KME Anlage auf BMW 320i

Diskutiere KME Anlage auf BMW 320i im KME Diego Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo ! Kann mir Bitte jemand Helfen?? Habe ca. vor 20 Tagen ein KME Anlage in mein 320i BMW einbauen lassen, Freue mich auch auf die Anlage...

  1. #1 E 320 KME, 02.04.2008
    E 320 KME

    E 320 KME AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Kann mir Bitte jemand Helfen??

    Habe ca. vor 20 Tagen ein KME Anlage in mein 320i BMW einbauen lassen,
    Freue mich auch auf die Anlage aber habe ein Problem .

    Im Lehrlauf oder wenn ich vor ein Ampel stehe geht mir der Motor aus oder wenn ich 100/120/150 usw. km fahre dann wenn ich den gang raus nehme geht der Motor auch aus.
    Der Motor läuft auch nicht rund.!!!

    Ich bin sehr oft zu den Werkstatt gefahren die haben immer wider neue Einstellungen durch geführt ohne erfolg !!!!!!!!

    Jetz wollen sie andere Injektoren ein bauen mit kurzer einspritz zeit ??
    Ich habe keine Ahnung ob das was bringt.
    kann mir bitte jemand sagen was damit los ist.

    In Benzin Betrieb habe ich keine Probleme nur bei Gas.

    Mfg

    E 320 KME
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: KME Anlage auf BMW 320i. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Power-Valve, 02.04.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.950
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    erstmal herzlich willkommen hier im Forum!

    Wenn moeglich, mach doch mal ein paar Fotos von den Komponenten, dem Motorraum und gerne auch dem ganzen Auto.

    Viele Gruesse
    Uwe
     
  4. #3 E 320 KME, 02.04.2008
    E 320 KME

    E 320 KME AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Danke Uwe.

    BMW E46 Bauj.2000 6 Zylinder 150 ps Umgerüstet bei 152000 km
    Ich bin der erst Besitzer.

    Habe mal ein Paar Fotos gemacht.
    Fehler Meldung ist Nocken wellen Positionsgeber.

    Wenn ich Beschleunige 3-4-5 gang dann, im Leerlauf schalte oder nur im Leerlauf vor einer Ampel stehe geht der Motor sehr oft aus.:confused:
    ich muss auch sagen ich Fahre zügig.

    Mfg
    Erdal


    [​IMG]
    [​IMG]
     

    Anhänge:

  5. #4 Skipper, 02.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2008
    Skipper

    Skipper AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    im Grund würde ich eine Einstellungsproblematik vermuten, weil die Anlagendiemensionierung wohl von dem Umrüster festgelegt wurde:
    Wahrscheinlichste Möglichkeit: Gaseinblaszeiten bei "sehr niedriger Last" ca. 15% erhöhen.
    Auch eine Möglichkeit: 2. Verdampfer einbauen (zu niedrig diemensioniert)
    Überprüfen: Kühlwasserdurchfluß im Verdampfer!!! (wird nicht warm genug, niedriger Gasdruck als Folge, unrunder Lauf)
    Gasschlauchlänge Verdampfer-Ventile überprüfen.
    Aber all das müsste der Umrüster auch wissen.

    Gruß
    Lothar
     
  6. #5 Skipper, 02.04.2008
    Skipper

    Skipper AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Hallo - ich nochmal ^^,

    was mir bei Deinen Bildern auffällt, ist die Monatge der Düsen. Die Schlauchlänge Ventil - Düse (KME sagt nicht läger als 25 cm glaube ich) ist ok, aber die Düsen werden in der Regel so nah wie möglich an den Einass-Ventilen plaziert. Täusche ich mich, oder sitzen die bei Dir eher am Lufkasten (Ölmesstab als Orientierung) als an den Einlassventilen am Zylinderkopf ??

    Hat mich eben beim Betrachten etwas irritiert.

    Gruß
    Lothar
     
  7. #6 Power-Valve, 02.04.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.950
    Zustimmungen:
    0
    sieht suboptimal aus... es sei den das waere ne Inlineeingasung... Richtig schick ist der Umbau nicht unbedingt.

    Ich wuerde erstmal den Nockenwellensensor tauschen. Wahrscheinlich bekommt die KME da das Drehzahlsignal her...

