Klemme 15. Weiss/grauen Kabel

Diskutiere Klemme 15. Weiss/grauen Kabel im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen. Ich hab bei meiner Anlage schon lange Problemen - Problem bei Kaltstart, wenn Temperaturzeiger in blauen Bereich ist. Ich habe...

  1. #1 europeec, 30.06.2014
    europeec

    europeec AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.06.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.
    Ich hab bei meiner Anlage schon lange Problemen - Problem bei Kaltstart, wenn Temperaturzeiger in blauen Bereich ist. Ich habe schon vieles gelesen und festgestellt, dass EMU höchstwahrscheinlich defekt ist (ich habe alte Version).
    Foto 14.06.14 11 34 19 (1).jpg
    Ich muss jetzt neuen Kabelbaum mit Stecker einlöten. Ich habe leider schon alles bestellt – wusste ich nicht, dass hier auch bei kompetenten Leuten kaufen könnte. Am nächsten Mal bestelle ich bei Armin.
    Ich habe paar Fragen wegen Kabelbaum. Weiss/grau muss zum weiss/grauen eingelötet werden (Klemme 15). Wo finde ich den? Kommt er auch zum Drucksensor (dort habe ich grauen gefunden)?
    Foto 14.03.14 16 11 29.jpg
    Ich habe dort mit Multimeter gemessen und zeigte ~ 5V. Wie ich verstanden habe muss 12V sein?
    Ich hab auch zwischen den Kabeln gesucht, die zum Steuergerät kommen. Momentan habe ich den nicht gefunden. Aber habe ich einen abgerissenen brauen Kabel gesehen. Muss so sein?
    Foto 30.06.14 15 19 23.jpg
    Foto 30.06.14 15 19 30.jpg
    Danke im Voraus.
    P.S. BMW 320Ci 6-Zyl
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Klemme 15. Weiss/grauen Kabel. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    35
    Das weiß-graue Kabel findest du am großen Steuergerätestecker der Prins. Alternativ Zündungsplus beim Wagen suchen und dort verbinden, wenn möglich.
     
  4. #3 Pleistaler, 01.07.2014
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Das grau-weiße Kabel befindet sich am VSI Steuergeräte Anschlußstecker auf Pin 13.
    Was steht denn auf dem braunen Kabel drauf ? Nummer oder Bezeichnung !

    Gruß
    Martin
     
  5. #4 europeec, 01.07.2014
    europeec

    europeec AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.06.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke an alle! Habe ich heute schon alles erledigt und das Auto läuft perfekt. Das weiss-graue Kabel habe ich am Stecker gefunden. Das braunes habe ich nicht nachgekuckt. Ohne es läuft das Auto gut sowohl mit Gas als auch mit Benzin. Höchstwahrscheinlich muss es nicht angeschlossen sein?! Oder?
     
  6. #5 europeec, 03.07.2014
    europeec

    europeec AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.06.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Als ich den Emu gewechselt habe, seitdem läuft das Auto gut (ohne Fehler). Aber der Gasverbrauch ist deutlich größer geworden. Muss die Anlage neu programmiert werden? Kann ich das selbst machen, wenn ich den Kabel besorge?
    Danke im Voraus.
     
  7. #6 Gegenwind, 04.07.2014
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Du kannst zumindest checken, ob alles soweit von der Einstellung plausibel ist. Ggf. die Daten hier posten zum diskutieren etc.
     
  8. Anzeige

Thema: Klemme 15. Weiss/grauen Kabel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Vialle an Klemme 15

    ,
  2. klemme 15 kabel schwarz weiß

Die Seite wird geladen...

Klemme 15. Weiss/grauen Kabel - Ähnliche Themen

  1. Klemme 15 wakeup BMW e61

    Klemme 15 wakeup BMW e61: Hallo zusammen, bei meinem E61 mit der VSI 2 wurde die Klemme 15 an der wakeup Leitung abgegriffen. Das funktioniert auch. Nur ist mir...
  2. Stag 300 4 Geht nicht nach abklemmen der Batterie

    Stag 300 4 Geht nicht nach abklemmen der Batterie: Hallo, beim Auto meiner Eltern (Volvo 940) war die Batterie über Nacht abgeklemmt. Nun Bleibt die Anzeige der Gasanlage komplett aus. Die Anlage...
  3. Gasanlage zum testen abklemmen

    Gasanlage zum testen abklemmen: Hallo, da mein Twingo Startprobleme auf benzin hat, will ich nun zum testen die GAsanlage stillegen. Um diese erstmal als fehlerquelle...
  4. Injektor wechseln / Klemmen?

    Injektor wechseln / Klemmen?: Zwei meiner Hana Injektoren sind nicht mehr so gut. Nun sagt der Gas-Umrüster, es mache nur Sinn, ALLE INJEKTOREN zu wechseln und die Zündkerzen...
  5. KME Nevo Plus auf Klemme 15?

    KME Nevo Plus auf Klemme 15?: Hallo allerseits, ich fahre einen T4 AAF 2,5L BJ 1991 mit einer KME Nevo Plus Anlage und ich glaube den 1,9er (?) Hama Injektoren . Ich hab mir...