keine Gaspunkte in KME Nevo

Diskutiere keine Gaspunkte in KME Nevo im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich habe eine KME Nevo (keine plus oder pro) in einem Golf 3 eingebaut, der läuft auch auf Anhieb super auf Gas, es werden allerdings nur...

  1. #1 mawi2012, 13.04.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Hallo,
    ich habe eine KME Nevo (keine plus oder pro) in einem Golf 3 eingebaut, der läuft auch auf Anhieb super auf Gas, es werden allerdings nur Punkte auf Benzin und keine auf Gas in der MAP gesammelt. Ich habe schon versucht, den Drehzahlbereich zu ändern, die Sammelgenauigkeit verringert, auf Werkszustand zurückgesetzt, auch mal die Autokali probiert, die aber daran scheitert, dass eben keine Gasmap gefahren werdern kann.

    Ich habe jetzt auch mal KME angeschrieben zu diesem Problem, mal sehen, ob ich eine Rückmeldung bekomme. Vielleicht kennt das ja jemand bereits und kann mir sagen, ob das ein Defekt des Steuergerätes ist.
    Gruß Martin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: keine Gaspunkte in KME Nevo. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Black_A4, 13.04.2019
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Hast du mal versucht eine neue Software zu installieren? Welche Version ist aktuell drauf?
     
  4. #3 mawi2012, 13.04.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Ich habe die Version 4.0.10.0 und entsprechend auch die aktuelle Firmware auf dem Steuergerät. Könnte also nur ne ältere Software nehmen. Allerdings hat die Software vro einer Woche problemlos an einem Fahrzeug mit Nevo pro und plus funktioniert. Und das Punktesammeln passiert theoretisch ja auch ohne angeschlossenen PC.
     
Thema:

keine Gaspunkte in KME Nevo

Die Seite wird geladen...

keine Gaspunkte in KME Nevo - Ähnliche Themen

  1. Corsa D 1.4 Landi-Renzo keine Funktion

    Corsa D 1.4 Landi-Renzo keine Funktion: Hallo als erstes ins Forum. Ich bin neu hier und habe direkt auch ein Problem. Erstmal zu mir: Ich bin gelernter KFZ-Mechatroniker ohne...
  2. Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01)

    Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01): Hallo zusammen, Fakten: Steuergerät: 616264001 (LRE 184?) Fahrzeug: Peugeot 207 Interface: Universal-Interface weiß auf USB von LPGParts24...
  3. Keine Verbindung zu Stag-300 mit AcGasSynchro

    Keine Verbindung zu Stag-300 mit AcGasSynchro: Hallo, ich brauche eure Hilfe für ein leidiges Problem mit der Stag-300, das hier auch schon öfter diskutiert wurde. Ich habe alle Threads und...
  4. P&D Keine Verbindung zu den Steuergeräten

    P&D Keine Verbindung zu den Steuergeräten: Es geht hier um 2 Gasanlagen beid BRC P&D die eine ist in einem SLK 230 eingebaut und Läuft dort seit 11 Jahren Problemlos. Die Andere Anlage war...
  5. Nach Steuergeräte Tausch beim Corsa D keine LED Anzeige / keine Funktion!

    Nach Steuergeräte Tausch beim Corsa D keine LED Anzeige / keine Funktion!: Hallo, ich habe mir ein identisches gebrauchtes Steuergerät gekauft (616264001), welches früher in einem Honda lief. Ich habe das STG...