Kia Ceed Ventile einstellen?

Diskutiere Kia Ceed Ventile einstellen? im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; So, nächste Runde mit KIA ist eröffent! Ich hatte KIA eine förmliche Mängelrüge wegen "Nichterbringung einer zugesagten Eigenschaft" erteilt. Ich...

  1. StefanF

    StefanF AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    So, nächste Runde mit KIA ist eröffent!

    Ich hatte KIA eine förmliche Mängelrüge wegen "Nichterbringung einer zugesagten Eigenschaft" erteilt. Ich habe darin KIA 3 Monate Zeit gegeben den Mangel durch Umrüstung des Zylinderkopfes auf gasfeste Ventilsitzringe zu beheben.

    Antwort von KIA (übersetzt):
    Unser Name ist Hase, wir wissen überhaupt nicht wovon Sie reden!

    Ich habe noch nie eine Firma erlebt, die Ihre Kunden für sooo dämlich verkauft. Wahrscheinlich geht denen der Popo so auf Grundeis, das die Rechtsbateilung von sämtlichen "Verständniserklärungen" warnt.

    Dann werde ich wohl mich mit einem Fachanwlt für Vertragsrecht zusammensetzen müssen und das auf die harte Tour durchziehen. Vorsichtshalber werde ich mir jetzt schon meinen Kilometerstand bestätigen lassen. Da ich zur Zeit um weitere Schäden zu verhindern nur noch mit Super fahre, habe ich extreme Mehrkosten. Diese Mehrkosten werde ich versuchen auch gegen KIA als Nutzniesausfall geltend zu machen. Wenn KIA versucht das endgültige Urteil herauszuzögern, dann könnte denen das bei meiner Fahrleistung teurer zu stehen kommen als der Umbau.

    Ich hatte in meiner Mängelrüge auch noch hingewiesen, das sich vielleicht das Kartellamt für KIA wegen Verstoß gegen das "Gesetz gegen unlauteren Wettbewerb" verstossen hätte. Schließlich hätte sich KIA durch die Falschaussage "alle Fahrzeuge LPG geeignet" einen Wettbewerbsvorteil gegenüber Konkurrenten verschafft, die ehrlich gesagt haben das ihre Fahrzeuge dafür nicht geeignet sind.
    Ich werde jetzt mal aus allen Rohren gegen KIA schießen.

    Gruß

    Stefan F
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kia Ceed Ventile einstellen?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lola26

    Lola26 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo in die Runde,

    nach einem Telefonat mit meiner Werkstatt, bei dem ich heute fast meine Sinne verloren hätte, hab ich mal ein bisschen gegoogelt und bin auf euch gestoßen.

    Ich habe letztes Jahr einen Kia Ceed 1,4 L mit einer eingebauten BRC Anlage von privat gekauft. Damaliger Km-Stand: 30.000 km. Bei 47.000 km hab ich eine Inspektion machen lassen. Kosten ca. 200 Euro.
    Letzte Woche hab ich meinen Ceed in die Werkstatt gebracht, weil meine Gasanlage nicht mehr angesprungen ist. Heute habe ich mit dem Werkstattleiter telefoniert. Er meinte ein Ventil müsse erneuert werden (ca. 100 Euro), desweiteren müsste eine Ventileinstellung vorgenommen werden. Kosten ca. 400 Euro. Diese Ventileinstellung habe ich da zum ersten mal gehört. Nachdem ich jetzt hier gelesen hab, wie regelmäßig ich das machen lassen soll, überlege ich wirklich, mich von meinem Auto wieder zu trennen. Hätte ich gewusst, was für Kosten auf mich zukommen, hätte ich mich nicht für dieses Auto entschieden. Bin wirklich verärgert, dass ich nicht aufgeklärt wurde. Garantie ist natürlich schon abgelaufen. Bei der Inspektion damals wurde das Thema Ventileinstellung nicht einmal erwähnt. Auch bei den bisherigen Inspektionen beim Vorbesitzer kann ich auf den Rechnungen nichts davon entnehmen. Auf der Checkliste gibt es zwar den Punkt "Ventilspiel", aber der wurde immer gepflegt ausgelassen.

    Meine Frage, wie oft müsste ich das denn nun wirklich einstellen lassen?
    Ich habe hier auch etwas von einer Versicherung aufgeschnappt, kann ich für meine Gasanlage eine abschließen, die solche Kosten übernimmt? Es ist das erste Auto, was ich selbst finanziere, deshalb bin ich da, gerade als Frau, etwas unbeholfen :-(
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Eine Motorversicherung kann man nur unmittelbar nach der Umrüstung abschließen, sonst würde jeder seinen im Sterben liegenden Motor noch schnell versichern. Die meisten Versicherungen bezahlen eh keine Verschleißbedingten Schäden, sondern nur Schäden, die durch einen Defekt der Gasanlage Entstanden sind.....
     
