Keine Motordrehzahl auslesbar, kein Klacken am Ventil, Lovato Fast, bitte um Hilfe

Diskutiere Keine Motordrehzahl auslesbar, kein Klacken am Ventil, Lovato Fast, bitte um Hilfe im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo erstmal an alle! Bin neu hier und würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet!Ich habe einen Passat 2,8l bj 2000 mit lovato fast Anlage,...

  1. #1 Onkelreh, 15.02.2014
    Onkelreh

    Onkelreh AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.02.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal an alle! Bin neu hier und würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet!Ich habe einen Passat 2,8l bj 2000 mit lovato fast Anlage, diese läuft seit ca. 100tkm. Nun schaltet sich die Anlage nicht mehr ein. Es fehlt das typische Klacken vom Tankventil aus dem Kofferraum. Jetzt habe ich mir ein Verbindungskabel neu zugelegt und mit lovato Software die Anlage ausgelesen. Was mich da sehr wundert ist,dass alle Werte auslesbar sind, bis auf die Motordrehzahl. Diese bleibt immer bei Null stehen. (Wenn das Steuergerät keine Drehzahl bekommt kann die Anlage ja auch nicht funktionieren oder?) habe sämtliche Kabel optisch überprüft und das der Drehzalhlübertragung auf Durchgang geprüft. Alles i.O. Jetzt die Frage, wo soll ich ansetzten beim Fehler suchen? Am Drehzahlsignal? da wenn dieses fehlt das Ventil gar nicht erst öffnet? Mein nächster Plan wäre das Steuergerät zu öffnen und nach eventuellen Schäden zu suchen, da um das Gerät und am Stecker schon einige Oxidationsspuren zu sehen sind. (Das Öffnen des Steuergerätes ist aber der Notfallplan) Kennt jemand ein ähnliches Problem und kann mir helfen? Wäre sehr dankbar!!!
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 15.02.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.597
    Zustimmungen:
    1.038
    Keine Motordrehzahl auslesbar, kein Klacken am Ventil, Lovato Fast, bitte um Hilf

    Die Drehzahl wird ja irgendwo abgenommen - NWS oder KWS, evtl Zündspule. Vielleicht einer der Sensoren platt oder Kabel ab, das gibbet schon mal.
     
  4. #3 Onkelreh, 15.02.2014
    Onkelreh

    Onkelreh AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.02.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Keine Motordrehzahl auslesbar, kein Klacken am Ventil, Lovato Fast, bitte um Hilf

    Das Drehzahlsignalkabel wird ja von einem Stecker direkt vorm Motor abgegriffen.Wenn da was defekt wäre, würde ich es doch auch auf Benzin merken? Oder?
     
  5. #4 Onkelreh, 15.02.2014
    Onkelreh

    Onkelreh AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.02.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Keine Motordrehzahl auslesbar, kein Klacken am Ventil, Lovato Fast, bitte um Hilf

    Oder meinst du Steuergerät Ist defekt?
     
  6. #5 mawi2012, 15.02.2014
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Keine Motordrehzahl auslesbar, kein Klacken am Ventil, Lovato Fast, bitte um Hilf

    Drehzahl kann an mehreren Stellen abgenommen werden, wenn also es da für die Gasanlage abgenommen wird, so kann das MSG es ganz woanders herbekommen. Also sieh Dir Kabel und Anschluss noch mal an.
     
  7. #6 Onkelreh, 16.02.2014
    Onkelreh

    Onkelreh AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.02.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Keine Motordrehzahl auslesbar, kein Klacken am Ventil, Lovato Fast, bitte um Hilf

    Hallo habe heute das Kabel von der Drehzahlübertragung durchgemessen, es liegen im Stand 0,25 V an.Ok also Kabel i.o.Ist es so, das das Magnetventil am Tank erst öffnet wenn im Steuergerät ein Drehzalsignal erkannt wird?
     
  8. #7 HarryCorolla, 16.02.2014
    HarryCorolla

    HarryCorolla AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Keine Motordrehzahl auslesbar, kein Klacken am Ventil, Lovato Fast, bitte um Hilf

    welche Farbe hat das Kabel? Müsste braun sein. Hast Du mal den Stecker vom GSG abgemacht, und da gemessen? Eventuell sind auch die Kontackte angegangen. Bei steigender Drehzahl muss die Spannung steigen. eventuell liegts daran? Drotzdem muss die Drehzahl in der Software angezeigt werden. Ist alles O.K. liegts am GSG. vieleicht kalte lötstelle.

    MfG Harald
     
  9. Anzeige

  10. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    84
    Keine Motordrehzahl auslesbar, kein Klacken am Ventil, Lovato Fast, bitte um Hilf

    http://www.ecoengines-file.de/eco_files/technik/fast/montageanleitung_lovato_fast.pdf

    5.1 Drehzahlsignal Seite 30
     
  11. #9 Onkelreh, 16.02.2014
    Onkelreh

    Onkelreh AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.02.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Keine Motordrehzahl auslesbar, kein Klacken am Ventil, Lovato Fast, bitte um Hilf

    Habt schönen Dank für die Antworten, also werde ich jetzt doch mal das GSG zerlegen und dann berichten.
     
Thema:

Keine Motordrehzahl auslesbar, kein Klacken am Ventil, Lovato Fast, bitte um Hilfe

Die Seite wird geladen...

Keine Motordrehzahl auslesbar, kein Klacken am Ventil, Lovato Fast, bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Corsa D 1.4 Landi-Renzo keine Funktion

    Corsa D 1.4 Landi-Renzo keine Funktion: Hallo als erstes ins Forum. Ich bin neu hier und habe direkt auch ein Problem. Erstmal zu mir: Ich bin gelernter KFZ-Mechatroniker ohne...
  2. Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01)

    Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01): Hallo zusammen, Fakten: Steuergerät: 616264001 (LRE 184?) Fahrzeug: Peugeot 207 Interface: Universal-Interface weiß auf USB von LPGParts24...
  3. Keine Verbindung zu Stag-300 mit AcGasSynchro

    Keine Verbindung zu Stag-300 mit AcGasSynchro: Hallo, ich brauche eure Hilfe für ein leidiges Problem mit der Stag-300, das hier auch schon öfter diskutiert wurde. Ich habe alle Threads und...
  4. P&D Keine Verbindung zu den Steuergeräten

    P&D Keine Verbindung zu den Steuergeräten: Es geht hier um 2 Gasanlagen beid BRC P&D die eine ist in einem SLK 230 eingebaut und Läuft dort seit 11 Jahren Problemlos. Die Andere Anlage war...
  5. Nach Steuergeräte Tausch beim Corsa D keine LED Anzeige / keine Funktion!

    Nach Steuergeräte Tausch beim Corsa D keine LED Anzeige / keine Funktion!: Hallo, ich habe mir ein identisches gebrauchtes Steuergerät gekauft (616264001), welches früher in einem Honda lief. Ich habe das STG...