Kfz-Baukasten: Erstelle dein Wunschfahrzeug aus beliebigen Merkmalen aller Hersteller

Diskutiere Kfz-Baukasten: Erstelle dein Wunschfahrzeug aus beliebigen Merkmalen aller Hersteller im Stammtisch Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Hallo, da ich als technikaffiner Mensch viel recherchiert habe, kommt mir immer wieder der Gedanke, wie faszinierend es wäre, sein Wunschauto aus...

  1. Aveo12

    Aveo12 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    9
    Hallo,

    da ich als technikaffiner Mensch viel recherchiert habe, kommt mir immer wieder der Gedanke, wie faszinierend es wäre, sein Wunschauto aus speziellen Merkmalen verschiedenster Hersteller und konkurrierender Konzerne zusammenzuschustern.

    Dabei bin ich auf verschiedene Kombnationen gestoßen, die ich hier mal aufliste:

    Vernunftauto universal FFV+LPG:

    • Karosse Audi A2 3L (nicht so häßlich wie Prius und leichter)
    • Boxermotorkonzept vom Subaru Impreza (tiefer Schwerpunkt, Laufruhe)
    • FFV-Fähigkeit und Edelstahlauspuff vom Ford Focus FFV
    • LPI-Anlage Vialle oder ICOM
    • als Hybridkomponente das HypridSynergyDrive vom Prius + lithiumbasierter Batterie
    • NEFZ-Verbrauch 5L LPG oder E85 /100km
    Vernunftauto universal Diesel

    • Karosse Audi A2 3L (nicht so häßlich wie Prius und leichter)
    • Boxermotorkonzept vom Subaru Impreza (tiefer Schwerpunkt, Laufruhe)
    • Pumpe-Düse-Motor mit zusätzlich Bluetec (SCR-Kat) für Euro6 und Verbrauchsvorteil durch diese Technik
    • als Hybridkomponente das HypridSynergyDrive vom Prius + lithiumbasierter Batterie
    • serienmäßige Standheizung für rein elektrisches Losfahren mit warmen Auto bei -10°C
    • vorbereitet für DME (Dimethylether, das Autogas für Dieselmotoren)
    • NEFZ-Verbrauch 2,5L Diesel / 100km
    Auto-Emotion

    • Karosse / Fahrwerk vom Astra J GTC, nur aus Alu und Karbon
    • Antriebsvarianten wie oben, nur etwas stärker motorisiert
    So, und jetzt ihr.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Maddin82, 20.04.2012
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Kfz-Baukasten: Erstelle dein Wunschfahrzeug aus beliebigen Merkmalen aller Herste

    Ich hätte gerne einen Heckgetriebene Kleinwagen mit einen richtig Drehfreudigem Motor, quasi den 1er BMw in günstiger und ohne die ganze elektronik und ruhig noch Kompakter.
     
  4. #3 Rabemitgas, 20.04.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Kfz-Baukasten: Erstelle dein Wunschfahrzeug aus beliebigen Merkmalen aller Herste

    Warum denn sonne komische Gasanlage??

    Wenn dann mit Prins.....ach ja und mit V8 MB Motor :D
     
  5. #4 Aveo12, 20.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2012
    Aveo12

    Aveo12 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    9
    Kfz-Baukasten: Erstelle dein Wunschfahrzeug aus beliebigen Merkmalen aller Herste

    @Maddin: Dann wäre ein Opel Manta mit einem getunten Wankelmotor aus dem Mazda RX8 und wahlweise 7-Gang DSG von VAG oder 8 Gang Automatik von ZF Friedrichshafen genau das richtige für dich - natürlich ohne jede Elektronik, abgesehen vom Zündkennfeld und dem Geraffel von den Gerieben.

    Bei unserem Kfz-Baukasten findet jeder seinen Traum - ist das nicht geil?
     
  6. Aveo12

    Aveo12 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    9
    Kfz-Baukasten: Erstelle dein Wunschfahrzeug aus beliebigen Merkmalen aller Herste

    @Rabemitgas: Sei mir nicht böse, aber Verdampferanlagen gehen gar nicht. Und ein V8 in einer Audi A2-Karosse... das wäre dann ein Modellmotor Maßstab 1:3. Wenn das HSD dann eine amerikanische Automatik imitiert und das Auspuffgeräusch entsprechend ist, wäre es sehr freakig, aber interessant.
     
  7. #6 Rabemitgas, 20.04.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Kfz-Baukasten: Erstelle dein Wunschfahrzeug aus beliebigen Merkmalen aller Herste

    Verdampferanlagen sind das Geilste was es gibt!!! :D
     
  8. #7 spaßcal, 20.04.2012
    spaßcal

    spaßcal AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.09.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Kfz-Baukasten: Erstelle dein Wunschfahrzeug aus beliebigen Merkmalen aller Herste

    Da muss ich Armin recht geben grins*
     
  9. #8 chriSpe, 20.04.2012
    chriSpe

    chriSpe AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1
    Kfz-Baukasten: Erstelle dein Wunschfahrzeug aus beliebigen Merkmalen aller Herste

    Achwas.. man muss nur wollen
    [​IMG]
    Passt auch sonst schon gut ins Thema ;)


    Was nettes überschaubar-klein unscheinbares, 6 Zylinder, nicht zuviel Hubraum, evtl. ein bisschen Turbo dazu, Heckantrieb, das würde mir schon reichen für den Anfang ;)
     
  10. Aveo12

    Aveo12 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    9
    Kfz-Baukasten: Erstelle dein Wunschfahrzeug aus beliebigen Merkmalen aller Herste

    @Rabemitgas: bei theoretischer Abgassauberkeit wegen der perfekten Vermischung von Gas/Luft sticht die Verdampferanlage, ansonsten nicht. Und da kannst du Kopfstand machen und mit den Beinen wackeln, es bleibt dabei.

