Kennt wer McGas?

Diskutiere Kennt wer McGas? im Autogas Tankstellen Forum im Bereich LPG Autogas; moin Moin, bisher hab ich immer bei der Aral hier im Ort getankt, einfach weil das Mischungsverhältniss stimmt und ich nur 500 m zur Tanke fahren...

  1. shocka

    shocka AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    moin Moin,

    bisher hab ich immer bei der Aral hier im Ort getankt, einfach weil das Mischungsverhältniss stimmt und ich nur 500 m zur Tanke fahren muss. Nachdem die Aral aber ihr Gas auf aktuel 83,9 Cent erhöht hat schau ich auch mal nach Alternativen um. Da fallen einige Tankstellen von MCGas auf, die mit Preisen von 73,9-75,9 Cent werben. Hat wer schon mal dort getankt und kann was darüber berichten? Eine andere Tanke (bft) bietet lpg für 71,9 an. Das kann eigentlich nur Heizgas sein oder?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kennt wer McGas?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RitterChopin, 19.11.2012
    RitterChopin

    RitterChopin AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Bei 12 Cent/Liter Preisdifferenz würde ich nur dort tanken wenn ich keine grossen Umwege dafür fahren müsste.
     
  4. #3 DiamondThief, 19.11.2012
    DiamondThief

    DiamondThief AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    31.08.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ganz so schlimm wird das nicht sein. Hier bei mir im Ort kostet LPG 83Cent aktuell. 10Km weiter bei Aral 76 Cent. Sind immerhin auch 7Cent, und beide Tankstellen sind Seriös...
     
  5. #4 niederrhein2805, 20.11.2012
    niederrhein2805

    niederrhein2805 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Und was bitte ist Heizgas?
     
  6. #5 Sanug, 20.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2012
    Sanug

    Sanug AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    1
    Preis und Gasqualität hängen nicht unbedingt zusammen. Bei der Firma Wortmann / Mc Gas habe ich schon oft getankt, keine Probleme, kein Mehrverbrauch feststellbar.

    Ich schaue immer konsequent nach der billigsten Tankmöglichkeit und plane meine Routen entsprechend. Große Umwege mache ich dafür natürlich nicht, aber 12 Cent pro Liter sind eine Ansage. In meiner Region haben wir aber nur selten solche Preisunterschiede, von ein paar Wucher-Markentankstellen mal abgesehen.

    Mit Heizgas ist wohl ein 95/5er Gemisch gemeint. Entweder habe ich so was noch nie erwischt, oder bei meinem kleinen Motor fällt es nicht auf.

    Mc Gas hat übrigens laut eigener Angabe im Sommer 60/40 und im Winter 70/30. Das ist etwas schlechter als die Markentankstellen mit 40/60 im Sommer und 60/40 im Winter, aber ob das den Preisunterschied aufwiegt, möchte ich anzweifeln.
     
  7. shocka

    shocka AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Also ich müsste ca. 6 km umweg fahren...ich versuch mein Glück. Witzig ist ja auch das die Aral im Nachbarort nur 76 cent/l nimmt...bei uns gibt es aber nur 3 Tanken mit LPG und die liegen natürlich alle preislich beieinander. ich mein Aral hat eine gute Gasqualität allerdings sind die auch der Preistreiber. Die heben den preis an, die anderen ziehen mit. Daher werde ich in Zukunft die großen Anbieter meiden :)
     
  8. shocka

    shocka AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Also die erste Betankung bei MCGas war gut. läuft gut und Reichweite stimmt auch. Verbrauch ist gegenüber Aral gleich geblieben. Also für mich lohnt sich die Tanke schon, da 7 Cent unterschied :)
     
  9. Happy

    Happy AutoGasKenner

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Also bei 12 ct preisdifferenz lohnen sich 6 km umweg doch locker. Das sind bei 40 litern eine ersparnis von 4,80€. Und das wirst du bei dem umweg doch wohl kaum verbrauchen.
     
