Kia Ceed Ventile einstellen?

Diskutiere Kia Ceed Ventile einstellen? im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; @Kaye kannst du mir via pn mal die Adresse von deinem Kia Händler geben bitte ? Der Preis fürs einstellen ist wirklich gut Hallo teddy33, ich...

  1. kaye

    kaye AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo teddy33,
    ich habe am Montag den Rep.-Termin. Ich sage Dir dann wieviel es wirklich gekostet hat. 540,00€ war erst mal die Summe aus dem Kostenvoranschlag.
    Gruss Kaye
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kia Ceed Ventile einstellen?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62 totallyAcRo, 18.02.2010
    totallyAcRo

    totallyAcRo AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Kostenvoranschläge sind auch nicht mehr das was sie mal waren ;-)
     
  4. #63 teddy33, 25.02.2010
    teddy33

    teddy33 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    @kaye

    was hat die Rep ergeben bei dir ? Infos wären hilfreich. Hat man bei Dir jetz max spiel eingestellt ?

    grüße
     
  5. #64 jupesch, 25.02.2010
    jupesch

    jupesch AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin neu hier im Forum und fahre einen Carens III mit LPG,
    original umgerüstet wie KIA es vorgeschrieben hat bei eco-engines mit
    einer Lovato Anlage.
    Beim Kauf des Wagens wurde mir verschwiegen, daß das Ventielspiel bei der Inspektion geprüft werden muss.
    Man sagte mir es fallen lediglich die Kosten für den Tausch des Gasfilters an.
    Obwohl ich beim Kauf fragte, ob das Fahrzeug gasfest ist.
    Sonst hätte ich einen Diesel genommen.
    Gekauft habe ich das Fahrzeug 02/2009, laut meinem Händler ist die Anweisung für das Ventilspiel prüfen erst mitte 2009 erschienen von KIA Deutschland.
    Bei meiner Nachfrage per Mail bei KIA-Deutschland sagte man mir, daß diese Anweisung schon seit 2008 besteht, und mein Händler hätte mich beim Kauf darüber informieren müssen.
    Das tat er ja nicht, und ich hatte als Zeugin meine Frau bei dem Verkaufsgespräch dabei.
    Ich war schon bei meinem Anwalt deswegen, der sagte ich solle abwarten, bis ich das erste mal das Ventilspiel prüfen bezahlen soll.
    Damit kann ich m ich nicht zufrieden geben, es muss jetzt was dagegen unternommen werden, immerhin hat mich das Autohaus ja schon beim Kauf belogen.

    Hat jemand schonmal versucht mit der Verbraucherzentrale dagegen anzugehen ?
    Wie sehen da die Chancen auf Erfolg aus ?
    Ich bin am überlegen, ob ich mich mal an die wenden soll.

    Gruß
    Jupesch
     
  6. #65 Ina2010, 25.03.2010
    Ina2010

    Ina2010 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    leider geht es mir sehr ähnlich wie Dir. Unser KIA Ceed SW ist heute bei einem Km-Stand von 60.000 (1,5 Jahre alt) auch zur Inspektion in der Werkstatt und muss auch alle Ventile eingestellt bekommen. Kosten ca. 650 €. Und dabei bin ich mit dem Wagen wirklich max. 120 -140 km gefahren, weil uns viele schon gewarnt hatten. Auch uns wurde beim Kauf des Wagens kein Ton davon gesagt - und wir hätten uns auch gegen eine Gasanlage entschieden.
    Beim Kauf des Wagens haben wir darauf geachtet, dass der Wagen gehärtete Ventile hat. Ehrlich gesagt bin ich mir mittlerweile nicht mehr sicher, ob der KIA das wirklich hat, weil unserer Werkstattmensch sehr rumdruckste. Auch wir überlegen, die Angelegenheit einem Anwalt zu übergeben, da wir uns hintergangen und getäuscht fühlen.
    Zum Thema Wartungsplan ändern finde ich, wenn es sich bei der Änderung um so eine massive Änderung handelt und bei Nichteinhaltung die Garantie nicht mehr gegeben ist, muss KIA dann nicht die Kunden anschreiben. Was ist denn, wenn ich meinen Wagen in einer "freien" Werkstatt zur Inspektion gebe und die von der Ventilüberprüfung nichts wissen. Mag sein, dass ich auch total naiv an die Sache gehe. Als Frau in einer Werkstatt ist es sowieso nochmal schwerer. Ich werde den Wagen heute abend wieder abholen und bin gespannt, was man mir dort sagt. Die Rep. und die Rechnung habe ich im voraus nur unter Vorbehalt anerkannt. Außerdem habe ich darum gebeten, mir schriftlich zu bestätigen, welche Ventile denn in dem Wagen sind. Werde dann weiter berichten!
     
