Kia Ceed Ventile einstellen?

Diskutiere Kia Ceed Ventile einstellen? im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hinsichtlich des Flash Lube teilen wir Ihnen mit, dass dieses einen gewissen Ventilschutz bietet, da durch die saubere Verbrennung des LPG keine...

  1. #101 FrankenFrank, 28.05.2010
    FrankenFrank

    FrankenFrank AutoGasKenner

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    5
    Stimmt. Die Aussage ist so, wie sie da steht, richtig:D

    Baut euch ein ordentliches Additiv-system ein, dann sollte man mit 1x Ventile einstellen ein Autoleben lang auskommen.

    Sehr zu empfehlen sind Systeme, die jeden Zylinder einzeln versorgen. (teddy33) hat das am 02.04. schon geschrieben.

    Ich würde schätzen, das der Verschleiß dadurch um den Faktor 3-5 vermindert wird. Also statt bei 60.000km nachstellen und bei 120.000km Kopf überhohlen, erst bei 180.000 nachstellen, und bei 360.000 die Motorrevision. Auch wenn das Grundsätzlich den Verschleiß nicht verhindert, könnte ICH persönlich damit leben.

    PS: Das "Öl" ist nur die Trägersubstanz, was wirkt ist der Inhaltsstoff Kaliumcarboxylat, chemisch also ehr eine Seife:o.
    Das Additiv soll auch nicht "Kühlen" sondern einfach einen hauchdünnen Film auf den Ventilsitzen ausbilden.
    Ob Aloe-Vera drin ist weis ich aber nicht :tongue:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kia Ceed Ventile einstellen?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #102 Argentino, 30.05.2010
    Argentino

    Argentino AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,
    ich weiss gar nicht wie viel Zeit ich mich vor dem Kauf mit dem Thema Autogas beschäftigt habe und wie viel Zeit es mich noch Kosten wird.
    Aber wie auch immer.
    Wie wäre es eine Datenbank aufzubauen, wie viele KIA Kunden es gibt, die die gleichen Probleme haben.
    Ich könnte mir gut vorstellen, das das leider eine Zahl geben könnte, die einen aber besonders KIA die Gesichtsröte aufsteigen lassen könnte.
    Weil im Moment sind es nur "Einzelfälle", aber mit einer "Sammlung" sieht das schon wieder anders aus.
    Was denkt Ihr darüber?

    Ach ja und wenn Kernseife helfen würde das Problem aus der Welt zu schaffen, es wäre mir egal!

    Gruß
    Argentino
     
  4. #103 ulli4711, 13.06.2010
    ulli4711

    ulli4711 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    30.11.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe meinen Wagen am Freitag zur 90.000er Inspektion gebracht! Am Nachmittag erhielt ich einen Anruf und mir wurde mitgeteilt das man die Ventile nicht nochmal einstellen könnte (wurde ja im Dez. für € 802,--gemacht, siehe oben) und ein neuer Zylinderkopf eingebaut werden müsste. Die Kosten von ca. € 2.500!!! müsste ich übernehmen!
    Ich werde weiter berichten!
    Grüße
    Ulli
     
  5. JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Tja, dann den ausgebauten Zylinderkopf zu einem fähigen Motoreninstandsetzer bringen und gesinterte Ventilsitzringe einbauen lassen. Dieser instandgesetzte Zylinderkopf ist die einzig sinnvolle Dauerlösung. Mit einem anderen unbearbeiteten Kopf mit weichen Ventilsitzen geht der Tanz von vorn los.
     
  6. Olli80

    Olli80 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    @Ulli: Wie können denn nach einen halben Jahr die Ventile dermaßen verschleißen, dass sie kaputt sind? Da stimmt doch was anderes nicht oder es wurde irgendwo gepfuscht?!
     
  7. #106 ulli4711, 15.06.2010
    ulli4711

    ulli4711 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    30.11.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    angeblich wurden da die schon kleinstmöglichen Stössel eingebaut und deshalb müsste jetzt der Kopf ausgetauscht werden! Leider bin ich motortechnisch kein Fachmann!

    Mein Autohändler hat es jetzt 2 Tage lang nicht geschafft jemanden von Kia zu bekommen der sich zu der Sache äußert!

    Bin gespannt wie es weitergeht!

    Grüße
    Ulli
     
  8. #107 vonderAlb, 16.06.2010
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Ich versuch es mal zu erklären was sich dahinter verbirgt.