  5. #164 Sturmvogel, 02.04.2011
    Sturmvogel

    Sturmvogel AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.04.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin neu hier, weil ich mir einen neuen (alten) Ceed 1.6 mit 122Ps zugelegt habe.
    Erstzulassung 01/2007 aber NUR 70 Km auf der Uhr (Standfahrzeug)
    Hatte eigentlich vor das Fahrzeug jetzt mit einer LPG-Anlage ausrüsten zu lassen. Nachdem ich mich hier durch die Beiträge gewühlt habe, kommen mir aber so meine Zweifel, ob ich das Projekt in Angriff nehmen sollte, denn eigentlich habe ich bisher NUR gute Erfahrungen mit meinen bisherigen Gasfahrzeugen gemacht.
    Allerdings habe ich mich zu 99% immer daran gehalten, bei Gasbetrieb max. mit 3500 U/Min zu fahren. Was auf der Autobahn zu Tempo 130 langt.
    Wenn ich hier lese, dass einige von Euch 60-80 TKm in 1,5 - 2 Jahren abfahren, dann stelle ich mir die Frage, wieviel % Vollgasanteil hierbei eine Rolle gespielt hat und ob bei meiner strikten Beschränkung auf max. 3500 U/Min auch der Schadensverlauf vorprogrammiert wäre, - hierüber habe ich bisher hier nichts lesen können und ich vermute einfach einmal, dass eine etwas zügere Fahrweise bei den Schadensfällen die Ursache war.
    Bitte um Eure Einschätzung, damit ich aus Euren Erfahrungen (vor dem Einbau einer Anlage) profitieren kann.
    Danke im Voraus (und Sorry für das Missgeschick bei diesem ansonsten top Auto).
    Es grüßt ein neuer Ceed Fahrer.
     
  6. TMD007

    TMD007 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    das hat mit fahrweise ansich wenig zu tun...bei gemütlichen fahrern dauerts eben n´paar tkm länger bis es soweit ist, aber passieren tuts mit sicherheit!
    tue mir einen gefallen, wenn du umrüsten lässt denn nur mit si valveprotechtor oder ähnlichem....denn ist im normalfall dieses problem nicht;)
     
  7. Lola26

    Lola26 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Aber die problematik liegt doch eigentlich an den alten Anlagen oder? Soweit ich weiß, stellen sich die neuen von selbst ein, d.h. die enormen Wartungskosten wie Ventile einstellen etc fallen weg. Dass die Inspektion bei Gasfahrzeugen teurer ist, ist ja verständlich.

    Ich bin eigentlich überzeugt von Gas, deshalb würde ich mir unter diesen Voraussetzungen im neuen Wagen eine ebenfalls neue Anlage einbauen lassen.
     
  8. JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Die Problematik liegt an unzureichend gehärteten Ventilsitzen bei Kia u. Hyundai. Mit der Gasanlage hat das nix zu tun.
     
  9. Lola26

    Lola26 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also ist meine Idee, mir nochmal einen Kia mit andere Gasanlage zu kaufen nicht der Bringer? Mmh, dann muss ich mich umschauen und gucken, was mir sonst so gefällt. Welche Autos sind denn dann Gasfest? Hab gehört BMW soll da unproblematischer sein
     
  10. teddy33

    teddy33 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Kurze Vorgeschichte. Ich habe meinen Kia im Feb 2009 gekauft. Einen 1.6 EX. Bei 8000 km habe ich mich entschlosen eine Gasanlage zu kaufen. Nach langem hin und her, habe ich mich schließlich für eine Vialle entschieden. Eingebaut bei AISB in Baarlo.

    Der Chef meinte sofort der Wagen sei nicht gerade geeignet. Auf die Frage wegen FL, meinte er, diese Nuckelflasche tauge nichts ( da gab es nur dieses System ) Vor dem Einbau kontrollierte er meine Ventile und 2 Einlassventile waren im mittleren Bereich schon vor dem Einbau. Er bot mir an nach 10-15tkm mein Ventilspiel nochmal zu überprüfen kostenlos. Nach 12tkm auf Gas war das Ergebniss erschreckend. 2 Einlassventile am unteren Limit.

