Keine Verbindung mit Interface

Diskutiere Keine Verbindung mit Interface im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, ich habe seit gestern das Problen, daß ich mit meinem Interface keine verbindung zum Prins Rechner mehr bekomme. Die Software...

  1. #1 gas-junkie, 13.02.2008
    gas-junkie

    gas-junkie AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe seit gestern das Problen, daß ich mit meinem Interface keine verbindung zum Prins Rechner mehr bekomme.
    Die Software sagt nur "No Communication" Seltsam ist, daß ich jedoch über Software noch die Gasanlage ein- und ausschalten kann?
    Ansonsten kommt nix am am Lapi.
    Laptop, Software, Interface oder Prins Steuergerät Problem?
    Am Interface hab ich ne grüne und rote LED. Ich habe leider nie aufgepasst, welche sonst immer an war. Momentan leuchtet nur grün.
    habt ihr Lösungsvorschläge?

    Grüße

    Wolle
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Keine Verbindung mit Interface. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Power-Valve, 13.02.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    richtige Baudrate eingestellt?

    Ansonsten wende dich mal an deinen Interfacebastler. Vielleicht hat der ja nen paar Vorwiderstaende vergessen und nun dein Steuergeraet in den Steuergeraetehimmel geschickt. Viel Spass beim Umruester ;)

    Gruss Uwe
     
  4. #3 Power-Valve, 13.02.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    ach so, einen hab ich noch... benutzt du nen Serial Port am Laptop oder so einen sagenhaften USB to Serial Connector? Die schaffen das Timing nicht immer richtig, dann hakt das schonmal.

    Einfach mal nen anderen Schleppi probieren.

    Uwe
     
  5. #4 gas-junkie, 13.02.2008
    gas-junkie

    gas-junkie AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also ich benutze den seriel port, kein USB. Einen anderen Laptop habe ich leider nicht zu Verfügung. Welche Baudrate denn? Mußte ich bisher nie einstellen?!
    Wenn das Steuergerät hinüber wäre, dann dürfte doch die Anlage auch nix mehr tun?!? Die funktioniert aber einwandfrei!
    Seltsamnerweise kann ich ja auch über die Software die Anlage ein- und ausschalten, bzw. umschalten!


    Wolle
     
  6. Liquid

    Liquid AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin neu hier und benutze einfach mal dien thread weiter bevor ich einen neuen erstelle.
    Ich hab folgendes Problem.
    Ich habe auf meinem Laptop die Prins VSI 2.4.5 installiert und wollte jetzt die Gasanlage bei meinem Wagen einstellen. Doch irgendwie bekomme ich keine Verbindung. Ich habe es mit nem Asus EEE probiert auf dem XP drauf ist und auf meinem Vista Laptop.
    Zur Verbindung benutze ich einen USB Adapter auf den Seriellen Anschluss.
    Die Software zeigt nochmal oben die drei Sterne doch es steht immer No communication VSI. Und nur eine der 3 Kontrolllampen leuchtet,undzwar nur rot.
    Habe ich etwas vergessen bzw übersehen?
    Ich hoffe jmd kann mir helfen.
     
  7. #6 AHMueller, 12.01.2009
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Hi Liquid,

    kannst Du einen anderne USB Adapter versuchen? Asus EEE klingt für mich ziemlich neu, d.h. ohne serielle Schnittstelle. Am Sichersten sind immer ExpressBus Karten, die dann eine serielle Schnittstelle bereitstellen.

    Einstellen auf 9600baud.

    Die 3 Kontrollampen verstehe ich nicht, sind die am Interface? Das Prins-Interface hat keine Lampen.

    Viele Grüße,
    - tobias
     
  8. Anzeige

  9. Liquid

    Liquid AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    So hat sich erledigt. Lag am Kabel, hab nen anderes genommen und schon gings. Mit den Lämpchen meinte ich die die an dem komischen Kasten am Kabel sind, mir fällt gerad kein passendes Wort ein ^^
     
  10. #8 Rabemitgas, 02.03.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    131
    @Tobias

    Die Lampen sind nur bei den ebay dinger dran
     
Thema: Keine Verbindung mit Interface
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. no communication VSi

    ,
  2. bexprinz interface keine verbindung zum steuergerät

    ,
  3. lpg interface keine verbindung

    ,
  4. prins vsi software keine verbindung,
  5. intercafe keine verbindung,
  6. keine verbindung zum interface,
  7. kme interface baudrate,
  8. prins sequential diagnostics,
  9. prins vsi baudrate,
  10. prins afc software v2 verbindung unterbrochen,
  11. vsi 1 verbinden,
  12. prins vsi steuergerät keine verbindung,
  13. no communication beetween lpg prins anlage and diagnostic interface ,
  14. vsi Diagnose keine kommunikation,
  15. prins vsi interface,
  16. prinz vsi keine Kommunikation,
  17. lpg tec99 keine Verbindung,
  18. ökotec auto diag,
  19. lpgparts24 interface keine verbindung,
  20. prins vsi software keine Verbindung Interface,
  21. prins sequentiell diagnostic,
  22. autronic al 7 baud,
  23. keine verbindung lpg,
  24. Prins Sequential Diagnostics D2.8.3 ,
  25. keine kommunikation mit steuergerät prins vsi
Die Seite wird geladen...

Keine Verbindung mit Interface - Ähnliche Themen

  1. Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01)

    Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01): Hallo zusammen, Fakten: Steuergerät: 616264001 (LRE 184?) Fahrzeug: Peugeot 207 Interface: Universal-Interface weiß auf USB von LPGParts24...
  2. Keine Verbindung zu Stag-300 mit AcGasSynchro

    Keine Verbindung zu Stag-300 mit AcGasSynchro: Hallo, ich brauche eure Hilfe für ein leidiges Problem mit der Stag-300, das hier auch schon öfter diskutiert wurde. Ich habe alle Threads und...
  3. P&D Keine Verbindung zu den Steuergeräten

    P&D Keine Verbindung zu den Steuergeräten: Es geht hier um 2 Gasanlagen beid BRC P&D die eine ist in einem SLK 230 eingebaut und Läuft dort seit 11 Jahren Problemlos. Die Andere Anlage war...
  4. KME optic FTDI Kabel - keine Verbindung zum Steuergerät

    KME optic FTDI Kabel - keine Verbindung zum Steuergerät: Hallo, ich habe einen Subaru Legacy mit ehemaliger Teleflex Anlage. Die ist jetzt raus und eine KME eingebaut. Jetzt mein Problem: Wie muss sich...
  5. Femitec STAG 300 Keine Verbindung

    Femitec STAG 300 Keine Verbindung: Grüßt euch, Mein Kollege hat einen BMW E46 320 mit dem Motor M54 und der genannten Anlage. Diese ist einmal ausgefallen, geht jetzt jetzt zwar...