    [​IMG]
    Bildquelle: wikipedia.de - Wikipedia, die freie Enzyklopdie

    Auf dem Bild siehst du einen aufgeschnitten Zylinderkopf. Unten ist der Brennraum (Nr. 7), oben die Nockenwelle (Nr. 1). Dazwischen befindet sich das Ventil (Nr 4), Feder und der Tassenstössel (Nr 2).
    Um den Ventilteller (Nr 6) siehst du einen aufgeschnittenen Ring. Das ist der Ventilsitzring. Wenn der Ring verschleisst und immer dünner wird wandert das Ventil immer mehr nach oben in Richtung Nockenwelle und der Spalt zwischen Ventilstössel und Nockenwelle (Ventilspiel) wird immer geringer. Das geht solange bis der Stössel direkt auf der Nockenwelle aufliegt und das Ventil dann nicht mehr richtig im Ventilsitzring aufsitzen kann und somit den Brennraum nicht mehr richtig schliessen kann. Dann kommt es dazu das das Ventil verbrennt/schmilzt weil es die Hitze, die es durch die Verbrennung bekommt, nicht mehr an den Zylinderkopf abgeben kann. Die Folge: Motorschaden.
    Also muß man rechtzeitig das Ventilspiel wieder korrigieren.
    Dazu muß man den Spalt oben am Ventilstössel und der Nockenwelle wieder herstellen und das geht nur wenn man das Material oben am Ventilstössel weg nimmt. Also einen dünneren Ventilstössel einbaut.
    Mit anderen Worten: das was an Material unten wegbrennt/eingeschlagen wird muß oben auch weggenommen werden.

    [​IMG]

    So kann ein Ventilstössel von innen aussehen. In der Mitte, da wo man den "Knubbel" sieht, liegt das obere Ende des Ventiles (der Ventilschaft) auf. Rechts sieht man ein Ventilstössel mit viel Material, links eines mit wenig Material auf dem der Ventilschaft aufsitzen kann. Dünner als der linke Ventilstössel geht nicht mehr.

    Gibt es keine dünnen Ventilstössel mehr die den Spalt (Ventilspiel) wieder herstellen können muß dann unten am Ventilsitz wieder ein neuer und damit dickerer Ring eingebaut werden oder ein neuer Zylinderkopf her. Dann kann man wieder Ventilstössel mit dickem "Knubbel" einsetzen.

    In deinem Falle lass keinen neuen serienmäßigen Zylinderkopf einbauen sondern den Kopf mit gasfesten Ventilsitzringen ausstatten. Dann hast du einen gasfesten Motor. Bei einem Serienkopf (it weichen Ventilsitzringen) fängt das ganze Theater wieder von vorne an.
     
  9. #108 ulli4711, 16.06.2010
    ulli4711

    ulli4711 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    30.11.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo vonderAlb,
    vielen Dank für deine ausführliche und gut verständliche Antwort.
    Bei mir hat sich heute rausgestellt das ich meinen Ceed zwar ab Werk mit Gasumrüstung bestellt habe, mein Autohändler wollte aber wohl Geld sparen und hat den Wagen ohne Umrüstung geordert und dann beim Ortsansässigen Umrüster umrüsten lassen, und das wohl nicht nur bei meinem Wagen! Und deshalb stellt Kia sich jetzt quer weil ich keine Anlage von Ecoengines sonder eine von Vialle verbaut habe! Aber macht das einen Unterschied in der garantie??? Scheinbar ja!

    Naja, mal sehen wie es weitergeht, ich werde weiter berichten!

