Kia Cee'd lohnt sich die Umrüstung?

Diskutiere Kia Cee'd lohnt sich die Umrüstung? im LPG Kia Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Ach nachtrag: Meine Freundin fährt einen Ibiza 6j 2012 BiFuel mit der Werksumrüstung. Auf den letzten 50000km hatte sie inklusive Startbenzin...

  1. #21 Adi-LPG, 28.11.2018
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Ach nachtrag:
    Meine Freundin fährt einen Ibiza 6j 2012 BiFuel mit der Werksumrüstung.
    Auf den letzten 50000km hatte sie inklusive Startbenzin Treibstoffkosten 4,70€ (Gesundes Fahrprofil im Drittel-Mix)
    Da kommst mit keinem Benziner hin...
     
  2. Anzeige

  3. Hurz

    Hurz AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    07.06.2016
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Das Startbenzin hängt davon ab, wieviel Kurzstrecke man fährt. Ein Liter ist auf den durchschnittlichen Autofahrer gerechnet sicher deutlich zu wenig.
    Bei mir hat es immer 3 km gedauert bis auf Gas umgeschalten wurde. D.h. Die fahrt zum Bäcker machst du mit 100 % Benzin. Bei ner Strecke von 10 km ist man immer noch bei 30 % Benzinanteil. Es kommen aber noch viele "unfreiwillige" Benzinkilometer dazu.
    1. Der Neuwagen muß ja erstmal umgerüstet werden, du fährst am Anfang also erstmal komplett auf Benzin.
    2. Die LPG-Anlage hat einen Fehler und zu fährst auf Benzin bis du einen Termin beim Umrüster hast (bei mir auf 100000 km 2 mal passiert, ca. 1000 Benzinkilometer extra)
    3. Der LPG Tank ist mal leer, du fährst auf Benzin(kommt halt in der Praxis auch mal vor) zumal die LPG Tankstellen doch nicht so dicht sind(oder defekt, oder gerade kein Gas, oder teures Gas)

    P.S.
    Da bist du mit deinen 4,70 € ja recht nah an meinen kalkulierten 5 € dran.
     
  4. #23 V8gaser, 28.11.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Ich leg noch drei Riesen drauf :-)
    Beim post der ersten Statistik hast dich dann auch noch massiv vergriffen :-)

    Schau mal hier zB:
    Kraftfahrt-Bundesamt - März 2018 - Neuzulassungsbarometer im März 2018
    Das geht grad im Verlauf des Jahres durch die Decke - ein Statistik vom Jahresanfang, grad iB auf Neuzulassungen, die idR nur "Werksgaser/Neuzulassungen " erfasst, ist Käse und wird nur von Nörglern wie dir als gut empfunden :-)
     
  5. #24 Adi-LPG, 28.11.2018
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Was?
    Das LPG-Tankstellennetz ist nicht nicht so dicht?
    Ich weiß ja nicht woher du kommst, aber im Großraum HH plus 100km Umland hab ich in fast jedem Dorf ne LPG-Tanke.
    Also ich fahr so gut wie nie auf Benzin.
    Und dein Argument mit leer fahren:
    Was machst du denn, wenn dein Benzin Tank leer fährst? Zu Fuß gehen^^

    Was eine schwache Argumentationskette...
    Ich lach mich tot.

    Und du fährst deine Möchtegern Motoren ala 1.0TSI und Drittelmix halt auch nicht mit 5l, das ist Quatsch....
    Beweg so ne Kiste mal auf die Bahn, das bist halt auch locker bei 7-8 Liter.
    Bekannter von mir Flucht gerade, sein Polo TSI war Oma stadtverkehr super, da kam er tatsächlich auf 5l.
    Arbeitsstelle gewechselt, jetzt ist es viel Schnellstrasse/Autobahn.
    Er kommt nicht mehr unter 6l und die Kiste ist auch noch ständig im Arsch
    Und die 6l schafft er auch nur im Schleichgang...
     
