grundlage des Schneidringes. Das kann auf Dauer nicht wirklich funktionieren - auch wenn das "jeder" so macht. Der Fehler liegt in der Anwendung. Bei Verwendung von Schneidringverschraubungen mit Kunststoffleitungen sind Stützhülsen im Bereich der Schneiodringe zu verwenden. Wird dieses NICHT getan, führt das auf längere Sicht zur Undichtigkeit.

    Immerhin läuft der Bock nun....
     
  11. #29 E 320 KME, 23.06.2008
    E 320 KME

    E 320 KME AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0

    Also Zwei wochen Später musste die Nocken wellen Sensor erneuert werden
    Seid dem habe ich ca.6000km gefahren ohne ein Fehler Meldung.
    Kilometer stand 160000 km
    mfg
    Erdal
     
Thema: KME Anlage auf BMW 320i
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einstelldaten vanos bmw e46 320i

    ,
  2. M 52 TÜ Einspritzanlage / Unterdrucksteuerung

    ,
  3. bmw e46 320i autogas kme motor geht aus

    ,
  4. kme nevo bmw e46 drehzahlsignal nockenwelle,
  5. n52 ölmesstab nachrüsten,
  6. valvetronic stellmotor tauschen,
  7. n52 ölmessstab nachrüsten,
  8. wie kann man stellmotor bmw 320 einstellen,
  9. einspritzdüsen bmw 320 46e benzin reinigen,
  10. n52 kurbelwellensensor defekt,
  11. bmw 320i injektoren,
  12. bmw n52 motor valvetronic stellmotor ausbauen,
  13. kme anlage im bmw 320 ,
  14. bmw n52 motor wo liegt der nockenwellensensor,
  15. steuerzeiten bmw n52 anleitung,
  16. bmw 320i exzenterwelle gebrochen,
  17. nockenwellensensor ausbauen bmw n52,
  18. vanos einstellung bmw320i e36,
  19. kunstoffleitungen für benzin bei bmw e36,
  20. bmw e36 320i einspritzzeit verstellt sich,
  21. stellmotor valvetronic tauschen n52,
  22. 320i injektoren,
  23. e46 m52 vanos unterdruck im zylinderkopf,
  24. ventilöffnungszeiten bmw e36 150ps,
  25. bmw e46 320i vanos
Die Seite wird geladen...

KME Anlage auf BMW 320i - Ähnliche Themen

  1. Gasanlage einstellen BMW E36 320i

    Gasanlage einstellen BMW E36 320i: Hallo Ich werde mir morgen einen E36 320i Coupe mit LPG anschauen. Der Anbieter weiß nicht, welche Anlage verbaut ist. Er sagte mir, dass das Auto...
  2. Trauma Voltran Gas Anlage im BMW 320i....wichtig!

    Trauma Voltran Gas Anlage im BMW 320i....wichtig!: Hallo, ich habe leider den Fehler gemacht und mir ein Fahrzeug mit der Voltran Vogas Anlage gekauft. Der Wagen ruckelt sehr stark, bei niedrigen...
  3. Trauma Voltran Gas Anlage im BMW 320i....wichtig!

    Trauma Voltran Gas Anlage im BMW 320i....wichtig!: Hallo, ich habe leider den Fehler gemacht und mir ein Fahrzeug mit der Voltran Vogas Anlage gekauft. Der Wagen ruckelt sehr stark, bei niedrigen...
  4. BMW E36 320i mit BRC Anlage Erfahrungsbericht.

    BMW E36 320i mit BRC Anlage Erfahrungsbericht.: Hallo zusammen, habe gestern meinen Wagen abgeholt, welcher vom Pleistaler (habe ihn vorher gefragt, ob ich ihn erwähnen darf bei meinem Bericht)...
  5. E46 320i 6Zylinder mit Prins Anlage Klakken im Gasbetrieb

    E46 320i 6Zylinder mit Prins Anlage Klakken im Gasbetrieb: Hi Ihr, wie schon oben erwähnt fahre ich einen 320er 6zylinder mit 150 PS. Die Prins Anlage habe ich erst vor kurzem umbauen lassen also die...