Kia Sportage 2,0 AWD

Diskutiere Kia Sportage 2,0 AWD im LPG Kia Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo, ich habe soeben meinen neuen Sportage 2,0 AWD das erste mal nach 160 km im LPG Betrieb betankt. Waren überwiegend Kurzstrecken. Der...

  1. #1 delusun, 07.04.2012
    delusun

    delusun AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe soeben meinen neuen Sportage 2,0 AWD das erste mal nach 160 km im LPG Betrieb betankt. Waren überwiegend Kurzstrecken. Der Verbrauch lag bei 12,2 ltr. Werde nächste Woche ca. 250 km BAB fahren und dann gerne wieder die Werte hier einstellen. Freue mich auch auf eure Werte zwecks Vergleich. Bis später.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kia Sportage 2,0 AWD. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Steven

    Steven AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    12l sind schon gut. Viel weniger wird es nicht werden. Es sei denn man betätigt das Gaspedal nicht.

    Grüße
     
  4. #3 delusun, 13.04.2012
    delusun

    delusun AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hier die aktuellen Daten nach 1000 km. Der Verbrauch liegt bei BAB mit Tempomat 125km/h bei 11,7 ltr/100km. Im Mix mit Bundesstrasse bei 12 ltr./100 km LPG. Ich denke, die Werte sind akzeptabel für ein Fzg. mit diesem Gewicht und Leistung. Gruß an alle Kia-Fahrer.
     
  5. #4 delusun, 12.05.2012
    delusun

    delusun AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hier die neuesten Daten bei Langstrecke auf Autobahnen. 120km/h mit Tempomat: 11,2ltr/100km..............135km/h mit Tempomat: 12,5ltr/100km. Habe bis dato 4000km Gesamtstrecke und somit mehrfache Daten gesammelt. Hoffe es hilft die Interessierten. Schöe Grüße
     
  6. #5 JKausDU, 12.05.2012
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Kann die Werte in etwa bestätigen, gleicher Motor, nur werkelt der im schwereren Hyundai Trajet.

    Du hast doch hoffentlich ein Additivsystem mit an Bord?
     
  7. #6 delusun, 13.05.2012
    delusun

    delusun AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Klar. Mit p1000.
     
  8. Anzeige

  9. #7 MasterLe77, 14.05.2012
    MasterLe77

    MasterLe77 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, die Werte kann auch ich bestätigen. Ich habe auch meinen neuen Sporti 2.0 AWD AT für LPG nachrüsten lassen. Der Verbauch hat sich recht schnell und seit nunmehr 18tkm konstant bei 12-13 Liter eingepegelt. Ich pendel viel, fahre also meist Autobahn konstant bei 3000 U/Min (140kmh), bisschen Landstraße und bisschen mehr Stadt. Bin damit auch recht zufrieden. Umrüster meint, er läuft leicht zu fett, was aber besser sein soll, als wenn er zu mager unterwegs ist. Glaub ihm das jetzt einfach mal :-)

    Sonnige Grüße
    Marko
     
  10. #8 DerThomas, 07.01.2013
    DerThomas

    DerThomas AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle Zusammen,

    Kann eure Werte auch nur bestätigen. Fahre einen Bj '06 2,0 4WD und bei mir liegt der Verbrauch auch um die 11-12 L/100km. Sommer 2012 mit Dachbox, Kofferraum voll,3er Fahradträger auf dem Haken, 2 Kids und 2 Erwachsenen bei 140-150 km/h lag er dann bei 14L/100km.Masse muß eben bewegt werden. Nach Aussage meiner Gasanlagenwerkstatt sind das aber normale Werte. Gespart wird trotzdem, wenn wir uns mal den Benzinverbrauch gegenrechnen.
    Sparsame Grüße
    DerThomas
     
Thema: Kia Sportage 2,0 AWD
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kia sportage verbrauch

    ,
  2. kia sportage forum verbrauch

    ,
  3. kia sportage autogas

    ,
  4. kia sportage lpg,
  5. kia sportage gasumbau,
  6. kia sportage spritverbrauch,
  7. kia sportage mit gasanlage,
  8. kia sportage lpg test,
  9. gasumbau kia sportage,
  10. autogas kia sportage,
  11. kia sportage forum 2012,
  12. kia sportage mit autogas,
  13. kia sportage forum,
  14. gasanlage für kia sportage,
  15. KIA sportage mit gas,
  16. gasanlage kia sportage,
  17. verbrauch kia sportage,
  18. kia sportage benzinverbrauch,
  19. kia sportage lpg verbrauch,
  20. kia sportage gasanlage,
  21. forum kia sportage verbrauch,
  22. kia sportage gasanlage 2012,
  23. kia sportage lpg forum,
  24. benzinverbrauch beim kia sportage,
  25. spritverbrauch kia sportage
Die Seite wird geladen...

Kia Sportage 2,0 AWD - Ähnliche Themen

  1. Sportage 2.0 JE 2008 Bilder Anschluß Verdampfer gesucht

    Sportage 2.0 JE 2008 Bilder Anschluß Verdampfer gesucht: Hallo Leute, meine Frau hat so einen Sportage, hab da ein paar Probleme mit Heizung und Betriebstemperatur, könnte sein, das der Verdampfer...
  2. Kia Sportage v 6

    Kia Sportage v 6: Hallo ich habe einen Verdampfer von landi renzo Typ IG1 und müsste es wechseln Das problem ist: ich weiß nicht wie viel mm (6mm oder 8mm )ich...
  3. Kia Sportage Je

    Kia Sportage Je: Hallo und guten Morgen, Ich habe mir einen Kia Sportage 2.0 Ez.2005 mit einer KME Diego und Magic Jet lnjektoren gekauft. An sich bin ich sehr...
  4. Kia Sportage 2011 2l mit cbs Anlage

    Kia Sportage 2011 2l mit cbs Anlage: Hallo.. bin seit gestern stolzer Besitzer eines Sportage Bj 2011 mit cbs LPG Anlage..leider bin ich direkt am ersten tag liegen geblieben,nachdem...
  5. Kia Sportage 2l/163PS - Erfahrungen?

    Kia Sportage 2l/163PS - Erfahrungen?: Moin, hier steht ein Sportage CVVT mit 163 PS BJ2010. Scheinbar ne Werksanlage. Hat jemand Erfahrung mit Kunden oder der Zufriedenheit von...