Kennfeld

Diskutiere Kennfeld im Zavoli Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich habe heute mal mein Kennfeld betrachtet, gibt es eine Anleitung im Netz oder eine Erklärung wie man seine Anlage optimiert? Problem...

  1. CSH

    CSH AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.04.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe heute mal mein Kennfeld betrachtet, gibt es eine Anleitung im Netz oder eine Erklärung wie man seine Anlage optimiert?

    Problem ist zu hoher Verbrauch und gelegentliches aufleuchten, bei maximaler Leistung, der Motorleuchte und ein gefühlter Leistungseinbruch.



    kennfeld_org.png
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kennfeld. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Zum Einstellen des Kennfeldes brauchst einen OBD-Tester und einiges an Erfahrung. Das ganze hier zu erklären ist zu zeitaufwändig.
     
  4. CSH

    CSH AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.04.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    bei Vollgas zeigt die Lambda regelung vom OBD +15% an, das bedeutet sie will das 15% mehr Spritt rein soll.
    Ich dachte das die Zavoli Alisei bzw. das Steuergerät AEB 2001N die Lambdawerte auswertet und korrigiert.
    So wie es ausschaut wird einfach nur stur nach dem eingegebenen Kennfeld eingeblasen ob es nun zu mager oder zu Fett ist liegt einzig an dem der das Kennfeld mal eingestellt hat.

    jetzt brauch ich also einen Fahrer der alle Bereiche abfährt und ich stelle das Kennfeld so ein das die Lambdaregelung kaum korrigieren muss? Richtig?
    Zum Glück habe ich eine Lambdasonde mit einem großen Regelbereich +-25%.
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Hallo, das geht nur mit den Steuergeräten 2001NC und die OBD-Kabel müssen auch im Kabelstrang vorhanden sein. Die musste man bis vor kurzem noch extra einziehen. Und trotz OBD-Anschluß am Gassteuergerät muss man die Anlage Grundeinstellen, da auch das Gassteuergerät Regelgrenzen hat.
    Musst wie Du schon geschrieben hast, das Ganze Kennfeld abfahren und korrigieren.
     
  6. Anzeige

Thema: Kennfeld
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zavoli alisei kennfeld einstellen

    ,
  2. verdichterkennfeld erklärung

    ,
  3. zavoli kennfeld anleitung

    ,
  4. ecu kennfeld erklärung,
  5. zavoli kennfeld,
  6. verbrauchskennfeld erklärung,
  7. erklärung kennfeld,
  8. zavoli alisei kennfeld,
  9. zavoli kennfeld optimieren,
  10. kennfeld erklärung,
  11. kennfeld erkklärung,
  12. 2001n lpg,
  13. lpg gasanlage kennfeld optimierung,
  14. dde kennfeld erklärung,
  15. e46 lpg kennfeld,
  16. kennfeld optimieren,
  17. ecu kennfelder,
  18. ecu kennfelder anleitung,
  19. kennfelder erklärung ecu,
  20. easyjet ecu einstellen,
  21. kennfelder ändern,
  22. kennfeld begriffe,
  23. zavoli steuergerät kennfeld,
  24. kennfelder steuergerät,
  25. tester für kennfeld lpg einstellen
Die Seite wird geladen...

Kennfeld - Ähnliche Themen

  1. Umrüstung Skoda Octavia 1.8 mit Steuergerät Kennfeldanpassung

    Umrüstung Skoda Octavia 1.8 mit Steuergerät Kennfeldanpassung: Hallo zusammen, ich fahre einen Skoda Octavia (5E) 1.8 BJ 2014 (180PS original, nach Tuning ca 240PS). Motorcode ACCJSAXO. Ich habe aufgrund...
  2. Gas-Kennfeld sieht merkwürdig aus, Leerlauf-Frage

    Gas-Kennfeld sieht merkwürdig aus, Leerlauf-Frage: Hi, Anlage: Prince, 2008 (BIGAS, AEB) Steuergerät: AEB2001 E13 67R 01057 (Bigas) Software dazu: AEB_2001_N_6.1.0.342 IC Auto: Honda Civic, 140 PS...
  3. Bleibt Benzin-Kennfeld durch LPG-Einbau unverändert?

    Bleibt Benzin-Kennfeld durch LPG-Einbau unverändert?: Hallo Zusammen, Ich hab da mal so eine Frage, die mir im Kopf rumgeht: Beim Umrüsten eines Fahrzeuges auf LPG wird ja ein zusätzliches...
  4. Frage zu Lambdaregelung bei verschobenem Kennfeld.

    Frage zu Lambdaregelung bei verschobenem Kennfeld.: Hallo zusammen, ich hätte eine Verständnisfrage zum Kennfeld. Wenn eine Gasanlage viel zu fett eingestellt ist sodaß das Kennfeld sich...
  5. Frage zu Kennfeld. Ist das OK so (Bilder)? Frontgas Anlage

    Frage zu Kennfeld. Ist das OK so (Bilder)? Frontgas Anlage: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob das Kennfeld OK ist? Es handelt sich um eine Anlage von Frontgas mit Matrix XJ 322 Injektoren. Über 3500...