Kia Ceed Ventile einstellen?

Diskutiere Kia Ceed Ventile einstellen? im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Autogas ist auch was Gutes. Man muss nur einiges beachten. So z.B. die regelmäßige Ventilspielkontrolle die im Gasbetrieb unerlässlich ist....

  1. #81 vonderAlb, 20.04.2010
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Autogas ist auch was Gutes. Man muss nur einiges beachten.

    So z.B. die regelmäßige Ventilspielkontrolle die im Gasbetrieb unerlässlich ist.
    Wer das beachtet wird auf Dauer viel Spaß mit Gas haben.

    Sprich deinen Händler drauf an. Lass dir die Wartungsintervalle für den Gasbetrieb nennen und die Kosten für eine Ventilspieleinstellung. Dann kannst du dich im Voraus drauf einstellen und gleich mal ein paar Euros der bis dahin eingesparten Kraftstoffkosten zur Seite legen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kia Ceed Ventile einstellen?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #82 Olli80, 20.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2010
    Olli80

    Olli80 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich bekomme die Tage noch ein eigenes Service Heft für die Gasanlage.
    Ich war halt der Meinung, dass Gas nach so langer Zeit mittlerweile ausgereift ist aber wenn ich diese ganze Probleme und widersprüchlichen Aussagen lese, kommt man doch schon ein wenig ins Nachdenken.

    Ich mache mal ein neues Thread für mich auf ;P
     
  4. #83 teddy33, 20.04.2010
    teddy33

    teddy33 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Hi Olli

    Auf jedenfall ein Additiv verwenden. Am besten Valve Protector mit Vlube oder ERC P1000. Dein Händler hätte dich genau informieren müssen bezüglich Ventilspiel etc. Hat er dich nichts unterschreiben lassen diesbezüglich kannst du ihn vor Gericht ziehen. Denn, er muss wissen das ein Auto nicht uneingeschränkt Gastauglich ist. Dann darf er nämlich sämtliche Kosten übernehmen für Reperaturen. Da gibt es ein Gerichtsurteil aus Frankfurt diesbezüglich. Fahr erstmal und genieße das günstige Tanken.
     
  5. Olli80

    Olli80 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe absolut nichts unterschrieben. Und leider weiß ich auch absolut nichts über meine Anlage. Das einzigste was mir mit auf den Weg gegeben wurde war, dass ich meinen Motor erst richtig mit Benzin warm fahren soll bevor ich auf Gas umschalte. Also nur in der Einfahrzeit.
    Und das war es leider auch schon.

    Ich habe so eine komische Flasche im Motorraum hängen. Habe mal ein Bild gemacht! Sind das diese Additive?
     

    Anhänge:

  6. Gele

    Gele AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Also Flashlube ist ja ganz offensichtlich bei dir verbaut worden. Was für ein Einspritzsystem das ist und welches Additiv verwendet wird kann ich zwar nicht erkennen, aber es ist sicherlich erstmal besser als gar nichts. Folgende Probleme können für dich entstehn.
    1. Dein Einbau ist nachträglich durchgeführt worden und wenn der Umbauer kein von Kia anerkannter Fachbetrieb ist hast du mit dem Umbau die komplette Fahrzeuggarantie verloren. Sollte es sich um einen anerkannten Betrieb handeln (die Richtlinien hierfür findest du auch im Kia-Board) dann bleibt die Fahrzeuggarantie erhalten mit Ausnahme der Gasanlage und aller Teile die durch die Anlage beschädigt werden oder beschädigt werden können. Genaueres solltest du direkt bei Kia per Mail erfragen, weil die die Regeln ständig ändern und du dann auch gleichzeitig etwas schriftlich hast. 2. Sollte die Fahrzeuggarantie noch nicht durch den Umbau erloschen sein gelten für dein Fahrzeug wg. des Gasumbaus geänderte Serviveintervalle/Arbeiten. Alle 15.000KM muß das Ventilspiel kontrolliert werden und ggf. eingestellt werden. kosten hierfür liegen bei etwa 80-100€ für das Kontrollieren und 500-800€ für das Einstellen. Es gibt immer wieder Werkstätten bei denen die Kosten extrem von diesen Werten abweichen, aber so hast du zumindest einen Richtwert.
    3. Ob du durch den Einbau von Flashlube Ruhe hast kann ich dir nicht sagen. Bei meinem Wagen wurde der Motor nun gasfest gemacht, damit zumindest die Intervalle für Kontrolle und Einstellen weiter auseinander liegen. Ob ich dennoch die neuen Serviceintervalle einhalten muß wurde mir trotz mehrfachem Nachfragen bei Kia noch nicht mitgeteilt.

    Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass dir meine Probleme nach dem Umbau und die vieler Anderer erspart bleiben, denn ansonsten wäre der Umbau reine Geldverschwendung.

    Gruß
    Marc
     
  7. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Das stimmt jetzt so nicht...von mir aus kann das KIA in seinen Garantiebedinungen ausschließen ( weil freiwillig ) die gesetzliche Sachmängelhaftung/Gewährleistung von 2 Jahren besteht weiter auf alle Teile die nicht mit der Gasanlage zusammenhängen. Wenn das Radio hops geht, kann ja die Anlage nix für!
     
  8. Olli80

    Olli80 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Der Händler hat mir hoch und heilig versichert, dass die komplette Garantie von dem Einbau der LPG Anlagen unbeeinflusst bleibt. Naja gut, er wusste schon warum er mir das nicht schriftlich geben wollte.
    Habe ja schon mit so was gerechnet..... schade des es wirklich so ist. Hoffen wir mal das beste! Ich habe gestern auch noch eine Mail an KIA direkt geschrieben um den Sachverhalt mit Garantie und LPG Anlage angefragt. Bin mal gespannt was da zurück kommt.........

    Das so eine Flashlube eingebaut ist beruhigt mich schon ein wenig. Werden damit direkt die Ventile gekühlt oder wird das Zeug mit in den Brennraum eingesprizt?
     
  9. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    das soll die Ventilsitze schmieren ;)
     
  10. #89 vonderAlb, 22.04.2010
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Hier ein Auszug aus einer Beschreibung:

    FlashLube Valve Saver Fluid ist ein konzentriertes Bleiersatzadditiv, das zur Minimierung von Ventilsitzverschleiß in flüssiggas-, druckerdgas- und benzinbetriebenen Fahrzeugen entwickelt wurde.

    Die bewährte Mischung enthält auch eine Kombination aus Additiven zur Reinigung von Einspritzdüsen und Kraftstoffversorgungsanlagen, sie erhöht die Kraftstoffwirtschaftlichkeit und ermöglicht eine Emissionsreduzierung. FlashLube Valve Saver Fluid kann problemlos in Fahrzeugen verwendet werden, die mit Katalysatoren und Sauerstofffühlern ausgestattet sind.

    FlashLube Valve Saver Fluid ist unverzichtbar für flüssiggas-, druckerdgas- und benzinbetriebene Fahrzeuge und kann mithilfe des FlashLube Automatic Lubrication Kit sofort eingespritzt werden. Das Mittel reinigt und schmiert den oberen Zylinder und bildet einen Schutzfilm zwischen dem Ventil und dem Ventilsitz, sodass Ventile und Ventilsitze kühl bleiben.

    Quelle: Valve Saver Fluid-Flashlube - Feel the difference!
     
  11. #90 WhiteSoul, 05.05.2010
    WhiteSoul

    WhiteSoul AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe mich gerade hier angemeldet, bin also neu hier.

    Wir, meine Freundin und ich haben einen Pro_ceed (EZ 08/08 52.000 km) und einen Soul (EZ 10/09 14000 km).
    Beide mit der 1,6 l Maschine und der Ecoengines Gasanlage, eingebaut durch einen zertifizierten Einbauer und KIA-Händler.

    Bei 45000 km war der pro_ceed zur Inspektion. Erstmalig wurden die Ventile kontrolliert, angeblich alles in Ordnung.

    Eine Woche später fing das AUto im Stand an "komisch" zu laufen und zu ruckeln.
    Nach mehrfachem Werkstattbesuch jetzt die Diagnose, das die Ventile eingestellt werden müssen. Kosten ca. 650-700 Euro.

    Flash-Lube hat der pro_ceed nicht, mein Soul sehr wohl. Warum?
    Lt. meinem Händler wird in Abhängigkeit der Motornummer Flash-Lube verbaut, oder nicht.