    Er bot mir an die Ventile einzustellen für 300 Euro ( günstiger geht es nicht ). Er stellte die Einlass auf 0,3 ( regulär 0,25 ) und Auslass auf 0,35 ( eigentlich 0,3 ) und verbaute mir FL mit der elektrischen Pumpe ( kam gerade raus ) Er bastelte selbst was am System, so das es eine Weiche gab ( die nicht vorgesehen war ) die alle Ventile erreichen sollte. Der Wagen hatte 20tkm auf der Uhr. Jetz bei 55tkm habe ich mal mein Ventilspiel überprüfen lassen und war erstaunt.

    Das 2 Einlassventil hatte 0,35 die anderen alle wie eingestellt 0,3
    Alle Auslassventile haben sich nicht verändert nach 35tkm, alle 0.35

    Habe nur das FL benutzt, kein V lube , kein p1000 oder sonstiges. Jetz frage ich mich, wie schlimm ist es , das ein Ventil mehr Spiel hat als vorher ? Verwundert bin ich, das alle Auslassventile sich kein Stück verändert haben.

    Mein Fahrprofil sieht so aus. Ich fahre 20-25tkm im Jahr davon 85% Autobahn. Tempo zwischen 130-150km/h und meistens nur Langstrecke

    Irgendwie scheinen die Additive mit dem Richtigen System zu funktionieren.
     
  11. JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Ja, so ist es wohl: Das Additivsystem entscheidet, ob es was bringt. Entweder Beimischung des Additivs elektronisch gesteuert über Weiche in den Gasstrom vor den Injektoren oder sequentiell für jeden Zylinder einzeln. Die Marke des Additivs ist da weniger bedeutsam.
    Bin mit meinem Hyundai Trajet 2.0 kurz vor den 30TKM auf Gas, ab Umrüstung mit SI-Valve-Protector. Da ich bald die 96TKM auf dem Tacho habe, wo Hyundai sowieso eine Ventilspielkontrolle vorschreibt, werde ich das dann mal prüfen lassen. Bin schon neugierig, was da rauskommt.....
     
  12. chichor

    chichor AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.08.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    So meine Erfahrung mit Gasanlage und Kia Ceed SW 1.4
    Gasanlage : Tartarini + FL

    Nach ca 30 tkm Vergaser fehler... Fehlerdiagnose Ventilspiel
    Kostenvoranschlag: 600 €
    Das war mir zu teuer, bzw. ich habe in Foren gelesen das man das Ventilspiel nicht sehr oft nachstellen könnte.
    Alternative : Gasfest machen bei der Firma WesXX und GäXXX in Münster. Kosten 2.500 €
    Ich habe mich für die Alternative entschieden.
    Inspektion bei 80 tkm : Erneut Ventilspiel auf Minimum..
    --> Kostenloser Erneuerung und Modifikation der Ventilsitze aus einem anderen noch "gasfesteren" Material.
    Meine Fahrweise 80% Autobahn bei einer Geschwindigkeit von 120 -140
    So die neuen Ventilsitze machen den Wagen noch etwas leiser. Verbrauch LPG: 8,5 L
    Falls noch Fragen sind einfach melden
     
  13. bam-bam

    bam-bam AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.12.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mal eine kurze Frage...habe einen 1,6 sw ende 2008 gekauft...und auch aufgrund der damaligen Garanti auf LPG umbauen lassen...ist der 1,6 auch betroffen. Hbae bei der 30.000er Flashlube einbauen lassen. Bei der 30.000 habe ich meinen Service-Händler gefragt, wie es mit dem Ventilspiel aussieht...alles OK. Heute wollte ich den Wagen zur 45.000 bringen und hab nochmal gebohrt, wie denn die Kosten wären auch in Hinsicht auf LPG und Ventilspiel..inklusive HU 300 €

    Zwei Stunden später der Anruf vom Händler, auch noch den Chef selber dran: Ob ich denn wüßte, was das für ein Aufwand wäre und das es 200€ mehr kosten würde...Ich dachte ich hör nicht richtig! Habe ihm gesagt, das bei LPG zusätzlich Ventile kontrolliert werden müßen laut Kia.

    Seine Antwort: Nö, wenn Kia das nicht eingebaut hat, dann nicht! Dann hat er sich noch zu so einen Spruch hinrei0en lassen, was Kia sagt, intressiert ihn nicht..

    Ich weiß jetzt leider nicht, wie groß der Schaden evtl. schon ist und ob der 1,6er auch betroffen ist und die ganze Sache nicht sofort zum Anwalt gebe, solange die Rechtschutz zahlt. Alles, was ich lese betrifft die 1,4er Version.

