KIA und Autogas

Diskutiere KIA und Autogas im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Gaser, heute in der Tageszeitung stand, das KIA einen neuen Anlauf mit Umrüstungen von KIA Modellen nimmt. Die Firma ECOenergine rüstet...

  1. #1 HarryCorolla, 24.12.2011
    HarryCorolla

    HarryCorolla AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gaser,

    heute in der Tageszeitung stand, das KIA einen neuen Anlauf mit Umrüstungen von KIA Modellen nimmt.
    Die Firma ECOenergine rüstet alle Neu-und ein Teil Gebrauchtwagen um.
    Und gibt 7 Jahre Garantie auf Neuwagen. Zum Einsatz kommt auch das Valve Protektor System.

    Gruß Harald
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: KIA und Autogas. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    naja, wäre es nicht einfacher gewesen vernüftige ventilsitze einzubauen? valve safer hin oder her.
     
  4. #3 Rabemitgas, 24.12.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Und ne gescheite Gasanlage zu nehmen.

    Naja Importeursverträge von guten Herstellern fallen nicht vom Himmel.

    Gruß Armin
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Wie ich schon immer sagte, die Verträge haben kaum einen technischen, sondern nur einen finanziellen Hintergrund.
     
  6. #5 Pleistaler, 24.12.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Und die die es nacherher Ausbaden dürfen sind die Kia Kunden denen die Anlagen dann als DIE Gasanlage verkauft wird. Bin mal gespannt wann die ersten hier auftauchen und ihr Leid posten...

    Gruß
    Martin
     
  7. #6 Rabemitgas, 24.12.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Und leider damit auch die ganze restliche Branche.

    Wer einmal negative Erfahrungen gemacht hat, schließt idr. das "Experiment Autogas" als Mist ab.

    Gruß Armin
     
  8. TMD007

    TMD007 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    ...naja sooo schlecht sind die lovato anlagen nu auch wieder nicht!...haben da ja auch scho einige von verbaut bzw haben viele kunden mit "ab werk umrüstung". mal abgesehen von den ventilproblemen ohne valve protector laufen die anlagen recht zuverlässig...bisher wenig negative erfahrungen<---meine erfahrung!

    desweiteren wird es den kia picanto lpg mit der vialleanlage nicht geben! die ganze produktion wurde gecancelt aufgrund technischer probleme...weswegen genau weiss ich auch noch nicht richtig...einmal liest man wegen thermischer probleme und einmal wegen des tanks/pumpe, da soll es probleme mit dem wintergas geben:confused:<---kann ich irgendwie nicht so richtig glauben!(verdammt ärgerlich... wir haben bei uns scho reichlich vorbestellungen vom lpg picanto)

    KIA bietet an den picanto mit ner anlage von ecoengines umzurüsten zum gleichen preis!
     
  9. #8 Hexxer, 25.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.2011
    Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Was nimmt denn so ein Hubraumriese wieder Picanto an Gas/100? Ich meine, 1000ccm und 69PS. Das Ding ist doch ne reine Stadthure mit allen Vor und Nachteilen.

    Ich weiß nicht, ich weiß nicht.
    Kia startet Flüssiggas-Offensive

    Zum einen die Preise und zum anderen die Tatsache das es weiterhin die Ventilspielkontrolle gibt. Hier könnte interessant sein wie die Garantiebedinungen aussehen. Sprich, was ist mit Motorschaden durch Gas.
     
  10. TMD007

    TMD007 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    gas verbrauchen wird der so seine 7l...der preis hört sich im ersten moment hoch an aber man muss bedenken das das icl. 72monate motorversicherung ist...die kostet schon 400euro!
     
  11. #10 HarryCorolla, 27.12.2011
    HarryCorolla

    HarryCorolla AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Die eigentliche Sauerrei ist aber dabei, das der Picanto ab Werk mit einer Flüssiggaseinspritzung zum Aufpreis von 1500,- Euro angeboten werden sollte. Und das ist keine Lovato. Was macht man da als Kunde, wenn man das Auto schon bestellt hat? Der Picanto ist ja dann so nicht mehr lieferbar.

    Gruß Harald
     
  12. Anzeige

  13. TMD007

    TMD007 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    ...deshalb bietet kia ja an ne umrüstung mit ner ecoengines anlage an zum gleichen preis...
     
  14. Julius

    Julius AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.12.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Moin wollte das Thema erneut aufgreifen um kein neuen Thread zu öffnen... Welche Anlage hat denn nun der Picanto TA 1.0 Lpg ab Werk verbaut bekommen?
     
Thema: KIA und Autogas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kia picanto lpg nicht lieferbar

    ,
  2. kia lpg motorschaden

    ,
  3. kia rio lpg ab werk

    ,
  4. ecoengines p1000,
  5. valve-protector-system „p1000,
  6. Valve-Protector-System P1000,
  7. valve protector kia,
  8. picanto lpg nicht mehr lieferbar,
  9. kia picanto lpg ab werk,
  10. kia autogas,
  11. picanto lpg ab werk,
  12. kia rio auf LPG ,
  13. neue rio mit gasanlage,
  14. kia rio autogas ab werk,
  15. ecoenergines lpg kosten,
  16. kia picanto für 1500euro,
  17. p1000 ecoengines,
  18. kia motorenschäden durch lpg,
  19. kia rio gasanalge werk,
  20. kiario lpg ab werk,
  21. picanto lpg nicht lieferbar,
  22. ecoenergines.de,
  23. erfahrungen mit ecoengines,
  24. kia picanto probleme,
  25. kia picanto lpg ab werk prins
Die Seite wird geladen...

KIA und Autogas - Ähnliche Themen

  1. Wie Autogasanlage notfalls abschalten?

    Wie Autogasanlage notfalls abschalten?: Liebe Gas-Fans, ich fahre einen Espace2 / 2,2 mit BRC - Venturi Anlage. Inzwischen habe ich Probleme mit der Umschaltung: Der Handschalter hat 3...
  2. Schon viele Jahre erfolgreich mit Autogas (LPG) von Prins und nun VW unterwegs

    Schon viele Jahre erfolgreich mit Autogas (LPG) von Prins und nun VW unterwegs: Hallo zusammen, wir wohnen seit fast 13 Jahren wieder in Sachsen-Anhalt (SK) und sind schon viele, viele Jahre zuverlässig mit Autogas Fahrzeugen...
  3. Autogas-Einsteller gesucht

    Autogas-Einsteller gesucht: Hallo liebes Forum, Ich suche jemanden der meine Autogas-Anlage einstellen kann. Ich habe einen Vectra-C mit einem Z20NET 4-cyl. mit Phase 1...
  4. Autogasanlage geht nicht mehr an

    Autogasanlage geht nicht mehr an: Hallo! Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Ich musste eine Reparatur im Kofferraum vornehmen und dabei die Seitenteppiche...
  5. Autogas Anlage eintragen lassen, aktuell keine Papiere

    Autogas Anlage eintragen lassen, aktuell keine Papiere: Moin :) Ich glaube ich habe was dummes gemacht... Ich habe ein Auto gekauft wo es vorher hieß "Gasanlage eingetragen" vor Ort dann bemerkt dass...