Kennt wer die Tanks von diesem Lieferanten?

Diskutiere Kennt wer die Tanks von diesem Lieferanten? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Nachdem mein Umrüster mich leider ein bisschen im Stich lässt und Apothekenpreise für einen einzelnen Tank verlangt, habe ich mal selbst...

  1. peez

    peez AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem mein Umrüster mich leider ein bisschen im Stich lässt und Apothekenpreise für einen einzelnen Tank verlangt, habe ich mal selbst recherchiert und das hier gefunden:

    http://www.autogas-grosshandel.de

    Dort wird ein 67l Tank für 94,90 (zzgl. MwSt) angeboten. Versand wäre bei 7,90 gegenüber 80 die mein Umrüster will.

    Kennt jemand von hier die Tanks von denen? Wenn nichts dagegen spricht, würde ich dann meinen Tank eben einfach selbst bestellen...
     
  2. Anzeige

  3. #2 Power-Valve, 08.01.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    was hast du vor?

    gruss Uwe
     
  4. peez

    peez AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ich bettle seit Wochen / Monaten an meinem Umrüster rum, dass er mir einen größeren Tank einbaut, damit ich auch wenigstens halbwegs die von ihm versprochene Reichweite schaffe.
    Genau so lange kommen immer unterschiedliche Ausreden von wegen Lieferant nimmt den alten Tank nicht zurück, dann erreicht er niemand, dann sind plötzlich keine lieferbar und die Kosten sind auch um 160Euro pro Tank plus 80-90 Euro Versand per Spedition.

    Wären 250 Euro nur für den Tank. Bei dem Anbieter, den ich gefunden habe, wären es ca. 120.
    Dann dachte ich mir, wenn die Tanks brauchbar sind, helf ich mir einfach selbst und stehe samt Tank vor seiner Tür bzw. weise ihn an so einen zu bestellen.
     
  5. #4 Power-Valve, 08.01.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    naja, ist ja am Ende nur nen Blechring... Multiventil etc. kann ja uebernommen werden.

    Solltest du aber mit ihm absprechen, nicht, dass er dir den hinterher nicht einbaut.


    Uwe
     
  6. peez

    peez AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Nicht, dass die keine TÜV Zulassung oder sowas haben.

    Das sowieso. Wer weiß vielleicht ist er jetzt wenn ich nächste Woche vom Weihnachtsurlaub zurück bin, auch kooperationswilliger. Es gibt nämlich noch ein paar Mängel am Einbau und eine unverschämte Lüge die im Raum steht ;)
     
  7. #6 Power-Valve, 08.01.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    frag doch mal beim Anbieter an ob das Tankgutachten dabei ist oder extra geordert werden muss...
    Luege? erzaehl...
     
  8. peez

    peez AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Au ja das tu ich noch ;)


    Wurde hier auch schon besprochen.
    Kurz:
    "Der recht hohe Verbrauch kommt dadurch, dass Prins ohne die Umrüster zu informieren ein Update rausgebracht hat, welches automatisch beim Anschliessen des Laptops aufgespielt wird und bewirkt, dass Motoren über 120kW unter Last stärker angefettet werden."
    Der Techniker am Telefon beim Importeur und auch die Leute hier haben mir versichert, dass weder Updates automatisch eingespielt werden, noch gibt es ein solches Update das stärker anfettet.
     
  9. #8 Power-Valve, 08.01.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    oh ja, ich erinnere mich...
    Nette Story.
     
  10. #9 jvbremen, 08.01.2008
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Hallo peez

    Sag mal .gab es nichts schrifliches von Umrüster ,als er dir die Anlage eingebaut hat? Eigentlich würde ich auf den Tank bestehen . Oder ihr trefft euch irgendwo in der Mitte.

    Gruss Jens
     
  11. peez

    peez AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ne gab leider nix schriftliches außer der Rechnung ;) Würd ich heute auch nicht mehr machen.
    Ursprünglich wollte ich die Hälfte des Tanks noch übernehmen damit endlich Ruhe ist. Aber nachdem der mir so dreist Märchen erzählt, werde drauf bestehen, dass er ihn ganz bezahlt.
     
  12. #11 jvbremen, 08.01.2008
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Tja und was heisst das jetzt? Wenn man Märchen erzählt, dann lasse dich nicht erwischen.:D Mal im Ernst. Ich hoffe du hast damit Erfolg.