    Diese Diskussion verunsichert mich stark, ob wir die richtigen Autos gekauft haben. Wir fahren viel und deshalb Gas.

    Wenn sich jetzt herausstellt, das KIA da "Dreck am Stecken" haben sollte, werde ich Himmel und Hölle in Bewegng setzen das publik zu machen. Aber soweit ist es noch nicht. Außerdem habe ich ein gutes Verhältnis zu meinem Händler und baue auf seine Unterstützung.

    Meine größte Sorge ist nicht das Einstellen der Ventile, sondern die Frage wie oft geht das, wann ist da nichts mehr einzustellen, wann sind die angeblich gehärteten Sitze verschlissen bzw. eingeschlagen ?

    Verwunderlich finde ich auch, das KIA die LPG-Werbung auf der homepage eingestellt hat. Ein Schelm wer böses dabei denkt.

    Wer kann mir denn verläßliche Aussagen machen, was zu tun ist um den Motor "gasfest" zu kriegen ?? Wenn jetzt der Ventiltrieb eh' auseinandergenommen werden muss, wäre das eine Überlegung.

    Schließlich wollen wir beide Autos noch ein paar Jahre fahren...

    Geschockte Grüße

    Marcel.
     
  12. Gele

    Gele AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Also die Kiamotoren sind meines Wissens nach nur für den Gasbetrieb geeignet und nicht gasfest. Was nun geeignet heißt bleibt zu klären. Zwar haben die Motoren gehärtete Ventilsitze und Ventilsitzringe, aber das bezieht sich nur auf die Anforderungen die Bleifreies Benzin an die Motoren stellt. Zum gasfest machen müssen der Ventilsitz und die Ventilsitzringe durch besonders gehärtetem Material ersetzt werden (HT oder G2).
    Dabei sollten die Ventile dann auch gleich durch neue ersetzt werden.
    Kosten liegen wohl so bei ca. 2.000,-€. Nachdem bei meinem Wagen die Ventile bei 30.000KM auch schon fast eingeschlagen waren wurde durch meinen Druck diese Arbeit kostenlos durchgeführt und über die Versicherung der Gasanlage abgerechnet.
    Das EInstellen der Ventile ist nach meinem Kenntnisstand auch nur zweimal möglich und danach muß eine Motorrevison durchgeführt werden, die die Kosten des Gasfestmachens wohl noch übersteigt. Für mich ist das Thema zwar eigentlich erledigt, aber ich werde weiter Druck auf Kia ausüben, da ich mich als Kunde verschaukelt fühle und ich das Vorgehen und den Umgang mit diesem Thema seitens Kia für äußerst fragwürdig halte.

    Gruß
    Marc
     
  13. TMD007

    TMD007 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    hmmm der soul hat hydros??das wär mir neu. meines wissens ist das 100%ig der gleiche motor wie im ceed und venga...da schau ich morgen auf der arbeit ersma nach das interresiert mich ja...aber selbst wenn der hydros hat kann ich mir nicht vorstellen das der kopf anders ist...denn sind die hydros auch irgendwann am ende...
     
  14. #93 WhiteSoul, 06.05.2010
    WhiteSoul

    WhiteSoul AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wo steht denn was von Hydros beim soul ???

    Hat er nicht...

    Marcel.
     
  15. #94 Argentino, 07.05.2010
    Argentino

    Argentino AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich gehöre jetzt auch zu den KIA Ceed besitzern, die jetzt bei der 60.000 km Inspektion offenbart bekommen haben, das ab sofort bei alle umgerüsteten Ceeds (nicht nur die), das Ventilspiel kontrolliert werden muss. Wenn man Pech hat, muss das Ventilspiel alle 15.000 km eingestellt werden. Das kostet dann gleich mal 400€. Ich denke hier ist was richtig im argen. KIA versucht seine Motorenprobleme auf den Kunden abzuwelzen. Wer einen Motor als Gasfest freigibt, für die eingebaute Gasanlage noch 3 Jahre Garantie gibt um danach zu sagen, haste pech gehabt. Ich denke hier wird sich noch einiges tun! Ich hoffe nur, das Ihr Euch das nicht gefallen lasst. Den Händlern sind die Hände gebunden, aber es hat keiner gesagt, das man nicht direkt bei KIA wirbel machen kann. Nicht gleich abwimmeln lassen. Der Kia Händler kann Euch sicherlich mit den richtigen Adressen versorgen.
     
