Kleine Probleme nach Einbau einer BRC Anlage in einem Golf 4 1,6 75kw

Diskutiere Kleine Probleme nach Einbau einer BRC Anlage in einem Golf 4 1,6 75kw im LPG VW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo Leute, habe mir vor 6-7 Wochen eine BRC Sequent(glaube 24) Gasanlage in meinen 99er Golf 4(1,6er mit 75kw,70tkm) einbauen lassen.Der...

  1. Obi

    Obi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.03.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    habe mir vor 6-7 Wochen eine BRC Sequent(glaube 24) Gasanlage in meinen 99er Golf 4(1,6er mit 75kw,70tkm) einbauen lassen.Der Umrüster hat eigentlich einen guten Namen im Kreis Paderborn.Angebot war ok.Vor 2-3 Wochen hatte ich den 4rer schonmal zum Umrüster zurück gebracht.Er lief wenn er kalt war sehr schlecht und ging schnell aus.Selbst im warmen Zustand lief er unrund.Motor vibrierte stark.Die haben andere Zündkerzen eingebaut und sonst nichts,keine Besserung.Habe den Golf jetzt wieder in der Gaswerkstadt,will ihn gleich abholen.Am Telefon sagte mir der Mechniker,er hat ne neue Lambdasonde eingebaut und die Drosselklappe gsäubert und neu angelernt.Soll angeblich laufen.Jetzt meine Frage,muß ich für diese Wekstadtaufenthalt zahlen oder fällt das unter Garantie.Lambdasonde und Gasanlagen hängen ja eng zusammen.Hat mir letztes mal schon Geld für die Kerzen abgenommen.Was meint Ihr?

    Grüße Tobias
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Ich glaub nicht, dass er Dir die Sonde schenkt.
    Aber das wird am Ende ne Fehldiagnose sein. Vor der Umrüstung war doch das Auto ok oder?
    Also so ein einfaches Auto mit so einer relativ einfachen Gasanlage sollte ein Umrüster ohne Problem hinbekommen. Bilder vom Umbau würden mich mal interessieren....
     
  4. Obi

    Obi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.03.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Gestern wollte ich meinen 4rer abholen,leider hat auch dieser Werkstattaufenhalt nicht wirklich was gebracht.Habe den Golf dann dort gelassen.Bei der Bezahlung wollen Sie mir bei den Stunden entgegen kommen.Material soll ich aber bezahlen.Denke das ist das Mindeste,der Golf lief ja vor dem Umbau ganz normal.Habe gerade nochmal angerufen,jetzt werden gerade die Abgase(in einer fremden Werkstatt)gemessen.Mein Gott,wo soll das enden?
    Mir wurde ja vor dem Einbau bestätigt,dass die Umrüstung bei dem Auto sehr einfach und problemlos sei.Scheint ja nicht der Fall zu sein.Bin total genervt,wieviel Tage soll das denn noch dauern?

    Bin ja kein Mechaniker,aber nen bissel schraube ich an meinen Autos auch rum,könnte das nicht Nebenluft sein??
     
  5. #4 Ciwa, 29.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2012
    Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Hi,

    ich hab vor kurzem die gleiche Maschine umgerüstet. Mach mal ein paar Bilder ohne Motorverkleidung.
    Würde mich interessieren was da nicht passt.

    Gruß

    Ciwa
     
  6. Obi

    Obi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.03.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Habe den Golf immer noch nicht wieder.Haben aber gestern angeblich den Fehler gefunden.Er muß das Saugrohr ausbauen hat er mir am Telefon gesagt.
    Entweder haben die Machaniker die Löcher für die Düsen nicht vernünftig gebohrt oder die haben keine neue Dichtung eingebaut.Also zieht er Nebenluft,wie ich vermutet habe.Ist in meinen Augen ein Einbaufehler,werde mich erst mal stur stellen bei der Bezahlung,sehe ich echt nicht ein.Haben die ja verbockt!!Was meint Ihr?
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Also ich muss mich schon wundern. Da werden Autos umgerüstet und man hat nicht mal einen eigenen Abgastester...da werden hirnlos Teile gewechselt und dem Kunden in Rechnung gestellt (würde ich auf gar keinen Fall bezahlen!) und dann begibt man sich mal langsam auf Fehlersuche....das ist nicht mehr witzig.
     
  8. Obi

    Obi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.03.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Habe den Golf jetzt wieder.Der Meister hat das Saugrohr,obwohl er es gestern am Telefon gesagt hat,doch nicht ausgebaut.An Hand der Abgaswerte meinte er,dass keine Nebenluft gezogen wird.Werte waren im kalten Zustand(ein Wert)zu hoch!!!Die weitern Messungen im warmen Zustand waren aber ok.Die Werkstatt hat sich auch technischen Support von einem Hella Ing. geordert,der Sachverständige geht von einem mechanischen Fehler aus.Will den Golf jetzt aber zu einer anderen Werkstatt geben,kenne den Schrauber da sehr lange und weiß das er es voll drauf hat.
    Die neue Lambda hat er wieder durch die alte ersetzt,fande ich schonmal ok.Bei dem Stundenlohn sind sie 80 Euro runter gegangen,immer hin.Habe jetzt 200 bezahlt und bin noch nicht weiter.Aber angeblich liegt es nicht an dem Gasumbau,hat er alles nochmal nachgesehn.Steuergerät hat er auch nochmal getauscht,keine Besserung.Ich habe aber eine genau Auflistung bekommen was er gemacht hat,damit der andere Schrauber diese Punkte schonmal ausschließen kann.Bin aber erst beruhigt,wenn der nächste Schrauber was genaues findet und ich den Fehler nicht mehr dem Gasumbau in die Schuhe schieben kann.Trotzdem alles sehr ärgerlich.:(
     