  7. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Warum nicht gegen den Kia? Gehärtete Sitze hat er nicht, soviel ist sicher...
    Schon mal drüber nachgedacht den Kopf gasfest zu machen, anstatt immer das überprüfen/einstellen der Ventile zu bezahlen:confused:
     
  8. #67 Ina2010, 29.03.2010
    Ina2010

    Ina2010 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ehrlich gesagt habe ich nicht annähernd darüber nachgedacht, dass mein Wagen nach 1,5 Jahren solche Rep. hat. Genau aus diesem Grund habe ich mir einen neuen Wagen geholt, der 7. Jahre Garantie hat. Der Händler meinte, jetzt hätten die Ventile nochmal nachgestellt werden können, danach müssten sowieso neue Köpfe eingesetzt werden und das wäre wiederum ein Garantiefall. Irgendwie habe ich das Gefühl, ich bin in einem flaschen Film. Ich bedaure sehr, dass ich meinen Wagen immer brav gefahren hab und nicht einfach über die Autobahn gekannt bin, was nämlich morgens um halb sieben noch geht! Gekostet hat das ganze ca. 450 € zzgl. der Inspektionskosten. Ich hab so die Nase voll!
     
  9. #68 vonderAlb, 29.03.2010
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Auf der KIA-Homepage findet man auch nichts mehr über das Thema Autogas.
     
  10. #69 teddy33, 29.03.2010
    teddy33

    teddy33 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Tja, ich weiß auch nicht, ob ich falsches Denken habe oder vielleicht bin ich auch zu blöd um zu wissen, wie man Kunden behält. Kia wußte von Anfang an, das der Wagen minder für Gas geeignet ist. Jeder Instandsetzer kann das, also auch die bei Kia, die den Motor zusammen gebaut haben. Man hat einfach den Leuten verschwiegen das man erhebliche Zusatzkosten hat, um Kunden zu fangen. Das ist zwar kurzzeitig ein Erfolg für Kia , nur alle die sich mit diesem Problem jetz rumschlagen, werden nie wieder einen Kia kaufen geschweige denn weiter empfehlen.

    Für 100 Euro mehr Produktionskosten, wäre das alles gar nicht der Rede wert.

    Für mich kommt kein Kia mehr ins Haus, empfehlen werde ich die sicher nie im Leben keinem. Auf lange sicht hat Kia sich damit nur geschadet.

    Als ich anfragte via Email bei Kia hieß es " Bauen Sie die Anlage ein wo sie möchten, Garantie bleibt erhalten. Ab Mai hieß es, nur EcoEngines darf einbauen. Als ich daraufhin nochmal anfragte wie es mit den Inspektionsintervallen aussehe kam als Antwort" Ihr Umrüster weiß das . Lach, woher soll ein unabhängiger Umrüster die Intervalle fürs Ventilspiel wissen von Kia?

    Die Werkstätten wissen selber nicht, wann was gemacht werden muss. Kein Kiafahrer hat ein Anschreiben bekommen über die KFZ Stelle . Auch soll angeblich FL Pflicht seit 2008 sein. Ruft man verschiedene Kia Werkstätten an, hört man total unterschiedliche Dinge.

