Keine Probleme mit Voltran Anlage -aber welches Additiv?

Diskutiere Keine Probleme mit Voltran Anlage -aber welches Additiv? im Voltran Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, habe jetzt ca. 30.000 km mit meiner Voltran Gasanlage, welche in einen Volvo C70 (2,4 Ltr. mit 193 PS) eingebaut wurde. Bislang...

  1. Thoks

    Thoks AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    habe jetzt ca. 30.000 km mit meiner Voltran Gasanlage, welche in einen Volvo C70 (2,4 Ltr. mit 193 PS) eingebaut wurde.

    Bislang keine Probleme.

    Habe gerade mal etwas im Forum gestöbert, da ich herausfinden möchte, ob ein spezielle Additiv für eine Voltran Gasanlage nehmen muss, oder ob ich da keine Rücksicht auf einen speziellen Hersteller nehmen muss? Kann ich also einen Valve Protector von jedem x-beliebigen Hersteller verwenden?

    Nächste Frage:
    Muss ich mit Problemen in der Zukunft rechnen?
    Weiche Ventilsitze, Valve Protector hilft nicht usw. ....

    Für mich war eine Umfrage des ADAC entscheidend, die mich bewogen hat den Umbau durchführen zu lassen. Denn - entsprechend dieser ADAC Umfrage würden nur ca. 1-2% derer, die eine Gasanlage haben einbauen lassen, das nicht wieder tun.
    War ich da zu leichtfertig?

    Ich bin technischer Mega-Laie. Also bitte nicht meckern, wenn die Frage wegen dem Additiv schon mal gestellt wurde.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Skipper, 12.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2009
    Skipper

    Skipper AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    in einem anderen Thread kannst Du die Diskussion über Aditive, hier speziell Flash Lube verfolgen.

    Du schreibst, dass Du 30.000 KM zurückgelegt hast ohne Probs. Schon mal klasse, guter Umrüster, keine Mucken.

    Um Deine Ventile brauchst Du dir nur insoweit gedanken machen, dass man bei Inspektionen mal das Ventilspiel im "Auge" hat.

    Ein Additiv - von welcher Firma auch immer hat m.E. nur einen Placebo-Effekt und ist gut für den Hersteller.

    Ich fahre mittlerweile 3 LPG's zwei Landi und eine OMVL und würde immer wieder Gasanlage verbauen. (Kosten, Reichweite, etc. )

    Der älteste ist ein zwanzig Jahre alter Passat 35 i ohne Additiv jetzt 200.000 KM (fehlen noch 38 ^^) A6 400.000 KM, davon 150 000 auf Gas ohne Aditiv und ein Sharan OMVL ohne Aditiv.

    Nur muss ich zugeben, der Anteil der "Vollgasfahrten" ist unter 20 %, vielleicht liegts auch daran.

    Also, freu Dich Deiner Gasanlage, schau öfter mal nach dem Ventilspiel bei der Inspektion, wenn Du was tun willst und wir schreiben uns in 170.000 Km wieder.

    Gruß
    Lothar

    P.S. Folgenden Artikel gefunden:

     
Thema: Keine Probleme mit Voltran Anlage -aber welches Additiv?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. voltran valve protector

    ,
  2. gasanlage voltran einstellen

    ,
  3. sharan additiv umbau

    ,
  4. Voltran Gasanlage,
  5. voltran gasanlage additiv,
  6. lpg keine probleme,
  7. c70 193ps gas,
  8. autogas additiv sharan 2.0,
  9. voltran additiv,
  10. c70 193 ps gasumbau,
  11. voltran modelle,
  12. voltran gasanlage forum,
  13. volvo v70 2.0f inspektionsintervalle ,
  14. Gaerne Balance Drytech,
  15. sharan additiv,
  16. welches additiv für lpg anlagen
Die Seite wird geladen...

Keine Probleme mit Voltran Anlage -aber welches Additiv? - Ähnliche Themen

  1. Bmw mit Lpg motor probleme keine werkstadt gefunden

    Bmw mit Lpg motor probleme keine werkstadt gefunden: Hallo Freunde, ich habe vor 6 Monaten einen BMW E60, 525i, 218 PS mit dem Motortyp Nr. N52B25, Baujahr 2006 mit LPG gekauft. Was ich für ein...
  2. Volvo 2.5 Turbo keine Benzinrücklaufleitung: Probleme

    Volvo 2.5 Turbo keine Benzinrücklaufleitung: Probleme: Hallo leute, ein Freund von mir hatte seinen Volvo XC70 I mit dem 2.5l Turbo mit einer Prinsanlage auf Gas umrüsten lassen. So weit lief/läuft...
  3. Motor läuft nicht auf Benzin, auf Gas keine Probleme

    Motor läuft nicht auf Benzin, auf Gas keine Probleme: Hi, ich habe gerade das Thema VSI 1 stellt beim Starten die Benzinpumpe ab. gelesen. Die dort beschriebenen Probleme stimmen ziemlich gut mit...
  4. E38 740i keine leistung ab 3500u/min und LL probleme

    E38 740i keine leistung ab 3500u/min und LL probleme: Hallo Leute , ich hoffe ihr könnt mir Helfen .Ich habe einen E38 740i 4,4L bj 00 Verbaut ist eine Prins VSI , Das problem er hat einen sehr...
  5. KME Diego macht hin und wieder Probleme, ich weiß keinen Rat mehr...

    KME Diego macht hin und wieder Probleme, ich weiß keinen Rat mehr...: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]