    Gruss Uwe
     
  8. #7 V8gaser, 02.04.2008
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.373
    Zustimmungen:
    541
    Hi
    Die KME sollte den 2l locker schaffen. Inliner sind ja auch scheinbar drin-aber lang genug? So wie du das schreibst...
    Und da sind diese Magic Jet Injektoren drin - die sollen zZ etwas stressen.
    Und wirklich schön ist anders.
     
  9. #8 E 320 KME, 02.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2008
    E 320 KME

    E 320 KME AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0

    Hi !

    Danke erstmal für die infos.

    Inliner sind drin. Die längen haben die auch nochmal geprüft (abgebaut und längen überprüft ) und Die Injecktoren wurden ca.4cm nach rechts gesetz um die schläuche kurz halten.

    Die Injektoren saßen am anfang da wo die Befestigung schrauben sind.


    3. Versuch am Montag soll ich GELBE Injektoren bekommen die sollen kurze einspritz zeiten haben.

    Wenn Nocken wellen sensor defekt ist hatte ich doch bei Benzin auch probleme haben mussen oder fahre seid 152000 km hatte nie ein problem oder es ist nie aus gegangen.
    Mfg

    Erdal
     
  10. #9 Quasselstrippe, 02.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Da könnte man eventuell zunächst sich mal die Einstellung anschauen.

    Dann im Moment des Problems einen Bilck auf das "KME-Skope" und die Ursache könnte klarer sein.

    Ohne Drehzahlsignal verhält sich die KME wie jede anderer Anlage auch - es wird auf Benzin geschaltet.

    Falls man den Verdacht auf ein unbrauchbares hegt, als Drehzahlquelle auf die Benzindüsen per Software umschalten.

    Es gibt anscheinend mit dem Silver-Verdampfer im BMW mit geringem Hubraum unerklärliche, aber aufzeigbare Schwierigkeiten.

    Warum benötigt der Motor Inline - hat der variablen Ventilhub ?

    Die Gassversorgung sollte über eine Gasleitung zu je einem Rail erfolgen - eventuell mal in den Einbauanleitungen stöbern:



    www.kme.eu
    www.avo-gas.de
     
  11. #10 E 320 KME, 02.04.2008
    E 320 KME

    E 320 KME AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi !

    Warum benötigt der Motor Inline - hat der variablen Ventilhub ?

    Ja ,es ist variabel.

    " KME-Skope" Ich kann leider die Sprache nicht verstehen X(

    Mir ist auch schon 4-5 mal auf gefallen im Lpg-Gas betrieb während des fahren das die Anlage sich ab gestellt und wider angestelt hat.

    Kontrol leuchte wahr am blinken habe aber nicht gemerkt wenn ich nicht durch zufall auf die bedien tastatur von der Gas Anlage geschaut hatte.

    Mfg

    Erdal
     
  12. #11 V8gaser, 02.04.2008
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.373
    Zustimmungen:
    541
    Naja, wegen der Valvetronic bräuchte er die Inliner nicht. Eher wegen der Leerlaufregelung!
     
  13. #12 Quasselstrippe, 02.04.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Die KME-Software bietet halt eine Diagnosefunktion, bei der die Zustände mitgeschrieben werden. Da kann man recht einfach erkennen, warum die Gasanalge abschaltet.

    Es gibt einge Möglichkeiten zB.:

    Einfaches Umschalten auf Benzin - OHNE akustische Meldung und sofortige Rückkehr auf GAS ist meist das Resultat von zu kleinen Düsen und/oder zu geringem Gasdruck.

    Beträgt die gewünschte Gaszeit mehr als 100%, dann schaltet die Analge sofort auf Benzin um und bei Unterschreiten sofort wieder zurück auf Gas.


    Erklär mir einer mal die Leerlaufregelung beim BMW - was machen die anders ?

    Muß man dann die Einblaspunke mit Inline so komisch setzen ?
    Kommt man da von UNTEN nicht besser an den Ort des Geschens ?
     
  14. #13 Power-Valve, 02.04.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.950
    Zustimmungen:
    0
    Dann muss man aber die Bruecke abbauen... so wie das jetzt ist, konnte man super bohren...
     
  15. #14 Power-Valve, 02.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.950
    Zustimmungen:
    0
    fast vergessen... der 150PS 320i ist noch der "alte" M52TU Motor. Nix mit komischer Leerlaufregelung. Nur die Steuerzeiten werden verstellt... (Doppel Vanos)

    Man berichtige mich, falls ich daneben liege...