    Kia hätte auf der HP darauf hinweisen müssen. Auf der Kiaseite stand :"Längere Lebensdauer im Gasbetrieb. Das stimmt ja nun mal gar nicht. Das ist eine reine Falschaussage und total irreführend. Dann kann ja jeder Hersteller schreiben" Motor hält ewig " mit Zusatz, wenn sie den bei uns immer überholen lassen, lach
     
  11. #70 geecebird, 30.03.2010
    geecebird

    geecebird AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen zusammen,

    nun steige ich auch einmal in dieses Forum und vor allem in diesen Thread ein. Ich habe ähnliches Problem (dazu unten mehr) und war heute mit meinem Ceed bei KIA. Dort hat man kulanterweise den Ventildeckel geöffnet und das Spiel mit einer Lehre gemessen. Ich konnte mich anhand von Ersatzteilen, die mir gezeigt wurden, selbst davon überzeugen, wie die Ventile "eingestellt werden". Tatsächlich geschieht dieses über die Tassenstößel, welche es in unterschiedlichen Dicken gibt. Zum Justieren mit einer Schraube ist dort nichts mehr. Leider hat der Ceed eine veraltete Technik ohne Hydraulikstößel. Man muss also diese Stößel erneuern, wenn das Ventilspiel neu eingestellt werden soll.

    Zu meinem Problem:
    Ich laufe schon recht lange zwischen Kia und Umrüster hin und her. Das ganze Problem hat bei mir letztes Jahr im Februar nach der 30.000er Inspektion angefangen. Frisch von Kia abgeholt lief der Wagen plötzlich (!) an der Ampel im Leerlauf unrund und die Motorcheckleuchte blinkte. Kia konnte den Fehler nicht beheben und sagte mir, dass Fehlzündingen am ersten Zylinder angezeigt werden. Die Zündspüle wurde gewechselt, aber das Problem nicht behoben. Es wurde mit der Zeit und auch nach der 45.000er Inspektion immer schlimmer und im Dezember 2009 wurde ich dann informiert, dass Kia bei Gasfahrzeugen eine Ventileinstellung alle 30.000km angeordnet hat, ein Angebot lag bei und ich hätte dafür rund 800 Euro zahlen sollen. Ich habe es nicht getan (ein Fehler?) und abgewartet, ob es Alternativen gibt. Es wurde weiter schlimmer und ich konnte mir wie oben beschrieben ein Bild machen. Mein Problem ist aber, dass ich die Anlage nicht über Kia einbauen liess, sondern 2008 von einem privaten Umrüster. Daher werde ich Kia schlecht mit dem Anwalt drohen können. Hinzu kommt, dass ich ein Re-Import gekauft habe und Kia bisher immer behauptete, dass Kia Deutschland GmbH nicht Garantiegeber sei. Somit werde ich um eine kostspielige Reparatur/Wartung/Einstellung nicht umher kommen. Ich befürchte sogar, dass die Ventile nicht mehr richtig schließen und somit in der Brennkammer stehen und selbst beschädigt sein könnten. Für den Fall müsste dann der Kopf abgenommen werden und dann wird es richtig teuer. Der Kia-Monteur sagte mit eben, dass diese Motoren eigentlich nicht für Gas ausgelegt seien und man nur Probleme hätte. Dennoch hätte Kia eine Gasfreigabe über EcoEngine erteilt. Alles sehr komisch. Rechtlich schwer greifbar. Wir alle haben geglaubt, dass wir für gutes Geld viel Auto bekommen und auf Gas umrüsten können, aber nun geht der Schuß - zumindestens für mich mit einer Laufleistung von 45.000km pro Jahr - nach hinten los. Schade, aber ich konnte das leider nicht erahnen.

    Gruß,
    geecebird
     
  12. #71 vonderAlb, 30.03.2010
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Eigentlich sind Hydros Technik von gestern. Die heutigen modernen Motoren kommen dank neuer Konstruktionen und Materialverbesserungen ohne eine Ventilspielkorrektur aus, obwohl sie keine Hydros mehr haben. Dies gilt aber nur für den reinen Benzinbetrieb. Eben für den, für den der Hersteller den Motor konstruiert hat.