    Ich persönlich würde nur noch flüssigeinspritzende Anlagen nehmen, aber nicht aus dem Leistungsgrund, sondern aus einem anderen: Man kann sich sicher sein, daß Kraftstoffadditive direkt wirken und nicht in irgendeinem Verdampfer hängenbleiben oder ein Rail verkleben. Ich persönlich würde (jetzt erkläre mich für bekloppt) Zweitaktöl Addinol MZ406 mit 1:200 ins LPG geben. Dann fühlen sich japanische oder Ford-Ventile so wie mit verbleitem Benzin. :)
     
  11. Aveo12

    Aveo12 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    9
    Kfz-Baukasten: Erstelle dein Wunschfahrzeug aus beliebigen Merkmalen aller Herste

    @chriSpe: Verehrte Mitbürgerinnen und Mitbürger, ich darf Sie doch bitten, bei Vernunftautos zu bleiben. Als Strafe für ihren unvernünftigen Vorschlag bekommen Sie als Grundlage eine Ape50, die dürfen sie tunen mit Kolben- oder Turbojet-Triebwerken wie Sie wollen :D
     
  12. Anzeige

  13. #11 chriSpe, 20.04.2012
    chriSpe

    chriSpe AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1
    Kfz-Baukasten: Erstelle dein Wunschfahrzeug aus beliebigen Merkmalen aller Herste

    Ja wie jetzt? Wunschfahrzeug oder Vernunftfahrzeug?
     
  14. Aveo12

    Aveo12 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    9
    Kfz-Baukasten: Erstelle dein Wunschfahrzeug aus beliebigen Merkmalen aller Herste

    @chriSpee: Das war eine kurze Einlage von Piet Klocke. ;) der Grat zwischen Vernunfts- und absoluten Unvernunftsfahrzeug ist mitunter äußerst schmal. Zwar gibt es auf Youtube einen Smart mit Hayabusa-Motor, aber ich warte bis heute auf eine Ape mit 300PS.
     
Thema: Kfz-Baukasten: Erstelle dein Wunschfahrzeug aus beliebigen Merkmalen aller Hersteller
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto baukasten

    ,
  2. erstelle dein auto

    ,
  3. autobaukasten

    ,
  4. audi a2 leichter machen,
  5. kfz baukasten,
  6. erstelle dein Auto online,
  7. erstell dir dein auto,
  8. icom prius,
  9. kfz elektronik baukasten,
  10. http:www.lpgforum.destammtisch16222-kfz-baukasten-erstelle-dein-wunschfahrzeug-aus-beliebigen-merkmalen-aller-hersteller.html,
  11. kfz elektronik lernbaukasten,
  12. auto baukasten kaufen,
  13. auto elektrik baukasten,
  14. baukasten auto,
  15. erstelle ein auto kostenlos,
  16. kfz elektrik baukasten,
  17. baukasten für motorisierter fahrzeuge,
  18. erstelle dein auto kostenlos#,
  19. auspuffgeräusch imitieren,
  20. auto erstelle,
  21. warum ist der prius so hässlich,
  22. prius icom,
  23. prius räder audi a2 3l,
  24. baukasten hersteller,
  25. heckantrieb tiefer schwerpunkt
Die Seite wird geladen...

Kfz-Baukasten: Erstelle dein Wunschfahrzeug aus beliebigen Merkmalen aller Hersteller - Ähnliche Themen

  1. Wilder Mix oder bekannter Hersteller?

    Wilder Mix oder bekannter Hersteller?: So, ihr Lieben... Nachdem ich die wilde Verdrahtung meiner Vorgänger in meinem ´92er Chevy C1500 nahezu entkernt habe, möchte ich mich jetzt mal...
  2. gute Quellen/Hersteller für LPG Schläuche

    gute Quellen/Hersteller für LPG Schläuche: Hallo, habe im Januar 2019 neue 5mm LPG Schläuche zwischen Rails und Inliner verbaut. Nun sind diese wieder porös. Hersteller ist Faro. Gekauft...
  3. Verbindung Steuergerät Omegas herstellen

    Verbindung Steuergerät Omegas herstellen: Hallo! Ich kann bisher noch keine Verbindung herstellen. Woran liegt es? Falscher Stecker oder falsche Software? Steuergerät 616467000 Kennung...
  4. Haben Tanks eines Herstellers immer die gleiche Homologationsummer?

    Haben Tanks eines Herstellers immer die gleiche Homologationsummer?: Ich bin aktuell dabei meine Gasanlage zu konfigurieren und würde, weil der Aufwand und Platzbedarf geringer ist, erstmal einen...
  5. Zavoli-Firmware auf 2568D von anderem Hersteller aufspielen

    Zavoli-Firmware auf 2568D von anderem Hersteller aufspielen: Hallo zusammen, Derzeit habe ich das 2568 ohne Index in meiner Zavoli Alisei N II im Einsatz. Leider habe ich ein paar Probleme und wollte nun...