Keine Gasumschaltung möglich!!

Diskutiere Keine Gasumschaltung möglich!! im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo...ich wollte eigentlich heute morgen mit meinem Auto in den Urlaub fahren aber pustekuchen. Ausgerechnet heute will der nicht.. Ich fahre...

  1. #1 assyrienboy15, 13.05.2010
    assyrienboy15

    assyrienboy15 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.05.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...ich wollte eigentlich heute morgen mit meinem Auto in den Urlaub fahren aber pustekuchen.
    Ausgerechnet heute will der nicht..
    Ich fahre einen Toyota t22 1.8 mit einer Prins VSI und seit 80000km hatte ich keine probleme.
    Wenn ich den Motor anmache und der auf Gas umschalten will dann leuchten
    erstmall alle 4grünen LEDS und die Orange LED und dann geht der motor einfach aus....
    Was kann das sein????

    DANKE
     
  2. Anzeige

  3. #2 paashaas, 13.05.2010
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Starte mal deinen Motor auf benzin und lass die Gasanlage ausgeschaltet...
    Wenn du fährst, schalte dann mal auf Gas um...
    Vielleicht klappt es ja dann...

    grüße

    Carsten
     
  4. #3 Autogarage-B8, 13.05.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hallo!

    Hörst du denn beide Magnetventile durchschalten, wenn Du auf Gas schaltest?
     
  5. #4 Rabemitgas, 13.05.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Kontrollier mal die Stärkere der beiden Sicherungen.

    Gruß Armin
     
  6. #5 assyrienboy15, 13.05.2010
    assyrienboy15

    assyrienboy15 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.05.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn ich fahre und auf Gas umschalten will dann ruckelt kurz der motor und springt sofort wieder auf benzin um....

    Also beim umschalten hör ich kurz so´n klick wie es eigentlich immer war...

    zu Rabemitgas....wo find ich den die sicherungen der Gasanlage....
     
  7. #6 Rabemitgas, 13.05.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Direkt an dem Diagnsose Stecker beim Gassteuergerät.

    kannst du das öfter nacheinander provozieren direkt? oder must du bei jedem Umschaltversuch 10 min warten?
     
  8. #7 assyrienboy15, 13.05.2010
    assyrienboy15

    assyrienboy15 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.05.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ne ich kann das direkt hintereinander machen ....also ich brauch nicht warten....
     
  9. #8 Rabemitgas, 13.05.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Dann denke ich ein magnetventil hat eine Macke. Du must mal hören ob beide Klacken (vorne und hinten)
     
  10. #9 assyrienboy15, 13.05.2010
    assyrienboy15

    assyrienboy15 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.05.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    wo sitzten die beiden magnetventile den eigentlich genau...
     
  11. #10 Rabemitgas, 13.05.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Das vordere am Verdampfer und das Hintere im Tank(das Hört man aber recht gut Klacken)
     
  12. #11 assyrienboy15, 13.05.2010
    assyrienboy15

    assyrienboy15 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.05.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    alles klar danke.....werd ich mal später ausprobieren....
     
  13. #12 assyrienboy15, 14.05.2010
    assyrienboy15

    assyrienboy15 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.05.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    so ich hab das mal überprüft....
    also hinten am tank hört man ganz klar ein klick....
    aber vorne ??? wo soll da was klicken ...direkt da wo man den kleinen filter wechselt...??
    Da hab ich nämlich kein klick gehört...
    Und wo krieg ich den so ein Magnetventil her??

    Dank
     
  14. #13 Rabemitgas, 14.05.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Muss direkt am Verdampfer klicken.

    Dort ist noch ein Magnetventil und der Flüssigfasenfilter.

    Wenn es dort nicht klickt, dann hast du den Fehler. Überprüf dann erstmal ob da nicht viellecht nur ein Kabel ab ist.

    Gruß Armin
     
  15. #14 Alex-Musikant, 15.05.2010
    Alex-Musikant

    Alex-Musikant AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Erst mal Guten tag, ich bin neu hier! bin auch kein umrüster bin nur ein privater hobbi schrauber,Ich habe das gleiche problem gehabt, habe nach auslese der steuer geret die beiden filter getauscht und danach die fehler gelöscht.nur muß du auch im haubt steuergeret vom auto auch die fehler löschen.zum rückeln und plözlicher abschaltung
    der gasanlage! tip;semtliche stecker von der gasanlage abzien kontakt spree drauf ausblasen und trokenpuzen zusammen steken und müste laufen.es kann sein das beim erste start der motor nicht rund leuft dann noch ein mal stecker ab und putzen.danach alle fehler im haubt steuer geret löschen, und das müste gehen.Ich hofe ich habe damit geholfen. seit 35 Jahren am schrauben. Gruß A- Musikant
     
  16. #15 Rabemitgas, 15.05.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Willkommen bei uns Alex.