  16. Gele

    Gele AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Ich bin zwar Deiner Meinung, dass man das Vorgehen Kia's in dieser Sache nicht auf sich beruhen lassen sollte, aber in deiner Darstellung sind einige Fehler mit denen Du Kia erst gar nicht entgegen treten solltest, denn dann wirst du wirklich nur abgewimmelt.

    1. Kia sagt nicht, dass die Motoren gasfest sind, sondern gas geeignet. Das ist ein himmelweiter Unterschied, wobei ich mich seit längerem frage was Kia denn mit gas geeignet meint (evtl. das der Motor mit Gas betrieben werden kann - wie gut er dann darauf reagiert ist eine andere Sache).
    2. Nicht Kia gibt die Garantie auf die Gasanlage und evtl. durch diese verursachte Schäden, sondern der Gasanlagenumbauer/-hersteller
    3. Ganz unschuldig sind die Händler meiner Ansicht nach nicht, denn auch diese hätten den Kunden auf die erhöten Wartungskosten aufmerksam machen müssen.

    Denke letztlich wird nur der Weg zum Anwalt und Klage gegen Kia zu einem Ergebnis führen (spreche aus eigener Erfahrung).

    Gruß
    Marc
     
  17. #96 Argentino, 09.05.2010
    Argentino

    Argentino AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe die Info, das der Händler es schriftlich von KIA hat das dieser Motor mit Autogas betrieben werden kann. Aber wir haben auch noch das schöne KIA Prospekt "Flüssiggas (LPG), KIA Fahren und Kosten sparen. Jetzt einfach umrüsten."
    Ich zitiere aus dem Prospekt: "Auch in Sachen Service gibt Kia Motors Gas: Bei einer Umrüstung behält Ihr Fahrzeug seine volle Kia Garantie." "Dank der sauberen Verbrennung von Autogas können Sie sich über eine längere Lebensdauer Ihres Motors freuen". "Eine Umrüstung auf LPG ist absolut unkompliziert und erfolgt be Ihrem Kia Partner oder direkt bei Ecoengines."
    Wer sich soweit aus dem Fenster lehnt, muss damit rechnen auch daran gemessen zu werden.
    Daher ist für mich die Sache klar!
    Aber ich denke, Kia wird sich nicht die blöße geben und wird das händeln, wie es sich gehört. Wir warten noch auf die Reaktion von Kia, aber ich denke auch Kia hat einen Ruf zu verlieren und wie man es nicht macht, diese Erfahrung macht gerade Toyota.

    Warten wir es ab!

    Ich bleibe dran!

    Grüße vom Argentino



     
  18. #97 teddy33, 09.05.2010
    teddy33

    teddy33 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    War jetz mit meinem Wagen bei der 30tkm Inspektion. Habe am Telefon hingewiesen das ich eine Gasanlage habe. Es wurde kein Ventilspiel überprüft. Irgendwie wissen die Kia Händler anscheinend selber nicht was jetz , wann gemacht werden muß. Der Pro ceed ist wirklich ein tolles Auto. Keine Frage, nur ich kaufe mir nie wieder einen Kia.
     
  19. Gele

    Gele AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Argentio.
    Eines vorweg, ich bin voll auf Deiner Seite und auf meine Unterstützung kannst du zählen, aber die Sache ist nicht so einfach, wie es auf den ersten Blick scheint. Ich habe schon mehrere Emails an Kia (auch direkt an die Geschäftsführung) geschrieben. Leider erhält man nur pauschalisierte Antwortmails zurück, die in keinem Punkt auf die von mir genannten Aspekte eingehen (z.B. die Angaben aus dem von Dir genannten LPG Prospekt). Auch den Weg zum Anwalt habe ich schon beschritten und der hat mich auf die Schierigkeiten in so einem Fall aufmerksam gemacht. Im Grunde ist man als Kunde nach 6 Monaten in der beweispflicht und muß KIA daher nachweisen, dass die gemachten Aussagen falsch sind ggf. ein Sachmangel beim Fahrzeug vorliegt, weil die angepriesene Gastauglichkeit nicht gegeben ist. Ich habe ja schon geschrieben, dass Kia seine Fahrzeuge als für den Gasbetrieb geeignet ausweist, aber geeignet ist eben nicht gasfest und nur bei gasfesten Motoren kann man weitestgehend ausschließen, dass die genannte Problematik des Ventilspielverstellens nicht auftritt.
    Letzlich wird nur eine Klage gegen Kia Klarheit bringen. Ich drücke Dir zwar die Daumen, aber ich glaube nicht, dass du von Kia eine positive Rückmeldung bekommen wirst (wenn sie sich überhaupt melden, denn bei mir stehen noch zwei Antorten aus).
    Ich bereite gerade mehrere Schreiben an diverse Autozeitschriften vor, evtl. ist Kia auf dem Wege dazu zu bringen sich auf uns Kunden zu zu bewegen.