    Uwe

    Interessant wird das erst beim N52 Motor mit Valvetronic. Dort ist im Leerlauf fast kein Unterdruck:
    Valvetronic

    aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie


    Wechseln zu: Navigation, Suche
    Valvetronic ist eine Bezeichnung des Automobil-Herstellers BMW für eine Technik zur Ergänzung der Ventilsteuerung in Ottomotoren.
    Bei Valvetronic wird die Einlassmenge nicht wie üblich über eine Drosselklappe geregelt, sondern über einen variablen Ventilhub, der zwischen 0,25 mm und 9,8 mm geregelt wird. Ein Stellmotor von VDO mit einer Exzenterwelle verstellt den Ventilhub. So übernehmen die Einlassventile die Funktion der Drosselklappe. Diese ist zwar noch vorhanden, wird aber nur in besonderen Betriebszuständen verwendet, etwa im Notlaufbetrieb.
    Die Verstellung des Ventilhubs wird dabei ergänzend zur Verstellung der Steuerzeiten (Öffnungswinkel) mittels Nockenwellenverstellung eingesetzt, von BMW VANOS genannt.

    Effekte [Bearbeiten]

    Durch die direkte Einlasssteuerung am Zylinder werden Strömungsverluste reduziert, außerdem führt die höhere Einströmgeschwindigkeit zu einer besseren Verteilung des Benzin-Luft-Gemisches im Zylinder. Deswegen ist der Benzinverbrauch um etwa 10 % (BMW-Angabe) geringer als bei herkömmlichen Motoren.
     
  16. #15 E 320 KME, 03.04.2008
    E 320 KME

    E 320 KME AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe weinig Ahnung von den ganzen Motoren Technik.

    Danke Uwe so ist das jetz Korrekt mit dem Nockenwelle.(Doppel Vanos)




    Die teilweise benutzte Bezeichnung „variable Nockenwelle“ ist irreführend, da die Nockenwelle selbst nicht verändert wird, sondern nur deren Drehwinkel.
    Die Anpassung der Ventilöffnungszeiten erlaubt eine Effizienzsteigerung des Motors, abhängig vom jeweiligen Lastverhalten. Diese Steigerung kann als Leistungs- und Drehmomentgewinn und als Kraftstoffeinsparung zum Tragen kommen.


    Weill ich Probleme habe ,haben die bei der Werkstat den druck von der Brenner(Verdampfer) bild unten
    erhöht auf 1,30 glaube ich.

    Des wegen geht die gas Anlage aus wenn ich zu viel gas gegeben habe da nach bei wenig gas wider sich angeschaltet hat,kann ich mir gut vor stellen.
    Also wie gesagt der Motor geht immer noch aus wenn ich im Leerlauf schalte oder vor eine Ampel. ist zwar nicht immer aber immer öfter.
    Muss bis Montag warten dann bekomme ich die GELBEN Injektoren ein gebaut hoffe dann das alles gut geht.

    Wo kann man Hardware -Software für die Anlage bekommen um selber was nach zu stellen.

    Mfg

    Erdal
     

    Anhänge:

  17. #16 V8gaser, 03.04.2008
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.373
    Zustimmungen:
    541
    Hi
    Jo, da liegst du richtig. Mir kam der Ansaug auf dem Bild komisch vor - die sehen bei den Valvetronic Motoren anders aus. Vorhin beim Bilder vergleichen kam´s mir dann. Aber der hat nur einfach Vanos. Doppel Vanos kam etwas später.
     
  18. #17 Power-Valve, 03.04.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.950
    Zustimmungen:
    0
    MoiN Erdal

    http://www.kme.com.pl/EN_programy.html da gibt es Software fuer KME. Allerdings ohne tiefgehendes Verstaendnis da nen bisschen rumstellen kann auch direkt zu nem fetten Motorschaden fuehren...

    Gruss Uwe
     
  19. #18 Power-Valve, 03.04.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.950
    Zustimmungen:
    0
    M52 hatte Einfach-Vanos... mit dem M52TU kam dann Vanos an Ein und Auslass... Und der wurde mit dem e46 eingefuehrt... http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_M52

    Uwe
     
  20. Anzeige

  21. #19 Quasselstrippe, 03.04.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Demnach:

    Inline ÜBERFLÜSSIG - Anlage reingeklatscht.