    Gruß
    Bam-bam
     
  14. TMD007

    TMD007 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Der 1,6er ist genauso beroffen(ist bis auf Hubraum baugleich zum 1,4er)...was für Flashlube hast nachrüsten lassen?Die Nukelflasche? Wenn ja wird die nicht viel bringen! Das einzige was bei dem Motor hilft ist der SI Valveprotector(elektronisch)...alles andere ist Murks! Was für ne Anlage hast den drin? Lovato Easy Fast?

    KIA juckt die ganze Sache recht wenig(leider) und auch die Motorversicherung greift erst wenn die Ventilsitze hinüber sind und bereits eine Ventilspieleinstellung statgefunden hat! Das wollen die belegt haben! Kurzgesagt musst wohl oder übel in saurenApfel beissen und einstellung bezahlen(zwischen 4-500 euro)
    Nur die Ventilspielkontrolle sollte allerdings nicht so viel kosten...das dauert vllt ne Std.(Muss man auch selber zahlen weil gehört zur Wartung!)

    Laut KIA LPG Wartugsplan Ventilspielkontrolle alle 15.000km ohne Ventilschutzadditiv! Dazu gehört auch die Flashlubenuckelflasche!
    Mit SI Valveprotector in Verbindung mit P1000, Ventilspielkontrolle nach Herstellerangaben(Ceed alle 90.000).


    Aus meiner sicht kannst du dir den Rechtsweg sparen weil de da auf Granit beissen wirst!...es laufen mehrere Verfahren und bis jetzt ist noch keins Positiv ausgegangen!
     
  15. bam-bam

    bam-bam AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.12.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Deine Antwort

    Was mich allerdings wirklich schockiert hat, ist folgendes: Die Kia-Werstatt hatt das Ventilspiel gar nicht geprüft! Und meint auch, das er dafür gar nicht zuständig ist, sondern das von den Einbauer der Gas-Anlage getätigt werden muß.

    Und das Kia nicht zahlt.. ich kenn mindestens ein Fall, wo Kia in den sauren Apfel gebissen hat. Und da ich eine Rechtschutz habe, würde ich den Fall angehen wollen. Die Frage ist nur wie?

    Gruß
    Bam-Bam
     
  16. StefanF

    StefanF AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hatte wir das nicht schonmal bei "www.kiamotorschaden.de"

    Uns uns blöden Kunden wirft man vor das wir uns an die 15000er Wartungsintervalle aus dem LPG-Wartungsplan nicht halten würden. Ich sach nur "KIA"!

    Nicht lange mit der Werkstatt diskutieren, sondern sofort Anwalt einschalten.

    Gruß

    StefanF
     
  17. #176 xoxi, 12.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2012
    xoxi

    xoxi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Situation bei mir:

    Ceed 1,4 in 12/07 mit Gasanlage ab Werk bestellt u. in 2/2008 geliefert (Lovato EcoEngines)
    von einer Veränderung der Motorgarantie war bei der Übergabe keine Rede, habe jetzt festgestellt, dass man mir eine 2-jährige Bauteilegarantie für Flüssiggasfahrzeuige ins Handschuhfach gelegt hatte (EcoEngines als Versicherungsnehmer, der Halter als versicherte Person)
    in den Garantiebestimmungen von Kia (Motor 5 Jahre) kann ich keine Einschränkung zum Gasbetrieb lesen, außer ... "bei Fremdeinbauten gelten die Garantiebestimmungen des Herstellers", aber ich hatte den Wagen ja ab Werk bestellt u. erhalten
    alle Wartungen ordnungsgemäß durchgeführt der Händler hat die veränderten Wartungspläne wohl durchgeführt u. "Ventilspiel bei Gasanlagen prüfen" immer angekreuzt, aber mich nie über die inzwischen aufgetretenen Risiken informiert
    ebenso wurde ich auch nicht über die Möglichkeit einer Gasversicherungsverlängerung informiert bzw. über das Bestehen einer solchen Versicherung
    jetzt bei der 105.000 KM-Wartung (unrunder Leerlauf, MKL leuchtet erstmals) klärt mich der Händler auf: Ventilspiel zu gering
    kleine Lösung: versuchen, ob Ventile noch einstellbar sind u. FlashLube nachrüsten, Kosten € 1500, wäre aber nur eine kurzfristige Lösung und ist keine Perspektive für die nächsten 3-4 Jahre
    große Lösung: neuer Zylinderkopf mit gehärteten Ventilsitzen u. FlashLube, Kosten € ca. 3500; dann hätte ich Ruhe, aber auch keine längergehende Garantie

    Die Situation ist sehr ärgerlich, beide Vorschläge sind wegen der Unsicherheit u. der Kosten nicht annehmbar. Werde versuchen über die Rechtsschutzversicherung und einen Anwalt gegen Kia oder den Händler vorzugehen.
    Hat denn schon jemand auf dem Rechtsweg etwas erreicht ? Muss man in Vorleistung gehen (Nachrüsten oder neuer Kopf) ?
    Kann mir jemand bei der Entscheidungsfindung helfen ?