    Gruß
    Marc

    P.S. Sammelklagen sind in Deutschland übrigens nicht möglich was eigentlich schade ist, denn ich gehe inzwischen davon aus, dass es bis zum heutigen Tag schon mehrere hundert Geschädigte in dieser Sache gibt.


     
  20. Anzeige

  21. #99 Argentino, 27.05.2010
    Argentino

    Argentino AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Marc,

    wir waren heute bei unserem KIA Händler und der Sprach mit Galgenhumor über 50-70 Autos die demnächst oder in naher Zukunft das Ventilproblem bekommen werden, aus seiner Werkstatt. Auch der Händler fühlt sich von KIA ziemlich allein gelassen!
    Alternativ bietet er ein Steuergerät an mit P1000 zum Ventilschutz an.
    P1000 LONGLIFE Ventil-Schutz-Additiv für Autogas-Motoren
    Damit könnte der Kunde zumindest hoffentlich ohne weitere Ventilprobleme weiterfahren. Ventilkontrolle bleibt aber erhalten.
    Allerdings wird KIA so einfach nicht davon kommen. Wenn dieses System mit dem Additiv P1000 das Allheilmittel wäre, dann könnte sich KIA noch Kostengünstig aus der Situation retten. Aber solange das nicht der Fall ist wird nichts unversucht gelassen.
    Der nächste Weg ist jetzt der Anwalt. Wenn wir nur bei diesem einem Händler viele zusammenkriegen und wenn wir es schaffen würde hier viele zu vereinen, dann denke ich wird der Druck auf KIA groß genug sein. Wird jeder hier alleine gegen KIA kämpfen wollen, wird KIA leichtes Spiel haben.
    Hatte jemand schon mal den Weg über den Kummerkasten bei AutoBild gesucht?
    Was kam raus?
    Ich wäre dafür alles was zu kriegen ist auszutauschen bzw. zusammen zu tragen.
    Ich biete eine Kopie eines Schreibens von KIA aus dem Jahr 2008 das die Fahrzeuggarantie bei sachgerechten Einbau einer LPG Anlage durch eine anerkannte GAP-/GSP-Werkstatt die Fahrzeuggarantie aller KIA Fahrzeuge erhalten bleibt.
    Weiterhin haben wir noch die Broschüre von Flüssiggas von KIA.
    Ein Email von KIA bei denen man sieht das bei KIA wenig Ahnung herrscht, zumindest im Kundenservice. Hier ein Auszug:

    Hinsichtlich des Flash Lube teilen wir Ihnen mit, dass dieses einen
    gewissen Ventilschutz bietet, da durch die saubere Verbrennung des LPG
    keine schmierenden Verunreinigungen an den Ventilsitzen entstehen. Es
    besteht jedoch keine Verpflichtung zum Einbau.


    Jeder Kommentar hierzu erübrigt sich!

    Was denkst du und was denken die Anderen?
    Hat jemand schon geklagt oder einen Vergleich erziehlt?

    Freue mich auf viele Antworten!

