Kleinere Probleme

Diskutiere Kleinere Probleme im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, nach der Umrüstung habe ich jetzt das Problem, dass der Motor bei einem Kaltstart erstmal sehr hochdreht, so um die 2000 rpm. Fahre ich los...

1. #1 Getz LPG, 22.04.2010
    Getz LPG

Getz LPG AutoGasInteressierter

Hallo,
    nach der Umrüstung habe ich jetzt das Problem, dass der Motor bei einem Kaltstart erstmal sehr hochdreht, so um die 2000 rpm. Fahre ich los hat man das Gefohl, dass der Motor nicht zieht also keine Leistung hat. So als ob man mit Choke zu lange fährt, so ungefähr. :-)
    War gestern schon beim Umrüster und der hat die Einstellung etwas verändert. Hat das Problem aber nur ein wenig verbessert. Wollte jetzt morgen früh nochmal abwarten. Habt Ihr noch Ideen, was es sein könnte? Vertraue meinem Umrüster schon aber andere Meinungen schaden ja nicht.

Ich fahre einen Hyundai Getz 1.4 mit Prins VSI

Gruß Markus

2. Anzeige

Schau mal hier: Kleinere Probleme. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 22.04.2010
    Rabemitgas

Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

Hallo Getz

Könnte ein Wenig an der Einstellung der Gasanlage liegen.

Sollte eventuell mal überprüft werden.

Gruß Armin

4. #3 Getz LPG, 22.04.2010
    Getz LPG

Ja wie gesagt gestern hat er die ich glaube etwas magerer gestellt. Das ist eben auch nur im Benzinbetrieb, weil bis er auf Gas schaltet ist das schon lange weg.

5. #4 Getz LPG, 26.04.2010
    Getz LPG

Hallo,
    also er läuft jetzt estwas besser aber noch nicht ganz gut. Mittwoch fahre ich nochmal hin, eher kann ich leider nicht. Dann schaut er sich auch das etwas zu geringe Tankvolumen mal. Werde dann mal das Ergebnis schreiben.

Gruß Markus

P.S.: Kann das auch etwas mit den Zündkerzen oder so zu tun haben, normalerweise müssten die noch nicht gemacht werden aber man weiss ja nie.

6. #5 paashaas, 26.04.2010
    paashaas

paashaas FragenBeantworter

Hey,

die Zündkerzen sind das definitiv nicht, denn die verursachen erst die Probleme im gasbetrieb.

Das ist einfach eine Einstellungssache der Anlage.
    Die läuft entweder zu fett oder zu mager.

grüße

Carsten

7. #6 Getz LPG, 26.04.2010
    Getz LPG

Ok,
    vertraue meinem Umrüster da auch und wenn die Sache mit dem Einstellen erledigt ist, dann ist ja auch gut. Der vorherige musste auch nochmal etwas anders eingestellt werden. Blöd, dass ich morgen noch keine Zeit hatte.

Gruß Markus

8. #7 Getz LPG, 06.05.2010
    Getz LPG

So mal einen kleinen Zwischenbericht. Da es jetzt morgens kälter ist macht sich das Problem wieder stärker bemerkbar. Die Einstellung wäre ok sagt der Umrüster, ich muss jetzt mal einen Termin machen, damit er das Auto über Nacht hat und morgens auch direkt kalt starten kann.

Gruß Markus

9. #8 Getz LPG, 13.05.2010
    Getz LPG

Und wieder eine kleine Auffrischung. Leider geht es jezt soweit, dass der kleine morgens auch wieder ausgeht, wenn man Gas gibt. Und so wie heut ist es echt blöd, wemm man mitten auf einer Straße erstmal stehen bleibt. Am Montag bringe ich das Auto wieder zum Umrüster, damit er nochmal schauen kann, obwohl die Einstellung ok sein soll.

10. #9 Rabemitgas, 13.05.2010
    Rabemitgas

Moderator

Naja dann solltest du halt mal vorbei kommen, wenn du nicht so weit von mir weg bist.

11. #10 Getz LPG, 13.05.2010
    Getz LPG

Ist zwar nicht direkt vor der Tür aber für mich ist das immer relativ bei so vielen Kilometern, die ich eh fahren muss. Werde Montag noch abwarten und dann Dich mal besuchen. Verliere ich dann die Garantie auf die Anlage?