  9. Anzeige

  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    mich würden nur mal Bilder vom Umbau interessieren
     
  11. Obi

    Obi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.03.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Bin dieses Wo-ende im Dauerstreß,Fotos mache ich Anfang der Woche.War eben bei dem Schrauber meines Vertrauens.Hat sich 15 Min mit nem Tester ins Auto gesetzt und hat des öftern mit seinem Kopf geschüttelt.Es waren etliche Fehler vorhanden,gerade an den Stellen wo die Gasbude angablich dran war.Drosselklappe und Lambda!!!!!Er meinte die haben einen allgemeinen Tester und keinen speziellen für VW,würde man sofort merken.Wenn ich Glück habe hat sich das Problem jetzt in Luft aufgelöst,muß aber erst warten wie er morgen früh im kalten Zustand anspringt.Im warmen Zustand läuft er aber jetzt schon besser.
    Weiß jetzt aber was ich von der Gaswekstatt "Schwichtenberg" zu halten habe,nicht viel!!!!!!
     
Thema: Kleine Probleme nach Einbau einer BRC Anlage in einem Golf 4 1,6 75kw
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw golf 4 1 6 mit brc gasanlage

    ,
  2. lpg brc golf 4

    ,
  3. vw golf 4 1 6 mit brc gasanlage geht im warmen

    ,
  4. golf4 mit brc lpg,
  5. lpg golf 4,
  6. brc autogasanlage probleme,
  7. brc gasanlagen vw golf erfahrung,
  8. Gasauto BRC verbrennungsproblem zylinder 4,
  9. brc vw golf 1.6,
  10. einbauanleitung golf 4 LPG - einbauanleitung,
  11. wie lange dauert es eine drosselklappe einzubauen im golf 4,
  12. probleme lpg golf iv,
  13. wo brc anlage in golf 4 einbauen lassen,
  14. brc autogas problem beim vw golf 4 1 6 geht aus,
  15. brc autogas problem beim vw golf 4 1 6,
  16. brc 5 zylinder vw,
  17. vw golf mit brc lpg,
  18. vw golf 4 1 6 mit brc gasanlage geht im warmen aus,
  19. vw golf 4 1 6 mit brc gasanlage geht beim,
  20. vw golf4 1 6 brc,
  21. golf vr6 brc gasanlage läuft nicht,
  22. lpg gasumbau paderborn,
  23. golf 4 anlage eingebaut elektrofehler,
  24. autogas drosselklappe probleme,
  25. brc anlage
Die Seite wird geladen...

Kleine Probleme nach Einbau einer BRC Anlage in einem Golf 4 1,6 75kw - Ähnliche Themen

  1. Ford Edge (V6 US Car) brauche Rat bei meiner Gasanlage!!! Kleinere Probleme!

    Ford Edge (V6 US Car) brauche Rat bei meiner Gasanlage!!! Kleinere Probleme!: Hallo Zusammen, bin neu hier im Forum und ist mein erstes Auto mit Gasanlage. Hab das Auto (Ford Edge 3.5l V6 BJ 2007) jetzt seit einem Monat....
  2. BMW e46 318i mit kleinen Problemen

    BMW e46 318i mit kleinen Problemen: Hallo Leute, ich hab so ein paar kleine Probleme mit meinem neu erworbenen BMW. Ein paar Fakten zum Fahrzeug: BMW e46 318i Touring (M43 B19),...
  3. Ich habe kleine Probleme mit der Tankanzeige, und einige Fragen dazu.

    Ich habe kleine Probleme mit der Tankanzeige, und einige Fragen dazu.: Hallo Leuts, meineTankanzeige funzt schon soooo lange nicht mehr, aber ich habe den Vogel, daß es einfach nichts geben soll an meinem Auto, was...
  4. Viele kleine Probleme mit Prins-Anlage

    Viele kleine Probleme mit Prins-Anlage: Hallo zusammen, super, dass es so ein Forum gibt und mir hier hoffentlich ein wenig geholfen wird... Ich hab mir hier in Mannheim im April eine...
  5. e46 mit Prins VSI2 kleine Probleme

    e46 mit Prins VSI2 kleine Probleme: Im Juni diesen Jahres habe ich einen BMW E46 mit M43TU Motor, 105 PS, 1,9 L, umrüsten lassen. verbaut wurde eine Prins VSI2 und ein 60 Liter...