Kleine Probleme mit meiner KME Diego

Diskutiere Kleine Probleme mit meiner KME Diego im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Ich habe bei meiner KME Diego die Rails wecheln lassen, weil der Motor immer mal wieder etwas bockte. Das bocken ist nie weg gewesen, jetzt sind...

  1. #1 Wikinger, 04.03.2012
    Wikinger

    Wikinger AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe bei meiner KME Diego die Rails wecheln lassen, weil der Motor immer mal wieder etwas bockte.
    Das bocken ist nie weg gewesen, jetzt sind dann die Rails auch vom Kolbenhub eingestellt, aber er bockt immer noch. Und zwar nur bei niedriger Drehzahl. Im OD mit WÜK dreht der Motor bei 80/90 sehr langsam.Trete ich ganz wenig aufs Gas, stottert der Motor ungefähr so, als wenn früher die Beschleunigerpumpe nicht richtig einspritze. Der Motor quitiert das mit einem sehr starken Ruck. Trete ich das Gas fester durch, so das die WÜK und ggf der OD zurückschaltet, dann zieht der konsequent hoch, mit ganz leichtem stottern, das aber kaum zu merken ist.Dieses bocken tritt auch nur so stark an leichten Steigungen auf, in der Ebende ist nichts zu merken. Als Laie würde ich sagen, der bekommt zu wenig Saft. Aber, wo kann ich das beeinflussen?
    Ich bin mit meinem Latein am Ende, ich habe schon so unzählige Einstellfahrten gemacht, ich habe nicht mehr Möglichkeiten das zu verändern, nach OBD läuft der Motor bei fast idealer Einstellung.

    Gruß Ingo
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 04.03.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo Ingo

    Du hast den Vortec Motor mit den innen liegenden Benzindüsen?

    Wenn ja, dann sind unten im Unterdruckbereich garantiert die Leitungen für die seq. Eingasung geknickt. Das ist dann sehr Motortötent.

    Gruß Armin
     
  4. #3 Wikinger, 04.03.2012
    Wikinger

    Wikinger AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich habe einen sogenannten "Spiderinjektor".
    Der Umrüster Hat dei Gasdüsen in die Ansaugspinne gebohrt, und die Düsen liegen vor den Ventilen, aber die haben 90000km problemlos gefunzt, warum sollten die denn jetzt so einknicken? Dann müsste der doch auch nicht auf allen 8 Zylindern laufen? Oder habe ich da eine Denklücke?
     
  5. #4 Rabemitgas, 04.03.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ach ok....der lief 90tkm gut?

    wenn leichte Knicke drin sind, dann läuft er im Standgas auf 8 und um so mehr last bekommst du magerlaufruckeln und aussetzer. (Kat und Motorschädigend) Aber wenn er lange gut lief, wird es unwahrscheinlicher. Beim railwechseln etwas zu viel gezogen oder geknickt o.ä?
     
  6. #5 Wikinger, 04.03.2012
    Wikinger

    Wikinger AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Dann dürfte der doch dann bei noch mehr Leistunganforderung nicht so konsquent durchziehen. Der zieht wie verrückt, nur rucken tut er, wenn ich minimalst Leistung fordere. Tempomat bei 85km/h und er muß nur die Geschwindigkeit halten. Dann ruckt er. Trete ich zum Beispiel fast durch, schaltet er OD und WÜK raus, und dreht konsquent hoch.
    Im ST und LT zeigt der zwischen -1,5 und 3,5 % und das denke ich ist schon gut.Meistens liegt er bei 0%
     
  7. #6 Rabemitgas, 04.03.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hmmm ok... Zündanlage??

    Kerzen Kabel Spule?

    Oder aber einer oder mehrere von den Injektoren spinnt. (Rail)

    Gruß Armin
     
  8. #7 Wikinger, 04.03.2012
    Wikinger

    Wikinger AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe neue Zündkabel, einen neuen Verteiler, neue Verteilerkappe, neuen Verteilerläufer, zwei neue 4er Rails, mit den alten Rails hatte er das auch so mnches mal, darum sind da ja neue reingekommen. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Dieser riesen Motor ist so unglaublich empfindlich...
    Das einzige, was ich noch nicht nachgemessen habe, ist der Kabelwiederstand der eigentlich neuen Zündkabel der Fa. Bosch.
     
  9. #8 Rabemitgas, 04.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hmm vielleicht hängt ja eine Düse vom neuen Rail. Das kann schon mal störend sein.

    Kleine Ursache große Wirkung

    Leider hat der ja keine richtige Zylinderüberwachung, so das man den Zylinder besser einkreisen kann. Das ist schon manchmal recht mühsam....

    Gruß Armin
     
  10. #9 Autogas-Rankers, 04.03.2012
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    bei deinem 5,7 Vortec ist es zu 99 % die Zündanlage.
    Riss im Verteilerdeckel, Finger oder oder oder.
    Zum eingrenzen kannst du ja einen Zylinder nach dem anderen abschalten und weiter auf Benzin fahren, dann siehst du nachher welcher Zylinder zicken macht.