    Sorry, das was du schreibst klingt nach "Denn sie wissen nicht was sie tun" "hat aber trotzdem funktioniert" "ich weiß zwar nicht warum aber mach einfach mal"

    Gruß Armin
     
  17. #16 Alex-Musikant, 16.05.2010
    Alex-Musikant

    Alex-Musikant AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo;erstens habe ich es noch lange nicht so gemeint wie es von dir aufgenomen wurde,und zweitens möchte ich nimandem konkurens machen.Ich wolte ja auch nur
    was gutes tun weil die werkstat nur geld kassirt in meisten fällen für nichts tun.So wie ATU als beispil genomen nemt 19,50 nur für das haubtsteuer geret auszulesen,
    oder die fehler aus dem steuergeret der Prinsanlage auszulesen und die anlage zu kalibriren kostet bei manchen werksteten ab 120€ und aufwerz kennt mancher umrüster fast keine grenzen.Das ist doch der reine wansin und nur geldmacherei.
    Gruß Alex
     
  18. #17 Rabemitgas, 16.05.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Das ist leider wirklich oft so, aber einen Blindflug durch die Motor und Autogassteuerung ohne zu wissen was man macht und alles mit Kontaktspray einsumpfen als Reperaturtip, ist nicht wirklich dein Ernst?

    Gruß Armin
     
  19. #18 Alex-Musikant, 16.05.2010
    Alex-Musikant

    Alex-Musikant AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo;erstens mache ich keinen blind flug über den motor,und mit dem kontaktspree ist mein voller ernst.vor allem wenn man im nassem wetter den wagen abens mit heisem motor abstelt und ein paar tage nich anrürt.ich fahre auch ein citroen c5 mit Prins anlage und leider konte mir keine werkstat helfen, auser lasen Sie den wagen hir wir werden suchen.und am ende solte ich bis zu 4-5 arbeits stunden bezalen.ich habe schon in den 1980-1982 gasanlagen eigebaut da mann noch gans normale propanflasche im kofferraum befestigt hat, und war bei einer firma wo man gas anlagen auf LKW und Buse eingebaut hat.Und an meinem auto kommt mir auch keiner dran und prins anlage leuft auch wie neu nach dem ich selber hende angelegt habe. also wie du sehen kanst flige ich nicht über den motorraum ohne zu wissen was ich mache wie du das grade bezeichnet hast.Gruß Alex
     
  20. Anzeige

  21. #19 Munichman, 16.05.2010
    Munichman

    Munichman AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    18.04.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Sorry Alex,

    aber wenn ich Deinen Text lese wird mir schwindelig...........:eek:

    Greetz
    Munichman
     
  22. #20 assyrienboy15, 17.05.2010
    assyrienboy15

    assyrienboy15 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.05.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    naja....
    ich hab das mal gecheckt...
    also ich höre vorne am verdampfer definitv kein klicken....
    also kann ich sicher davon ausgehen das das ventil kaputt ist....
    (könnte es evtl. auch ein elektronik problem sein???)
    Wo krieg ich den jetzt so ein teil her???
    Ich würd das gern schon selber einbauen!!!
     
Thema: Keine Gasumschaltung möglich!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme diego umschaltung auf gas störung

    ,
  2. bei gasumschaltung pfeift es im motorraum

    ,
  3. prins gaszufuhr gestört fehler löschen

    ,
  4. gasumschaltung wo,
  5. gasumschaltung geht nicht,
  6. kme gasumschaltung störung,
  7. gasumschaltung,
  8. restgas ablassen vorn,
  9. flüssigfasenfilter lpg wechseln,
  10. prins gasumschaltung
Die Seite wird geladen...

Keine Gasumschaltung möglich!! - Ähnliche Themen

  1. Corsa D 1.4 Landi-Renzo keine Funktion

    Corsa D 1.4 Landi-Renzo keine Funktion: Hallo als erstes ins Forum. Ich bin neu hier und habe direkt auch ein Problem. Erstmal zu mir: Ich bin gelernter KFZ-Mechatroniker ohne...
  2. Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01)

    Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01): Hallo zusammen, Fakten: Steuergerät: 616264001 (LRE 184?) Fahrzeug: Peugeot 207 Interface: Universal-Interface weiß auf USB von LPGParts24...
  3. Keine Verbindung zu Stag-300 mit AcGasSynchro

    Keine Verbindung zu Stag-300 mit AcGasSynchro: Hallo, ich brauche eure Hilfe für ein leidiges Problem mit der Stag-300, das hier auch schon öfter diskutiert wurde. Ich habe alle Threads und...
  4. P&D Keine Verbindung zu den Steuergeräten

    P&D Keine Verbindung zu den Steuergeräten: Es geht hier um 2 Gasanlagen beid BRC P&D die eine ist in einem SLK 230 eingebaut und Läuft dort seit 11 Jahren Problemlos. Die Andere Anlage war...
  5. Nach Steuergeräte Tausch beim Corsa D keine LED Anzeige / keine Funktion!

    Nach Steuergeräte Tausch beim Corsa D keine LED Anzeige / keine Funktion!: Hallo, ich habe mir ein identisches gebrauchtes Steuergerät gekauft (616264001), welches früher in einem Honda lief. Ich habe das STG...