Keine Unterlagen zu KME Diego G3

Diskutiere Keine Unterlagen zu KME Diego G3 im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Zusammen, ich habe eine Frage an die Experten. Ich habe mir letzte Woche einen Aud V8 aus einer Insolvenzversteigerung erkauft. Das...

  1. #1 iceman041076, 06.04.2010
    iceman041076

    iceman041076 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe eine Frage an die Experten.

    Ich habe mir letzte Woche einen Aud V8 aus einer Insolvenzversteigerung erkauft.

    Das Fahrzeug ist technisch und optisch so wie ich ihn haben wollte.

    Allerding kam das Fahrzeug aus einem Umrüsterbetrieb, war wohl das Firmenfahrzeug.

    Die Anlage ist erst drei Monate verbaut, aber leider fehlen sämtliche Unterlagen dazu.

    Es steht lediglich KME Diego G3 darauf und sämtliche Bauteile haben eine e67er Prüfnummer.

    Jetzt habe ich das Fahrzeug nach Hause geschleppt und wollte ihn eigentlich zulassen, da er noch bis Ende Mai eine gültige HU/AU hat, allerdings ist die Anlage nicht eingetragen, geschweige denn geprüft und bevor ich jetzt zum TÜV fahre, möchte ich gerne wissen, welche Unterlagen ich genau benötige.

    Des Weiteren sind zwei Tanks verbaut, ein Unterflurtank und einer im Kofferraum, insgesamt 200 Liter.

    Wie ist das mit Unterlagen zum Tank, da wird doch sicherlich auch was benötigt und wenn ja, wo bekommt man diese Unterlagen her?

    Ich habe schon die Suchfunktion benutzt, allerdings spalten sich oft die Meinungen.

    Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

    P.S. Der Insolvenzverwalter meinte, die Anlage hätte der Firmeninhaber selbst eingebaut und ein Bekannter von mir, der schon seit Jahren nur Gas fährt und das an mehreren Fahrzeugen, sagte mir, dass die Anlage so wie er es einschätzen kann, fachgerecht eingebaut wurde.

    Gruß
     
  2. Anzeige

  3. #2 Cataner, 06.04.2010
    Cataner

    Cataner AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    kannst Du nicht rausbekommen, welche Firma das war - dürfte ja mit dem kfz- brief nicht so schwer sein. insolvent heißt ja nicht tot oder verschwunden - fragen kostet ja nix.
    nen Tankzertifikat bekommst Du umsonst oder gegen etwas bares beim Tankhersteller direkt, nen Abgasgutachten für ne KME kostet auch nicht die Welt - gibts sogar bei Ebay...
     
  4. #3 V8gaser, 06.04.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Im Prinzip brauchst du dir nur ein Abgasgutachten (von einem der KME Händler) zu besorgen, und dann ab zum TÜV. Der soll die GSP machen und die Anlage dann eintragen. Die nötigen Tankdaten stehen auf dem Tank selber. Brauchst halt unbedingt einen sachkundigen Prüfer der auch möchte. So wäre der günstigste Weg.
    Einfacher ginge es evtl über einen Umrüster. Aber da wird sich kaum einer finden, und wenn dann teuer.

    Warum verbauen die bei diesen Audis immer zwei Tanks?? - absoluter Schwachsinn...dieses irre Gewicht das immer unnötig rumgeschleppt wird.
     
  5. #4 Autogarage-B8, 06.04.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Das bekommst Du, wenn zu einem hinfährst :D oder sämtliche Nummern von Tanks, Multiventil, Steuergerät, Verdampfer und Rails abschreibst und dieses mit dem Fahrzeugschein beantragst.
     
  6. #5 iceman041076, 06.04.2010
    iceman041076

    iceman041076 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Den Umrüster habe ich schon versucht zu erreichen, aber keine Chance, weiß nicht wo der sich jetzt rumtreibt.

    Ich habe vorhin beim googeln "Agbasgutachten KME Diego G3" eingegeben und tatsächlich war ebay ganz oben und dort bekommt man tatsächlich die Gutachten für 150 Euro, allerdings traue ich dem nicht so.