    Achja für deinen Motor bitte nur Zündungskrempel von AC Delco verwenden, alles andere ist Dreck !!!
     
  11. #10 V8gaser, 05.03.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.581
    Zustimmungen:
    1.038
    Ich würde auch sagen - die Bosch Kabel raus und so weit werfen wie es geht! Das funktioniert bei Amis nicht! Original AC Delco Kabel, evtl dickere von ACCEL und NUR ORIGINALE AC DELCO Zündkerzen - KEINE Bosch/Chamion !!!!!!!!!!!!!!!

    Amis haben keine Widerstandskabel/Stecker - also raus mit dem Mist! Egal was die gekostet haben oder wie neu die sind.
    Ich hab ewig bei GM gearbeitet und was weiß ich wie viele nageneue Bosch Kerzen ausgebaut und weggeschmissen -ebenso wie diesen deutschen Zündkabelmüll.
     
  12. #11 Wikinger, 05.03.2012
    Wikinger

    Wikinger AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Boschkerzen kommen garnicht in den Motor, Pilzkerzen auch nicht.
    AC Delco habe ich gerade einen neuen Satz weggeschmissen,Zündkerzen habe ich jetzt von Autolite drin, damit läuft der besser als mit den AC Delco. Verteilerkappe ist eine neue, Funken schlagen nirgenswo, kann die trotzdem kaputt sein?
    Ich habe die Gasanlage fetter gestellt, gerade in dem Bereich, wo dieser Ruck auftrat, und es ist fast nichts mehr übrig von dem Ruck.
    Vielleicht war er doch in dem Bereich etwas zu mager. Ich werde berichten, was es letztendlich gewesen ist. Die Rails sind nagelneu, und sicherheitshalber schon gereinigt, klemmen tun die nicht.
     
  13. #12 V8gaser, 06.03.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.581
    Zustimmungen:
    1.038
    Mach mal den Elektrodenabstand kleiner und schieb Wellrohre über die Zündkabel. Die dürfen nirgendwo aufliegen oder sich berühren - da schlagen die sofort durch.
     
  14. #13 Wikinger, 06.03.2012
    Wikinger

    Wikinger AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Guten morgen, den Elektrodenabstande habe ich jetzt auf 0,9 verkleinert. Ich habe vorhin beobachten können, in dem Augenblick bevor er das rucken anfängt, magert der Motor stark ab, und unmittelbar dann fängt der das bocken an.
    Aber warum magert der so urplötzlich ab???
    Im ST liegt der dann bei gut 12% !
    Bockt er nicht, liegt er im St bei -0,7%
     
  15. #14 Rabemitgas, 06.03.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Düsen setzen vielleicht doch aus?

    Drehzahlsignal....Spannungsversorgung oä?

    Gruß Armin
     
  16. #15 Wikinger, 07.03.2012
    Wikinger

    Wikinger AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Feedback:
    Verteilerkappe und Finger gewechselt, Kabel gecheckt.
    Fehler immer noch da.
    Notebook angeschlossen, losgefahren. Im Mapping ist der zu fett, laut OBD zu mager!
    Also angefangen nach Map mich an den mittleren Bereich ranzutesten.
    Rucken ist fast nicht mehr vorhanden, es scheint wohl auch in Verbindung mit dem Gaspedal zu stehen. Motor läuft laut Mapping im mittleren Bereich, an fast allen 20 Meßpunkten, jetzt muß ich das Gaspedal zwar etwas weiter durchtreten um so zügig veoranzukommen wie vorher, aber dadurch schaltet das Getriebe früher runter, somit komt es nicht zu diesem "zwangstrennen" der Fahrstufen.
    Ich habe einen entscheidenen Tip auf mein elektronisches Gaspedal erhalten, darum habe ich in dieser Richtung gesucht.
    Das finale Feedback kommt wohl in ein paar Tagen.

    Gruß Ingo
     
  17. #16 Wikinger, 08.03.2012
    Wikinger

    Wikinger AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Guten morgen,
    ich habe gerade wieder mal eine 2Stündige Einstellfahret gemacht.
    Ich habe eine ganz neue Benzinmap eingefahren, habe 127 Benzinpunkte.
    Passend dazu habe ich eine Gasmap eingefahren und immer wieder zwischendurch die Einstellungen kontrolliert.
    Der Van läuft jetzt soweit ganz gut, aber eben noch nicht wirklich 100 %ig.
    Das rucken ist auf ein wirkliches minimum zurückgegangen.
    Aber ich habe beim so dahingleiten das Gefühl, als wenn der Gasfluß nicht immer konstant ist. Der Systemdruck bleibt recht konstant bei 1,13- 1,19 bar. Der schwankt nur ganz wenig hinter dem Koma.
    Aber ich habe das Gefühl, als wenn die Menge des Gases schwankt. Der Filter ist sauber, aber es ist so, als wenn manchmal ( nicht immer) etwas Saft fehlt.
    Aber nicht immer. Fordere ich 100 % Leistung vom Gaspedal plötzlich ( z.B. beim Überholen), bekomme ich nur vielleicht 95 %. Fordere ich die 100% ganz ruhig und gleichmäßig, dann bekomme ich auch 100%( z.B. bei lagsamen hochbeschleunigen auf der Autobahn).
     