    Du kannst erst von veralteter Technik sprechen wenn der Motor keine Hydros hat UND man das Ventilspiel lt. Wartungsplan regelmäßig korrigieren muss.
    Lt. Serie wohlgemerkt. Ein auf Gas umgerüsteter Motor ist nicht mehr Serie.

    Auch mein Motor verfügt nicht mehr über Hydros (früher gab es die Motoren mit Hydros) und lt. Wartungsplan brauche ich niemals die Ventile einzustellen.

    Aber weil ich mit Gas fahre muss ich die Ventile alle 105.000 km überprüfen und korrigieren lassen. Und der Motor ist im Werk in Japan extra gasfest gemacht worden.

    Beim den nicht extra gasfest gemachten Motoren müssen die Ventile alle 30.000 km korrigiert werden. Das geht aber schnell und leicht an Stellschrauben.

    Ich fahre 35.000 km im Jahr und habe viel Wert auf langjährige Garantie gelegt. Und ich bekomme bis zu 5 Jahre/160.000 km volle Garantie auf Auto UND Gasanlage. Subaru ist nicht umsonst ganz oben in den Qualitätsstatistiken zu finden (Kia meist ganz unten). Ich habe für gutes Geld ein gutes Auto bekommen.

    Aber bis es soweit war hat auch Subaru Lehrgeld zahlen müssen. Anfangs waren die Motoren auch nicht extra gasfest. Später wurden nur die Motoren gasfest gemacht die speziell mit Gasanlage bestellt wurden. Einige davon wurden aber erst nachträglich noch mit Gas ausgerüstet und der Ärger war vorprogrammiert. Nun läßt Subaru Deutschland alle DOHC Motoren grundsätzlich gasfest herstellen. Egal ob sie eine Gasanlage bekommen oder nicht.
    KIA ist da den anderen Weg gegangen und hat Gas aus seinem Programm gestrichen statt die Motoren gasfest zu machen. Das soll nicht heissen das man sich einen KIA nicht mehr kaufen kann. Aber man sollte ihn nicht auf Gas umrüsten.
     
  13. #72 Gele, 31.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2010
    Gele

    Gele AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.
    Nachdem ich im Kia-Board schon einiges zu meinem Fall geschrieben habe
    hier nachzulesen:
    Zusammenlegung ==> LPG / Autogas - Anlagen, Erfahrungen und Verbräuche - Cee`d Motor/ Getriebe - KIA Club Deutschland - KIA Board

    wollte ich auch hier einen kurzen Überblick über den derzeitigen Stand posten.

    Nach dem auch ich in diversen Foren über Probleme mit umgerüsteten Fahrzeugen der Marke KIA gelesen habe und von unterschiedlichen Service und Wartungsarbeiten7-Zeiten zu hören war, habe ich meiner 30.000KM Inspektion förmlich entgegen gefiebert. Ich fahre einen KIA Ceed SW mit 1.6 Litern und einer Lovato Anlage verbaut.
    Werder KIA noch der Hersteller der Anlage haben beim Kauf vorgaben zu Fahrweise oder ZUgabe von Additiven gesprochen. Dennoch bin ich stets nicht schneller als 120Km/h im Gasbetrieb unterwegs gewesen und habe zusätzlich Additive dem Benzin beigemischt. Dennoch waren bei der 30.000KM Inspektion die Ventile nahezu eingeschlagen. Einstellen wäre evtl. noch möglich gewesen (die Kosten dafür wurden hier ja bereits genannt), aber weder war ich dazu bereit diese zu tragen, noch ist das Einstellen eine dauerhafte Lösung, da spätestens nach dem zweiten Einstellen die Ventile, Ventilringe, Zylinderkopf überarbeitet bzw. neu rein müssen.
    Mails an KIA Motors Deutschland sind überwiegend mit Pauschalaussagen beantwortet worden. Die von mir angesprochen Punkte wie:

    -Zusage Längerlebigkeit des Motors nach LPG Umbau
    -klare Aussage zur Gaseignung von KIA Motoren
    -Begründung für Änderung der Wartungs-/Servicezeiten und Pläne
    -Aussage, warum man nicht auf die erhöhten Mehrkosten bei Wartung hingewiesen wurde und wo diese im KIA eigenen amortisierungsrechner zu finden sind

    wurden nicht beantwortet.
    Auch das Autohaus, welches mir beim Kauf sogar auf Nachfrage bestätigte, dass keine erhöten Wartungskosten auf mich zukommen würden, stelle sich dumm und wollte das Einstellen von mir bezahlt haben.
    Nachdem ich Rücksprache mit ecoengines gehalten bekam ich die Zusage, dass mein Wagen gasfest gemacht werden soll und die Versicherung der Gasanlage die Kosten tragen würde. In den nächsten Tagen soll mein Wagen fertig sein und dann sehn wir weiter.

    Für mich ergeben sich gleich eine Menge neuer Fragen.
    -muß ich dennoch das Ventilspiel alle 15.000KM prüfen lassen
    -wie ist es um meine Garantie bestellt (seitens KIA und seitens der Garantie der Gasanlage)
    -sind die Probleme mit den Ventilen damit für mich vom Tisch

    Aber auch wenn es für mich so aussieht, als ob ich mit einem blauen Auge aus der Sache komme und Mehrkosten erstmal für mich nicht anstehen, so fühle ich mich dennoch speziell von KIA Motors Deutschland getäuscht und über den Tisch gezogen und daher werde ich die Angelegenheit auch weiter verfolgen. Schreiben an diverse Autozeitschriften sind vorbereitet und ein Vorgspräch mit meinem Anwalt habe ich auch bereits geführt. Sobald wieder Probleme auftreten werde ich auf eine Gerichtliche Entscheidung drängen. Ich kann nicht verstehen wie viele sich hier und in anderen Foren über KIA aufregen, aber gleichzeitig hingehn und ohne weiteres Handeln die Zeche zahlen. Selbst wenn man keine Rechtsschutzversicherung hat sind die Anwaltskosten im Verhältnis zu den anstehenden Wartungskosten wahrscheinlich noch geringer und ohne eine Gerichtliche Auseinandersetzung wird KIA sicherlich keinen Schritt auf die gschädigten Kunden zu tun. Warum auch? Man hat gut an der Sache verdient und alles andere würde dem Konzern nur Kosten verursachen.

    @teddy33
    -Flashlube ist meines Wissens nach seit Sommer 2009 nur bei alles Neufahrzeugen Pflicht. Von einer Nachrüstpflicht habe ich nichts gehört.
    -Die Fahrzeuggarante seitens KIA bleibt zwar nach einem Umbau grundsätzlich erhalten, gewisse Komponenten sind aber nach dem Umbau asugeschlossen (Motor, Gasanlage u.ä.).
    -Dein Mehrverbrauch nach dem Einstellen kann daher kommen, dass man evtl. das Gemisch vetter eingestellt hat, um ein wenig den höheren Temperatur entgegen zu wirken.
    -hat dein Anwalt an KIA geschrieben und wenn ja, wie sah die Antwort aus?

    @kaye
    Wenn bei dir Die Ventile erneuert werden müssen, dann ist es mit Einstellen alleine ja scheinbar nicht getan und dann liegt ein Schaden vor, der von der Versicherung der Gasanlage getragen werden sollte.

    @ulli4711
    hattest du nicht auch vor dich mit deinem Anwalt an KIA zu wenden? Schon ein Ergebnis?


    Gruß
    Marc
     
  14. #73 vonderAlb, 31.03.2010
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Nein. Gasfest bedeutet nicht das man sich nie mehr um das Ventilspiel kümmern muss. Gasfest bedeutet nur das sich die Ventilsitzringe nur noch ganz wenig abnutzen und man das Ventilspiel nicht mehr alle 15.000 bzw. 30.000 km kontrollieren und korrigieren muss, sondern nur noch alle 100.000 km. Einstellen genügt dann. Man muß keine Kopfrevision mehr machen lassen.