    Sind in dem Abgasgutachten sämtliche Bauteile, bis auf den Tank, schriftlich aufgenommen und wenn ja, sind das immer die gleichen Prüfnummern für die jeweiligen Bauteile.

    Gruß
     
  7. #6 iceman041076, 06.04.2010
    iceman041076

    iceman041076 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ok, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, schreibe ich mir die Kennzeichnungen ab, nehme meinen Fahrzeugbrief, fahre zu einem Umrüster, der KME-Anlagen vertreibt, lasse mir dort ein Abgasgutachten geben, bestellen, wie auch immer, dann schaue ich nach den Herstellern der Tanks, lasse mir von denen Unterlagen von den Tanks zukommen und dann ab zum TÜV die GSP machen, richtig???
     
  8. #7 V8gaser, 06.04.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Das Abgasgutachten kommt vom Gasanlagengroßhändler - da kauft es auch ein Umrüster. 150.- für ein Fremdgutachten ist eh ein guter Preis - da sind schon mal 250.- im Gespräch :-)
    In dem Gutachten steht der Verdampfer mit 67r Nummer, die Düsen (achtung das auch die Richtigen drin stehen!) das Steuergerät. (Tank zB nicht!)
    Ein Umrüster stellt für den TÜV eine Einbaubescheinigung aus - eigentlich nur eine Auflistung der verbauten Teile mit den ganzen 67r Nummern. Such das alles zusammen - auch Füllanschluss etc und schreib es für den TÜV schön auf, die lieben Zahlen :-)
    Mit dem AGG und deiner Liste zum TÜV - würde vorher mal hin und klähren was er will, und wie und warum. Vieleicht weiß der ja auch nen Umrüster zu dem er dich schicken kann. Hab ich öfter, das Leut anrufen, weils beim TÜV hieß "frag da mal"
     
  9. #8 iceman041076, 07.04.2010
    iceman041076

    iceman041076 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    So, war heute mal damit beim TÜV, damit sich das mal jemand anschauen kann.

    Der aaS meinte, es wären alles Bauteile, welche regelmäßig vorgestellt werden.

    Abgasgutachten habe ich beantragt, sollte so in einer Woche da sein.

    Habe den Zylindertank mal freigelegt, ist von Stako, ebenso der Unterflurtank.

    Auf dem Zylindertank steht folgende Nummer 67R-010103 und die auf dem Unterflurtank kann ich nicht lesen, da im Kofferboden eine Wanne eingeschweißt wurde, damit der Tank nicht sichtbar ist.

    D.h. wenn ich an die Nummer will, muß der Tank raus.

    Der Prüfer meinte, ich sollte mal den Durchmesser und die Höhe ausmessen und dann damit das Tankgutachten besorgen.

    Bekomme ich die beiden Gutachten jetzt direkt von Stako und wenn ja, reicht bei dem Zylindertank die 67R-Nummer und bei dem Unterflurtank die Größe aus?

    Auf jeden fall bin ich schon mal froh, daß die Anlage dicht ist und auch ordentlich verbaut.

    Gruß
     
  10. #9 iceman041076, 08.04.2010
    iceman041076

    iceman041076 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    So, habe mal bei Stako angerufen, leider konnte die gute Frau nur polnisch, was ich ihr ja nicht übel nehme, arbeitet ja auch dort und englisch ging auch nicht.

    Kann mir aber kaum vorstellen, das da niemand Fremdsprachen spricht.

    Egal, die Tanks sind neu aber ich werde die wohl gegen zwei neue ersetzen lassen oder die Anlage komplett ausbauen, keine Ahnung was ich sonst noch machen soll.:confused:

    Dumm ist nur, das das Auto jetzt steht und steht und steht.

