KME Abnahme

Diskutiere KME Abnahme im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Guten Tag Brauche eure Hilfe Was brauche ich für Unterlage das ich die Anlage im mien Schein Antragen kann ? Das was ich weiss :...

  1. lsk212

    lsk212 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag

    Brauche eure Hilfe

    Was brauche ich für Unterlage das ich die Anlage im mien Schein Antragen kann ?

    Das was ich weiss :

    1.Abgasgutachte
    2.Dichtheitsprüfung

    Reicht das um ein Tüv und eintragung zu bekommen ??

    mfg

    Sebi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: KME Abnahme. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lsk212

    lsk212 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Bin hier nicht richtig ??
    Kann mir keine sagen ??

    Bitte um Hilfe
     
  4. #3 Rabemitgas, 07.07.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Doch, du bist richtig.

    Herzlich willkommen.

    Das Problem, ist das TÜV/Dekra Prüfer sich gerne ihre eigenen Gesetze machen.

    in der Regel benötigst du eigentlich nur das Abgasgutachten und du musst dafür sorgen,das der Prüfer an allen Bauteilen die ECE R 67 01xxxxx nummer ablesen kann.

    Diese ganzen Komponenten müssen mit dem AGG übereinstimmen.

    Dann wird der Prüfer bei deinem Auto eine sogenannte GSP (Gasanlagensystemeinbauprüfung) machen und gleichzeitig die eintrageung in deine Papiere nach §21,2 Stvzo vor nehmen.

    Fertig

    Hat der Prüfer aber nicht viel ahnung, oder keine Lust.

    Dann will er von dir Bauteile/Tankzertifikat sehen nur um dich abzuwimmeln.

    (hat man schon oft gehört) Also Viel Glück.

    Wichtig ist wie gesagt nur das Abgasgutachten und ein ordnungsgemäßer Einbau.

    Gruß Armin
     
Thema: KME Abnahme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme abnahme

    ,
  2. tüv abnahme ausland

    ,
  3. abgasgutachte

    ,
  4. kme lpg tüv abnahme
Die Seite wird geladen...

KME Abnahme - Ähnliche Themen

  1. Ist mein Audi S6 H-Abnahme fähig ?

    Ist mein Audi S6 H-Abnahme fähig ?: Hallo Freunde. Mein S6 ist Baujahr 1996 ( Audi S6 C4 mit dem 5 Zylinder AAN Motor ) und habe mir bei Armin eine Prins Anlage VSI2 verbauen...
  2. 21 Einzelabnahme noch möglich für Diego G3?

    21 Einzelabnahme noch möglich für Diego G3?: Habe einen kostenlosen Kellerfund Diego G3 mit Gold Verdampfer und neuem Kabelbaum. Gelbe Kevin Injektoren gibt's auch noch reichlich und dürften...
  3. H-Abnahme W126

    H-Abnahme W126: Ich fahre seit vielen Jahren W126 300Se im Alltag mit einer BRC Anlage. Nun ist es soweit, der erste ist 30 Jahre und soll in das 07er...
  4. ECE-R115 Umbau in Polen, Abnahmebegutachtung §19.3 Dekra

    ECE-R115 Umbau in Polen, Abnahmebegutachtung §19.3 Dekra: Hallo liebe LPGForum-Gemeinde, ich möchte wieder ein Auto auf LPG umrüsten. Ich habe ein Umrüster in Polen der mir eine KME Nevo Anlage mit...
  5. Abnahme Selbsteinbau Raum Frankfurt/Main

    Abnahme Selbsteinbau Raum Frankfurt/Main: Hallo zusammen, ich bin neu hier und spiele mit der Idee eine Anlage sebst einzubauen. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit den TÜV-Prüfern im Raum...