    Aber das kommt natürlich auch auf die Qualität der Ventilsitzringe an. Wie oft du das Ventilspiel kontrollieren lassen musst und wie lange die halten, das sollte dir Ecoengines nach der Kopfrevision sagen können.
     
  15. #74 teddy33, 01.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2010
    teddy33

    teddy33 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    @Gele

    habe hier ein Schreiben von Kia via Mail " Die komplette Garantie des Fahrzeugs bleibt erhalten, wenn sie bei einem zertifizierten Umrüster umbauen lassen. Vollständig = komplett bedeutet auf alles. Flashlube ist laut Kiaaussage via Mail schon Pflicht seit 2008. Angeblich auch das Ventilspiel überprüfen.

    Sollte mein Kopf hin sein, bekommt Kia einen Brief vom Anwalt. Übernehmen sie die Kosten nicht, geht es vor Gericht . Ich warte erstmal ab, wie sich mein Ventilspiel verhält

    Mehrverbrauch ist normal. Habe ohne Startbenzin bei meiner Vialle 23%. Das ist okay.
     
  16. #75 vonderAlb, 01.04.2010
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Stellt sich nur noch die Frage wen KIA als zertifiziert ansieht.

    Subaru z.B. gibt nur Garantie wenn nur die von Subaru angebotene Teleflex-Gasanlage von einem Umrüster eingebaut wurde, der die Schulung bei Subaru mitgemacht hat und somit von Subaru die Zertifizierung erhielt. Und das dies (ausser dem beauftragten Umrüster des Importeurs der die Neuwagen vor Auslieferung mit einer Gasanlage ausrüstet) nur Subaru-Werkstätten sein werden, dürfte wohl klar sein.
     
  17. Gele

    Gele AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi teddy33,

    ich möchte wetten da steht, dass die komplette Garantie lt. KIA Garantiebedingungenerhalten bleibt und in denen steht, dass Motor und gewisse andere Teile nach dem Umbau von dieser garantie ausgeschlossen sind. Das viel größere Problem ist aber, dass Einstellarbeiten keinen Garantiefall darstellen und da ist es schnuppe, ob die KIA Garantie Gültigkeit hat oder die Garantie des Gasanlagenherstellers greift.
    Flashlube wurde zwar schon vor Sommer 2009 verbaut, aber meines wissens nach nur beim 2.0 L Motor. Von einer Nachrüstpflicht habe ich nichts gehört. Bei neu gebauten Fahrzeugen mit Gasanlage wird aber inzwischen wohl bei allen Motoren FlashLube verbaut.
    Im Grunde muss man die Fahrzeuge während der Garantiezeit (ich spreche hier von den drei Jahren auf die Gasanlage) den Wagen so treten, dass der Motor kaputt geht, denn dann hat man wirklich ohne zweifel Anspruch auf eine kostenlose reparatur (vorausgesetzt die Wartungsarbeiten wurden ordnungsgemäß durchgeführt).
    Ich habe den Ergänzenden Wartungsplan vor mir liegen und der ist von Juli 2009.
    Wie ist denn der Status bei deinem Fahrzeug im Moment? Hast du schon auf deine Kosten Einstellen lassen oder befindet sich der Wagen gerade in der Werkstatt zwecks Klärung?

     
  18. #77 teddy33, 02.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2010
    teddy33

    teddy33 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    @Gele

    In Holland wird nur noch der 2.0 von GasFX ( ist für Holländische Kia zuständig , quasi das Gegenstück von EcoEngines ) der 1,4 und der 1.6 gar nicht mehr. nur unter der Bedingung das man freiwillig auf die Garantie verzichtet. Desweiteren wird in Holland ( ist das einzige Land in Europa mit Deutschland was Gasumbauten bei Kia anbot über zweit Firmen ) auf das Ventilspiel auf deren Seite hingewiesen. Warum nicht auf der deutschen Seite ? Das Holländische Recht ist nicht viel anders als das deutsche. Ich denke schon, das Kia Deutschland darauf hinweisen müsste auf deren Seite. Das ist ja nicht gerade unerheblich.