    War auch hier in Hannover schon bei einem Umrüster, allerdings kamen da nur dumme Sprüche, vielleicht auch verständlich, allerdings habe ich das Fahrzeug nicht aufgrund der Tatsache, daß es sich um ein Fahrzeug mit Gasanlage handelt erworben, sondern wegen der Seltenheit und das Fahrzeug ist jeden Cent wert gewesen

    Gruß
     
  11. Anzeige

  12. Gördi

    Gördi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    ich muss zu haus mal schauen, von meinem altem auto hatte ich alles mögliche an gutachten und so eingescannt gehabt. Muss es bloß wiederfinden. Dabei war ein Radmuldentank von Stako und ich meine mich dunkelgrau daran zu erinnern das dort verschiedene Typen drinstanden.

    Alternativ kannste auch mal an die email auf dem screenshot die Daten deines Tank schicken. Ich weiß zwar nicht genau was da steht (der text lässt sich nicht herauskopieren), aber es hört sich so an als wenn man dort eine kopie des gutachtens bekommen könnte. Schreib die email am besten Googleübersetzt auf Polnisch und auf englich/deutsch. Dann ist die wahrscheinlichkeit höher das die verstehen was du brauchst. Eventuell ein Foto von dem tank (bzw der stelle wo die Daten stehen)
     

    Anhänge:

    • Stako.jpg
      Stako.jpg
      Dateigröße:
      35,7 KB
      Aufrufe:
      366
  13. #11 iceman041076, 08.04.2010
    iceman041076

    iceman041076 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi Gördi,

    werde das nochmal versuchen, danke:)
     
Thema: Keine Unterlagen zu KME Diego G3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme diego g3 gutachten

    ,
  2. kme autogas deutschland

    ,
  3. kme gasanlage papiere

    ,
  4. kme gasanlage gutachten,
  5. KME Diego G3 test,
  6. kme Diego g3 abe,
  7. KME Diego G3 abgasgutachten,
  8. kme diego gutachten,
  9. kme deutschland autogas,
  10. abgasgutachten kme diego g3,
  11. Diego G3 papiere,
  12. diego g3 gasanlage gutachten,
  13. stako tank zertifikat,
  14. Bauteile LPG gasanlage Diego g3,
  15. kme diego g3 eintragen,
  16. diego gasanlage gutachten,
  17. kme diego g3 volvo,
  18. kme diego keine spannung multiventil,
  19. kme gutachten,
  20. kme Gasanlage Tankgutachten,
  21. kme gasanlage papiere erstellen ,
  22. Kme lpg papiere,
  23. kme gasanlage unterlagen,
  24. kme diego gasanlage gutachten,
  25. diego g3 gutachten
Die Seite wird geladen...

Keine Unterlagen zu KME Diego G3 - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI Anlage eingebaut seit 2006 eingetragen aber keine Unterlagen vorhanden nur Handbuch

    Prins VSI Anlage eingebaut seit 2006 eingetragen aber keine Unterlagen vorhanden nur Handbuch: Hallo, ich habe vor fast 2 Jahren einen Berlingo mit (Prins VSI Anlage eingebaut seit 2006) gekauft keine Unterlagen zur Anlage vorhanden im Brief...
  2. Corsa D 1.4 Landi-Renzo keine Funktion

    Corsa D 1.4 Landi-Renzo keine Funktion: Hallo als erstes ins Forum. Ich bin neu hier und habe direkt auch ein Problem. Erstmal zu mir: Ich bin gelernter KFZ-Mechatroniker ohne...
  3. Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01)

    Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01): Hallo zusammen, Fakten: Steuergerät: 616264001 (LRE 184?) Fahrzeug: Peugeot 207 Interface: Universal-Interface weiß auf USB von LPGParts24...
  4. Keine Verbindung zu Stag-300 mit AcGasSynchro

    Keine Verbindung zu Stag-300 mit AcGasSynchro: Hallo, ich brauche eure Hilfe für ein leidiges Problem mit der Stag-300, das hier auch schon öfter diskutiert wurde. Ich habe alle Threads und...
  5. P&D Keine Verbindung zu den Steuergeräten

    P&D Keine Verbindung zu den Steuergeräten: Es geht hier um 2 Gasanlagen beid BRC P&D die eine ist in einem SLK 230 eingebaut und Läuft dort seit 11 Jahren Problemlos. Die Andere Anlage war...