Keine PC-Verbindung zu Gasanlage

Diskutiere Keine PC-Verbindung zu Gasanlage im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo alle Autogasfahrer. Mein Problem ist grob in dem Titel beschrieben. Ich habe die Software Version: AcGasSynchro 1.13.12.0 auf mein...

  1. #1 gerasim, 23.12.2009
    gerasim

    gerasim AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle Autogasfahrer.

    Mein Problem ist grob in dem Titel beschrieben.

    Ich habe die Software Version: AcGasSynchro 1.13.12.0 auf mein Laptop installiert, dann den Interface mit dem COM-Port gekauft. Da mein Laptop kein COM-Stecker besitzt habe ich ein USB Adapter dazu gekauft.
    Alles miteinander angeschlossen, Motor an, das Programm auf. Aber es wird keine Verbindung von Gasanlage zum Software hergestellt, nur die Meldung:
    "kein Gassteuergerät"

    Was habe ich falsch gemacht?
     
  2. Anzeige

  3. sain

    sain AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    hast du den usb treiber vom adapter installiert?
    der sollte dabei liegen bzw den gibts im i-net.

    ne möglichkeit währe noch das der falsche com port angewählt ist.

    überprüf das mal

    greetz sascha
     
  4. Figa

    Figa AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 gerasim, 25.12.2009
    gerasim

    gerasim AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    usb treiber vom adapter sind installiert. Adapter wird auch vom pc erkannt (Prolific USB to Serial Comm Port COM8).

    Zitat: "ne möglichkeit währe noch das der falsche com port angewählt ist." Wo kann ich den richtigen anwählen? In dem Programm uneter "Port" sind die "verbinden" und "trennen" angehackt und sonst gibt es keine weitere Anwahlmöglichkeiten.
     
  6. #5 gerasim, 25.12.2009
    gerasim

    gerasim AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Habe das Programm "SXC 1011" runtergeladen und installiert (AC Tester OBD). Nach dem Verbinden wird unter "port" Com 8 angeboten aber nicht verbunden.
    Ich denke es liegt nicht an USB Adapter.
     
  7. #6 Mr.Frost, 25.12.2009
    Mr.Frost

    Mr.Frost AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    1
    Die COm-Port-to-USB-Adapter sind oft sehr tückisch. Manchmal hat Windows bereits einen Treiber vorab installiert, welcher nicht mit dem Adapter harmoniert. Der zusätzlich installierte Treiber vom Adapter macht oft das Chaos perfekt. Also alle betr. Treiber deinstallieren, zwischendurch das 'runter und 'rauf fahren von Windows nicht vergessen. Dann kontrollieren, ob der Comport evtl. Probleme mit dem IRQ's hat (Systemsteuerung). Ist nicht immer einfach mit den USB-Adaptern, ich selber bevorzuge auch echte Comport-Interfaces. Aber was tun, wenn das Laptop/Netbook keinen Comport hat! Ich selber strampel auch schon eine Weile herum...
     
  8. #7 gerasim, 28.12.2009
    gerasim

    gerasim AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Lösungsvorschläge.
    Die Lösung war aber anders und sehr einfach. Meine drei USB Anschlüsse waren in dem "Gerätemanager" mit den Anschlussnummern COM 6 - 8 versehen. Ich habe dann einen Anschluss in den COM 1 umbenannt und die Verbindung war da.
    Hier das abgelesene Ergebniss:
    LPG.jpg

    Wie mann sieht läuft die Anlage "zu fett". Werde demnächst versuchen die beide Kurven übereinader einzustellen.


    Es wurden auch "gespeicherte Fehler" aufgelistet:

    LPG2.jpg

    Sind das "alte" Fehler oder soll ich mir Gedanken machen?
     
  9. #8 krischan, 28.12.2009
    krischan

    krischan AutoGasAuskenner
    Moderator

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    Na siesht du, da hat das Windoofs dich ausgetrickst und hast es doch hinbekommen.

    Dei Drücke sehen gut aus, die Einspritzzeiten sind knapp an 3 ms auf Gas. Hast du die gelben 1 Ohm Valteks verbaut oder die roten mit 3 Ohm ?

    Spannungsfehler könnte auf ne schwache Batterie hinweisen (bricht beim Starten kurz zusammen) oder nen Wackler.
    der fehler In jektor 3, hmm, erst mal merken und alle löschen. Da machste nix falsch.

    So dann den wagen angeschmissen und mal jeden einzelnen Injektor ein und ausschalten und schauen wie der Wagen läuft, also im Stand.

