Kia Soul 1,6 GDI schon Probleme vor Auslieferung

Diskutiere Kia Soul 1,6 GDI schon Probleme vor Auslieferung im LPG Kia Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Ahh ok...das ist die Split fuel Anlage, die hat jetzt Lovato auch.....(Hat Omvl und Zavoli auch) Läuft im Standgas auf Benzin und spritzt auch so...

  1. #21 Rabemitgas, 15.09.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ahh ok...das ist die Split fuel Anlage, die hat jetzt Lovato auch.....(Hat Omvl und Zavoli auch)

    Läuft im Standgas auf Benzin und spritzt auch so permanent Benzin mit ein um die Benzindüsen zu kühlen.

    Ich bin mal auf deine Berichte gespannt.... (ich bin da sehr misstrauisch)

    Gruß Armin
     
  2. Anzeige

  3. #22 Leo, 15.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2012
    Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    84
    da gibts auch paar Bilder
    Code:
    http://download.lovatogas.com/DIRECT%20INJECTION/Car%20Manuals/G4FD%201.6%20GDI%20103KW/SI_KIA_SOUL_1.6_GDI_G4FD_rev_0.pdf
    
    http://download.lovatogas.com/DIRECT%20INJECTION/Manuals/Direct%20Injection%20Ver.%202.3.0.0%20I%20%20ENG.pdf
    
    http://download.lovatogas.com/DIRECT%20INJECTION/
     
  4. #23 bountykiller, 15.09.2012
    bountykiller

    bountykiller AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Die Annahme des Wagens würde ich verweigern. Mit dem wirst du nie glücklich werden.

    Gruß
    Bounty
     
  5. #24 ChrisOWL81, 15.09.2012
    ChrisOWL81

    ChrisOWL81 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Habe mit Kia geprochen, die meinten, der Wagen wäre umrüstbar, zumindest mit dem Partner, welchen Kia empfiehlt (mein Autohaus rüstet auch mit dem um).
    Der Anwalt meinte, nicht gleich Flinte ins Korn werfen. Bis jetzt kann ich noch nicht viel mehr tun, als Fristen setzten. Sollte ich das Auto dann doch bekommen, empfiehlt er, dass ich mir vom autohaus schriftlich geben lasse, was los war und wie sie es gelöst haben. Sollte es dann doch noch Probleme geben, meint er, habe ich keine Probleme mit seiner Hilfe nachträglich vom Vertrag zurück zu treten.
    Man müsse dem Verkäufer schon eine Gelegenheit zur Nachbesserung geben meinte er.
     
  6. #25 HarryCorolla, 15.09.2012
    HarryCorolla

    HarryCorolla AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Chris,
    alle KIA` werden bei Ecoengine umgerüstet, da ja die Werkslösung mit Vialle fehlgeschlagen ist. Wenn alle Umrüstungen so aus sehen ( Gasschlauch vom Verdampfer einmal um den Motor gelegt???), na der nächste Winter kommt bestimmt. Ob der Motor auch Problemlos die Euro 5 schafft ?
    Bei so einer Umrüstung ist halt der Neuwagenkäufer der Testpilot. Es wäre wünschenswert das der KIA ohne Probleme seine 150000 Km abspult. Was ist die beste Garantie wert, wenn man jeden Monat mit Problemen in der Werkstatt steht.

    Gruß Harald
     
  7. #26 ChrisOWL81, 16.09.2012
    ChrisOWL81

    ChrisOWL81 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Naja, bei den kurzen Produktlebenszyklen moderner Autos, ist es ja schon fast an der Tagesordnung, dass der Kunde neue Modelle mittestet, wie oft gibt es umfangreiche Rückrufaktionen. Ich habe es selbst oft erlebt, wie im Freundeskreis Neuwagen ständig in die Werkstatt mussten.

    Ganz sicher bin ich mir nun noch nicht, ob ich den Testfahrer spielen möchte. Gehe ich das Risiko ein, oder nicht. Das muss ich nun selber entscheiden. Ich werde auch noch mit Sicherheit herausfinden, was die genau an meinem Auto falsch gemacht haben. Alle Asse habe ich noch nicht aus dem Ärmel geholt.