  10. #9 JKausDU, 04.12.2012
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Die Preisunterschiede lohnen derzeit bei mir keine Fahrt zur preisgünstigsten Tankstelle ( 8 KM einfache Fahrt ). Sind nur 4 ct. weniger als die hier bei mir im Ort.
     
  11. shocka

    shocka AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Es geht auch ein wenig um die Preisbildung. Ich spare zwar ein wenig aber verliere auch Zeit. Nur haben wir halt nur 3 Gastankstellen bei uns im Ort und die sind Preislich natürlich alle nah beisamen. Es gibt jeweils nur 1 cent Preisunterschied. Die Aral garantiert zwar die Gasmischung aber im Endeffekt dominieren die auch den Markt. Deshalb sollte man in eigenem Interesse bei unterschiedlichen Tankstellen tanken. So ist natürlich die Aral gezwungen mit den Preisen runter zu gehen. Das kann nur funktionieren wenn halt viele mitmachen. Und man ist ja schnell geneigt zu sagen: ach komm die 2-3 Eur unterschied interessieren mich ja nicht, ist ja immer noch günstig. Die Aral testet meiner Meinung nach im moment aus, wo die Schmerzgrenze bei Gasern liegt. Der Preis bei uns ist nämlich wieder um 3 Cent gefallen.
     
  12. #11 JKausDU, 06.12.2012
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Wir haben derzeit Heizperiode, da wird LPG immer teurer, auch bei sonst sehr billigen Tankstellen. Im Sommer gibt es dann plötzlich wieder 8 oder 10 Cent Differenz zwischen einer freien Tankstelle und meinetwegen einer Aral. Dann überlege ich mir schon kleine Umwege.
     
  13. gehrke

    gehrke AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.11.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also ich plane meine Route auch ein wenig so, wo es gerade etwas günstiger ist. Große Umwege mache ich aber auch nicht. Mc Gas habe ich bisher nur einmal getankt, in meiner Gegend gibt es das sonst noch nicht. Konnte damals keine Unterschiede in der Qualität feststellen
     
  14. #13 der alex, 05.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2016
    der alex

    der alex AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.02.2016
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    6
    schon n bisher älter der threat aber egal :)
    also hier ist es mit den preisen auch so eine sache. ich wohne in krefeld und arbeite in duisburg...ich habe hier in duisburg 2 tanken ums eck ( mc gas und b&s) die seit über 2 monaten lpg für 0.385 anbieten. verstehe auch nicht warum mc gas ( duisburg ) im umkreis von rund 6 km preise zw 0.385 und 0.479 hat...

    in krefeld ist lpg "deutlich" teurer. zw 50 und 55 cent obwohl teilweise gleicher anbieter. zwischen krefeld und duisburg liegen nur 20 km ( wohnort / arbeit ) und gleich so ein deutlicher unterschied beim lpg...in sachen benzin ist es genau andersrum...aral krefeld liegt bei E10 bei 116,9 und hier in duisburg bei 120,9 bis 122,9...

    aber mir solls recht sein...0,385 ist schon ein spektakulärer preis :D...55 liter für 21 euro macht schon enorm spaß.
     
  15. #14 cosmo1945, 05.04.2016
    cosmo1945

    cosmo1945 Guest

    Hallo Alex, bei uns kostet McGas 45,9 und 3 km weiter McGas 46,9 Cent.
    Bei euch bekriegen sich McGas und B&S und daher sind die Preise so gut.
    Ich warte darauf, das B&S auch mal nach Köln kommt, dann gehen die Preise
    richtig in den Keller.
    Gruß Egon
     
  16. #15 JKausDU, 06.04.2016
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Warum sollen die billiger sein, wenn sich an einem Ort ein höherer Preis durchsetzen lässt? Da nimmt man die Marge doch gern mit.
     