    Dann den Haken Benzinkurve sperren setzen und alle (außer den letzten Multipunkt) mit der maus markieren und mit der Pfeiltaste runter ein bis 2 klicks absenken und dann nach ein paar Tagen/Kilometern wieder draufgucken.

    Ansonsten fällt mir gearde auf, was hast du denn für Probleme mit dem Sechsender auf LPG ??
     
  10. sain

    sain AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    wo ich das gerade lese wofür ist eigendlich der letzte pkt ganz rechts?
    ist der einstellungs relevant? den hab ich bisher immer ignoriert :D

    greetz sascha
     
  11. #10 gerasim, 29.12.2009
    gerasim

    gerasim AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die gelben 1 Ohm Valtek verbaut.

    Danke für den Tipp mit dem "absenken der Multipunkte". ich dachte für die Änderungen an der Gaskurve muss ich die Anlage erst komplett autokalibrieren und dann programmieren.

    Was heißt "Sechsender auf LPG" ? Denn Begriff "Sechsender" kenn ich nicht.:confused:
     
  12. Anzeige

  13. #11 GS_Hain, 29.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2009
    GS_Hain

    GS_Hain AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ehm..........der SXC 1011 IST ein OBD Scanner. Google mal nach SXC 1011!
    Wenn Du in Deine Anlage rein willst ist das der falsche Weg.

    Edith sagt gerade das ich erst hätte zuende lesen sollen, da das Problem schon geklärt ist. :confused:
     
  14. sain

    sain AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    ist nix anderes als ein reihensechszylinder mit lpg gemeint ;)

    greetz sascha
     
Thema: Keine PC-Verbindung zu Gasanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sxc 1011

    ,
  2. vsi mit pc verbinden

    ,
  3. Scantool SXC 1011

    ,
  4. lpg interface wird nicht vom pc erkannt,
  5. obd scanner sxc 1011,
  6. usb treiber für gasanlage,
  7. prins vsi diagnose kommuniziert nicht mit Gas anlage,
  8. interface keine verbindung zum steuergerät prinz vsi 1,
  9. agis keine verbindung lpg,
  10. bilder meldung falsche sandero,
  11. gasanlage verbinden mit pc,
  12. prinz gas anlage mit pc verbinden,
  13. pc mit lpg diagnose verbinden,
  14. com port bei gasanlage einstellen,
  15. gas interface pc verbinden,
  16. kme schnittstelle usb nicht erkannt,
  17. prins vsi diagnose interface keine kommunikation,
  18. opinie ac 1011sxc ,
  19. prins vsi software keine verbindung rote,
  20. usb autogas lpg diagnose interface treiber download,
  21. Scantool SXC 1011 kaufen,
  22. acgassynchro kein gassteuergerät,
  23. ac autogaz treiber,
  24. sxc 1011 software,
  25. keine verbindung zum gas steuergerät mit pc
Die Seite wird geladen...

Keine PC-Verbindung zu Gasanlage - Ähnliche Themen

  1. Corsa D 1.4 Landi-Renzo keine Funktion

    Corsa D 1.4 Landi-Renzo keine Funktion: Hallo als erstes ins Forum. Ich bin neu hier und habe direkt auch ein Problem. Erstmal zu mir: Ich bin gelernter KFZ-Mechatroniker ohne...
  2. Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01)

    Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01): Hallo zusammen, Fakten: Steuergerät: 616264001 (LRE 184?) Fahrzeug: Peugeot 207 Interface: Universal-Interface weiß auf USB von LPGParts24...
  3. Keine Verbindung zu Stag-300 mit AcGasSynchro

    Keine Verbindung zu Stag-300 mit AcGasSynchro: Hallo, ich brauche eure Hilfe für ein leidiges Problem mit der Stag-300, das hier auch schon öfter diskutiert wurde. Ich habe alle Threads und...
  4. P&D Keine Verbindung zu den Steuergeräten

    P&D Keine Verbindung zu den Steuergeräten: Es geht hier um 2 Gasanlagen beid BRC P&D die eine ist in einem SLK 230 eingebaut und Läuft dort seit 11 Jahren Problemlos. Die Andere Anlage war...
  5. Nach Steuergeräte Tausch beim Corsa D keine LED Anzeige / keine Funktion!

    Nach Steuergeräte Tausch beim Corsa D keine LED Anzeige / keine Funktion!: Hallo, ich habe mir ein identisches gebrauchtes Steuergerät gekauft (616264001), welches früher in einem Honda lief. Ich habe das STG...