  6. Hurz

    Hurz AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    07.06.2016
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    @V8 Vergaser Es geht hier um Gasfahrzeuge. Es sind aktuell in Deutschland überhaupt nur 450000 LPG und 90000 CNG zugelassen. Tendenz stark sinkend. Lies bitte die KBA Statistik ehe du etwas postet.
     
  7. Hurz

    Hurz AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    07.06.2016
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Der 1.0TSI lässt sich sehr sicher sogar unter 5 Liter fahren. Das ist sogar im WLTP Zyklus nachgewiesen.
     
  8. Hurz

    Hurz AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    07.06.2016
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Selbst mit 6 Liter wird die Rechnung nicht viel besser. Es sind immer noch 150000 km bis du auf +-0 bist. Das schafft kaum ein Neuwagenkäufer. so hoch ist die Jahresfahrleistung bei den allerwenigsten. Da sind10 Jahre rum eh die erreicht sind. Wenn das Auto das überhaupt durchhält.
     
  9. Hurz

    Hurz AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    07.06.2016
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Leider müssen wir in 5 Jahren aber schon mit 0,80 € Gaspreis kalkulieren. Das wird nix. die 150000 km reichen dann auch bei 6 Liter Verbrauch nicht mehr.
     
  10. #29 Adi-LPG, 28.11.2018
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Ey und deine Argumentation mit Werkstatt finden ist halt auch einfach Geil....
    Wenn ich umrüsten lasse, mach ich mir doch vorher Gedanken was ich mache wenn das Ding ein problem macht.

    Wenn du dich also vorher nicht informierst, wer dir dann helfen kann, dann ist das doch dein Fehler und nicht der des Herstellers der Anlage!

    Ich hab mir beim örtlichen Elektronik-Handel nen Grundig Fernseher gekauft, ging kaputt, musste ich dann auch hinbringen und war drei Wochen ohne da zur Reparatur eingeschickt....
     
  11. Hurz

    Hurz AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    07.06.2016
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ich befürchte eher, dass man in 5 Jahren kaum mehr LPG Umrüster finden wird. Von was sollen die denn leben? Wer rüstet bei 0,80 € Gaspreis noch um?
     
  12. #31 Adi-LPG, 28.11.2018
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Ja gut, wir sind also an dem Punkt, wo du nur noch mit Mutmaßungen argumentierst und nicht mehr mit vermeintlichen Fakten.

    Und ja, LPG ist ein Nieschenprodukt und nicht für die Maße.
    Ist nämlich ein Abfallprodukt der Erdgas-/Erdöl-Förderung und der Raffenerie. 4% des Volumens.

    Reicht also gar nicht für die Maße.
    Und jetzt lass es einfach gut sein...
     
  13. Hurz

    Hurz AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    07.06.2016
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    OK
     
  14. #33 mawi2012, 28.11.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Ich habe 2012 bei 80 Cent Gaspreis umgerüstet, da kostete der Liter Benzin auch 1,50 und das wird bestimmt wieder kommen.

    Und ja, ich würde mir auch keinen TSI oder so eine Rotz holen, ist doch klar, dass ein Motor mit 1,0 Liter Hubraum und 115 PS nicht lange halten kann.
     
  15. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Dubiose Wettvorschläge. Du bist doch hier der Stänkerkopp. Aber machst Dich eher zum Pausenclown hier.
    Solche Vögel hatten wir schon oft hier, wo sich lächerlich machen.
     
  16. Hurz

    Hurz AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    07.06.2016
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    @mawi2012 Dann kannst du in Zukunft kein einziges neues Auto mehr kaufen. Die Co2 Grenzwerte der EU sind für alle Hersteller verbindlich. Das geht nur mit modernster Direkteinspritzertechnk. Ein Auto welches mehr wie 4 Liter Benzin (nach WLTP) auf 100 km verbraucht wird 2025 in Deutschland kaum mehr zulassungsfähig sein. Die Strafzahlungen für die Hersteller werden teuer.
     
