Kia Rio 1.4 CVVT Umrüsten ??

Diskutiere Kia Rio 1.4 CVVT Umrüsten ?? im LPG Kia Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo Zusammen, mein Schwiegervater hat sich mal wieder einen neuen KIA bestellt. Jetzt Fragt er ob es bei dem Motor Probleme mit dem Umrüsten...

  1. HolliP

    HolliP AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    mein Schwiegervater hat sich mal wieder einen neuen KIA bestellt. Jetzt Fragt er ob es bei dem Motor Probleme mit dem Umrüsten gibt.

    Es wird ein KIA Rio 1.4 CVVT Edition7 Automatik

    Hat dieser Hydrostößel ? wegen Nachstellen und Gasfeste Ventilsitze?

    Denn bei sein KIA CERATO sind die Ventilsitzte im A... und der KIA Händler (welcher denn Wagen umgebaut hat) hat denn Wagen
    ohne Additivierung umgerüstet. Er wollte ja auf mich nicht hören das der Motor es braucht. Nach nun 125.000Km ist der Kopf nun
    platt. Der KIA Händler hatte in den 8 Jahren nicht mal denn Kopf geprüft. Nur immer die Fehler zurückgesetzt. Welche nach 3Km
    wieder da war.

    Ich hoffe auf eine Erliche Antwort. Wenn Ja auf was geachtet werden muss. Wie Additivierung und Ventile nachstellen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kia Rio 1.4 CVVT Umrüsten ??. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TMD007

    TMD007 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    der hat keine Hydros....Umrüstung nur mit elektronischem Valveprotector!!!ganz wichtig!....mit Additiv ist das Problemlos
     
  4. HolliP

    HolliP AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, dachte ich mir schon. Wollte nur auf Nummer sicher gehen. Bin gespannt was er dann mach wenn er Ihn im April bekommt.
     
  5. fbgas

    fbgas AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Hallo HolliP,
    da wir schon einige Kia Motoren auf Autogas umgerüstet haben, kann ich Dir schon deine Fragen beantworten.
    Die Kia Motoren haben noch keine Hydrostössel, das Ventilspiel muss bei Autogasbetrieb bei jeder Fahrzeuginspektion gepr+ft, gegebenfall neu eingestellt werden. Es muss ein elektronisches Ventilschutzsystem eingebaut werden. All das wurde wohl beim Cerato versäumt. Das Ventilschutzsystem regelt alles automatisch, ist in die Elektronik der Autogasanlage mit eingebunden.

    Viele Grüße von Alfred
     
  6. Anzeige

Thema: Kia Rio 1.4 CVVT Umrüsten ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kia rio mit erdgas

    ,
  2. kia rio auf erdgas umrüsten

    ,
  3. Kia rio motorumbau

    ,
  4. kia rio lpg nachrüsten,
  5. kia rio musikanlage,
  6. kia rio 1.4 automatik,
  7. kia rio autogas umrüstung,
  8. kia rio 1.4,
  9. motorkontrollleuchte leuchtet kia rio lpg,
  10. cvvt motor in kia rio 1.4 einbauen,
  11. autogas kia Rio nachrüsten,
  12. gasanlage kia rio,
  13. kia rio 2012 gas umbau,
  14. kia rio lpg,
  15. kia rio autogaseinbau,
  16. kia rio autogas einbau,
  17. autogas 1.4 kia,
  18. gasanlage kia rio anleitung,
  19. kia ceed ed 1.4 auf gas umrüsten,
  20. gasanlage einbauen bei kia,
  21. autogas einbau bei kia,
  22. kia ceed cvvt 1.4 umbau auf turbo,
  23. cvvt 1 4 lpg,
  24. gasanlage für kia rio,
  25. kia rio 1.4 cvvt
Die Seite wird geladen...

Kia Rio 1.4 CVVT Umrüsten ?? - Ähnliche Themen

  1. welche Autogasanlagen für Kia Carens II FJ 2,0 CVVT

    welche Autogasanlagen für Kia Carens II FJ 2,0 CVVT: Hallo, habe einen Kia Carens II FJ 2,0 CVVT BJ 2006. Möchte gerne eine LPG Anlage einbauen lassen. Wisst Ihr welche Marken verwendet werden...
  2. Kia Rio 1,4 CVVT LPG Motorkontrollleuchte (MKL) leuchtet.

    Kia Rio 1,4 CVVT LPG Motorkontrollleuchte (MKL) leuchtet.: Hallo Zusammen, habe meinen Kia Rio 1,4 CVVT mit LPG Anlage seit dem 31.01.2013. Bin zurzeit sehr zufrieden mit dem Auto. Das einzige was seit...
  3. Kia Cee'd_SW 1.4 CVVT mit Prins VSI

    Kia Cee'd_SW 1.4 CVVT mit Prins VSI: [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] Mal kommentarlos eingestellt...
  4. Kia Venga 1,4 CVVT

    Kia Venga 1,4 CVVT: so, seit dem 8.Juli 2011 fahre ich nun den Kia Venga --vorher den Daewoo Kalos 1,4 sx --der hatte zum Schluss 230 ts km runter und nie Probleme...
  5. Kia Ceed 2.0 CVVT SW Werks-LPG

    Kia Ceed 2.0 CVVT SW Werks-LPG: Hallo, ich habe ein gutes Angebot für den im Betreff genannten Wagen bekommen. Die Anlage wurde direkt beim Kauf eingebaut und unterliegt...