Kleinere Probleme

Diskutiere Kleinere Probleme im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, nach der Umrüstung habe ich jetzt das Problem, dass der Motor bei einem Kaltstart erstmal sehr hochdreht, so um die 2000 rpm. Fahre ich los...

  1. #1 Getz LPG, 22.04.2010
    Getz LPG

    Getz LPG AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    nach der Umrüstung habe ich jetzt das Problem, dass der Motor bei einem Kaltstart erstmal sehr hochdreht, so um die 2000 rpm. Fahre ich los hat man das Gefohl, dass der Motor nicht zieht also keine Leistung hat. So als ob man mit Choke zu lange fährt, so ungefähr. :-)
    War gestern schon beim Umrüster und der hat die Einstellung etwas verändert. Hat das Problem aber nur ein wenig verbessert. Wollte jetzt morgen früh nochmal abwarten. Habt Ihr noch Ideen, was es sein könnte? Vertraue meinem Umrüster schon aber andere Meinungen schaden ja nicht.

    Ich fahre einen Hyundai Getz 1.4 mit Prins VSI

    Gruß Markus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kleinere Probleme. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 22.04.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    131
    Hallo Getz

    Könnte ein Wenig an der Einstellung der Gasanlage liegen.

    Sollte eventuell mal überprüft werden.

    Gruß Armin
     
  4. #3 Getz LPG, 22.04.2010
    Getz LPG

    Getz LPG AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Ja wie gesagt gestern hat er die ich glaube etwas magerer gestellt. Das ist eben auch nur im Benzinbetrieb, weil bis er auf Gas schaltet ist das schon lange weg.
     
  5. #4 Getz LPG, 26.04.2010
    Getz LPG

    Getz LPG AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    also er läuft jetzt estwas besser aber noch nicht ganz gut. Mittwoch fahre ich nochmal hin, eher kann ich leider nicht. Dann schaut er sich auch das etwas zu geringe Tankvolumen mal. Werde dann mal das Ergebnis schreiben.

    Gruß Markus

    P.S.: Kann das auch etwas mit den Zündkerzen oder so zu tun haben, normalerweise müssten die noch nicht gemacht werden aber man weiss ja nie.
     
  6. #5 paashaas, 26.04.2010
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    die Zündkerzen sind das definitiv nicht, denn die verursachen erst die Probleme im gasbetrieb.

    Das ist einfach eine Einstellungssache der Anlage.
    Die läuft entweder zu fett oder zu mager.

    grüße

    Carsten
     
  7. #6 Getz LPG, 26.04.2010
    Getz LPG

    Getz LPG AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Ok,
    vertraue meinem Umrüster da auch und wenn die Sache mit dem Einstellen erledigt ist, dann ist ja auch gut. Der vorherige musste auch nochmal etwas anders eingestellt werden. Blöd, dass ich morgen noch keine Zeit hatte.

    Gruß Markus
     
  8. #7 Getz LPG, 06.05.2010
    Getz LPG

    Getz LPG AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    So mal einen kleinen Zwischenbericht. Da es jetzt morgens kälter ist macht sich das Problem wieder stärker bemerkbar. Die Einstellung wäre ok sagt der Umrüster, ich muss jetzt mal einen Termin machen, damit er das Auto über Nacht hat und morgens auch direkt kalt starten kann.

    Gruß Markus
     
  9. #8 Getz LPG, 13.05.2010
    Getz LPG

    Getz LPG AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Und wieder eine kleine Auffrischung. Leider geht es jezt soweit, dass der kleine morgens auch wieder ausgeht, wenn man Gas gibt. Und so wie heut ist es echt blöd, wemm man mitten auf einer Straße erstmal stehen bleibt. Am Montag bringe ich das Auto wieder zum Umrüster, damit er nochmal schauen kann, obwohl die Einstellung ok sein soll.
     
  10. #9 Rabemitgas, 13.05.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    131
    Naja dann solltest du halt mal vorbei kommen, wenn du nicht so weit von mir weg bist.
     
  11. #10 Getz LPG, 13.05.2010
    Getz LPG

    Getz LPG AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Ist zwar nicht direkt vor der Tür aber für mich ist das immer relativ bei so vielen Kilometern, die ich eh fahren muss. Werde Montag noch abwarten und dann Dich mal besuchen. Verliere ich dann die Garantie auf die Anlage?
     