12. #11 Rabemitgas, 13.05.2010
    Rabemitgas

Moderator

Nö aber du kannst deinen deinen Umrüster in den Hintern treten wenn ich fertig bin.

13. #12 Getz LPG, 13.05.2010
    Getz LPG

Super Schuhe mit Stahlkappe habe ich genug. :-)

14. #13 Der Scheerer, 13.05.2010
    Der Scheerer

Der Scheerer FragenBeantworter

Moin,

am besten welche die vorne Spitz sind :D:D:D

Gruß

Klaus

15. #14 Getz LPG, 13.05.2010
    Getz LPG

Dann muss meine Zukünftige ran, die hat ein paar die echt böse aussehen.

16. Sanug

Sanug AutoGasAuskenner

Hallo,

bitte halte mich auf dm Laufenden, denn ich habe bei meinem Getz 1.1 mit Landirenzo LPG ein sehr ähnliches Problem. Nächste Woche Freitag habe ich einen Termin mit der Werkstatt, selbstverständlich werde ich dann auch berichten.

Mein Getz hat in der ersten Minute nach dem Anlassen einfach keine Kraft. Ich muss ihn heftig hochdrehen, damit er nicht gleich beim Anfahren aus geht. Nach wenigen hundert Metern / einer Minute funktioniert alles ganz normal, und kurz danach schaltet er auch schon auf Gas um, auch da ist alles normal. Der Benzintank ist dreiviertel voll, und ich habe den Verdacht, dass da uraltes Benzin vom Vorbesitzer drin ist. Kann Gammelsprit die Ursache sein?

Ein weiteres kleines Problem habe ich noch: bei warmem Motor ist der Leerlauf unruhig, aber nur auf Gasbetrieb. Am Auspuff hört man sogar leichte Fehlzündungen.

17. #16 Der Scheerer, 13.05.2010
    Der Scheerer

Moin Sanug

wieviel ist er denn auf Gas schon gelaufen ???
    Wie alt ist das Gahrzeug ???

Das Problem mit dem unruhigem Leerlauf könnte an einem Eingasungsfehler, mangelhaften Einstellungen oder Injektorproblemen liegen....

Gruß

Klaus

18. Sanug

Sanug AutoGasAuskenner

Er hat 60.000 runter, Baujahr 2006, und wurde damals als Neuwagen vom Hyundai-Händler umgerüstet. Ich habe ihn gerade erst gebraucht von dem Händler / Umrüster gekauft, mit Garantie. Aber ich will den Thread hier nicht kapern, vielleicht mache ich mal ein eigenes Thema auf.

19. Anzeige

20. #18 Der Scheerer, 14.05.2010
    Der Scheerer

Das ist ne gute Idee.

Gruß

Klaus

21. Sanug

Sanug AutoGasAuskenner

Thema: Kleinere Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. öler für gasanlagen einstellung

Die Seite wird geladen...

Kleinere Probleme - Ähnliche Themen

1. Ford Edge (V6 US Car) brauche Rat bei meiner Gasanlage!!! Kleinere Probleme!

Ford Edge (V6 US Car) brauche Rat bei meiner Gasanlage!!! Kleinere Probleme!: Hallo Zusammen, bin neu hier im Forum und ist mein erstes Auto mit Gasanlage. Hab das Auto (Ford Edge 3.5l V6 BJ 2007) jetzt seit einem Monat....
  2. Kleinere Probleme

Kleinere Probleme: Moin Moin, fahre einen VW Caddy Bj 05 mit einer BRC-Anlage(mit zusätzlichem Öler). Bisher Problemlos gelaufen. Allerdings gibt es ein paar...
  3. Alfa GT V6 - kleinere Probleme

Alfa GT V6 - kleinere Probleme: Hallo erstmal. Ich habe meinen Alfa GT 3.2 V6 vor ca. 2 Monaten auf Autogas umrüsten lassen. Alles wirklich super kompetent gemacht, sehr...
  4. Kleinere Probleme

Kleinere Probleme: Hallo, nach fast 40000 km auf Gas sind auch bei mir mehr oder weniger große Probleme aufgetaucht: 1. Seit ca. einer Woche schaltet das Auto nach...
  5. kleinere Einstellungsprobleme bei der Prins

kleinere Einstellungsprobleme bei der Prins: Hallo, ich habe mit meiner Prins zur Zeit nochein paar Probleme. Um evtl. dem Umr?ster zur Seite zu stehen m?chte ich mich ?ber die Probleme...