  18. #17 Wikinger, 10.03.2012
    Wikinger

    Wikinger AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Kleine Probleme mit meiner KME Diego( Feedback)

    So, habe jetzt endlich mal Zeit gefunden mich mit dem Díng zu beschäftigen.
    Habe heute wiedermal große Probleme gehabt. Mein Systemdruck ist heut von 1,21 bar auf 0,92 bar unter Last gefallen, obwohl 1,2 eingestellt ist.
    Dann habe ich mal in der Diagnose die Erweiterten angeklickt, und habe die einzelnen Ventile manuell geschaltet.
    Motor auf Gas, 1 auf benzin, Motor stottert. Wieder auf Gas, Motor läuft rund. 2 auf Benzin Motor stottert, wieder auf gas, Motor läuft rund. 3 und 4 zeigten keinerlei Veränderung wenn ich auf Benzin oder Gas schaltete. 5 und 6 zeigten wieder die gleiche Reaktion wie 1 und 2, 7 und 8 zeigten wieder keine Veränderung, genau wie 3 und 4.

    Jetzt bin ich ratlos. Schalte ich alle auf benzin, läuft der Motor rund, schalte ich alle auf gas läuft er auch recht rund, nicht ganz so wie auf Benzin, aber rund.

    Wo muß ich jetzt mit der Suche ansetzen??
     
  19. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Tausch mal bei Gasinjektor 1 und 2 die Stecker miteinander und bei 5 und 6 auch. Dann den Test wiederholen. Wenn jetzt besser hast du die Sequenzen vertauscht. Benzindüse Zyl 1 steuert Gasdüse Zyl 2 und umgekehrt. Bei 5 und 6 genauso. mfG Rohwi
     
  20. Anzeige

  21. #19 Rabemitgas, 12.03.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Jup!
    Sequenzen würde man nicht mal bemerken (ausser beim Umschalten) Aber wenn zwischendurch ein Zylinder der Bank...wirds kritisch.
     
  22. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Der lief doch gut als du von mir weggefahren bist....bis auf das Schaltrucken was vom Getriebe kommt...............

    Du schusterst zu viel dadran rum:D
     
Thema: Kleine Probleme mit meiner KME Diego
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hyundai getz gaspedal sehr empfindlich

    ,
  2. autogas magerlaufruckeln katalysator

    ,
  3. ac delco zündkabel funken

    ,
  4. nissangasmotor springt nicht an,
  5. nissan gasmotor springt nicht an,
  6. welche zuendlerze 5 7 vortec,
  7. kme diego rails,
  8. welche kerzen im 5 7 vortec,
  9. kme diego häufige einstellungen fehler beispiel,
  10. zündkerzen für 5 7 vortec,
  11. ac delco zündkerzen für gasfahrzeuge,
  12. bocken kme diego,
  13. 5 7 vortec zündkerzen,
  14. kme anlage rails,
  15. kme leitung gecknickt,
  16. Probleme KME Diego,
  17. kme diego welche rails,
  18. einstellung kme diego motor läuft zu fett
Die Seite wird geladen...

Kleine Probleme mit meiner KME Diego - Ähnliche Themen

  1. Ford Edge (V6 US Car) brauche Rat bei meiner Gasanlage!!! Kleinere Probleme!

    Ford Edge (V6 US Car) brauche Rat bei meiner Gasanlage!!! Kleinere Probleme!: Hallo Zusammen, bin neu hier im Forum und ist mein erstes Auto mit Gasanlage. Hab das Auto (Ford Edge 3.5l V6 BJ 2007) jetzt seit einem Monat....
  2. BMW e46 318i mit kleinen Problemen

    BMW e46 318i mit kleinen Problemen: Hallo Leute, ich hab so ein paar kleine Probleme mit meinem neu erworbenen BMW. Ein paar Fakten zum Fahrzeug: BMW e46 318i Touring (M43 B19),...
  3. Ich habe kleine Probleme mit der Tankanzeige, und einige Fragen dazu.

    Ich habe kleine Probleme mit der Tankanzeige, und einige Fragen dazu.: Hallo Leuts, meineTankanzeige funzt schon soooo lange nicht mehr, aber ich habe den Vogel, daß es einfach nichts geben soll an meinem Auto, was...
  4. Viele kleine Probleme mit Prins-Anlage

    Viele kleine Probleme mit Prins-Anlage: Hallo zusammen, super, dass es so ein Forum gibt und mir hier hoffentlich ein wenig geholfen wird... Ich hab mir hier in Mannheim im April eine...
  5. e46 mit Prins VSI2 kleine Probleme

    e46 mit Prins VSI2 kleine Probleme: Im Juni diesen Jahres habe ich einen BMW E46 mit M43TU Motor, 105 PS, 1,9 L, umrüsten lassen. verbaut wurde eine Prins VSI2 und ein 60 Liter...