    Grüße
     
  10. #109 Argentino, 17.06.2010
    Argentino

    Argentino AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ulli,

    wenn dein KIA Händler die Gasanlage von einem zertifizierten Unternehmen einbauen lassen hat, dann ist deine Garantie nicht verfallen. Aber das wirst Du in dem Prospekt von KIA nachlesen können. Einer der Motorenverantwortlichen bei KIA ist ein Herr Kühnert. Dieser Name fällt immer, wenn es um Autogas bei KIA geht.
    Sprich bitte deinen Rechtsanwalt nach der Prospekthaftung an.
    Weil Kia im Prospekt von keinerlei nachteilen, ganz im Gegenteil nur von Vorteilen spricht. Ohne Gutachter wird es wahrscheinlich nicht gehen, aber die Beschreibung vom Autogasfachmann "vonderAlb" trifft es sehr gut. Mittlerweile gibt es ein sequentielles Flashlupe System mit einem Additiv das scheinbar hilft.
    Alle Infos findest Du hier:
    P1000 LONGLIFE Ventil-Schutz-Additiv für Autogas-Motoren
    Hier kannst Du direkt Herrn Szamatulski ansprechen, er hat sehr viel Ahnung mit Fahrzeugen die auf Autogas umgerüstet wurden.
    Wenn Du den Kopf Gasfest machen lässt, erlischt deine Fahrzeuggarantie.
    Wenn Kia nichts merken würde, dann hast Du Glück, weil sicher keiner das so einfach kontrollieren kann. Aber wie schon erwähnt, weiss Kia das Ihre Motoren nicht dauerhaft Gasfest sind, sonst wäre nicht der zusätzliche Wartungsplan für Autogasbetriebene KIAs im Juli 2009 eingeschoben worden.
    Würde Kia es zugeben, wäre das schlecht für das Image. Ein zweites Toyota will dort niemand erleben, daher hofft man, es aussitzen zu können.
    Die Kia Fahrzeuge mit Euro5 müssen schon nach 15.000km die Ventile nachgestellt bekommen. Das liegt an der besonders mageren Einstellung um Euro5 erreichen zu können. Diese Motoren werden wahrscheinlich nicht einmal deine 90.000 km ohne Modifikationen wie Flashlupe usw. erreichen.
    Das einzigste was Kia dazu einfällt, war und ist der zusätzliche Wartungsplan.
    Selbst ein Sequentielles Flashlupe System wird meines Wissens nicht vorgeschrieben.

    Gruß
    Argentino
     
  11. #110 thomas_sdo, 01.07.2010
    thomas_sdo

    thomas_sdo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.07.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin Mitleidende!

    Ich habe einen 1,4l 80kw Ceed sw Reimport, welcher bei der 30000 Inspektion nun bzgl. Ventilspiel aufgefallen ist. Flashlube ist erst bei 19000 eingebaut worden, da es zum Einbauzeitpunkt nicht "nötig" war.

    Reimport ist bzgl. Garantie grundsätzlich kein Problem, wenn der Importeur den Wagen Kia Deutschland gemeldet hat - ist dies nicht der Fall so muß dem Importeur in die Kürtelkammer getreten werden. (Gatranite gilt natürlich nur für "Defekte" und nicht für "Einstellarbeiten")

    Bzgl. Ventilspiel:
    Ich bin eigentlich der Meinung, man müßte den Z-Kopf gasfest machen und wollte mich auch schon hierzu durchringen.
    Mein Händler meint jedoch, dass ein weiteres Einschlagen der Ventile nicht wahrscheinlich ist, wenn Flashlube verwendet wird, da sich das Material im Ventilsitz durch das Einschlagen so verdichtet hat, dass es sich auch weiter verfestigt hat (wie bei gewalzten Meterialien stelle ich mir vor). Des Weiteren meint mein Händler man müßte den "steinigen" Weg über die Spieleinstellung gehen, da nur so herausgefunden werden kann, ob oder ob nicht ein Einstellen noch möglich ist - für den Fall, dass es nicht mehr möglich ist, so ist der Z-Kopf als defekt zu bewerten und in diesem Fall würde sich mein Händler bzgl. der Garantie an Ecoengines oder Kia wenden.

    Daher tendiere ich zur Zeit zum Ventilspiel einstellen lassen...und hoffe, dass mein Händler bzgl. seiner Prognose der nun verfestigten Ventilsitze richtig liegt.

    Bzgl. Mehrkosteninspektion:
    Der Punkt Ventilspiel kontrollieren oder Messen taucht auf dem Serviceplan der Gasanlage auf, und wird alle 15000km durchgeführt - in Rechnung wurde dies aber erst bei der 30000ér Inspektion, da hier auch der Mangel fetgestellt und dokumentiert wurde. (Neue Dichtung + Arbeitszeit).

    Bzgl. Ventilspiel:
    Bei mir ist Ventil außerhalb der Toleranz (0,05) - die anderen sind entweder auf der Grenze oder mitten drin...

    Wie sieht das von mir vorgetragene aus Eurer Perspektive aus?

