Kia Picanto 1.1 mit Prins VSI Gasanlage

Diskutiere Kia Picanto 1.1 mit Prins VSI Gasanlage im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallöchen zusammen,... meine Freundin hat sich vor ein paar Wochen einen gebrauchten Kia Picanto mit Gasanlage incl Flash-lub zugelegt. Im...

  1. SvenHS

    SvenHS AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen zusammen,...

    meine Freundin hat sich vor ein paar Wochen einen gebrauchten Kia Picanto mit Gasanlage incl Flash-lub zugelegt.

    Im kofferraum befindet sich ein 39Liter Radmuldentank,wo leider mit 80% füllstop nur 32Liter rein gehen.

    der wagen läuft richtig gut aus gas,der verbrauch liegt bisher bei rund 7,5 bis 8 liter gas auf 100km,gefahren zu 80% auf autobahn mit tempo 120-130.

    mich würde mal interessieren ob der verbrauch von knappen 8 litern noch ok ist oder ob da mit ner einstellungssache weniger möglich wäre.

    dann wäre es noch interessant zu wissen was ein umbau auf nen grösseren zylindertank im kofferraum ungefähr kosten würde.interessant wäre ein tank wo min. 60 liter rein gehen.das ganze ist meiner freundin in den sinn gekommen weil sie jeden tag 120km arbeitsweg hat und keine lust hat alle 3 tage tanken zu fahren.


    LG
     
  2. Anzeige

  3. #2 HarryCorolla, 28.03.2012
    HarryCorolla

    HarryCorolla AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Hallo SvenHS,
    aus eigener Erfahrung mit einem Kia Picanto mit VSI, kann man den mit 6,5-7 Liter Gas fahren. Und dann reicht der Gasvorrat über 400 KM. Allerdings gehen bei unserem Tank 36 Liter rein, reicht noch ein wenig mehr. Wenn Du einen Zylindertank einbauen willst, wird der auch keine Liter mehr haben. Einfach mal den Gasfuß einwenig zügeln, dann klappts auch mit mehr KM.:p

    Gruß Harald
     
  4. Sanug

    Sanug AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    1
    Mein Getz hat wahrscheinlich den gleichen Motor. Der Verbrauch liegt bei mir trotz sehr ruhiger Fahrweise auch so bei 7,5-8 Litern, was ich auch viel finde. Die Hyundai/Kia-Motoren sind leider keine Sparwunder.
     
  5. #4 jan-sch, 28.03.2012
    jan-sch

    jan-sch AutoGasKenner

    Dabei seit:
    20.10.2006
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1
    Es gibt nur zwei Arten von Einstellungen der Gasanalage: Richtig und Falsch.
    Man kann nicht durch geänderte Einstellung Gas sparen. Wenn ich von der richtigen Einstellung abweiche, wird das durch die Motorsteuerung versucht auszugleichen - wird die Abweichung zu groß, geht die MKL an.

    Das Auto ist richtig eingestellt, wenn es sich auf Gas und Benzin gleich verhält.Im Grunde sollte das jede Gasanlage tun, wenn sie richtig dimensioniert und eingestellt ist.
     
  6. SvenHS

    SvenHS AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0

    hallöchen,...

    laufen tut der picanto auf gas wunderbar.er wird bei dem verbrauch von knappen 8 litern ganz normal gefahren,ist ja kein rennauto mit den 65ps.was er verbrauchen würde wenn man den nur auf benzin fährt weiss ich leider nicht.

    LG
     
  7. Anzeige

  8. #6 HarryCorolla, 29.03.2012
    HarryCorolla

    HarryCorolla AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sven,
    wieviel Km hat denn der Picanto schon runter? Eventuell mal Ventile einstellen. Geht beim Picanto prima. Keine Kosten für Stößeltassen und Co. Lassen sich ganz normal einstellen. Wenn dein Picanto super läuft, sollte die Einstellung der Gasanlage o.K. sein. Must Du eben ausprobieren.

    Gruß Harald
     
  9. SvenHS

    SvenHS AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0

    hallöchen,...

    haben den picanto gebraucht gekauft,hatte 99000km runter,scheckheft gepflegt.
    ja ventile kann ich mal kontrollieren lassen.meine freundin ist begeistert. :-)

    LG
     
Thema: Kia Picanto 1.1 mit Prins VSI Gasanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kia picanto gasanlage

    ,
  2. kia picanto ventile einstellen

    ,
  3. kia picanto probleme

    ,
  4. kia picanto 1.1 lpg verbrauch,
  5. kia gasanlage probleme,
  6. kia picanto lpg erfahrungen,
  7. kia gasanlage,
  8. picanto lpg 2012,
  9. kia picanto mit gasanlage,
  10. kia picanto 2012 lpg,
  11. ventile einstellen picanto,
  12. kia picanto forum,
  13. kia picanto kein lpg mehr,
  14. kia picanto LPG probleme,
  15. Kia picanto LPG gasproblem,
  16. Kia picanto LPG Problem mit der Gasanlage beim fahren,
  17. lpg anlage kia picanto,
  18. kia picanto ventilspiel,
  19. welche gasanlage in kia picanto,
  20. kia picanto autogas anzeige,
  21. kia picanto wie tankt man gas,
  22. kia picanto 1.1 ventilspiel,
  23. forum: kia picanto mit gasanlage,
  24. picanto 1.1 ventilklapern,
  25. picanto autogas erfahrung
Die Seite wird geladen...

Kia Picanto 1.1 mit Prins VSI Gasanlage - Ähnliche Themen

  1. Kia Picanto Prins VSI zu mager

    Kia Picanto Prins VSI zu mager: hallöchen,... geht sich um folgendes. letzte woche ist meine freundin mit ihrem picanto zur arbeit gefahren und hat mir abends davon berichtet...
  2. Welche Lpg? Kia Picanto 2014

    Welche Lpg? Kia Picanto 2014: Hallo weiss jmnd welche Lpg Anlage im 2014er Kia Picanto Ta 1.0 Lpg (ab Werk) verbaut ist?
  3. Kia Picanto LPG im Kühlwasser, Motor überhitzt

    Kia Picanto LPG im Kühlwasser, Motor überhitzt: Guten Morgen, bin neu in diesem Forum und würde mich auf eure Hilfe wirklich sehr freuen. Ich habe Probleme mit meinem Kia Picanto TA Nov.2014 mit...
  4. Additiv für kia picanto 2011 mit lovato Gasanlage

    Additiv für kia picanto 2011 mit lovato Gasanlage: Hallo, ich muss eine ganz naive Frage stellen, da mir weder die Recherche hier im forum noch eine google Suche helfen konnte. Ich besitze einen...
  5. Verkaufe Kia Picanto 1.0 Edition 7 original Autogas / LPG

    Verkaufe Kia Picanto 1.0 Edition 7 original Autogas / LPG: Kilometerstand: 127.936 Erstzulassung: 04/2012 Kraftstoffart: Autogas (LPG) Leistung (PS): 69 Getriebe: Manuell TÜV bis: 07/2019 Scheckheft...