    Viele Grüße

    Argentino






     
  22. Gele

    Gele AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Argentino,

    ich denke, dass die Zahl derjenigen, die mit diesen Ventilproblemen zu kämpfen haben in die hunderte wenn nicht gar darüber geht. Leider habe ich den Eindruck, dass sich viele ihrem Schicksal ergeben und die Zeche für Einstellen/ Prüfen einfach zahlen. Aber selbst bei denen wird es meiner Ansicht nach über kurz oder lang zum Supergau kommen, da das Einstellen nur begernzt möglich ist und dann eine Motorrevision ansteht, die um einiges teurer ist als das Einstellen. Eine Sammelklage gegen Kia ist ind Deutschland nicht möglich. Ob ein gemeinsames Schreiben mehrerer geschädigter an Kia etwas bringt wage ich zu bezweifeln. Seit einiger Zeit erhalte ich seitens Kia überhaupt keine Antwort mehr auf meine Mails.
    Leider bin ich momentan zeitlich etwas eingeschränkt um mich weiter intensiv mit der Problematik zu befassen. Werde dir aber schnellstmöglich mal den Schriftverkehr mit Kia zukommen lassen. Die von dir genannten Broschüren etc. habe ich ebenfalls. Im Kia-Board
    Zusammenlegung ==> LPG / Autogas - Anlagen, Erfahrungen und Verbräuche - Cee`d Motor/ Getriebe - KIA Club Deutschland - KIA Board
    findest du zu diesem Thema diverse Beiträge. Ist allerdings etwas schwierig die sinnvollen von den sinnfreien herauszufiltern, da das Thema dort ziemlich aufgeblasen ist. Kummerkasten Autobild wurde wohl auch schon ohne erfolgt ausprobiert. kenne aber keine Einzelheiten.
    Ich werde auch noch an einige Autozeitschriften und den ADAC schreiben, aber dies wird sich wohl noch etwas hin ziehen.
    Letztlich wird laut Aussage meines Anwalts nur eine Klage entgültige Klarheit bringen. Evtl. entscheidet auch der europäische Gerichtshof bald mal wieder etwas, denn dort wurde in letzter Zeit viel für den Verbraucherschutz getan.
    Wir sollten in Kontakt bleiben.
    Gruß
    Marc

     
Thema: Kia Ceed Ventile einstellen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kia ceed ventile einstellen

    ,
  2. kia ceed gas

    ,
  3. kia ceed autogas

    ,
  4. kia ceed mit autogas,
  5. kia ceed gasanlage,
  6. kia ceed gasumbau,
  7. kia ceed ventilspiel einstellen,
  8. kia ceed mit gasanlage,
  9. kia ceed motorkontrollleuchte,
  10. kia ventile einstellen,
  11. ventilspiel kia ceed,
  12. ventile kia ceed,
  13. kia ceed gasfest,
  14. gasanlage kia ceed,
  15. kia ventilspiel einstellen,
  16. motorkontrollleuchte kia ceed,
  17. kia ceed wartungsplan,
  18. kia gasanlage,
  19. zylinderkopf kia ceed,
  20. kia carens ventile einstellen,
  21. kia ventile,
  22. KIA Ceed Ventilspiel,
  23. kia ceed hydrostößel,
  24. kia ceed motorleuchte,
  25. p 1000 ventilschutz
Die Seite wird geladen...

Kia Ceed Ventile einstellen? - Ähnliche Themen

  1. KIA Ceed

    KIA Ceed: Verbaut wurde eine Prins Di Anlage [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  2. Kia Ceed GT JD 2020

    Kia Ceed GT JD 2020: Hallo Forum, nach Erfahrungen mit meinem Bmw 530 iA E39, der mittlerweile über 460 tkm auf der Uhr hat, ohne Ausfälle der BRC, hab ihn leider an...
  3. Kia Ceed Motorschaden

    Kia Ceed Motorschaden: Guten Tag. Meinen Kia Ceed SW 2009 hat es jetzt erwischt. Keine Kompression auf einem Zylinder. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem guten...
  4. KIA Ceed mit Fehlercode P2096 andauernd

    KIA Ceed mit Fehlercode P2096 andauernd: Hallo LPG-ler, mein KIA Ceed 1.6 CVVT ED LPG Lovato EasyFast-Anlage aus 4/2009 macht seit 13tkm Probleme mit ständiger MKL / Fehlermeldung P2096...
  5. Kia Ceed 1,6 GDI

    Kia Ceed 1,6 GDI: Hi zusammen, mein Polo fährt ja nun seit 120.000km brav auf Gas und erreicht nun so langsam die 200.000 km Marke. Da ich täglich 150 km pendele,...