    Für mich wäre wichtig zu wissen, ob jemand von Euch von Anfang an mit Flaschlube fährt und ob trotzdem ein Ventilspiel wie bei mir eingetreten ist.

    Viele Grüße
     
  12. #111 Argentino, 01.07.2010
    Argentino

    Argentino AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo thomas sdo,

    das das Ventilspiel alle 15.000km kontrolliert werden muss ist seit Juli 2009 mit einem eingeschobenen zusätzlichen Wartungsplan von KIA angeordnet worden für LPG betriebene Fahrzeuge. Ich nehme an, Kia hat so seine Erfahrungen gemacht mit LPG. Man könnte auch zur Meinung kommen, das Kia das Problem auzusitzen versucht.
    Ob dein Händler recht hat? Es gibt genügend Beispiele mit Motorschaden ohne Flashlube, da KIA es immer noch nicht vorschreibt. Wie es sich mit einem sequentiellen Flashlube mit einem Additiv verhält, ist in der Erprobung meines Wissens. Sicher gibt es bei dem einen oder anderen Anbieter Erfahrungswerte, aber zu 100% ist glaube noch nichts.
    Hier ein Link für Dich zum anschauen.
    P1000 LONGLIFE Ventil-Schutz-Additiv für Autogas-Motoren
    Sollte dieses Additiv oder ein anderes die Lösung sein, dann werden viele Aufatmen und bestimmt auch Kia.
    Wenn ich Erfahrungswerte haben sollte, falls mein Motor weiterhin hällt, werde ich berichten. Bei mir musste bei 60.000 km das Ventilspiel eingestellt werden. Bei 45.000km war noch alles ok.
    Aber im Moment, bleibt mir nur der Glaube.
    Meines Wissens habe die Kia Motoren mit Euro 5 schon teilweise nach 15.000km das Ventilspiel verstellt. Je nach Einschlag kann man sicher ein paar mal nachstellen, aber irgendwann ist auch Schluß mit dem Nachstellen und dem Motor.
    Dann wird es teuer. Frag mal Kia was die dazu sagen. Ich kann es Dir aber schon sagen. Die sagen nichts, weil scheinbar kann sich bei Kia niemand mehr daran erinnern die Motoren freigegeben zu haben und Werbung auf der IAA 2007 mit Broschüren usw. gemacht zu haben. Das zum Thema Garantie usw. Kia ist leider nicht besser wie alle anderen und die haben auch noch keine Angst. Aber das wird bestimmt auch bals vorbei sein, wenn die Autogasbetrieben Euro 4 Fahrzeuge >45.000 km haben.
    Mal schauen, was da noch passiert.

    Aber ganz wichtig! Nicht unterkriegen lassen!

    Gruß
    Argentino
     
  13. #112 ulli4711, 05.07.2010
    ulli4711

    ulli4711 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    30.11.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe meinen Wagen am Freitag abholen dürfen, nach 21 Tagen!!!
    Bezahlt habe ich € 2.663,54 für die Reparatur/Zylinderkopf zzgl. € 525,-- für das Werkstattersatzfahrzeug!
    Ich bin erstmal bedient, mal sehen was mein Anwalt bei Kia erreichen kann!

    Ich werde weiter berichten!

    Grüße

    Ulli
     
  14. JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Ist denn nun ein gasfester Zylinderkopf drauf? Sonst geht der Spass von vorne los.
     
  15. teddy33

    teddy33 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Für das Geld Ulli wäre ich zum Instandsetzer gegangen der dann andere Ringe sowie Ventilsitz verbaut hätte. Das Geld wirste von ia nicht wiedersehen. Habe von einigen gehört das sich Kia gan schön wehrt.
     
  16. #115 ulli4711, 13.07.2010
    ulli4711

    ulli4711 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    30.11.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das ist ja im Prinzip ne gute Idee, aber da es sich um ein Leasingfahrzeug handelt und bei so einer Aktion sicherlich die Garantie erlöschen würde ist das leider in meinem Fall nicht so einfach!

    Aber ich bin gespannt wie Kia auf das Schreiben meines Anwalts reagiert, ich werde jedenfalls alles versuchen was möglich ist!

    Viele Grüße

    Ulli
     
  17. #116 ulli4711, 13.07.2010
    ulli4711

    ulli4711 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    30.11.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Es wurde wohl wieder der gleiche Zylinderkopf eingebaut wie vorher, lt. Kia ist der ja gasfest!!!
     
