keine LED leuchtet, Anlage ohne Funktion

Diskutiere keine LED leuchtet, Anlage ohne Funktion im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo an alle! Habe einen Mercedes W124 E320 mit Prins VSI Anlage. Der Wagen stand jetzt 9 Wochen in der Werkstatt und an der Gasanlage und...

  1. #1 Damien3, 25.06.2010
    Damien3

    Damien3 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.06.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle!

    Habe einen Mercedes W124 E320 mit Prins VSI Anlage.

    Der Wagen stand jetzt 9 Wochen in der Werkstatt und an der Gasanlage und Fahrzeugelektronik wurde nichts gemacht. (nur die Batterie mitm Ladegerät geladen)

    Heute hab ich den Wagen abgeholt und meine LED Anzeige war komplett tot und der Wagen hat auch nicht auf LPG umgeschaltet...die Anlage läuft also garnicht.

    Die Sicherungen habe ich jetzt alle soweit gecheckt und gewechselt.

    Woran kann das jetzt liegen? Was kann ich machen? (ohne Software und Laptop)

    Würde mich über eine fixe Antwort freuen...Benzin ist teuer :D

    Viele Grüße

    Damien
     
  2. Anzeige

  3. #2 Pleistaler, 25.06.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Hallo, ohne Software kann dir das bestimmt keiner sagen.Es gehen gerne auch mal die VSI Umschalter kaputt!

    Gruß

    Martin
     
  4. #3 Rabemitgas, 25.06.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Vielleicht haben die Grau/Weiß 13 (Klemme 15) oder Rot 30 (Dauerplus) oder Braun 31(Masse) abgerissen.

    Gruß Armin
     
  5. #4 Pleistaler, 25.06.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20

    Hm, stimmt! Was muß ich auch immer so kompliziert denken:)Ach so ja, ich gehe ja davon aus das ich das schon überprüft habe:D

    Gruß

    Martin
     
  6. #5 Damien3, 25.06.2010
    Damien3

    Damien3 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.06.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten!

    sollte man die Leitungen beim SG suchen oder eher am Umschalt-Display?
     
  7. Ramiki

    Ramiki AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Schau einfach mal bei deiner Batterie, wenn deine Batterie in der Werkstatt geladen wurde haben sie bestimmt die Pole der Baterrie abgemacht. Im Normalfall wird Dauerplus (klemme 30) und Masse (klemme31) an der Batterie mit einer Ringzunge abgenommen, die haben bestimmt vergessen eine der Ringzungen wieder mit anzuklemmen!
     
  8. #7 Damien3, 26.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2010
    Damien3

    Damien3 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.06.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort erstmal ;)

    Hab alles durchgemessen und am Ende von einem Vergleichsfahrzeug das Prins-SG gewechselt...

    Und zack gings....

    Mein SG ging beim anderen nicht...liegt also definitiv am SG...jetzt muss natürlch die frage geklärt werden, obs nur an der SW liegt oder ein Hardware-Fehler einen SG-wechsel benötigt...

    Was kostet so ein Prins SG ungefähr neu??

    EDIT: ach ja ist ein S209...bringt ein Update evtl. sogar was? Hab gehört adss es schon S211 geben soll.. (Garantie hab ich ja eh keine mehr)
     
  9. #8 Rabemitgas, 26.06.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ohh Steuergerät der Prins ist nicht billig, kannst dir den Preis in meinem Shop anschauen.

    Schraub deins mal auf, wenn es auf der Platine verbrannt ist, dann haben sie es (leider schon oft passiert) verpolt.

    Dann lass dir das neue ST von der Werkstatt bezahlen.

    Gruß Armin
     
  10. Anzeige

  11. #9 Damien3, 27.06.2010
    Damien3

    Damien3 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.06.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hm ok. Verpolt beim Batterie-Laden??

