KIA Magentis 2.0 SE - GD (2001)

Diskutiere KIA Magentis 2.0 SE - GD (2001) im Autogas Umrüstung Forum im Bereich LPG Autogas; Username :FrankyW ------------------------------------------------------------------------- Hubraum:1997...

  1. #1 FrankyW, 14.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2010
    FrankyW

    FrankyW AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.04.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Username :FrankyW
    -------------------------------------------------------------------------
    Hubraum:1997
    -------------------------------------------------------------------------
    Baujahr des Fahrzeuges:07/2001
    -------------------------------------------------------------------------
    KW / PS:100/136
    -------------------------------------------------------------------------
    Umbaudatum:07/2001
    -------------------------------------------------------------------------
    Kilometerstand bei Umrüstung:100
    -------------------------------------------------------------------------
    Umrüstpreis
    komplett: ???
    -------------------------------------------------------------------------
    Umrüster:KIA Hilmer, Stollberg
    -------------------------------------------------------------------------
    Gasanlage:SGI-Teleflex
    -------------------------------------------------------------------------
    Tankgröße (netto):53
    -------------------------------------------------------------------------
    Verbrauch Benzin:10
    -------------------------------------------------------------------------
    Verbrauch Lpg:11,5
    -------------------------------------------------------------------------
    Mehrverbrauch in %:15
    -------------------------------------------------------------------------
    <link rel="File-List" href="file:///C:/DOKUME%7E1/F/LOKALE%7E1/Temp/msoclip1/06/clip_filelist.xml"><!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:DoNotOptimizeForBrowser/> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><style> <!-- /* Font Definitions */ @font-face {font-family:Verdana; panose-1:2 11 6 4 3 5 4 4 2 4; mso-font-charset:0; mso-generic-font-family:swiss; mso-font-pitch:variable; mso-font-signature:536871559 0 0 0 415 0;} @font-face {font-family:Tahoma; panose-1:2 11 6 4 3 5 4 4 2 4; mso-font-charset:0; mso-generic-font-family:swiss; mso-font-pitch:variable; mso-font-signature:1627421319 -2147483648 8 0 66047 0;} /* Style Definitions */ p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-parent:""; margin:0cm; margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-font-family:"Times New Roman";} p.MsoBodyText, li.MsoBodyText, div.MsoBodyText {margin:0cm; margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:14.0pt; mso-bidi-font-size:12.0pt; font-family:Tahoma; mso-fareast-font-family:"Times New Roman";} p.Bildtext, li.Bildtext, div.Bildtext {mso-style-name:Bildtext; margin:0cm; margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:9.0pt; font-family:Verdana; mso-fareast-font-family:"Times New Roman"; mso-bidi-font-family:"Times New Roman"; color:navy; font-style:italic;} @page Section1 {size:612.0pt 792.0pt; margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt; mso-header-margin:36.0pt; mso-footer-margin:36.0pt; mso-paper-source:0;} div.Section1 {page:Section1;} --> </style> Bemerkungen: Ich habe den Wagen nun fast drei Monate (gebraucht gekauft, 155.000 km). Bei vollem Gastank (Radmulde) läuft er wie ein Uhrwerk - es ist eine Freude. Der Verbrauch war anfangs etwas hoch, die Steuern pro Jahr nur 135 Euro (Euro 4)! Nach anfänglichen Problemen, die u.a. damit zusammenhingen, dass ich von einer fragwürdigen Autogas-„Fachwerkstatt“ (SGI-Teleflex) in Heinsberg falsch Beraten wurde, und von der ich mich ausgenommen fühle (130,-Euro für fast nichts, inkl. falscher Angaben), bin ich nach Reparatur in einer holländischen Teleflex-Fachwerkstatt in Baarlo heute super zufrieden. Nachdem ich in Baarlo den defekten Drucksensor am Verdampfer habe reparieren lassen, läuft der Motor wie neu: geringerer Verbrauch, kein Stottern, kein Ruckeln, geht nicht mehr zwischendurch aus. Als ich nun von KIA erfuhr, dass der Motor gehärtete Ventilsitze und Hydrostößel hat, was ideale Voraussetzungen für Gasbetrieb sein sollen, bin ich motortechnisch beruhigt. Daher bin ich nun sehr zufrieden, und mit nunmehr 162.000 km läuft der Wagen sehr geschmeidig und ruhig.<o></o>
    Ich kann daher den Gasbetrieb für diesen Motor nur empfehlen. Es macht einfach Spaß!<o></o>
    [FONT=&quot]Der Sechszylinder-Motor soll übrigens Tassenstößel haben, die jährlich eingestellt werden sollten. Es muss aber wohl auch ein Traum sein, damit zu fahren. Allerdings etwas teurer![/FONT]


    -------------------------------------------------------------------------
     
  2. Anzeige

Thema: KIA Magentis 2.0 SE - GD (2001)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kia magentis probleme

    ,
  2. autogas kia magentis

    ,
  3. kia magentis verbrauch sehr hoch

    ,
  4. kia magentis 2.0 autogas,
  5. kia magentis motor geht aus,
  6. kia magentis 2.0 gasanlage,
  7. kia magentis lpg tauglich,
  8. kia magentis gd ausschlachten,
  9. adac Kia Magentis 2.0 SE 2003,
  10. kia magentis motor ruckelt,
  11. kia magentis 2.0gd verbrauch,
  12. motor kia magentis gesucht,
  13. Hilmer gasumbau,
  14. autohaus hilmer stollberg gebrauchtwagen gesucht bis 1200 euro,
  15. kia magentis 2.0 bj 2001,
  16. kia magentis 2.0 umrüsten auf gasanlage,
  17. gas Anlage für kia magentis ,
  18. benzinverbrauch kia magentis,
  19. kia magentis testbericht 2001,
  20. hydrostößel im magentis ,
  21. kia magentis 2.0 gasumbau,
  22. erfahrungsbericht kia magentis 2001,
  23. kia magentis auf lpg umrüsten,
  24. kia magentis meinung 2001,
  25. kia magentis ruckelt und geht aus
Die Seite wird geladen...

KIA Magentis 2.0 SE - GD (2001) - Ähnliche Themen

  1. Kia Magentis 2.5 mit Prins VSI. Schlechte Einstellung ?

    Kia Magentis 2.5 mit Prins VSI. Schlechte Einstellung ?: Hallo allerseits. Ich habe mir einen gebrauchten KIA Magentis 2.5 V6 gekauft. Laufleistung ca. 100tkm. Die Anlage ist schon seit der...
  2. Suche Gasanlage für Kia Magentis 2,5l V6

    Suche Gasanlage für Kia Magentis 2,5l V6: Suche für meinen Kia Magentis gd eine Gasanlage für komplett mit Radmuldentank 6 Zylinder.
  3. Kia Magentis mit Bigas LPG Anlage

    Kia Magentis mit Bigas LPG Anlage: Hallo, ich wollte euch mal mein Auto vorstellen. Immoment leider noch mit Problemen ala SG und Rails defekt. Diese woche wird er aber repariert....
  4. alten Magentis umrüsten?

    alten Magentis umrüsten?: Hallo, ich fahre rund 40.000km im Jahr, hauptsächlich Autobahn. Mein Ka ist dafür untauglich und soll getauscht werden. Momentan tendiere ich zum...
  5. Kia Magentis 2.7 V6 EX Top Landi Renzo?

    Kia Magentis 2.7 V6 EX Top Landi Renzo?: Habe mir heute den Kia wie oben angesehen und das sollte mein nächster Wagen werden. Ist von 12/2007, hat 188 PS und Vollausstattung. Nur noch...