  18. JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Vielleicht eine doofe Frage: Was hast Du bei Leasing mit einem Motorschaden zu tun? Du zahlst doch nur für die Fahrzeugnutzung. Oder wie ist das vertraglich geregelt?
     
  19. #118 Makai, 15.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2010
    Makai

    Makai AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    schön, oder eben nicht schön, dass sich hier auch einige des KIA-Forums befinden. ;)

    Ein paar Beiträge stehen dort ja auch von mir (speziell auch in dem hier des öfteren verlinkten Threads zum Thema Autogas).

    Tja.. habe mir gerade den kompletten Thread durchgelesen und stehe auch kurz vor dem Ausflippen.

    Besitze einen im Jahre 2008 (BJ 2007) auf Finanzierung angeschafften und noch abzuzahlenden KIA Ceed 1.6 inkl. Lovato-Gas-Anlage, die direkt "ab Werk" verbaut wurde.

    Wie ich in dem anderen Forum schon schrieb herrschen bei mir ähnliche Zustände, wie bei den anderen Parteien hier.

    LPG super, Motor lebt länger, keine Zusatzkosten, alles toll...schmerzfrei.

    Hab jetzt 105.000 km runter, fahre im Jahr locker über 46.000 km und bekomme langsam Angst.

    Im Sommer 2009 wurden die Ventile das erste Mal gecheckt. Hatte die 60.000er. Naja... 12 der 16 Ventile waren hinüber...kurz vor ernsthaftem Schaden...wohl Glück gehabt, oder?
    Hatte dann meine ich 1.000,- Euro Inspektionskosten. (Rechnungen zuhause)

    In der Winter Insp. wurden die Ventile abermals kontrolliert und FlashLube (Nuckelflasche) verbaut. 1.200,- Euro. (500,- Euro alleine für FlashLube)

    Im Frühjahr 2010 90.000er...wieder Ventile und um die 1.000,- Euro Kosten.

    Jetzt steht die 105.000er an (hab ich am 19.07.2010) und es stehen wieder ca. 800,- Euro an.

    Von diesen Kosten sind 2.200,- Euro innerhalb eines Jahres in keinster Weise im Kaufvertrag oder dem Vertrag mit Lovato verzeichnet.
    Dies sind Zusatzkosten, die aus dem Kaufvertrag nicht ersichtlich waren und deren Entstehen aus heutiger Sicht durchaus normal sind.
    Das muss an den Verbraucher weitergegeben werden.

    Was machen aber nun die Leute, die sich qausi als Versuchskaninchen für
    die LPG-Erfahrungen von KIA bereit gestellt haben, ohne davon zu wissen,
    dass die Technik im Hause KIA noch nicht ausgereift war und immer noch nicht ist?

    Mal ganz davon abgesehen, dass alle Kosten die da passieren, scheinbar in
    keiner Garantie (weder KIA noch Gas-Umrüster) auftauchen.
    Ventilstößel sind somit Verschleißteile und obligen dem allgemeinen Verschleiß.

    Wie sieht es aber nun mit der Sachlage aus, wenn durch den Gasbetrieb der Verschleiß um ein vielfaches beschleunigt wird und dies in keine Weise dem Kunden klargemacht wurde?

    Wäre dies nicht fahrlässig? Wäre dies nicht Vorbehalt von wichtigen Details, die einen Käufer dazu bewegen könnten sich gegen eine solche Anschaffung zu entscheiden?
    Das ist Täuschung. Und zwar aus dem simplen Grunde, da es scheinbar seit einiger Zeit bekannt ist, dass diese Ventile immens unter dem Gas leiden.
    Schon vor 2007. Menschen, die tagtäglich mit dieser Problematik umgehen (Gas-Umbauer) und in ihren Verträgen mit den Autobauern diese markanten Punkte aus seinen eigenen Erfahrungswerten weitergibt macht sich meiner Ansicht nach strafbar.

    In dem Fall, dass sich der Umbauer dazu geäussert hat liegt die Informationspanne ganz klar bei KIA, die eventuell dieses Problem heruntergepielt haben oder ganz einfach nicht beachtet.

    Das diese Problematik besteht wurde mir beim Kauf nicht suggeriert.
    Ich ging mit dem Vertrauen in den Vertrag, dass ich das, was ich auf der Homepage zu lesen bekam und ich in den Infobroschüren von Lovato lesen konnte auch glauben durfte.