  17. #16 der alex, 06.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2016
    der alex

    der alex AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.02.2016
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    6
    klar nimmt man diese gerne mit, für mich nur unverständlich das tanken die quasi auf einer straße liegen so drastische unterschiede haben. wenn ich hier für 38 cent tanken kann werde ich bestimmt nicht 50m weiter bei einer star tanke 50 cent bezahlen. 6 euro haben oder nicht haben bei 55 litern :)
     
  18. #17 Euro-serwis, 06.04.2016
    Euro-serwis

    Euro-serwis Umrüster

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    100 % - seriösen Anbieter .Tankstellen-Netz in NRW ,ich kann es nur weiterempfehlen

    Aral ,Shell -Beschissen euch viel einfacher :-)

    Mfg
    aus Koeln
     
  19. #18 der alex, 06.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2016
    der alex

    der alex AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.02.2016
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    6
    habe bisher auch nur gutes gehört von mc gas...
    die seite gas-tankstellen.de finde ich sehr unschön gemacht...bisschen 90er like...könnte man mal gescheit überarbeiten...zeitgemäß...
     
  20. Anzeige

  21. #19 JKausDU, 06.04.2016
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Da findet sich ja auch eure Werbung an deren Säulen. Manus manum lavat ;)
     
  22. #20 Bollemann, 21.04.2019
    Bollemann

    Bollemann AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    25.03.2019
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    11
    Ich tanke häufiger bei McGas. Die Qualität ist wirklich gut.
     
Thema: Kennt wer McGas?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mcgas

    ,
  2. mc gas

    ,
  3. mcgas-tankstellen.de

    ,
  4. mc gas erfahrungen,
  5. mc gas tankstellen,
  6. mc-gas,
  7. mc gas-tankstellen,
  8. www.mcgas-tankstellen.de,
  9. mcgas erfahrungen,
  10. mcgas tankstellen,
  11. drachengas preise,
  12. mc-gas tankstellen,
  13. mcgas teurer geworden,
  14. mcgas 80€,
  15. Mc LPG Gas Qualität ,
  16. Mcgas Qualität ,
  17. bft lpg mischverhältnis,
  18. mcgas duisburg,
  19. mcgas propane Duisburg,
  20. gas qualität bei mc gas,
  21. mcgas bewertung,
  22. mc-gas autogas,
  23. mcgas gmbh qualität,
  24. drachengas lpg mischungsverhältnis,
  25. mc gas lpg tankstellen gut qualität
Die Seite wird geladen...

Kennt wer McGas? - Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand dieses Steuergerät hier?

    Kennt jemand dieses Steuergerät hier?: Hallo aus Luxemburg Diese Gasanlage ist in einem 1500 DODGE RAM eingebaut. Ab und zu schaltet geht das Auto im Gasbetrieb einfach aus. Der Fehler...
  2. Kenntisse BRC im Plz Raum 17/18

    Kenntisse BRC im Plz Raum 17/18: Hallo zusammen, ich suche jemanden der mir meine BRC Anlage mal neu einstellt. Vielleicht ist jemand aus meinem Postleitzahlenbereich hier unter...
  3. Suche jemanden, der sich mit iCOM JTG Anlagen auskennt

    Suche jemanden, der sich mit iCOM JTG Anlagen auskennt: Hallo zusammen, ich habe ein Dilemma mit meinem Vater seinem Fahrzeug. Sein w204 200er Kompressor hat eine iCOM Anlage verbaut, die bis letztes...
  4. wer kennt sich aus mit IMPCO

    wer kennt sich aus mit IMPCO: ........hallo ,ich habe in meinem Chevy schon seid 10 Jahren eine Impco Model E Anlage drin und funktioniert auch gut.Da ich das Fahrzeug mit ins...
  5. Suche jemand der sich mit einer Zavoli Alisei auskennt

    Suche jemand der sich mit einer Zavoli Alisei auskennt: Hallo miteinander, Wie das Thema schon sagt suche ich jemand der sich mit einer Zavoli Alisei mit Pan Jet Injektoren auskennt und mir die Anlage...