  12. #11 Rabemitgas, 13.05.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    131
    Nö aber du kannst deinen deinen Umrüster in den Hintern treten wenn ich fertig bin.
     
  13. #12 Getz LPG, 13.05.2010
    Getz LPG

    Getz LPG AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Super Schuhe mit Stahlkappe habe ich genug. :-)
     
  14. #13 Der Scheerer, 13.05.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    am besten welche die vorne Spitz sind :D:D:D

    Gruß

    Klaus
     
  15. #14 Getz LPG, 13.05.2010
    Getz LPG

    Getz LPG AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Dann muss meine Zukünftige ran, die hat ein paar die echt böse aussehen.
     
  16. Sanug

    Sanug AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    bitte halte mich auf dm Laufenden, denn ich habe bei meinem Getz 1.1 mit Landirenzo LPG ein sehr ähnliches Problem. Nächste Woche Freitag habe ich einen Termin mit der Werkstatt, selbstverständlich werde ich dann auch berichten.

    Mein Getz hat in der ersten Minute nach dem Anlassen einfach keine Kraft. Ich muss ihn heftig hochdrehen, damit er nicht gleich beim Anfahren aus geht. Nach wenigen hundert Metern / einer Minute funktioniert alles ganz normal, und kurz danach schaltet er auch schon auf Gas um, auch da ist alles normal. Der Benzintank ist dreiviertel voll, und ich habe den Verdacht, dass da uraltes Benzin vom Vorbesitzer drin ist. Kann Gammelsprit die Ursache sein?

    Ein weiteres kleines Problem habe ich noch: bei warmem Motor ist der Leerlauf unruhig, aber nur auf Gasbetrieb. Am Auspuff hört man sogar leichte Fehlzündungen.
     
  17. #16 Der Scheerer, 13.05.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin Sanug

    wieviel ist er denn auf Gas schon gelaufen ???
    Wie alt ist das Gahrzeug ???

    Das Problem mit dem unruhigem Leerlauf könnte an einem Eingasungsfehler, mangelhaften Einstellungen oder Injektorproblemen liegen....

    Gruß

    Klaus
     
  18. Sanug

    Sanug AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    2
    Er hat 60.000 runter, Baujahr 2006, und wurde damals als Neuwagen vom Hyundai-Händler umgerüstet. Ich habe ihn gerade erst gebraucht von dem Händler / Umrüster gekauft, mit Garantie. Aber ich will den Thread hier nicht kapern, vielleicht mache ich mal ein eigenes Thema auf.
     
  19. Anzeige

  20. #18 Der Scheerer, 14.05.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Das ist ne gute Idee.

    Gruß

    Klaus
     
  21. Sanug

    Sanug AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    2
Thema: Kleinere Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. öler für gasanlagen einstellung

Die Seite wird geladen...

Kleinere Probleme - Ähnliche Themen

  1. Ford Edge (V6 US Car) brauche Rat bei meiner Gasanlage!!! Kleinere Probleme!

    Ford Edge (V6 US Car) brauche Rat bei meiner Gasanlage!!! Kleinere Probleme!: Hallo Zusammen, bin neu hier im Forum und ist mein erstes Auto mit Gasanlage. Hab das Auto (Ford Edge 3.5l V6 BJ 2007) jetzt seit einem Monat....
  2. Kleinere Probleme

    Kleinere Probleme: Moin Moin, fahre einen VW Caddy Bj 05 mit einer BRC-Anlage(mit zusätzlichem Öler). Bisher Problemlos gelaufen. Allerdings gibt es ein paar...
  3. Alfa GT V6 - kleinere Probleme

    Alfa GT V6 - kleinere Probleme: Hallo erstmal. Ich habe meinen Alfa GT 3.2 V6 vor ca. 2 Monaten auf Autogas umrüsten lassen. Alles wirklich super kompetent gemacht, sehr...
  4. Kleinere Probleme

    Kleinere Probleme: Hallo, nach fast 40000 km auf Gas sind auch bei mir mehr oder weniger große Probleme aufgetaucht: 1. Seit ca. einer Woche schaltet das Auto nach...
  5. kleinere Einstellungsprobleme bei der Prins

    kleinere Einstellungsprobleme bei der Prins: Hallo, ich habe mit meiner Prins zur Zeit nochein paar Probleme. Um evtl. dem Umr?ster zur Seite zu stehen m?chte ich mich ?ber die Probleme...