Keine Minibetankung möglich :(

Diskutiere Keine Minibetankung möglich :( im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; hallo zusammen, ich war heute beim Umrüster und haben schon mal alles besprochen. Dabei hat er angemerkt, dass er keinen Minitankstutzen hinter...

  1. filth

    filth AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,

    ich war heute beim Umrüster und haben schon mal alles besprochen. Dabei hat er angemerkt, dass er keinen Minitankstutzen hinter dem originalen einbauen kann, weil diese ganze Halterung aus Plastik besteht. Er sagte, dass die schon mal den gleichen Wagen (BMW 316ti Compact) dort hatten und es nicht funktioniert hat.

    Deren Vorschlag und eigentlich bis jetzt die einzige Alternative, ist dieser große Plastikeinfüllstutzen unten in der Stoßstange. Ginge auch, sieht aber nicht so toll aus.

    Hat evtl jemand von euch eine Idee, wie man das eleganter lösen könnte?

    Gruß
    Alex
     
  2. Anzeige

  3. #2 Mr.Legend, 26.08.2008
    Mr.Legend

    Mr.Legend AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Na, dann schnapp Dir mal 'ne Kamera und mach ein Foto von Deiner Tankklappe. Sowas hier (Bilder 13, 14, 15) ist doch eine geniale Lösung ...
     
  4. filth

    filth AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Das sieht wirklich gut aus. Ich mache nach der Arbeit ein Foto und stelle es hier rein. Vielleicht wird´s ja dann doch noch was :)
     
  5. #4 GAG Autogassysteme, 26.08.2008
    GAG Autogassysteme

    GAG Autogassysteme Umrüster

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 Mr.Legend, 26.08.2008
    Mr.Legend

    Mr.Legend AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Möglichkeiten gibt es also viele! Hier ist noch einer aus diesem Forum (Beitrag #11, Bild 1).
     
  7. filth

    filth AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine andere Idee - am Wochenende baue ich eine abnehmbare Anhägerkupplung dran. Ich habe mir überlegt einfach an die Steckdose frü den Hänger eine kleine Platte zu schrauben, an die dann der ministutzen könnte. Das Ganze wäre dann hinter der Klappe in der Stoßstange versteckt...ist wahrscheinlich besser als in die Stoßstange zu bohren...
     
  8. #7 Power-Valve, 27.08.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    mancher Tuev-Mensch stoert sich an einem Betankungsanschluss an der Anhaengerkupplung. Von wg. Unfall etc...

    Mich wuerde vielmehr die recht unergonomische Lage stoeren. Im Winter und bei Regen kannst du den Tankschluss erstmal freiraeumen von Dreck und Schmutz vor dem Tanken.

    Dann lieber doch nen 14mm Aussengewinde Minianschluss unter dem Tankdeckel. Befestigung geht immer irgendwie (Hast du ja bei meinem Mustang gesehen), der Umruester muss nur wollen.

    Mach doch mal nen Foto von jenem Bereich!

    Gruss Uwe
     
  9. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    @ filth,

    also wenn dein Umrüster sagt das geht nicht dann unterstelle ich mal, er hat kei großes Interesse an einer kundenorientierten Lösung.

    Ich weiß nicht wieviel Plat in der Tankklappe beim 316 compact ist, nur wer sich Mühe gibt wird auch eine Lösung finden.

    Als Anlage mal zwei Tankanschlüsse von 3er BMW`s:
    http://www.lpgforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=2730&d=1214858216
    http://www.lpgforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=2225&d=1207671830

    So sollte das doch auch bei dir möglich sein, oder nicht?
     
  10. BartW

    BartW AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
  11. filth

    filth AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Also nochmal: es geht nicht darum, dass da zu wenig Platz ist, sondern darum, dass die Halterung aus Plastik ist und der Umrüster sagt, dass es wohl da nicht lange halten würde.

    ich hänge ein Bild von dem Bereich an...
     

    Anhänge:

  12. BartW

    BartW AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Dann muss der Umrüster es verstärken. Oder wie bei meinem TT, hinter der Gummi-Abdeckung einen Halter für den Tankstutzen bauen.

    Gruß
    BartW
     
  13. BartW

    BartW AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
  14. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Wo soll dort ein Problem sein, das reicht allemal aus um einen Mini-Anschluß dauerhaft zu befestigen.
     
  15. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
  16. filth

    filth AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    sind das nochmal plastikplatten die aufgeschraubt wurden?
     
  17. BartW

    BartW AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Die Halterung dahinter ist aus Metall.
     
  18. filth

    filth AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    das ist ja das problem. der umrüster müsste irgendwie nen metalhalter bauen. anscheinend hat der keinen plan, wie der den festmachen soll
     
  19. BartW

    BartW AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Problemlösung: Einen Umrüster suchen der kooperativer ist. :D
     
  20. Anzeige

  21. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Nein, meiner Meinung nach ist das Vollkunststoff.

    Dann such dir einen der kundenorientiert Arbeitet und nicht den Weg des geringsten Widerstandes geht.
    Wenn er schon keinen Halter biegen/bauen kann, was soll dann noch alles schief gehen.

    Geht nicht gibt es nicht!
     
  22. filth

    filth AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    :D geht nüscht. ich würde schon gerne dort umbauen lassen, nach ausführlicher suche habe ich dort das beste gefühl.

    notfalls würde ich auch mit einem topf in der stoßstange leben (müssen), oder vielleicht fällt mir (uns) noch was ein...
     
Thema: Keine Minibetankung möglich :(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg minitankanschluss www.lpgforum.de

    ,
  2. megane minibetankung

    ,
  3. wie viel lpg tank with valve plate

    ,
  4. winkelhalter minibetankung,
  5. befestigung minibetankung,
  6. lpg mini tankanschluss verstärkung,
  7. autogas ohne Minibetankung,
  8. minibetankung ,
  9. lpg minibetankung
Die Seite wird geladen...

Keine Minibetankung möglich :( - Ähnliche Themen

  1. Corsa D 1.4 Landi-Renzo keine Funktion

    Corsa D 1.4 Landi-Renzo keine Funktion: Hallo als erstes ins Forum. Ich bin neu hier und habe direkt auch ein Problem. Erstmal zu mir: Ich bin gelernter KFZ-Mechatroniker ohne...
  2. Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01)

    Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01): Hallo zusammen, Fakten: Steuergerät: 616264001 (LRE 184?) Fahrzeug: Peugeot 207 Interface: Universal-Interface weiß auf USB von LPGParts24...
  3. Keine Verbindung zu Stag-300 mit AcGasSynchro

    Keine Verbindung zu Stag-300 mit AcGasSynchro: Hallo, ich brauche eure Hilfe für ein leidiges Problem mit der Stag-300, das hier auch schon öfter diskutiert wurde. Ich habe alle Threads und...
  4. P&D Keine Verbindung zu den Steuergeräten

    P&D Keine Verbindung zu den Steuergeräten: Es geht hier um 2 Gasanlagen beid BRC P&D die eine ist in einem SLK 230 eingebaut und Läuft dort seit 11 Jahren Problemlos. Die Andere Anlage war...
  5. Nach Steuergeräte Tausch beim Corsa D keine LED Anzeige / keine Funktion!

    Nach Steuergeräte Tausch beim Corsa D keine LED Anzeige / keine Funktion!: Hallo, ich habe mir ein identisches gebrauchtes Steuergerät gekauft (616264001), welches früher in einem Honda lief. Ich habe das STG...