    Dann müsste ich das ne Werkstatt aufmachen lassen...am Ende wars "ich" und dann geht der Spaß von vorne los :(
     
  12. #10 Damien3, 29.06.2010
    Damien3

    Damien3 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.06.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    So der Termin beim Umrüster ist gemacht, das SG war, wie von Rabe richtig diagnostiziert, komplett geschossen. Hab vorher nochmal mit Prins telefoniert und die haben mir dann das auch bestätigt.

    Die Werkstatt zahlt das Steuergerät und ich das Einstellen (musste eh mal seiN)...so ist das Problem relativ fix gelöst und ich hab meine Ruhe von der Tankstelle :D
     
Thema: keine LED leuchtet, Anlage ohne Funktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins gasanlage ohne funktion

    ,
  2. lpg Anzeige leuchtet nicht?

    ,
  3. prins gasanlage keine funktion

    ,
  4. gasanlage ohne funktion,
  5. prins ohne funktion,
  6. gasanlage leuchtet nicht mehr,
  7. kme Autogasanlage funktioniert nicht mehr keine lämpchen an,
  8. probleme mit autogasanlage led leuchtet nicht,
  9. kme keine lampe an,
  10. frontgas led leuchtet nicht,
  11. tartarini umschalter leuten keine lampen,
  12. prins gasanlage lampe leuchtet nicht mehr,
  13. lpg gasanlage ohne funktion,
  14. mil kontrolllampe kangoo ohne funktion,
  15. tartarini umschalter led leuchtet nicht,
  16. tartarini keine led anzeige mehr,
  17. lpg tankanzeige keine led anzeige,
  18. prins led leuchtet nicht,
  19. Lpg kein led,
  20. prins gasanlage ohne funktion keine daten in der diagnose,
  21. Tartarini lpg keine anzeige led,
  22. tankanzeige tartarini ohne funktion,
  23. led anzeige autogasanlage,
  24. prins gasanlage anzeige leutet nicht,
  25. funktion prins-gasanlage
Die Seite wird geladen...

keine LED leuchtet, Anlage ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. Umschalter ausgefallen, keine Diode leuchtet

    Umschalter ausgefallen, keine Diode leuchtet: Seid gegrüßt , ich fahre einen Kia Sportage JE/KM, Bj. 2006 mit einer Prins VSI 1. Vor ein paar Tagen habe ich den Akku tauschen müssen. Der...
  2. BMW 523iA E39 -> KME Diego G3 -> Leerlauf unruhig, keine Leistung, MIL Leuchtet..

    BMW 523iA E39 -> KME Diego G3 -> Leerlauf unruhig, keine Leistung, MIL Leuchtet..: Hallo liebe LPG-Board-Community...!! Dies hier ist wohl mein erster Beitrag, und da ich in Punkto LPG noch ein blutiger Anfänger bin, hoffe ich,...
  3. KME Sirocco: KEINE LED leuchtet, Kabelbruch oder interner Fehler?

    KME Sirocco: KEINE LED leuchtet, Kabelbruch oder interner Fehler?: Hi seit gestern ein neues Problem: MB W202 C180 mit KME Sirocco. Die kleine Umschalteinheit im Cockpit blieb komplett aus, es leuchteten keine...
  4. Prins VSI macht gar nichts mehr, keine LED leuchtet am Schalter

    Prins VSI macht gar nichts mehr, keine LED leuchtet am Schalter: Hallo zusammen, ich habe meine Audi A3, 1,8T vor ca. 2,5 Jahren auf Gas umrüsten lassen. Verbaut ist eine Prins VSI Anlage. Bisher bin ich ca....
  5. Corsa D 1.4 Landi-Renzo keine Funktion

    Corsa D 1.4 Landi-Renzo keine Funktion: Hallo als erstes ins Forum. Ich bin neu hier und habe direkt auch ein Problem. Erstmal zu mir: Ich bin gelernter KFZ-Mechatroniker ohne...