Kind des Ruhrgebiet

Diskutiere Kind des Ruhrgebiet im Neuerscheinungen Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Nachdem ich nun einige Zeit schon mitlese, wird es Zeit mich vorzustellen. Mein Name ist Peter, zähle 60 Lenze und bin Frührentner. Geschraubt...

  1. #1 PeterRo, 03.05.2016
    PeterRo

    PeterRo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.04.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem ich nun einige Zeit schon mitlese, wird es Zeit mich vorzustellen.

    Mein Name ist Peter, zähle 60 Lenze und bin Frührentner. Geschraubt habe ich seit dem 16. Lebensjahr schon einiges, wurde aufgrund der beruflichen Tätigkeiten mit zunehmendem Alter weniger. Erfahrungen mit Gasanlagen habe ich nicht. Derzeit fahre Ich ein Mercedes C180 von 1998 und habe meinem Sohn einen Mercedes C180T aus 1999 gekauft. Dieser soll auf LPG umgerüstet werden.

    Ich muß ehrlicherweise sagen, je mehr ich hier im Forum lese, desto schwieriger fällt mir die Auswahl. Die Hilfestellungen bei Probs mit eingebauten Anlagen finde ich gut aber bei einer Kaufentscheidungshilfe der Gasanlage wird es schwierig.:confused:

    Da der C180T mit dem Motorcode 111.921 noch gut im Saft steht möchte ich ihn rundum für die nächsten 20 Jahre frisch machen. Tendiere hier zu einer KME Novo plus mit Hanna Gold Injektoren, da hier wohl die besten Möglichkeiten zur "Selbstpflege" besteht.

    Ich wünsche allen viel Freude bei den Vorbereitungen zum Vatertag der ja laut Wetterbericht zum Spaziergang einlädt.
    Zum Muttertag der weiblichen Fraktion einen gelungenen Tag, laßt euch richtig verwöhnen.

    Von der Umrüstung werde ich berichten und Fotos vorher/nachher hochladen.

    LG Peter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kind des Ruhrgebiet. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RAM_Andy, 04.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2016
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Herzlich Willkommen Peter, für die Umrüstung würde ich Dir jens Rankers in Krefeld empfehlen,
    Autogas Rankers - Home
    Dann erlebst Du auch keine bösen Überraschungen im Nachhinein.
     
  4. #3 PeterRo, 07.05.2016
    PeterRo

    PeterRo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.04.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo RAM_Andy,

    vielen Dank für die Begrüßung und Empfehlung. Ich bin schon mit einem Umrüster in Frechen - Rheinland im Gespräch.

    Gruß Peter
     
  5. #4 RAM_Andy, 08.05.2016
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Wie heißt denn der Laden?
    Bei Jens Rankers garantiere ich Dir 1A Arbeit, bei denen aus Frechen naja.
    Die Frage wird letztendlich sei wie oft Du noch zum Nachbessern nach Frechen fährst.
    Aber gut, wir billig kauft, kauft min. 2x.
     
  6. #5 Hatta 2003, 08.05.2016
    Hatta 2003

    Hatta 2003 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.12.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Wird wohl Autogas Rheinland sein.

    VG
     
  7. #6 Euro-serwis, 09.05.2016
    Euro-serwis

    Euro-serwis Umrüster

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1
    Frühlingsangebot für 999 Euro :-)
     
  8. #7 Rabemitgas, 09.05.2016
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Auahhh :rolleyes:;)
     
  9. Anzeige

  10. #8 JKausDU, 10.05.2016
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Für alle Zweizylinder... ;)

    Nee, im Ernst: Da wird es doch für ordentliche Arbeit / Ware arg eng.
     
  11. #9 RAM_Andy, 10.05.2016
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Wenn die Umrüstung im nachhinein dann wirklich großer Mist war, hort man entweder nichts mehr oder das Gejammere läßt das Forum explodieren.
    Komischrweise hört man ja jetzt schon nichtsmehr.
     
Thema:

Kind des Ruhrgebiet

Die Seite wird geladen...

Kind des Ruhrgebiet - Ähnliche Themen

  1. Problemkind W126 mit Venturianlage

    Problemkind W126 mit Venturianlage: Moin, wie in meiner Vorstellung bereits angekündigt habe ich ein Problemkind, dass auf Gas nicht wirklich richtig laufen will. Es ist ein 85er...
  2. Papas Kinder

    Papas Kinder: Der Sohn hat eine große Liebe die er dem Vater vorstellt und eine Heirat andeutet. Der Vater: "Na Junge, weißt du - ich hatte mit deren Mutter ein...
  3. Audi A4 B6 2.0 Zykinderkopfdichtung defekt

    Audi A4 B6 2.0 Zykinderkopfdichtung defekt: Hallo, ich stehe vor einer Entscheidung und bräuchte mal eure Meinung dazu. Mein Audi hat jetzt 250000km auf'm Tacho stehen (ATM bei 160Tkm,...
  4. Warum Kinder so schlecht Deutsch sprechen

    Warum Kinder so schlecht Deutsch sprechen: [IMG]
  5. Problemkind Audi A4 3.0i

    Problemkind Audi A4 3.0i: Hallo zusammen, ich habe einen A4 3.0i (163kw) mit einer Prins VSI Gasanlage. Und folgendes Problem im Gasbetrieb: Bei Vollast über 3.500u/min...