    Danke erst mal für eure Meinungen. Bei Interesse, berichte ich mal zu passender Gelegenheit, wie die Story ausgegangen ist

    Gruß
    Chris
     
  8. #27 DLM, 17.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2012
    DLM

    DLM AutoGasKenner

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    5
    Also, der 1.6 GDI kann auch benzinfrei umgerüstet werden. Der Motorcode ist hierbei G4FD...
    Entwickelt und frei gegeben wurde der Motor in Hyundai ix35 und Kia Sportage mit dem Direct Liqui Max System.
    Das System arbeitet zuverlässig und mangelfrei.

    Um Kommentaren in Bezug auf Pumpe, Ringleitung und Benzininjektoren vorzugreifen:
    "Doch, diese Bauteile sind R115 zertifiziert! Die Unterlagen liegen für Prins seit vorletzer Woche vor. Ja, das Verfahren war aufwendig und langwierig (fast 18 Monate)." ;)

    Das Problem dabei ist, dass man das Kia Sportage System dennoch nicht einfach so auf einen Kia Soul schrauben kann...
     
  9. Anzeige

  10. #28 Rabemitgas, 17.09.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Das geht und wird bei keiner DLM jemals gehen :) (wir beide wissen warum)

    Gruß Armin
     
  11. DLM

    DLM AutoGasKenner

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    5
    Es ist nicht mehr so speziell, wie bei der VSI-DI...
    Wenn Prins jetzt noch ein flexibles Hinterset anbieten würde, könnte man fast schon komplette Motorpaletten freigeben.
     
Thema: Kia Soul 1,6 GDI schon Probleme vor Auslieferung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kia soul probleme

    ,
  2. kia soul lpg

    ,
  3. kia soul 1.6 lpg

    ,
  4. kia sportage 1.6 gdi autogas,
  5. kia sportage probleme,
  6. kia soul,
  7. kia soul mit lpg,
  8. kia soul gdi lpg,
  9. kia sportage lpg probleme,
  10. probleme mit kia soul,
  11. probleme kia soul,
  12. kia sportage 1.6 gdi lpg,
  13. lieferzeit kia soul,
  14. kia soul gdi,
  15. Kia soul 1.6 crdi ruckelt bei langsamer fahrt,
  16. kia soul lpg umbau,
  17. landi renzo omegas sportage,
  18. ecoengines kia,
  19. kia gdi lpg,
  20. kia Soul 1 6 CVVT Probleme,
  21. kia soul lpg 2014,
  22. Kia Soul Auto ruckelt im Stand,
  23. kia gdi motor lpg,
  24. hyundai gdi motor probleme,
  25. kia soul gas
Die Seite wird geladen...

Kia Soul 1,6 GDI schon Probleme vor Auslieferung - Ähnliche Themen

  1. Kia Soul Spirit 1.6 Automatik auf Gas LPG

    Kia Soul Spirit 1.6 Automatik auf Gas LPG: Hallo, ich möchte gebrauchte Auto Kia Soul Spirit 1.6 Automatik KM: 70841 km PS/kW: 140 PS / 103 kW Hubraum: 1591 ccm EZ: 09/201 mit eingebaute...
  2. Welche Anlage für einen Kia Soul Spirit 1,6 GDI

    Welche Anlage für einen Kia Soul Spirit 1,6 GDI: Welche Anlagen kommen überhaupt in Frage wegen der Direkteinspritzung und ist ein Additivspender notwendig?
  3. Umrüstung Kia Soul 1,6 GDI mit Erhalt Werksgarantie; Anlage von Ecoengines

    Umrüstung Kia Soul 1,6 GDI mit Erhalt Werksgarantie; Anlage von Ecoengines: Nach einer LPG-LOSEN Zeit denke ich wieder über eine Umrüstung nach. Umrüstungsobjekt ist ein Kia Soul 1,6 GDI ES 8/2014. Nun heisst es die...
  4. Schon viele Jahre erfolgreich mit Autogas (LPG) von Prins und nun VW unterwegs

    Schon viele Jahre erfolgreich mit Autogas (LPG) von Prins und nun VW unterwegs: Hallo zusammen, wir wohnen seit fast 13 Jahren wieder in Sachsen-Anhalt (SK) und sind schon viele, viele Jahre zuverlässig mit Autogas Fahrzeugen...
  5. Schöne grüße aus Niederbayern

    Schöne grüße aus Niederbayern: Na eigentlich Stamme ich aus Schwaben .... Ich bin von Beruf LKW-Monteur , also eigentlich nur die großen Teile wo ich viel rum schraube. Privat...