  17. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Und was hat das jetzt mit Gas zu tun? Bist wohl im falschen Forum gelandet.
     
  18. Hurz

    Hurz AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    07.06.2016
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ob der Benzinpreis noch einmal deutlich über 1,50 € steigt ist fraglich. Fracking, moderne Motoren und immer mehr Elektroautos sprechen eigentlich gegen höhere Spritpreise. Ich denke die Nachfrage nach Erdöl in Deutschland wird langfristig sinken.
     
  19. Hurz

    Hurz AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    07.06.2016
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    @540V8 Und was hat das jetzt mit Gas zu tun?
    Bei einem Auto mit 4 Liter WLTP Verbrauch und richtig komplizierter Direkteinspritztechnik ist eine Gasumrüstung bei einem Gaspreis von 0,80€ natürlich super rentabel. Das wird jeder machen. Millionen Kunden warten auf die Umrüstbetriebe. Ihr solltet dringend die Kapazitäten erweitern. Die Umrüsterbranche steht vor einem Boom.
    Oh Mann, ich fass es nicht.
     
  20. Anzeige

  21. #39 mawi2012, 28.11.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Da hst Du Recht, ich will auch in Zukunft kein neues Auto mehr kaufen, die gefallen mir sowieso nicht und umweltfreundlich sind die auch nicht, weil wer nur auf Verbrauch und nicht auf Langlebigkeit setzt, spart am falschen Ende. Mein knapp 30 Jahre alter Wagen wird auch in weiteren 20 Jahren eher nicht durchgerostet sein.
     
  22. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Hab ich was von 4 Liter und WLTP geschrieben? Wir sind im Jetzt und nicht in der Zukunft. Ich rüste ja auch selten Neuwagen um. Na und. Wenns nichts mehr umzurüsten gibt, ist das halt so. Ich muss nicht davon leben. Zerbrech Dir nicht den Kopf von anderen. Jeder macht was er für nötig hält. Ob Du jetzt da deinen Senf dazugibst oder nicht.
     
Thema: Kia Cee'd lohnt sich die Umrüstung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kia ceed ed Autogas umbau

    ,
  2. kia ceed autogas umrüsten

    ,
  3. kann ich im kia proceed mit Autogas fahren

Die Seite wird geladen...

Kia Cee'd lohnt sich die Umrüstung? - Ähnliche Themen

  1. Kia Cee'd (JD) 2013 Probleme mit dem Gasantrieb

    Kia Cee'd (JD) 2013 Probleme mit dem Gasantrieb: Hallo, ich habe seit letztem Jahr ein Kia Cee'd (Baujahr 2013) gekauft und mit einem Prins (mit Additivzufuhr) Gasantrieb nachrüsten lassen....
  2. Kia Cee'd_SW 1.4 CVVT mit Prins VSI

    Kia Cee'd_SW 1.4 CVVT mit Prins VSI: [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] Mal kommentarlos eingestellt...
  3. Hat bislang noch keiner Erfahrungen mit nem Kia Cee'd Sportywagon?

    Hat bislang noch keiner Erfahrungen mit nem Kia Cee'd Sportywagon?: Hallo, wir haben vor 2 Wochen einen Kia Cee'd Sportywagon 1,6cvvt bestellt und wollen den eigentlich vom Händler mit der offiziellen Ecoengines...
  4. Autogas lohnt ab 0,89€ nicht mehr

    Autogas lohnt ab 0,89€ nicht mehr: Guten Tag, ich möchte hier mal folgenden Vergleich darstellen. Ein Bild meiner Teststrecke, welche 68,6 km umfasst ist unten als Bild angehängt....
  5. Nissan Micro, lohnt sich hier die Umrüstung noch?

    Nissan Micro, lohnt sich hier die Umrüstung noch?: Ahoi, beim meinem geliebten Suzuki Swift hat sich jetzt nach 245.000km auf Autogas der Zylinderkopf verabschiedet. Feierabend. Jetzt hatte ich...