Keine Leistung nach dem tanken

Diskutiere Keine Leistung nach dem tanken im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Moin inne Runde Ich habe die Sufu schon bemüht, habe aber nichts gefunden, obwohl ich meinte das gleiche Problem hier schon mal gelesen zu haben....

  1. #1 Mustangdriver, 19.10.2019
    Mustangdriver

    Mustangdriver AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    13.08.2018
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    3
    Moin inne Runde

    Ich habe die Sufu schon bemüht, habe aber nichts gefunden, obwohl ich meinte das gleiche Problem hier schon mal gelesen zu haben.
    Und zwar folgendes. Ich habe gestern mein Fahrzeug aus Bamberg geholt, stand da wegen TÜV und allgemein Kontrolle bei der Werkstatt meines Vertrauens. Es lag ein Tankstopp an, hatte den Tank leer gefahren, kein Ding, also ab von der Bahn, Gas aufgetankt, fahre auf die Autobahn rauf, und schon auf dem Beschleunigungsstreifen merke ich, der nimmt nicht wirklich Gas an. Also auf Benzin zurückgeschaltet per Hand, paar KM gefahren, dann wieder zurück und er lief auf Gas dann normal. Beim nächsten Tankstopp, diesmal etwas früher, sprich der Tank hatte noch ca. 10-15l Gas, 30 ließen sich nachfüllen bis Tankstopp, fast das gleiche Phänomen, nur diesmal nicht so stark wie beim vorherigen Stopp, von der Tanke bis zum Beschleunigungsstreifen normales Fahren, auf der Autobahn erstmal unwillig, was sich dann nach paar hundert Metern dann gab und konnte entspannt weiter fahren.
    Auf der Hinfahrt eine Woche vorher nach Bamberg hatte ich derartige Probleme scheinbar nicht. Scheinbar, da aufgrund dichten Verkehrs nach dem Tanken kein stärkeres Beschleunigen zum einfädeln auf die BAB nötig war und schnelleres Fahren nicht möglich und auch nicht gewollt war.
    Es fühlte sich so an, als wenn der Verdampfer das frische Gas nicht so schnell aufwärmen konnte bzw. das Gas vom Tank aus nicht so schnell nachströmen konnte.
    Unter meinem bisherigen normalen Fahrstil, Tank leer, in der Stadt tanken, danach rumtuckern, mal ein bisschen Gas geben, hatte ich das auch nicht.
    Jetzt meine Frage an Euch, wo bzw. was sollte ich als erstes kontrollieren.

    Zu meinen Daten
    Fahrzeug 2006 Mustang GT V8
    PRINS VSI 1
    Radmuldentank mit neuen 8mm MV, 8mm Flexleitung, 8mm MAP Verdampfer. Umbau ist hier im Forum dokumentiert mit dank eurer Hilfe.

    Martin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Keine Leistung nach dem tanken. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mustangdriver, 19.10.2019
    Mustangdriver

    Mustangdriver AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    13.08.2018
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    3
    Ich habe jetzt nochmal nach der gestrigen Fahrt getankt, 38l Gas, Motor noch nicht mal auf Betriebstemperatur, keine Probleme. Aber in der Stadt kann ich aufgrund der Automatik das Problem schlecht nachstellen. Habe zwar den 3.ten Gang eingelegt und bin etwas über Halbgas reingelatscht, nix.
    Nur gut, das die o.a. Situationskonstellation bei mir kaum vorkommt.
     
Thema:

Keine Leistung nach dem tanken

Die Seite wird geladen...

Keine Leistung nach dem tanken - Ähnliche Themen

  1. Zavoli nimmt keine Leistung an

    Zavoli nimmt keine Leistung an: Hallo ich heiße Jens und bin neu hier. Ich fahre einen Dodge Ram mit Zavoli Gasanlage. Ich habe seit heute das Problem, das er auf Gas nicht...
  2. Audi a4 3.0 ruckeln und keine Leistung..

    Audi a4 3.0 ruckeln und keine Leistung..: Hallo zusammen, bin neu hier, weil ich Probleme mit meiner Landi Omegas habe.. zur vorgeschichte: Wagen hatte zwischendurch beim beschleunigen...
  3. Im Gasbetrieb keine Leistung, angeblich Gaspumpe kaputt

    Im Gasbetrieb keine Leistung, angeblich Gaspumpe kaputt: Vialle LPI - Fiat Grande Punto- angeblich defekte Pumpe Hallo und guten Abend, ich komme aus dem Rhein-Erft-Kreis (50127 Bergheim) und fahre...
  4. VW Motor BSE - keine Leistung mehr

    VW Motor BSE - keine Leistung mehr: Ist ja nicht gasfest der Bursche -also mit ValveLube umgerüstet. Irgendwann sagt eine andere Werkstatt - weil die Kiste nur noch 140km/H läuft -...
  5. BMW E36 318i Zavoli Alisei Plötzlich keine Leistung mehr

    BMW E36 318i Zavoli Alisei Plötzlich keine Leistung mehr: Hallo Zusammen, Ich bin Neu hier (Grüßt euch), Hab leider direkt auch ein Problem mit meiner Anlage "Zavoli Alisei" Wie im Titel steht hab ich...