    Vielen Dank

    Klaus K.
     
  18. bam-bam

    bam-bam AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.12.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ganz einfach: Kia eine frist setzen, die in der Regel verstreicht und dann das ganze zum Anwalt geben und Klage einreichen. Das ganze geht zum AG Frankfurt, die kennen sich schon aus mit Kia. Du wirst im Netz nichts finden über erfolgreiche Klagen oder auch gegenteiliges, da unterm Strich bei Einigungen immer Stillschweigen vereinbart wird.

    Gruß
    bambam
     
  19. #178 bitterlolli, 10.03.2012
    bitterlolli

    bitterlolli AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Hallo bam-bam,

    jetzt hat es auch mich getroffen, das Ventilspiel läßt sich bei meinem Ceed nicht mehr einstellen und so weiter und so weiter. Der Rest kennt Ihr bereits alle aus anderen Beiträgen. Ich habe leider nur in einem Beitrag etwas zum Ausgang der ganzen Geschichte gefunden.
    Gibt es noch mehr Entscheidungen bzw. Urteile bzw. außergerichtkichen Einigungen usw. ?
    @bam-bam: was ist Deine Quelle der Informationen ?
    By the way: warum ist kiamotorschaden.de nicht mehr erreichbar ?

    Gruß
    bitterlolli
     
  20. Anzeige

  21. xoxi

    xoxi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    aktuelle Situation: Brief an Kia mit Frist vom Anwalt ist raus. Mal schauen, was folgt.

    Gruß
    xoxi
     
  22. #180 bitterlolli, 12.03.2012
    bitterlolli

    bitterlolli AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
Thema: Kia Ceed Ventile einstellen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kia ceed ventile einstellen

    ,
  2. kia ceed gas

    ,
  3. kia ceed autogas

    ,
  4. kia ceed mit autogas,
  5. kia ceed gasanlage,
  6. kia ceed gasumbau,
  7. kia ceed ventilspiel einstellen,
  8. kia ceed mit gasanlage,
  9. kia ceed motorkontrollleuchte,
  10. kia ventile einstellen,
  11. ventilspiel kia ceed,
  12. ventile kia ceed,
  13. kia ceed gasfest,
  14. gasanlage kia ceed,
  15. kia ventilspiel einstellen,
  16. motorkontrollleuchte kia ceed,
  17. kia ceed wartungsplan,
  18. kia gasanlage,
  19. zylinderkopf kia ceed,
  20. kia carens ventile einstellen,
  21. kia ventile,
  22. KIA Ceed Ventilspiel,
  23. kia ceed hydrostößel,
  24. kia ceed motorleuchte,
  25. p 1000 ventilschutz
Die Seite wird geladen...

Kia Ceed Ventile einstellen? - Ähnliche Themen

  1. KIA Ceed

    KIA Ceed: Verbaut wurde eine Prins Di Anlage [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  2. Kia Ceed GT JD 2020

    Kia Ceed GT JD 2020: Hallo Forum, nach Erfahrungen mit meinem Bmw 530 iA E39, der mittlerweile über 460 tkm auf der Uhr hat, ohne Ausfälle der BRC, hab ihn leider an...
  3. Kia Ceed Motorschaden

    Kia Ceed Motorschaden: Guten Tag. Meinen Kia Ceed SW 2009 hat es jetzt erwischt. Keine Kompression auf einem Zylinder. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem guten...
  4. KIA Ceed mit Fehlercode P2096 andauernd

    KIA Ceed mit Fehlercode P2096 andauernd: Hallo LPG-ler, mein KIA Ceed 1.6 CVVT ED LPG Lovato EasyFast-Anlage aus 4/2009 macht seit 13tkm Probleme mit ständiger MKL / Fehlermeldung P2096...
  5. Kia Ceed 1,6 GDI

    Kia Ceed 1,6 GDI: Hi zusammen, mein Polo fährt ja nun seit 120.000km brav auf Gas und erreicht nun so langsam die 200.000 km Marke. Da ich täglich 150 km pendele,...