Keine Spannung an der Pumpe JTG Icom

Diskutiere Keine Spannung an der Pumpe JTG Icom im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin Leute, ich hab ein Problem mit meiner JTG Icom gas Anlage und zwar schaltet sie nicht mehr um.... Als erstes hab ich den Drucksensor...

  1. AH1990

    AH1990 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leute,


    ich hab ein Problem mit meiner JTG Icom gas Anlage und zwar schaltet sie nicht mehr um....

    Als erstes hab ich den Drucksensor überprüft und die schwarz/grüne Leitung gegen Masse gelegt.. hat sich aber nichts getan...

    Dann merkte ich das die Pumpe überhaupt keine Geräusche von sich gibt und hab daraufhin die Spannungsversorgung geprüft (Blau/schwarz) dabei kam 0V raus...

    Mein erster Gedanke war ein Kabelbruch, somit hab ich die Spannung direkt am Umschaltbox/Steuergerät gemessen, dabei kam aber auch 0V raus bzw. 0,25V raus.

    Hab dann Probehalber 12V direkt an die Pumpe gelegt, womit die umgeschaltet und normal gefahren ist.

    Nehme ich richtig an dass das Umschaltgerät defekt ist? oder gibt es noch irgendwo ein Relais oder irgendwas anders?


    Zum Auto:
    BMW E46 330i
    Baujahr 2005
    3l und 231PS
    6 Zylinder

    Gruß Alex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jve.dragon, 10.01.2017
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    8
    einfach bei Google Schaltplan Icom JTG eingeben, da wird man von Antworten erschlagen :angreifer:
     
  4. AH1990

    AH1990 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    ja, ein schaltplan hab ich schon gefunden... sowie es aussieht ist nichts mehr zwischen geschaltet... also ist wohl die umschaltbox defekt oder was meint ihr?
     
  5. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    2
    Hallo

    Ja richtig liegt an der Umschaltbox.
    eventuell könnte ein Relais in der Box defekt sein
    welches man auswechseln könnte


    Gruß Eddy
     
  6. #5 AH1990, 11.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2017
    AH1990

    AH1990 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen,

    vielen Dank für die Antwort.

    ich hab die umschaltbox mal auseinander gebaut und hab die Leitung verfolgt, was die Pumpe mit Spannung versorgt und bin auf das Relais gekommen (siehe Bild).

    V[​IMG]on unten sah eine Lötstelle nicht mehr wirklich gut aus(siehe Bild)...

    kann man die Relais durchmessen?

    kann ich die irgendwo kaufen? hab ein Verkäufer gefunden aber der ist in Italien...

    und wenn ich am Ende doch die komplette umschaltbox tauschen muss, muss ich dann etwas neu abgleichen?
    20170111_094644.jpg 20170111_094654.jpg


    MfG.

    Alex
     
  7. Anzeige

  8. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    2
    Hallo...
    Das sieht sehr nach kalter Lötstelle aus , das nachlöten ist bestimmt erfolgversprechend.
    mfG Rohwi
     
  9. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    2
Thema:

Keine Spannung an der Pumpe JTG Icom

Die Seite wird geladen...

Keine Spannung an der Pumpe JTG Icom - Ähnliche Themen

  1. BR: Keine autom Umschaltung auf Gas

    BR: Keine autom Umschaltung auf Gas: Hallo, ich habe einen Audi A4 2,4L, V6, Bj 2004 mit einer BRC P&D Gasanlage. Diese hat nach dem Einbau auch 4 Jahre hervorragend funktioniert....
  2. Gas Anlage mag keinen Frost?

    Gas Anlage mag keinen Frost?: Hallo in die Runde, ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage: Ich habe einen Skoda Octavia 2 aus 6/2013 mit werksseitig verbauter Gas...
  3. Steuergerät erhält keine Drehzahl. Wie wird diese bestimmt?

    Steuergerät erhält keine Drehzahl. Wie wird diese bestimmt?: Hallo zusammen, ich könnte eure Hilfe gut gebrauchen. Ich habe einen BMW e39 523i von 1999 mit einer Landi Renzo Omegas Gasanlage (5-8 Zylinder...
  4. W202 KME Nevo, knacken / keine Gasannahme / Brummen

    W202 KME Nevo, knacken / keine Gasannahme / Brummen: Gasanlage wurde vor 2 Wochen eingestellt. Nun knackt es die ganze Zeit beim Gasdrücken. Wagen hustet, dreht sehr hoch, beschleunigt nicht und...
  5. Gas-Anlage - Keine Eintragung?

    Gas-Anlage - Keine Eintragung?: Hallo, vor einigen Monaten habe ich mir ein LPG-Fahrzeug angeschafft. Bisher super, keinerlei Probleme. Das Fahrzeug läuft schon viele Kilometer...