    Zurück zum 2.0. der ist erheblich weniger anfällig als der 1.4 und der 1.6. Ich habe eine Mail wo mir Kia Deutschland sagt. FL ab juli 2008 sowie Ventilspielkontrolle. Siehste das meine ich. Kia weiß selbst nicht genau, wann was sein soll. Die Werkstätten genau das Gleiche.






    Sehr geehrter Herr *********

    vielen Dank für Ihre eMail vom 17.02.2009.

    Grundsätzlich empfehlen wir zum Einbau einer Flüssiggasanlage die Firma
    ECO Engines GmbH, da die Firma ECO Engines über große Erfahrungen mit
    der Technik verfügt. Nähere Informationen finden Sie auch unter
    www.ecoengines.eu.
    Der Umbau kann aber auch durch eine andere, darauf spezialisierte Firma
    erfolgen. Bei einem fachgerechten Einbau der Anlage bleibt die
    KIA-Fahrzeuggarantie erhalten.

    Ausgenommen sind Schäden, die auf einen unsachgemäßen Einbau der
    Autogasanlage zurückzuführen sind oder Defekte an der nachgerüsteten
    Anlage. Hierfür kommt die KIA MOTORS Deutschland GmbH nicht auf.

    In der Hoffnung, Ihnen mit diesen Informationen geholfen zu haben,
    verbleiben wir

    mit freundlichen Grüßen

    KIA MOTORS Deutschland GmbH



    Das ist die Mail von denen. Dann eine auf Anfrage von mir April 2009

    Ich sagte denen schon damals, das ich sehr enttäuscht bin. Kia hätte nichts erwähnt von Ventilspielkontrolle etc. antwort von kia

    Sehr geehrter Herr **********

    vielen Dank für Ihre eMail vom 06.04.2009.

    Zunächst dürfen wir Ihnen versichern, dass wir Sie als KIA Kunden sehr
    schätzen und uns an Ihrer Zufriedenheit gelegen ist.

    Wie wir Ihnen in unserer eMail vom 18.02.2009 mitgeteilt haben,
    empfehlen wir unseren Kooperationspartner Eco Engines GmbH, da dieser
    große Erfahrung mit unseren KIA Fahrzeugen hat.

    Der KIA Pro_Cee´d, welches auf das Modell KIA Cee´d aufbaut, verfügt
    über gehärtete Ventilsitze, welche immer dann vorausgesetzt werden, wenn
    bleifreies Benzin getankt werden muss. Daher ist der KIA Pro_cee´d für
    LPG umbaufähig.

    Die KIA MOTORS Deutschland GmbH, als Importeur der Fahrzeuge, darf
    selbst leider keine Direktgeschäfte mit Endkunden abwickeln. Daher
    bitten wir Sie um Verständnis, dass wir Ihrer Bitte zwecks
    Fahrzeugumtausch nicht entgegenkommen können.

    Eine Rückabwicklung kann nur zwischen den beiden Vertragsparteien
    durchgeführt werden. Daher bitten wir Sie sich diesbezüglich an Ihren
    Verkäufer zu wenden.

    Mit freundlichen Grüßen
    KIA Motors Deutschland GmbH
    - Kundenbetreuung -


    als totaler Laie hört sich diese Mail an, als sei der Wagen total tauglich. Jetz mit dem Wissen, sieht das natürlich anders aus. Ich hatte bei meiner Frage noch extra auf das Ventilspiel hingewiesen. Wie gesagt. Kia sieht nie wieder mich als Kunden. Ich denke, da sind einige mehr. Muss dazu sagen, das mein Ventilspiel mit dem elek FL mit verteiler in die ansaugbrücke ( 4 Schläuche ) mein Ventilspiel sich nicht verändert hat. vorher bin ich 15 tkm ohne gefahren, da war schon echt mies
     
  19. #78 Getz LPG, 14.04.2010
    Getz LPG

    Getz LPG AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    mal eine Frage nicht auf KIA bezogen, besteht bei dem 1,4l Motor beim Hyundai Getz das gleiche Problem mit dem einstellen der Ventile und der hohen Einstellkosten?