    Ich empfinde das eher wie ein Schlag in die Fr....
    Das kann so nicht richtig sein und es muss einen Weg geben, wie wir hier an unser Recht kommen.

    Leider stehe ich auch kurz davor, dass meine 3 Jahre Lovato-Garantie erlischt. Darum stehe ich jetzt vor dem Problem, was ich machen kann.
    Geld für die Inspektion ist schon knapp.
    Geld auf die Schnelle zu erwirtschaften für eine eventuellen Umbau zur Gasfestigkeit liegt gänzlich unter meinen momentanen Möglichkeiten.
    Und ganz großes "leider" liegt auch bei der Tatsache, dass ich den Wagen beruflich benötige.

    Erlischt die komplette KIA-Garantie bei Thema "gasfest machen" oder die der Lovato?
    Bei meinem Fahrpensum bin ich die von KIA eh bald los.
    Aber wer übernimmt die Kosten für dieses "unangekündigte und scheinbar sehr viel früher von den Herstellern vorhersehbare Übel"?
    Hab echt keinen Plan, was ich machen soll...
     
  20. Anzeige

  21. teddy33

    teddy33 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Hi Makai

    siehe Kia Forum. 500 Euro für die Nuckelflasche ? Sollte das stimmen, wurdest du sowas von übers Ohr gehauen. Die vollseq. Additivsysteme kosten mit einbau 300 Euro. Das ist das teuerste was ich kenne. Die nuckelflasche kostet vielleicht mit Einbau 120 euro, wenn überhaupt
     
  22. Makai

    Makai AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Eventuell reden wir auch aneinander vorbei und ich meine etwas anderes an mit der "Nuckelflasche". Gibt es irgendwo Bilder von beiden Varianten?
    Einmal von der "Nuckelflasche" und einmal von dem vollseq. Additivsystem?

    Schreiben an meinen Anwalt ist gestern raus. Wollte sich die Tage bei mir mal melden.
     
Thema: Kia Ceed Ventile einstellen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kia ceed ventile einstellen

    ,
  2. kia ceed gas

    ,
  3. kia ceed autogas

    ,
  4. kia ceed mit autogas,
  5. kia ceed gasanlage,
  6. kia ceed gasumbau,
  7. kia ceed ventilspiel einstellen,
  8. kia ceed mit gasanlage,
  9. kia ceed motorkontrollleuchte,
  10. kia ventile einstellen,
  11. ventilspiel kia ceed,
  12. ventile kia ceed,
  13. kia ceed gasfest,
  14. gasanlage kia ceed,
  15. kia ventilspiel einstellen,
  16. motorkontrollleuchte kia ceed,
  17. kia ceed wartungsplan,
  18. kia gasanlage,
  19. zylinderkopf kia ceed,
  20. kia carens ventile einstellen,
  21. kia ventile,
  22. KIA Ceed Ventilspiel,
  23. kia ceed hydrostößel,
  24. kia ceed motorleuchte,
  25. p 1000 ventilschutz
Die Seite wird geladen...

Kia Ceed Ventile einstellen? - Ähnliche Themen

  1. KIA Ceed

    KIA Ceed: Verbaut wurde eine Prins Di Anlage [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  2. Kia Ceed GT JD 2020

    Kia Ceed GT JD 2020: Hallo Forum, nach Erfahrungen mit meinem Bmw 530 iA E39, der mittlerweile über 460 tkm auf der Uhr hat, ohne Ausfälle der BRC, hab ihn leider an...
  3. Kia Ceed Motorschaden

    Kia Ceed Motorschaden: Guten Tag. Meinen Kia Ceed SW 2009 hat es jetzt erwischt. Keine Kompression auf einem Zylinder. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem guten...
  4. KIA Ceed mit Fehlercode P2096 andauernd

    KIA Ceed mit Fehlercode P2096 andauernd: Hallo LPG-ler, mein KIA Ceed 1.6 CVVT ED LPG Lovato EasyFast-Anlage aus 4/2009 macht seit 13tkm Probleme mit ständiger MKL / Fehlermeldung P2096...
  5. Kia Ceed 1,6 GDI

    Kia Ceed 1,6 GDI: Hi zusammen, mein Polo fährt ja nun seit 120.000km brav auf Gas und erreicht nun so langsam die 200.000 km Marke. Da ich täglich 150 km pendele,...