Kia Cerato 2.0 mit Di Lorenzo Baujahr 2005 113.000 km

Diskutiere Kia Cerato 2.0 mit Di Lorenzo Baujahr 2005 113.000 km im LPG Kia Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo in die Runde! Zunächst einmal bitte ich um Nachsicht wenn das ein oder anderer nicht so flüssig rüber kommt, aber ich bin ein absoluter...

  1. #1 hornbost, 30.05.2014
    hornbost

    hornbost AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo in die Runde!

    Zunächst einmal bitte ich um Nachsicht wenn das ein oder anderer nicht so flüssig rüber kommt, aber ich
    bin ein absoluter Neuling in Bezug auf LPG und PKW!

    Ich habe mir vor einem Monat einen 2005er Kia Cerato 2.0 mit einer 2006 nachgerüsteten Di Lorenzo
    Gasanlage gekauft. Der Wagen lief anfangs auf Gasbetrieb ein wenig holprig (Ruckeln beim Gas geben
    ab dem 2ten Gang), beim "dahinrollen" tadellos. Wir haben die Zündkerzen angeschaut, welche zum
    Teil schon bessere Tage gesehen hatten und zudem die Standard-Zündkerzen für diesen Wagen waren.
    Nachdem wir die Zündkerzen gegen die speziellen Kerzen für Gasbetrieb getauscht haben, läuft der Wagen
    einwandfrei.

    Verwundert bin ich derzeit aber ein wenig über den, aus meiner Sicht, recht hohen Verbrauch im Gasbetrieb,
    der derzeit bei knapp 10 Liter (Reichweite 450 km) liegt. Natürlich ist mir bewusst das dieses Fahrzeug eine
    2 L. Maschine besitzt und zudem über 143 PS verfügt, aber aufgrund der Tatsache, das ich mit dem Wagen
    ausschliesslich sehr human fahre (Berufspendler täglich 110 km, davon 105 km Autobahn mit Tempomat auf
    100km/h eingestellt). Entspricht das dennoch einem realistischen Verbrauch oder läuft hier was verkehrt.

    Ich hatte vor kurzem gelsesen das in einen Gastank nie eine 100 prozentige Füllmenge erreicht werden kann,
    in meiner Radmulde ist ein 54 Liter Tank verbaut und bei der letzten Befüllung passten 43,3 Liter hinein, was