    Gruß Markus
     
  20. Anzeige

  21. #79 JKausDU, 15.04.2010
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Würde mich nicht wundern, wenn das der gleiche Motor ist. Kia und Hyundai sind ja seit einiger Zeit ein Konzern.
     
  22. Olli80

    Olli80 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines KIA pro_Ceed!
    Im Zuge der Neuanschaffung habe ich mir das Auto vom Händler gleich noch auf LPG umbauen lassen. Ich habe die letzte Zeit immer mehr von LPG gehört und war bis eben auch davon überzeugt.

    Mein ceed ist mit einer zavoli Anlage umgerüstet worden und angeblich von einem qualifizierten Umbauer eingebaut worden.
    Auf mein Frage bezüglich der Garantie wurde mir mehrmals versichert, dass die Garantie von dem Einbau unbeeinflusst bleibt! Schriftlich wollte mir das aber niemand geben.........

    Beim lesen dieser 6 Seiten, habe ich nach jeder Seite immer mehr Bauchschmerzen bekommen. War die LPG Anlage eine falsche Entscheidung? Mein ceed hat jetzt 300km drauf......... Was kann ich im Vorfeld tun, um Schäden im Alter zu vermeiden? Habt ihr Tipps für mich?

    Bin jetzt irgendwie verunsichert, da mir mein Händler zum Thema LPG auch nur gutes erzählt hat und mich dazu noch gelobt hat........
     
Thema: Kia Ceed Ventile einstellen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kia ceed ventile einstellen

    ,
  2. kia ceed gas

    ,
  3. kia ceed autogas

    ,
  4. kia ceed mit autogas,
  5. kia ceed gasanlage,
  6. kia ceed gasumbau,
  7. kia ceed ventilspiel einstellen,
  8. kia ceed mit gasanlage,
  9. kia ceed motorkontrollleuchte,
  10. kia ventile einstellen,
  11. ventilspiel kia ceed,
  12. ventile kia ceed,
  13. kia ceed gasfest,
  14. gasanlage kia ceed,
  15. kia ventilspiel einstellen,
  16. motorkontrollleuchte kia ceed,
  17. kia ceed wartungsplan,
  18. kia gasanlage,
  19. zylinderkopf kia ceed,
  20. kia carens ventile einstellen,
  21. kia ventile,
  22. KIA Ceed Ventilspiel,
  23. kia ceed hydrostößel,
  24. kia ceed motorleuchte,
  25. p 1000 ventilschutz
Die Seite wird geladen...

Kia Ceed Ventile einstellen? - Ähnliche Themen

  1. KIA Ceed

    KIA Ceed: Verbaut wurde eine Prins Di Anlage [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  2. Kia Ceed GT JD 2020

    Kia Ceed GT JD 2020: Hallo Forum, nach Erfahrungen mit meinem Bmw 530 iA E39, der mittlerweile über 460 tkm auf der Uhr hat, ohne Ausfälle der BRC, hab ihn leider an...
  3. Kia Ceed Motorschaden

    Kia Ceed Motorschaden: Guten Tag. Meinen Kia Ceed SW 2009 hat es jetzt erwischt. Keine Kompression auf einem Zylinder. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem guten...
  4. KIA Ceed mit Fehlercode P2096 andauernd

    KIA Ceed mit Fehlercode P2096 andauernd: Hallo LPG-ler, mein KIA Ceed 1.6 CVVT ED LPG Lovato EasyFast-Anlage aus 4/2009 macht seit 13tkm Probleme mit ständiger MKL / Fehlermeldung P2096...
  5. Kia Ceed 1,6 GDI

    Kia Ceed 1,6 GDI: Hi zusammen, mein Polo fährt ja nun seit 120.000km brav auf Gas und erreicht nun so langsam die 200.000 km Marke. Da ich täglich 150 km pendele,...