    Gruss Jens
     
  13. #12 AHMueller, 08.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2008
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Scheinen Tanks von Bormech zu sein (http://www.infocity.com.pl/bormech/default_de.asp). Ich wollte mir die Tanks schonmal anschauen, bin aber bis jetzt leider nicht dazu gekommen.
    Frage an alle: Kennt die jemand?

    Ich würde es einfach versuchen. Wenn Du ihn bekommst, kannste ja vielleicht mal kurz reinschauen, ob er irgendwo von innen rostet ;) [und es mich wissen lassen <g>]

    Zum Umbau: Kannst ja immer noch argumentieren, dass das Multiventil falsch eingebaut ist und die notwendigen Arbeiten eh ausgeführt werden müssen...

    Viele Grüße,
    - tobias

    P.S.: Die Preise sind ohne MwSt ausgewiesen. Ob die an Endkunden liefern?
     
  14. peez

    peez AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ne tun sie wohl nicht so wie es sich am Telefon angehört hat. Aber das würde ich schon hinkriegen. Hab seit dem Studium noch ein Kleingewerbe angemeldet, was hoffentlich nicht automatisch geschlossen wurde wg. keinem Umsatz ;)
    Wenn du den Tank anschauen willst, können wir es auch gerne so machen, dass wenn mein Umrüster sich weigert, den zu bestellen, du ihn für mich bestellst und ich mache dann mal wieder ne kleine Wochenendreise in die Heimat ;) So kannst du ihn dir ausgiebig anschauen wenn dir das was bringt.
    Aber mehr dazu spätestens in zwei Wochen per PN ;)
    </g>
     
  15. Anzeige

  16. peez

    peez AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Nochmal nachgefragt. Tankgutachten ist dabei und die Tanks sind wirklich von Bormech.
     
  17. Vandit

    Vandit AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Also für innen vielleicht eine Alternative. Aber für den Außeneinbau find ich es eher ungeeignet,da die keine Centerfill Tanks anbieten.Das ist verschenkter Raum.
     
Thema: Kennt wer die Tanks von diesem Lieferanten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bormech tankgutachten

    ,
  2. rost am bormech tank

    ,
  3. bormech tank

    ,
  4. bormech gastank erfahrungen,
  5. bormech gastank tankvolumen,
  6. bormech tanks,
  7. bormech gastank,
  8. diesem lieferanten ,
  9. bormech 600x270,
  10. bormech gasanlage,
  11. tomasetto tankgutachten,
  12. bormech gastank 600 x 270 preis,
  13. bormech tankgutachten,
  14. bormch castank,
  15. bormech
Die Seite wird geladen...

Kennt wer die Tanks von diesem Lieferanten? - Ähnliche Themen

  1. Wer kennt die wirklich günstigste Gastankstellen im Raum **** und Bonn?

    Wer kennt die wirklich günstigste Gastankstellen im Raum **** und Bonn?: Hilfe, Freunde! Ich fühle mich ausgebeutet von gierigen Tankstellenbetreibern. Denn ich hab das Gefühl, die Gauner langen alle gleichzeitig zu,...
  2. Kennt jemand dieses Steuergerät hier?

    Kennt jemand dieses Steuergerät hier?: Hallo aus Luxemburg Diese Gasanlage ist in einem 1500 DODGE RAM eingebaut. Ab und zu schaltet geht das Auto im Gasbetrieb einfach aus. Der Fehler...
  3. Kenntisse BRC im Plz Raum 17/18

    Kenntisse BRC im Plz Raum 17/18: Hallo zusammen, ich suche jemanden der mir meine BRC Anlage mal neu einstellt. Vielleicht ist jemand aus meinem Postleitzahlenbereich hier unter...
  4. Suche jemanden, der sich mit iCOM JTG Anlagen auskennt

    Suche jemanden, der sich mit iCOM JTG Anlagen auskennt: Hallo zusammen, ich habe ein Dilemma mit meinem Vater seinem Fahrzeug. Sein w204 200er Kompressor hat eine iCOM Anlage verbaut, die bis letztes...
  5. wer kennt sich aus mit IMPCO

    wer kennt sich aus mit IMPCO: ........hallo ,ich habe in meinem Chevy schon seid 10 Jahren eine Impco Model E Anlage drin und funktioniert auch gut.Da ich das Fahrzeug mit ins...