    Keine technisch sinvolle Lösung angestrebt und dementsprechendes Ergebnis erhalten.

    Anlage demontieren und vernünftig umsetzen wäre ein Gedanke. Einblaspunkt möglichst dicht an die Einlaßventile, passende Bedüsung und richtige Einstellung und der Bock läuft.



    Ich vermute keine Besserung mit gelben Spulen - dazu müßte man zuerst einmal die Benzindüsenzeit im Leerlauf ermitteln, um einen faßbaren Wert zu bekommen.
     
  22. #20 E 320 KME, 03.04.2008
    E 320 KME

    E 320 KME AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    UUUUUUUUUPPPPPPPPPSSSSSSSSSS

    Dann habe ich keine andere wahl muss dann 70 km fahrt in kauf nehmen.

    Mfg

    Erdal
     
Thema: KME Anlage auf BMW 320i
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einstelldaten vanos bmw e46 320i

    ,
  2. M 52 TÜ Einspritzanlage / Unterdrucksteuerung

    ,
  3. bmw e46 320i autogas kme motor geht aus

    ,
  4. kme nevo bmw e46 drehzahlsignal nockenwelle,
  5. n52 ölmesstab nachrüsten,
  6. valvetronic stellmotor tauschen,
  7. n52 ölmessstab nachrüsten,
  8. wie kann man stellmotor bmw 320 einstellen,
  9. einspritzdüsen bmw 320 46e benzin reinigen,
  10. n52 kurbelwellensensor defekt,
  11. bmw 320i injektoren,
  12. bmw n52 motor valvetronic stellmotor ausbauen,
  13. kme anlage im bmw 320 ,
  14. bmw n52 motor wo liegt der nockenwellensensor,
  15. steuerzeiten bmw n52 anleitung,
  16. bmw 320i exzenterwelle gebrochen,
  17. nockenwellensensor ausbauen bmw n52,
  18. vanos einstellung bmw320i e36,
  19. kunstoffleitungen für benzin bei bmw e36,
  20. bmw e36 320i einspritzzeit verstellt sich,
  21. stellmotor valvetronic tauschen n52,
  22. 320i injektoren,
  23. e46 m52 vanos unterdruck im zylinderkopf,
  24. ventilöffnungszeiten bmw e36 150ps,
  25. bmw e46 320i vanos
Die Seite wird geladen...

KME Anlage auf BMW 320i - Ähnliche Themen

  1. Gasanlage einstellen BMW E36 320i

    Gasanlage einstellen BMW E36 320i: Hallo Ich werde mir morgen einen E36 320i Coupe mit LPG anschauen. Der Anbieter weiß nicht, welche Anlage verbaut ist. Er sagte mir, dass das Auto...
  2. Trauma Voltran Gas Anlage im BMW 320i....wichtig!

    Trauma Voltran Gas Anlage im BMW 320i....wichtig!: Hallo, ich habe leider den Fehler gemacht und mir ein Fahrzeug mit der Voltran Vogas Anlage gekauft. Der Wagen ruckelt sehr stark, bei niedrigen...
  3. Trauma Voltran Gas Anlage im BMW 320i....wichtig!

    Trauma Voltran Gas Anlage im BMW 320i....wichtig!: Hallo, ich habe leider den Fehler gemacht und mir ein Fahrzeug mit der Voltran Vogas Anlage gekauft. Der Wagen ruckelt sehr stark, bei niedrigen...
  4. BMW E36 320i mit BRC Anlage Erfahrungsbericht.

    BMW E36 320i mit BRC Anlage Erfahrungsbericht.: Hallo zusammen, habe gestern meinen Wagen abgeholt, welcher vom Pleistaler (habe ihn vorher gefragt, ob ich ihn erwähnen darf bei meinem Bericht)...
  5. E46 320i 6Zylinder mit Prins Anlage Klakken im Gasbetrieb

    E46 320i 6Zylinder mit Prins Anlage Klakken im Gasbetrieb: Hi Ihr, wie schon oben erwähnt fahre ich einen 320er 6zylinder mit 150 PS. Die Prins Anlage habe ich erst vor kurzem umbauen lassen also die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden