Kia Sportage 2,0 AWD

Diskutiere Kia Sportage 2,0 AWD im LPG Kia Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo, ich habe soeben meinen neuen Sportage 2,0 AWD das erste mal nach 160 km im LPG Betrieb betankt. Waren überwiegend Kurzstrecken. Der...

  1. #1 delusun, 07.04.2012
    delusun

    delusun AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe soeben meinen neuen Sportage 2,0 AWD das erste mal nach 160 km im LPG Betrieb betankt. Waren überwiegend Kurzstrecken. Der Verbrauch lag bei 12,2 ltr. Werde nächste Woche ca. 250 km BAB fahren und dann gerne wieder die Werte hier einstellen. Freue mich auch auf eure Werte zwecks Vergleich. Bis später.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Steven

    Steven AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    12l sind schon gut. Viel weniger wird es nicht werden. Es sei denn man betätigt das Gaspedal nicht.

    Grüße
     
  4. #3 delusun, 13.04.2012
    delusun

    delusun AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hier die aktuellen Daten nach 1000 km. Der Verbrauch liegt bei BAB mit Tempomat 125km/h bei 11,7 ltr/100km. Im Mix mit Bundesstrasse bei 12 ltr./100 km LPG. Ich denke, die Werte sind akzeptabel für ein Fzg. mit diesem Gewicht und Leistung. Gruß an alle Kia-Fahrer.
     
  5. #4 delusun, 12.05.2012
    delusun

    delusun AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hier die neuesten Daten bei Langstrecke auf Autobahnen. 120km/h mit Tempomat: 11,2ltr/100km..............135km/h mit Tempomat: 12,5ltr/100km. Habe bis dato 4000km Gesamtstrecke und somit mehrfache Daten gesammelt. Hoffe es hilft die Interessierten. Schöe Grüße
     
  6. #5 JKausDU, 12.05.2012
    JKausDU

    JKausDU AutoGasMeister

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    13
    Kann die Werte in etwa bestätigen, gleicher Motor, nur werkelt der im schwereren Hyundai Trajet.

    Du hast doch hoffentlich ein Additivsystem mit an Bord?
     
  7. #6 delusun, 13.05.2012
    delusun

    delusun AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Klar. Mit p1000.
     
  8. Anzeige

  9. #7 MasterLe77, 14.05.2012
    MasterLe77

    MasterLe77 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, die Werte kann auch ich bestätigen. Ich habe auch meinen neuen Sporti 2.0 AWD AT für LPG nachrüsten lassen. Der Verbauch hat sich recht schnell und seit nunmehr 18tkm konstant bei 12-13 Liter eingepegelt. Ich pendel viel, fahre also meist Autobahn konstant bei 3000 U/Min (140kmh), bisschen Landstraße und bisschen mehr Stadt. Bin damit auch recht zufrieden. Umrüster meint, er läuft leicht zu fett, was aber besser sein soll, als wenn er zu mager unterwegs ist. Glaub ihm das jetzt einfach mal :-)

    Sonnige Grüße
    Marko
     
  10. #8 DerThomas, 07.01.2013
    DerThomas

    DerThomas AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle Zusammen,

    Kann eure Werte auch nur bestätigen. Fahre einen Bj '06 2,0 4WD und bei mir liegt der Verbrauch auch um die 11-12 L/100km. Sommer 2012 mit Dachbox, Kofferraum voll,3er Fahradträger auf dem Haken, 2 Kids und 2 Erwachsenen bei 140-150 km/h lag er dann bei 14L/100km.Masse muß eben bewegt werden. Nach Aussage meiner Gasanlagenwerkstatt sind das aber normale Werte. Gespart wird trotzdem, wenn wir uns mal den Benzinverbrauch gegenrechnen.
    Sparsame Grüße
    DerThomas
     
Thema: Kia Sportage 2,0 AWD
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kia sportage verbrauch

    ,
  2. kia sportage forum verbrauch

    ,
  3. kia sportage autogas

    ,
  4. kia sportage lpg,
  5. kia sportage gasumbau,
  6. kia sportage spritverbrauch,
  7. kia sportage mit gasanlage,
  8. kia sportage lpg test,
  9. gasumbau kia sportage,
  10. autogas kia sportage,
  11. kia sportage forum 2012,
  12. kia sportage mit autogas,
  13. kia sportage forum,
  14. gasanlage für kia sportage,
  15. KIA sportage mit gas,
  16. gasanlage kia sportage,
  17. verbrauch kia sportage,
  18. kia sportage benzinverbrauch,
  19. kia sportage lpg verbrauch,
  20. kia sportage gasanlage,
  21. forum kia sportage verbrauch,
  22. kia sportage gasanlage 2012,
  23. kia sportage lpg forum,
  24. benzinverbrauch beim kia sportage,
  25. spritverbrauch kia sportage
Die Seite wird geladen...

Kia Sportage 2,0 AWD - Ähnliche Themen

  1. KIA SPORTAGE 2,0 mit Werkseitig eingebauter Gasanlage Ruckelt

    KIA SPORTAGE 2,0 mit Werkseitig eingebauter Gasanlage Ruckelt: Hallo mal wieder, nun hat es auch unseren Sporti erwischt. Er Ruckelt wenn man Untertourig fährt, es fing Harmlos an und ist nun nach und nach...
  2. Sportage Brc Anlage ruckeln bei Bergbahn auf BAB

    Sportage Brc Anlage ruckeln bei Bergbahn auf BAB: Hallo Lpg Fans,ich habe hier häufig mitgelesen, bisher aber noch keine Not gehabt zu Posten.Dies ist nun.leider anders.Mein Wagen ist ein Sportage...
  3. KIA Sportage - zu hoher Verbrauch?

    KIA Sportage - zu hoher Verbrauch?: Hallo zusammen, ich fahr seit Oktober einen neuen KIA Sportage 2.0 AWD mit Automatikgetriebe. Nach 750 km habe ich eine BRC P&D Sequent 24 mit...
  4. Welche Anlage für neuen Kia Sportage? ASG? BRC? Prins?

    Welche Anlage für neuen Kia Sportage? ASG? BRC? Prins?: Hallo LPG Gemeinde. So, habe mir einen neuen nagelneuen Kia Sportage 4-Zyl. zugelegt und will jetzt umrüsten. War natürlich schon im Internet...
  5. Autogas beim KIA Sportage

    Autogas beim KIA Sportage: Hallo ! Ich habe die Möglichkeit einen Kia mit Autogas zu kaufen. Habe aber leider keine Erfahrung mit Gas. Es ist ein 2007 Model. Gibt es...